Magnus als Initiator in 6.58b?

• jaja schon aber man kann ja auch mehr refresher kaufen also auf mehreren heros.
      ich mein ja nur das ich das als ini ganz nice finde. Dann mit shivas auch.
      wenn ulti sitzt shivas danach haut schon rein auch ohne ein 2. ulti und das hätte man dann auch noch :D
    • Nur das Mana reicht einfach ohne weitere den Pool vergrößernde Items nicht... Ohne Solche Items hat er auf lvl 25 988 Mana.
      Ref + 2x Ulti + 2x Wave = 1155 Mana
      Geht also nur mit dem grad erwähnten Shivas zusammen.
      zum Thema Carry sitten:
      Wenn man die Gegner low hält, statt den Carry zu heilen, dann ist das insofern einfach viel schlechteres Sitten, weil der Carry viel eher draufgeht. Wenn beide Gegner halbe HP haben, und jeder einen Nuke, davon vlt einer Disable, dann is der Carry im Eimer, wenn er nich Fullhp hat. Deshalb ist jemand, der Healen kann einfach besser als einer, der den Harass übernimmt. Außerdem hast du ja schon gesagt, dass der Dagger enorm wichtig ist für ihn. Also MUSS er mindestens 2150 Gold so früh wie möglich erfarmen. -> Sitten ist auch Bullshit weil er Gold braucht
      zum Thema Initiate:
      Deine Überlegung, warum Magna den meisten Globalinitiates like Tide und WL überlegen ist, ist ja die folgende:
      Magna: 2 Heros die relativ nahe beieinander Standen, stehen jetzt gestunnt auf einem Punkt
      Rest: alle Heros sind gestunnt aber nicht so lange und stehen immernoch da, wo sie vorher waren, dafür kein Dagger nötig

Du behauptest jetzt, dass die beiden getroffenen ganz sicher draufgehen. Mag im Mid mit Lichulti, was sofort reinkommt vielleicht stimmen aber auch nur, wenns super passt. Ansonsten musst du entweder zusehen, ihren Initiator rauszunehmen oder es wird ein Gegeninitiate veranstaltet und der Stun vom Ulti hat so ziemlich nix gebracht.

Ich will wirklich nicht behaupten, dass ich Magnus generell schlecht finde aber die andern sind halt besser, nicht nur wegen ihres Initiates sondern (vor allem) weil sie außerhalb der Clashes viel brauchbarer sind. WL sittet, Tide slowt, Puck dominiert seine Lane, Axe kann im Wald farmen/ganken gehen und ist ansonsten mit jedem Slow oder Disable auf der Lane brandgefährlich
      und was kann Magnus? mit der Wave lasthitten und harassen aber nicht dominieren geschweige denn killen und eine Sololane klaut er meist auch noch, weil er ja den Dagger braucht
    • Wenigstens einer der mal vernünftig ist :D mehr wollt ich doch gar nich danke^^
      Ist ja wie gesagt alles ne meinungssache und auch ne Umgangsform wie man mit dem Hero persönlich zurecht kommt (jetzt nicht vom Skill her sondern doch schon ever vom leiden können) beispielsweise habe ich nen persönlichen hass gegen nen axe :P
      Generell würd ich sagen einfach ausprobieren wie man mit klarkommt und fertig. nicht nur mit hero sondern auch ruhig mit dem itembuild experimentieren.
    • Allstar.Vicious schrieb:

Lanes beherrschen... K beherrschen ist etwas vage. man kann mit Magnus gut lasthitten auch gegen Range, harrasen etc.
      Babysitten?? Doch habs ausprobiert klappt (wenn du alles auffe Goldwage packst okay: KEIN Cary hat NUR 400 HP :pinch: )
      Du nimmst dem carry nur den farm weg wenn du mit ihm auf einer lane bist -.-'

Hier jetz mal ein Beispiel...

Magnus spielt mit riki/void gegen Earth und potm...

Potm wird riki/void dann die ganze zeit harrassen sodass er bloss mit standart vielleicht 400 rumläuft... (riki hat ja grad ma ~440 hp und void ~490 mit 2 circlet und branches sins halt dann 500-550)
      lvl 5 macht earthshaker go auf riki => ES STUN lvl 3 (168,75dmg) => Ptom STUN lvl 1 (67,5 dmg) => Starfall lvl 3 (168,75dmg)
      Jetz hast du einen 450 hp riki/void dem innerhalb von sekunden 405 dmg gemacht wird... im besten fall ist er bei dem 2 starfall auf sich gleich tot aber zu den 405 braucht potm grad ma 2 ma schiessen und er ist tot...

