Fastfood Guides (1): Abbadon/Oger Magi/Echantress/QoP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fastfood Guides (1): Abbadon/Oger Magi/Echantress/QoP

      Hier der erste Diskussionsthred. Bitte benutzt die folgende Vorlage:

      Quellcode

      1. [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNBlueDemoness.gif[/img]
      2. [b]
      3. Akasha - The Queen of Pain[/b] (kurz: [b]QoP[/b])
      4. [u]Taverne:[/u] Evening Tavern (Scourge)
      5. [u]Str:[/u] 16 + 2.0
      6. [u]Agi:[/u] 18 +2.4
      7. [b][u]Int:[/u][/b] 19 + 2.0
      8. [u]HP:[/u] 454
      9. [u]Mana:[/u] 247
      10. [u]Schaden:[/u] 40-48
      11. [u]Rüstung:[/u] 1.5
      12. [u]Range:[/u] 550
      13. [u]MS:[/u] 300
      14. [u]Kurze Beschreibung:[/u] Die QoP ist eine Heldin, die sowohl die Solo-(Mid-)Lane, als auch eine Double-Lane besetzen kann. Sie kann hervorragend gangen, farmt gut und ist auch in Teamfights stark. Später sollte sie mit Farm als Semi-Carry Damage austeilen und natürlich disablen. Sie ist also vom Early bis zum Late (sehr) stark.
      15. __________________________________________________________________________________________
      16. [u]Skills:[/u]
      17. [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNShadowStrike.gif[/img] 1 Shadow Strike (aktiv), [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNBlink.gif[/img] 2 Blink (aktiv), [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNPossession.gif[/img] 3 Sream of Pain (aktiv), [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNTornado.gif[/img] 4 Sonic Wave (aktiv)
      18. [u]
      19. Skillbuild:[/u] 2, 3, 3, 2, 3, 4, 3 (max), 2, 2 (max), 1, 4, 1, 1, 1 (max), +, 4 (max), +, +, [...] +, +
      20. __________________________________________________________________________________________
      21. [u]Items:[/u]
      22. ([img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNBottle0.gif[/img])
      23. 2/3 [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNTalisman.gif[/img]
      24. [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNBootsOfSpeed.gif[/img] (später --> [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNWirtsLegGreen.gif[/img] oder [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNAbility_Rogue_Sprint.gif[/img])
      25. [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNINV_Sword_09.gif[/img] und/oder [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNStaffOfSilence.gif[/img]
      26. [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNAbility_Gouge.gif[/img]
      27. [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNINV_Misc_Gem_Bloodstone_02.gif[/img] (später --> [img]http://www.dota-allstars.com/images/lists/BTNINV_Wand_05.gif[/img])
      28. __________________________________________________________________________________________
      29. [u]Earlygame:[/u]
      30. Auf der Lane vorest eher passiv stehen und die 2/3 Nullis zu erfarmen (Boots später, da Blink). Ab spätestens Stufe 5 (Scream Level 3) den Gegner nuken und dabei farmen. Spielt man mit Bottle, sollte man versuchen die Runen zu bekommen und ggf. zum Gangen zu nutzen. Ab Stufe 7 spätestens gangen gehen.
      31. [u]Midgame:[/u]
      32. Wenn man (Bottle +) 2/3 Nullis + Void + Boots (ggf. frühe Treads) hat, kann man eigentlich permanent gangen. Falls es sich aber nicht anbietet, kann man mit dem Nuke auch hervorragend farmen. Man sollte - ob durch Kills oder Farm - auf jeden Fall versuchen, schnell in Richtung Guinsoos (oder Orchids) zu kommen (< Min 30:00).
      33. [u]Lategame:[/u]
      34. Mit Guin und/oder Orchids + Deso kann man guten Damage machen. Wenn man noch das Aghas fertig bekommt, ist man eine richtige AoE-Maschine. Im Clash einfach alle Disables und den ganzen AoE-Damage raushauen und dann Damage austeilen.
      35. (Bitte haltet euch möglichst kurz)
      Alles anzeigen


      /discuss
      till the end
    • Sry dass ich so dumm frage aber was soll das?
      Fastfood Guides? hää? ^^
      soll da jeder einfach einen kleinen guide schreiben.. fals es dazu schon einen "vorschlagsthread" oder so gibt, verlink es doch :)

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Fastfood Guide: Akasha - The Queen of Pain

