Fastfood Guides (1): Abbadon/Oger Magi/Echantress/QoP

    • so find ich juffs guide passend, die werte für die leute dies interessiert auch dabei und sonst alles wichtige zusammengefasst
      :thumbsup:

      E: hmm wobei kA find das mit den Einzelteilen der Items irgendwie schöner und was am Ende fürn Item dabei herauskommt sieht man ja dann wenn man ganz rehcts guckt also ich find beides in Ordnung das mit allen Einzelteilen ist mehr Arbeit sieht aber auch nach mehr aus ;)
    • Die anfängliche Kurze Beschreibung von Juff finde ich noch sehr gut. Sie sollten wir auf jeden Fall übernehmen.

      Ansonsten sollten wir uns jetzt für einen von beiden entscheidne. Allein damit Seren weiß, nach welchem er editieren soll ;)
      till the end
    • Also ob jetzt mit Stats-Übersicht oder nicht: ich finde die ">" beim Skillbuild total unnötig. Ist schon klar, das man die hintereinander (und nicht etwas auf einmal :D) skillt. Dadurch lässt sich auch wieder was einsparen.
      Ob ich es gut finde, die Einzelteile der Items aufzulisten, weiß ich noch nicht. Ist halt viel Platz. Und ich dachte wir richten uns auch nicht an totale Newbs. Und woraus das Item besteht, kann man auch schnell mal auf'm Weg zur Foutain o. ä. nachschauen. Mal sehen...
    • Wolfi schrieb:

      so find ich juffs guide passend, die werte für die leute dies interessiert auch dabei und sonst alles wichtige zusammengefasst
      :thumbsup:

      E: hmm wobei kA find das mit den Einzelteilen der Items irgendwie schöner und was am Ende fürn Item dabei herauskommt sieht man ja dann wenn man ganz rehcts guckt also ich find beides in Ordnung das mit allen Einzelteilen ist mehr Arbeit sieht aber auch nach mehr aus ;)

      Klar siehts nach mehr aus. Aber da stellt sich die Frage ob wir das wollen oder ob das schon wieder zuviel Info ist.
      till the end
    • Ok hab jetzt auch die kurze Beschreibung eingefügt.

      @m-u-h:
      So unterschiedlich sind beide auch nicht mehr ;)

      @Juff:
      Naja schaden tuts ja nicht wie man die Items zusammenbaut. Und wenn man wirklich neu ist kann man sich eher an den Bildern der Bauteilitems orientieren als dass man schaut, aha für Guinsoos brauch ich Void Stone, Ultimate Orb und Mystic Staff. Dann muss man wieder lang rumsuchen welches Item jetzt der Ultimate Orb ist. Und so sieht man: Aha das sieht so aus: Draufklicken

      EDIT:
      Außerdem ist es auch wichtig dass man weiß in welcher Reihenfolge man die Items zusammenfarmen soll. Weil IMO ists zB bei der QoP der Ultimate Orb besser als erstes zu kaufen als zB der Mystic Staff, das weiß ein Noob aber meist nicht

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Juff schrieb:

      Sagen wir mal so: die Unterschiede zwischen deinem und meinem Build kann man ja als eine gewisse "Künstlerfreiheit" oder "Note von Individualität" gelten lassen. :D
      Stimmt :D
      Sonst schauts so einheitlich aus und gleich nach Regiem :P

      EDIT:
      Damits nicht ganz Senseless ist:
      Werden die eigentlich dann in einen eigenen Thread zusammengefasst?