Und was kann ein magnus derweil tun? eine wave die beiden 168,75dmg zufügt und vielleicht einma potm oder es hitten...
      egal ob erfolgreicher go oder nicht... riki/void muss zurück und wenn er wieder da ist => wieder go....
      Haste nekro/wl/dazzle/omni/abba ist das einfach nicht so leicht weil riki dann einfach ma um 100-200 wieder geheilt wird=> kann vorne bleiben, wenn nicht sogar noch n go machen, wenn es/potm sich weit vorwagen

Das ist bestimmt ein "Idealbeispiel", wie deine lane verhaut werden kann aber ich will nur damit sagen, dass ein magnus KEIN supporter oder babysitter ist... er ist einfach keiner

Und wenn du ihn so "spielen" kannst, dann zeugt das auch nicht gerade von einer großen stärke und inteligenz deiner gegner... [Flame] du lowbob [/Flame]

Edit: ahja und btw Allstar.Vicious... der einzige der hier "flamed" bist du...
      Blubb

• Also ich hab mir mal euer Replay angesehen und genau das gesehen, was ich erwartet hatte. Wenn Magnus 2 Heros alleine erwischt und dann das Lichulti kommt, sind beide sofort weg. Außerdem waren eure Gegner extrem schwach. Hab hier nen Screen vom Ende gemacht.

Abgesehen davon, dass die Stats schon für sich sprechen haben sie absolut garnicht gegankt, sondern sind immer brav auf die Lanes gegangen und haben darauf gewartet, von euch geownt zu werden. Wenn es mal zum Clash kam, hat Magnus regelmäßig 4 oder 5 Leute erwischt weil sie einfach absolut dämlich auf dem Haufen standen. Wenn sie außerdem selbst mal ordentlich initiatet hätten, hätten sie eigentlich jeden Clash gewinnen können. Mit Tide und Puck haben sie super Initiates, wodurch Enigma kein Problem haben sollte, sein Ulti vernünftig zu setzen und währenddessen wird dann halt das rausgenommen, was am gefährlichsten scheint (Magnus, wenn er Ulti noch nicht durch hat, sonst Lich wenn Ulti noch nicht durch und sonst Potm).
      Das haben sie aber einfach nicht gebacken bekommen.
      Ach ja, für alle, die das Replay nicht gesehen haben, Laneverteilung war so:
      top: Tide + Puck ------- vs ------- Lion + Naix
      mid: Krobe ------- vs ------- Potm
      bot: Enigma + DK ------- vs ------- Magnus + Lich
      Ich würd die Kombo gerne mal auf einem ausgeglicheneren und höheren Niveau sehen aber ich vermute nicht, dass es auch nur annähernd so gut klappt, wie hier bei euch.
    • Dk 0:9 lol wut?
      In einer Nacht im August wachte der junge Schüler weinend auf.
      Dem Meister erschien das eigenartig, und er fragte ihn:
      "Hattest du einen Alptraum?"
      - "Nein" sagte der Schüler.
      "Hattest du einen traurigen Traum?"
      - "Nein Meister... ich hatte einen wunderschönen Traum."
      "Aber warum weinst du dann?"
      Der junge Schüler wischte sich die Tränen weg, und antwortete:
      "Weil der Traum, den ich hatte, niemals wahr wird."
      >>> A Bittersweet Life
      ;(
    • Frank_White schrieb:

Dk 0:9 lol wut?
      und 77/3 creepstats nach fast 50 minuten. 0 Neutral kills. Fast das gleiche gilt für Enigma.

Schon anhand der Statistik sieht man dass das nich so die Helden waren...ergo: nicht überzeugend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • mal was neues
      hab grad mal überlegt, und eigentlich müsste man in der neusten version (59c) magnus doch ganz gut mit enigma spielen können^^
      die engima ulti hat nen deutlich geileren aoe und zieht die gegner halt perfekt für die magnus ulti zusammen. Ok, recht gute gegner lassen sich auch nicht von ner enigma ulti kriegen, aber wenn man mal nen low-mid fw spielt könnte man es ja mal probieren ^.^

ich hab mir mal ne kombo überlegt, sentinel seite

top--> Kunkka / Maiden (die man wohl selten zusammen mit kunkka kriegen würde) / Lion / Lina / Lesh

mid --> Magnus

bot --> DP

forest --> Enigma

meint ihr das wäre spielbar? bzw denke ich shcon, dass man sowas in der art gepickt bekommen würde :)

mir ist klar das es wohl einige aoe stunner gibt , die dort besser als magnus angebracht wären, aber hier gehts ja um magnus ;D
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Zuerst einmal muss ich in allen Punkten FragstorE zustimmen!