      Akasha – The Queen of Pain

      Akasha ist ein Intelligenz-Held

      Kurze Einführung:
      Akasha ist ein sehr guter Solo mid Hero, der dank seinem Nuke und seinem Ulti gut killen kann und in Teamfights sehr wichtig sein kann. Prinzipiell kann man sagen die QoP ist ein Semi-Carry

      Items:
      >
      >>=>

      >>>>=>
      Falls es jetzt wirklich noch weiter geht:
      >> =>>=>

      Endbuild:




      Skill Reihenfolge:
      > >> >> >> >>> > > >>> > > > > > > > > >
      Das Earlygame
      Am besten gehen wir Solomid. Hier versuchen wir dank unserer guten Attack-Animation gut zu farmen und zu denien. Unser Scream of Pain hilft uns auch beim farmen. Durch unsere Empty Bottle haben wir immer Mana. Allerdings sollten wir alle 2 Minuten zu den Runespots schauen, um die Bottle zu refillen.
      Das Midgame
      Ab Level 6 befinden wir uns im Midgame. Hier sollten wir gangen gehen, was dank Blink, Scream of Pain und Ulti ganz gut möglich ist. Einfach im Wald verstecken, reinblinken, Scream benutzen und dann Ulti zünden. Mit der Mithilfe der Mates dürfte das killen von Heros so kein Problem sein
      Das Lategame
      Im Lategame sind wir ein sehr wichtiger Teil des Teams. Durch unsere 2 AoE Spells und unserem (hoffentlich) erfarmten Guinsoo’s können wir in Teamfights (auch Clash) relativ viel Schaden anrichten bzw. einzelne Helden ausschalten.
      Fazit:
      Mein erster Guide überhaupt. Ich hoffe dass (auch wenn es nur ein Fastfood Guide ist) er euch weitergeholfen hat und dass ihr dadurch einen Einblick in eine (meiner Meinung nach) gute Spielmethode.

      PS:
      Ich hoffe ich hab das an die richtige Stelle gepostet. Sonst verschieben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ärzte-Style ()


      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Sorry, aber ich finde meine Vorlage zu imba. Ich möchte bitte eine Sonderstellung als coolste Sau der Welt.
      Danke. :)






      Akasha - The Queen of Pain
      (kurz: QoP)

      Übersicht:
      Taverne: Evening Tavern (Scourge); Str: 16 + 2.0, Agi: 18 +2.4, Int: 19 + 2.0; HP: 454; Mana: 247; Schaden: 40-48; Rüstung: 1.5; Range: 550; MS: 300;
      Kurze Rollenbeschreibung: Die QoP ist eine Heldin, die sowohl die Solo-(Mid-)Lane, als auch eine Double-Lane besetzen kann. Sie kann hervorragend gangen, farmt gut und ist auch in Teamfights stark. Später sollte sie mit Farm als Semi-Carry Damage austeilen und natürlich disablen. Sie ist also vom Early bis zum Late (sehr) stark.
      __________________________________________________________________________________________

      Skillbuild:
      [...]
      __________________________________________________________________________________________

      Items:
      (); 2/3 x ; (später --> oder ); und/oder ;; (später --> )
      __________________________________________________________________________________________

      Walkthrough:
      Earlygame:
      Auf der Lane vorest eher passiv stehen und die 2/3 Nullis zu erfarmen (Boots später, da Blink). Ab spätestens Stufe 5 (Scream Level 3) den Gegner nuken und dabei farmen. Spielt man mit Bottle, sollte man versuchen die Runen zu bekommen und ggf. zum Gangen zu nutzen. Ab Stufe 7 spätestens gangen gehen.
      Midgame:
      Wenn man (Bottle +) 2/3 Nullis + Void + Boots (ggf. frühe Treads) hat, kann man eigentlich permanent gangen. Falls es sich aber nicht anbietet, kann man mit dem Nuke auch hervorragend farmen. Man sollte - durch Kills oder Farm - auf jeden Fall versuchen, ein schnelles Guinsoos (oder Orchids) zu bekommen.
      Lategame:
      Mit Guin und/oder Orchids + Deso kann man guten Damage machen. Wenn man noch das Aghas fertig bekommt, ist man eine richtige AoE-Maschine. Im Clash einfach alle Disables und den ganzen AoE-Damage raushauen und dann Damage austeilen.