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Also Design Technisch bin ich auch für den von Ärzte Style, wobei ich vlt. noch nen Link zu eventuellen Top-Guides mit in den Post machen würde, falls es denn einen gibt. Ich find die Item Aulistung bei Juff's Guide einfach net so prall, da man sich ja doch erstmal reinlesen muss was er da in eine Zeile gequetscht hat und wenn man nur mal fix Alt+Tab macht und dann sieht
      2x Das item + (Das oder dies); nächstes Item, da blickt man einfach nicht schnell genug durch und es sieht außerdem hässlich aus.
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

      Riesen Dank und Lob an Takaya
    • Wieso gabs sowas nicht, als ich angefangen hab.. ich habs immer gehasst, wenn ich nen neuen Hero hatte, dann den Guide hier gesucht hab un din dem Guide erstmal 5 Minuten nach Skill+Itembuild suchen musste, ich habs mir damals schon immer gedacht, Fuckit gebt mir einfach n Skill+Itembuild das ich schnell anfangen kann und den Start des Games nicht verpasse, für sowas sind die Miniguides imo optimal, allerdings finde ich da Sachen wie Stats unnötig.
      Was mMn reicht ist:
      Skillbuild
      Itembuild
      Kurze Beschreibung, was man mit dem Helden macht (Gangen, Ricen, Supporten)
      Was imo noch am allerwichtigsten ist, ist auch nichtnur die Coreitems hinzuschreiben, sondern einen klaren Startbuild (nicht "kauft euch n paar branches oder so", sondern n Konkreten Build)

      Das waren zumindest die Dinge, die ich damals immer Wissen wollte, wieviel Str. der Hero jetzt pro lvl bekommt war mir dabei sowas von scheißegal, Speed kann ich ganz einfach ig nachschauen etc, dafür brauch ich keinen Miniguide
    • Ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Enchantress Guide wissen. Man spielt sie ja eigentlich immer im Jungle. Aber ich hab schon genug Leute getroffen (auch mein Freund), die das Junglen nicht hinkriegen. Auch nicht mit Ench. Soll man dann einen Laneguide schreiben oder probieren das Jungling zu erklären? Ich glaube nämlich kaum, dass Leute, die nicht sehr lange spieln, das hinkriegen die richtigen Creeps zu übernehmen und dann auch Gangen zu gehen.

      Also was würdet ihr machen?
    • Fastfood Guide: Aggron Stonebreaker - The Ogre Magi

      Aggron Stonebreaker

      Der Ogre Magi ist ein Intelligenzheld.

      Kurze Einführung:
      Der Ogre Magi ist dank Stun+Slow ein guter Ganger und mit Bloodlust kann er gut die verbündeten Carries stärker machen. Er wird oft als "Lucker" bezeichnet, da er mit seiner Ultimate sogenannte Multicasts kriegen kann, d.h. er zaubert seine Spells statt z.B. nur 1mal gleich 3mal, was besonders beim Stun böse sein kann.

      Items:
      Anfangs: +=und
      +=und
      ++=+=
      ++=
      -->

      Falls es noch weiter geht:
      +=

      Endbuild:




      Skillreihenfolge:
      Bis zum Ende weiter Stats...

      Spielweise:

      Earlygame:
      Geht nach Möglichkeit mit einem weiteren Stunner auf die Lane. Lasst die meisten Creepkills, sofern er sie braucht, euren Lanepartner. Wenn die Gegner mal zu nahe kommen oder nur noch wenig Leben haben, könnt ihr einen Go machen. Ab Lvl 6 seid ihr mit eurem (noch selten auslösenden) Mulitcasts schon gefährlich und könnt auf anderen Lanes gangen gehen. Ihr solltet euch gegen Ende des Earlygames einen Arcane Ring gefarmt haben.
      Midgame: Mit dem Arcane Ring habt ihr jetzt sehr viel Mana und ihr könnt die ganze Zeit gangen gehen. Wenn mal kein Gegner auf der Lane zu sehen ist, könnt ihr mit 2-3 Verbündeten in den Gegnerwald gehen und dort nach farmenden Gegner schauen. Euer Aghanims sollte schon mehr als halb fertig sein.
      Lategame: Nun habt ihr mit Aghanims sehr oft Multicasts, weshalb eure Spells z.T. immer noch viel Schaden machen. Das ausgeskillte Bloodlust müsst ihr immer auf den Damage-Dealer im Team casten, damit dieser gefährlicher wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zicooo ()