Dann zu der bescheidenen Idee über mir:
      Mann könnte ja Enigma, Darkseer, Magna, SK, Void spielen! Der Void baut sich 4 Battlefurys, pt und mom. darkseer vacuumt alle, enigma saugt sie vollens an, magna bringt sie vollens auf einen fleck, void ulti kommt rein, sk ulti kommt rein! BAM!
      Unschlagbare Kombination, falls Silencer gebannt ist!
    • war wie gesagt nur ne idee :)
      und von den lanes her sollte es im early gut spielbar sein,
      wollte halt iwie gucken OB man magnus picken könnte, und das halt meiner meinung nach nur mit enigma
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Also ich hab mal ne Magnus Enigma lane ausprobiert vor dem Enigmabuff und es lief recht gut. Auch im restlichen Spielverlauf waren die Clashes immer entschieden, wenn unsere Ultis getroffen haben. Was ich sagen will ist, dass abgesehen davon, dass Enigma + Magnus ganz nett zusammen im Clash sind, sie auch ziemlich gut gemeinsam lanen können. Glaube aber kaum, dass man das wirklich gepickt bekommt, was du dir da vorstellst. Enigma, Maiden, Kunkka sind alles Standardbans oder firstpicks. Da braucht man Glück, wenn man zwei davon bekommen will. Ich würd übrigens noch nen Invoker als AoE-Caster dazu vorschlagen, der kann seinen Meteor schön setzen wenn ein paar Gegner disabled sind...
    • jo der braucht halt aber auch iwie ne solo lane imo^^
      und naja, dp > invoker würd ich sagen, außer der invoker spieler hats halt übel drauf
      -Francis Alys-
    • Vex schrieb:

Also ich hab mal ne Magnus Enigma lane ausprobiert vor dem Enigmabuff und es lief recht gut. Auch im restlichen Spielverlauf waren die Clashes immer entschieden, wenn unsere Ultis getroffen haben. Was ich sagen will ist, dass abgesehen davon, dass Enigma + Magnus ganz nett zusammen im Clash sind, sie auch ziemlich gut gemeinsam lanen können. Glaube aber kaum, dass man das wirklich gepickt bekommt, was du dir da vorstellst. Enigma, Maiden, Kunkka sind alles Standardbans oder firstpicks. Da braucht man Glück, wenn man zwei davon bekommen will. Ich würd übrigens noch nen Invoker als AoE-Caster dazu vorschlagen, der kann seinen Meteor schön setzen wenn ein paar Gegner disabled sind...

Magnus wird dir wirklich keiner wegpicken imo.
      aber wenn enigma im wald ist und der magnus die sololane bekommt können mit dem enigma stun und magnus ulti schon einige kills zusammenkommen. also eher magnus solo mit jungle support von enigma. mit magnus hält man die gegner auch länger im midnight pulse(?) also ist an sich ganz gut. aber dennoch gibt es einfach stärkere picks, denn das selbe würde auch ohne magnus gehen. puck oder wl( der müsste mit seinem soulbound auch gut mit enigmas pulse synergieren) sind beide einfach nicht so situationsbedingt wie magnus imo.
      magnus ist ok aber kein toppick
      Nice Meme

• magnus ult macht halt keinen dmg und er braucht dagger, den er halt bei gegnern die auch mal gangen schwerer kriegt und selbst dann macht er nicht besonders viel ohne weitere items

shaker kann immerhin gangen gehn mit stuns und sein ulti + spells stunnen zu beginn insgesamt länger und machen viel mehr dmg
    • I5h4n schrieb:

magnus ult macht halt keinen dmg und er braucht dagger, den er halt bei gegnern die auch mal gangen schwerer kriegt und selbst dann macht er nicht besonders viel ohne weitere items

shaker kann immerhin gangen gehn mit stuns und sein ulti + spells stunnen zu beginn insgesamt länger und machen viel mehr dmg

#

Und da momentan ja eher ein ganglastiges lineup "in" ist, bevorzugt man eben mehr die initiator mit gangfähigkeiten aka es, tide, puck
      Blubb