      Discuss! :)






      Edit:
      @ Seren: Es ist imo besser, wenn direkt einer seinen Guide (-Vorschlag) postet. Wenn man ohne Grundlage diskutiert, dauert's imo unnötig länger.
      @ Ärzte-Style: Nein, war nicht ganz richtig. Dein Guide ist jetzt hier. ;) Itemmäßig sind wir ja ungefähr gleich. Guin first ist eigentlich die Regel, allerdings ist manchmal auch Orchids besser (damals z. B. gegen TB). Bevor man dann Blood/Agha baut, ist imo Deso ne gute Wahl, um auch physisch was an Damage auszuteilen. Dann kann Blood-->Agha kommen. :)
    • Juff schrieb:



      Edit:
      @ Ärzte-Style: Nein, war nicht ganz richtig. Dein Guide ist jetzt hier. ;) Itemmäßig sind wir ja ungefähr gleich. Guin first ist eigentlich die Regel, allerdings ist manchmal auch Orchids besser (damals z. B. gegen TB). Bevor man dann Blood/Agha baut, ist imo Deso ne gute Wahl, um auch physisch was an Damage auszuteilen. Dann kann Blood-->Agha kommen. :)
      Nunja stimmt Orchids ist auch ein gutes Item auf ihm, aber wenn man gut killt (Von dem ich ausgehe nach dem imba guide) sollte man auf Bloodstone 2. gehen und dadurch nette Ladungen bekommt. Und imo sollte man bloodstone nicht auf Agha umbauen, da die Ladungen einfach zu gut sind auf ihr

      und wie darf ich das mit der vorlage verstehn @ m-u-h
      soll ich jetzt wieder umgestallten -.-

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • hust hust ich will ja nix gegen juffs vorlage sagen ............ ABER die Skillungsdarstellung von Ärzte-Style find ich mass more ingame tauglich + übersichtlicher und auch das davor mit anfangsstärke bla blubb find ich gehört in nen richtigen guide und in keinen fastfood guide is nur unnötiges geplänkel ... mb die stats sind noch interessant das leben / mana / rüstung etc kriegt man ja ingame alleine raus kommt halt darauf an ob die guides für aaahaaaaa ich kenn den helden noch net den ich gerandomd hab im ar oder ob es eher für aaah der held sieht ja allgemein interessant aus den könnt ich mal probieren sein soll, von den items find ich das andere auch schöner muss man ingame net so lange überlegen ( als anfänger ) wie man auf das item kommt ansonsten guinsoos / orchid -> deso build > die andere ^^

      discuzz

      EDIT: also ums klarzustellen fastfood is für mich das obere mehr als das von juff ( hat ja nix mit der gestaltung sondern eher vom inhalt / übersicht zu tun ) das von juff isn mittelding zwischen
      richtigen guide und fastfood xD, wobei wie gesagt man einiege wert noch übernehmen kann aber dann würd ichs mb nebeneinander schreiben und als punkt satusblablubb davor das
      wenn man sich angucken will man den punkt sieht ansonsten überfliegen und keine 1/4 seite dafür

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

    • Naja, noch können wir uns für eine Vorlage entscheiden. Allerdings sollen alle Guides danach exakt nach dieser Vorlage gemacht werden. Dieser Thread muss dann auf für die Diskussion herhalten ;)
      Will sagen, entscheidet euch am besten jetzt erstmal für eine Vorlage und diskutiert DANN über den Build.
      till the end
    • Wolfi schrieb:

      hust hust ich will ja nix gegen juffs vorlage sagen ............ ABER die Skillungsdarstellung von Ärzte-Style find ich mass more ingame tauglich + übersichtlicher und auch das davor mit anfangsstärke bla blubb find ich gehört in nen richtigen guide und in keinen fastfood guide is nur unnötiges geplänkel ... mb die stats sind noch interessant das leben / mana / rüstung etc kriegt man ja ingame alleine raus kommt halt darauf an ob die guides für aaahaaaaa ich kenn den helden noch net den ich gerandomd hab im ar oder ob es eher für aaah der held sieht ja allgemein interessant aus den könnt ich mal probieren sein soll, von den items find ich das andere auch schöner muss man ingame net so lange überlegen ( als anfänger ) wie man auf das item kommt ansonsten guinsoos / orchid -> deso build > die andere ^^

      discuzz
      Muss ich dir zustimmen. Der Style von Ärzte-Style (^^) ist einfach viel übersichtlicher und erfüllt meiner Meinung nach auch eher den Zweck eines solchen Guides. Wenn ein Anfänger ne QoP randomt und sie das erste oder zweite mal spielt kann man mit dieser Vorlage eben viel schneller das Essentielle raussuchen. Sry Juff :)

      edit: ui, jetzt war Juff aber fix und hat sein Skillbuild-Style verändert ^_^
    • bin auch für die erste Vorlage die da war (also meine). Nicht weil ich zu faul bin dass ich es umgestallte, sondern weil ich ihn für die Fast Food Guides am besten finde, weil man da schön als Noob (für den die Guides ja gerichtet sind) die Skillreihenfolge sieht bzw in welcher Reihenfolge man die Items kaufen muss bzw welche Items man kaufen muss damit dann am Ende ein anderes Item rauskommt.