    • ench jungle, es sei denn man hat chen und 2 andere jungler im team^^

      gibt doch nichts einfacheres? oO einfach stärkstes creep übernehmen und kloppen, sag halt er soll noch zentaurne ursas oder trollen suchen

      sonst in einem satz erwähnen, dass er ganz früh ganken soll, wenn gegner nciht zu nah am tower sind :)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • ja, ich weiß, dass es einfach klingt. Aber mein Freund, der so mittelmäßiger Bnet-Spieler ist, verkackt Junglen auch meistens. Es gehört einfach auch etwas Erfahrung dazu, z.B. die richtigen Creeps. Und ich wüsste nich ob das in einen Mini-Guide geht.
    • Ich finde die Idee und die Ansätze vom ganzen gut, doch würde ich gerne noch eine Frage in den Raum werfen,

      "wäre es nicht auch sinnvoll eine Helden Schablone erstmal zu erstellen die gleich aussieht und wo Punkte drin sind die jeder haben sollte, bzw dieses zu diskutieren?"

      Als ich anfing fand ich es wichtig, was die Stärken meines Helden sind, welche Items effektive für ihn sind (Core Items) und ihn welche Richtung mein Held driftet und welche Phase im Spiel seine stärkste ist, wenn man das grob sagen konnte.

      Denke wenn man sich in die Lage des Spielers versetzt, der gerade einen Helden spielt den er nicht genau kennt oder es nicht von seinen gegen über genau weiß finde ich sind das wichtige Punkte um einen Eindruck seines Helden oder den gegenüber zu verschaffen


      Vielleicht sind die Leute von Wicked oder andere Deutsche Szene Größen eventuell ja auch bereit ihr wissen weiter zu geben, wie sie das einschätzen, das kann keiner von ihnen verlangen, aber ich würde es sehr nett finden, wenn sie mal drüber fliegen könnten und ihre Meinung kund geben könnte, da sie denke ich doch mehr in der Materie stecken :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Xephas schrieb:

      Als ich anfing fand ich es wichtig, was die Stärken meines Helden sind, welche Items effektive für ihn sind (Core Items) und ihn welche Richtung mein Held driftet und welche Phase im Spiel seine stärkste ist, wenn man das grob sagen konnte.

      Denke wenn man sich in die Lage des Spielers versetzt, der gerade einen Helden spielt den er nicht genau kennt oder es nicht von seinen gegen über genau weiß finde ich sind das wichtige Punkte um einen Eindruck seines Helden oder den gegenüber zu verschaffen


      Dazu gibt es ja noch die richtigen Guides. Dort steht alles drin. Es ist einfach so, dass man sich anfangs die Mengen an Skillnamen und Items nicht merken kann.
    • beim ogre bitte die skillorder verändern, auf lvl 2 und 3 ignite und erst danach den stun ausskillen, dadurch hat man manatechnisch eher mal nen stun um einen ally zu retten, macht mehr dmg und slowt um 10% mehr.

      außerdem ist das orchid mmn überflüssig, dann sollte man lieber tankitems aka hot, assault, vladmirs, usw kaufen, da der ogre dann genug mana haben sollte, aber im fight ja auch überleben muss.
    • Zicooo schrieb:

      Ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Enchantress Guide wissen. Man spielt sie ja eigentlich immer im Jungle. Aber ich hab schon genug Leute getroffen (auch mein Freund), die das Junglen nicht hinkriegen. Auch nicht mit Ench. Soll man dann einen Laneguide schreiben oder probieren das Jungling zu erklären? Ich glaube nämlich kaum, dass Leute, die nicht sehr lange spieln, das hinkriegen die richtigen Creeps zu übernehmen und dann auch Gangen zu gehen.

      Also was würdet ihr machen?


      IMO sollte man einen eigenen lane - guide und einen eigenen jungle guide machen, da afaik der skillbuild etwas anders is und mit kleiner creepbeschreibung und so.
      Werd heute wahrscheinlich noch was zu ench auf der lane machen.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Habs editiert, das mit dem Stun stimmt schon hab ich nicht so bedacht. Ich finde nur ein Orchid im Late auch gut wegen dem Silence+Bonusschaden. Hab trotzdem HoT hingeschrieben, kann ja nie schlecht sein. Außerdem werden es vielleicht auch zu viele Actives für Anfänger.