      EDIT:
      Außerdem finde ich die Stats am Anfang useless weil sie einem Noob wahrscheinlich erstens eh nix sagen bzw man eh in den großen Guides oder auf anderen Seiten finden kann

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Abaddon-Lord of Avernus (kurz: Aba / Abba)






      Items:

      +
      =
      + = (0-3)
      + + =
      oder =
      (
      + += + + += = )
      + += + + += =

      + + =
      + =
      + + =

      Endbuild:




      Skillbuild:


      >>>>>>>>>>>>>>>>

      Allgemeine Rolle im Spiel : Supporter / Tank

      Earlygame: Mit Apothic Shield den Lanepartner sowohl beim farmen als auch beim killen unterstützen. Death Coil in Notlagen auch benutzen. Darauf achten nicht zusehr Mana zu verschwenden um in brenzligen Situationen auch noch genug zu haben. Mit der Combo Apothic Shield, Death Coil, Death Coil kann das Schild auch als Nuke verwendet werden.

      Midgame: Den gefährdetsten Verbündeten den Schild geben und in Notlagen Death Coil zum heilen / finishen benutzen. Mit Borrowed Time versuchen möglichst viel Schaden zu schlucken. Mit Frostmourne den Gegner verlangsamen.

      Lategame: Selbe Rolle wie im Midgame, zusätzlich noch mit Apothic Shield Pushs verlangsamen/abwehren, sofern der Manapool das zulässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seren ()

    • Was an der Vorlage von Ärzte-Style noch zu kritisieren wäre:

      Bei deinem Itembuild kann es für Anfänger leicht zu Verwirrungen kommen, da es für sie auf den ersten Blick so aussehen könnte als würde man Boots für das Guinsoos brauchen, durch die Pfeile (>).
      Da sollte man sich vllt was anderes überlegen

      Eventuell einfach Bestandteile + End-Item in eine Zeile und das nächste Item (+ eventuelle Bestandteile) dann einfach in die darauf folgende Zeile.
    • Disaster schrieb:

      Was an der Vorlage von Ärzte-Style noch zu kritisieren wäre:

      Bei deinem Itembuild kann es für Anfänger leicht zu Verwirrungen kommen, da es für sie auf den ersten Blick so aussehen könnte als würde man Boots für das Guinsoos brauchen, durch die Pfeile (>).
      Da sollte man sich vllt was anderes überlegen

      Eventuell einfach Bestandteile + End-Item in eine Zeile und das nächste Item (+ eventuelle Bestandteile) dann einfach in die darauf folgende Zeile.
      Nunja warum?
      wenn sich ein Item zusammenbaut habe ich => geschrieben und wenn man einfach einkaufen muss ein >

      EDIT:
      OK habs jetzt verstanden.. werds noch kurz ändern

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Ärzte-Style schrieb:

      Disaster schrieb:

      Was an der Vorlage von Ärzte-Style noch zu kritisieren wäre:

      Bei deinem Itembuild kann es für Anfänger leicht zu Verwirrungen kommen, da es für sie auf den ersten Blick so aussehen könnte als würde man Boots für das Guinsoos brauchen, durch die Pfeile (>).
      Da sollte man sich vllt was anderes überlegen

      Eventuell einfach Bestandteile + End-Item in eine Zeile und das nächste Item (+ eventuelle Bestandteile) dann einfach in die darauf folgende Zeile.
      Nunja warum?
      wenn sich ein Item zusammenbaut habe ich => geschrieben und wenn man einfach einkaufen muss ein >

      EDIT:
      OK habs jetzt verstanden.. werds noch kurz ändern
      schau stimmt schon, aber es könnte trotzdem verwirrend sein wenn da steht

      boots > ultimate orb > void stone > mystic staff => guinsoos

      stattdessen einfach:

      boots
      ultimate orb > void stone > mystic staff => guinsoos

      verstehst du was ich meine ?!

      edti: genau so hab ichs gemeint :) sieht schon viel übersichtlicher aus und stiftet weniger verwirrung bei anfängern ;D
    • Achja:
      @m-u-h
      Editier doch bitte die Vorlage ;)

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs