Ein allgemeiner Hinweis für ein besseres Forum

• Ein allgemeiner Hinweis für ein besseres Forum

Ich habe es oft gesagt und jetzt werde ich es auch mal zu Papier bringen.
    Man wird wohl schon gelernt haben, dass man Zitate mit [...] kürzen kann damit sie oh Wunder; KÜRZER werden.

Auslassungen: [...]
    Beispiel: „Er ging auf die Straße und traf einen [...] Mann. Er sprach
    ihn mit großem Herzklopfen an.“

Hervorhebungen (Kursivierung, Unterstreichung):
    „Er ging auf die Straße und traf einen 2
    [...] Mann. Er sprach ihn mit großem Herzklopfen an.“

[Hervorhebung, T.F.] Damit weiß
    jeder Leser, dass Sie das zitierte Wort betonen. Die Initialen kürzen den eigenen Namen
    ab.

Ein Beispiel aus einer aktuellen Diskussion:

gemer schrieb:

cRUNcherNO1 schrieb:

gemer schrieb:

KinA. schrieb:

gemer schrieb:

Wards *hust*
    hm der shaker trifft auch sein ulti oder ... ?
    sentrys ? die ganze map ist nie verwardet ...

Kluge Gegner holen sich zuerst den Shaker raus
    unter dem aspekt hätten initiator überhaupt keine chance im spiel...
    sry aber du failst grad übelst imo, nur bist zu eitel es zuzugeben

btt:
    magnus wird leider von topclans eher weniger gepickt, das 2te problem iss die mapversion: du willst die neuste(.58b), allerdings ist diese noch nirgends stable un wird daher nur selten von pros gespielt(bzw sin davon replays zu bekommen)
    wirst dich gedulden müssen bis entweder .58b stable wird un natürlich magnus ma gepickt wird, oder du schaust dir die aktuelle map mit anderen initiater ala tide/shaker/puck an :)

du vergleichst unteranderem einen TIDE mit einem magnus
    zudem hat shaker ulti ne große aoe

gj cruncher

€: und puck brauch auch keinen dagger
    :rockband:

So was ist die Hauptaussage ? Angeblich werden Init. sofort vom Gegner rausgeholt und Puck und Co sind viel geiler. Man könnte also den Post z.B. so kürzen:

gemer schrieb:

cRUNcherNO1 schrieb:

gemer schrieb:

Kluge Gegner holen sich zuerst den Shaker raus
    unter dem aspekt hätten initiator überhaupt keine chance im spiel...
    [...]
    wirst dich gedulden müssen bis entweder .58b stable wird un natürlich magnus ma gepickt wird, oder du schaust dir die aktuelle map mit anderen initiater ala tide/shaker/puck an :)
    du vergleichst unteranderem einen TIDE mit einem magnus
    zudem hat shaker ulti ne große aoe

gj cruncher

€: und puck brauch auch keinen dagger
    :rockband:

Nun; man kann sie streiten, ob meine Gesaltung wirklich optimal ist, aber die Vorteile liegen auf der Hand!
    1. weniger Spam (man muss plötzlich denken)
    2. kürzere Posts, d.h. übersichtlicher
    3. Fokussierung auf das Wesentliche --> weniger BS

Denkt auch mal dran bevor ihr wieder auf den Zitierenknopf drückt.
    Bei Google findet man ansonten zum genauen nachlesen auch Zitierregeln!

Vielen Dank,
    KinA.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Dann greifst du an der falschen Stelle an. Wenn du in diesem Forum zu Geltung kommen willst, brauchst du entweder einen Thread ala 'Kinas Saufgeschichten' oder 'Kina goes Dr. Sommer', viel subtiler kannst du einen Haufen präpubertärer Drecksplagen überhaupt nicht um den Finger wickeln.
  • Der "Hinweis" ist gut gemacht, ob sich daran User halten werden... siehe oben die bald 4 gesperrten Beiträge und User hoffentlich... ist aber fragwürdig. Es wäre schön wenn manche User versuchen würden eine inhaltliche Strukturierung in ihre Beiträge einzubringen und sich nur auf das wesentliche Beziehen würden. Bei manchen kann es klappen, manche sind hoffnungslos verloren...
  • Find´s äußerst unnötig, Kina kann es sein das du heute in der Schule gelernt hast, wie man richtig zitiert? Kommt mir nämlich stark so vor.

Wird es wirklich das Forum verbessern? Mit ein wenig verstand sieht man ja recht schnell wenn da jemand die vorigen Posts zitiert und wenn man die gelesen hat kann man getrost bis dorthin scrollen wo was neues steht.
    Daher macht es für den Poster nur mehr arbeitet, wenn es dich zu sehr anstrengt größere Texte zu lesen, dann überspring die halt, Weltbewegendes wirst du nicht verpassen.
  • Tip von mir:
    Die gewünschte Textstelle markieren und auf Beitrag direkt zitieren klicken.
    Tada, man hat das Selbe nur ohne Auslassungszeichen.
    Natürlich nur zu empfehlen, wenn man es nicht ganz so genau nimmt und wenn man den vorigen Beitrag nicht mitzitieren will. ( was aber in 90% der Fälle unnötig ist )
    Ich werds weiterhin so machen... Aber hauptsache man zitiert nicht den kompletten post.
  • Balu schrieb:

Find´s äußerst unnötig, Kina kann es sein das du heute in der Schule gelernt hast, wie man richtig zitiert? Kommt mir nämlich stark so vor.
    [...]

Entschuldigung Bitte? Ich finde es gut, dass Kina darauf hinweist. Ist Allgemein ein grosses Problem in diesem Forum und es würde die Attraktivität ungemeiner steigern, wenn man sich daran halten würde. Das heisst jetzt nicht, dass du ihn jetzt auf irgendwelche Weise beleidigen musst. Hättest dir diesen Satz auch sowas von sparen können... :/

Gäbe es eine Möglichkeit, dass wenn man mehr als 6 Leerzeichen oder 3 Eingabetasten hintereinander beim Zitieren hat, dass man dann diese Seitentechnisch auf einen reduzieren zu könnte? Bestimmt gibt es eine Funktion namens Badword für dieses Forum... da könnte man das bestimmt irgendwie einfügen...
  • matthe88 schrieb:

Entschuldigung Bitte? Ich finde es gut, dass Kina darauf hinweist. Ist Allgemein ein grosses Problem in diesem Forum und es würde die Attraktivität ungemeiner steigern, wenn man sich daran halten würde. Das heisst jetzt nicht, dass du ihn jetzt auf irgendwelche Weise beleidigen musst. Hättest dir diesen Satz auch sowas von sparen können... :/
    Noch mehr romantisierung ging aber nicht oder? Die Qualität der Beiträge wird nicht dadurch gesteigert dass die Zitate kürzer werden. Wenn FME wieder die Berliner Mauer in Textform wieder aufbaut, ist das eine Sache, spätestens wenn aber irgendein dahergelaufender Teilzeitspamer ankommt, den gut einseitigen Text zitiert und dann einen Einzeiler wie "Wollte ich auch gerade schreiben.", "Kann FME nur rautieren", "ganz meine Meinung", "#", "stimme FME wiedereinmal zu" (...) daruntersetzt, dann hat auch der letzte, noch halbwegs geistig gesunde, Mensch einen Grund sich an den Kopf zu fassen. Diese Art von Beiträgen sind sinnlos, ob sie nun ein Vollzitat oder auch nur ein "@FME" enthalten.
    Sollte aber jemand ernsthaft auf einen Beitrag eingehen wollen, dann weiß er meistens auch wie er es macht (Die Anzahl der Leute, von denen man eine gescheite Antwort erwarten kann ist ziemlich überschaubar). Entweder man zitiert es voll und schriebt in einer anderen Farbe hinter die Stellen, auf die man sich gerade bezieht, oder man Zitiert in Teilabschnitten (Stelle markieren, auf 'Zitieren' klicken, 'diese Textstelle zum zitieren auswählen', (...), 'Antworten'). Aber dieses heuchlerische Abstauben von Posts, dass man dann noch als 'Zustimmung' tarnt, braucht wirklich niemand. Weder der Zitierte, der Zitierende noch der Leser.
  • Echt mal wie wird ihm das gedankt hier, dass er auf alltägliche Sachen wie das Zitieren aufmerksam macht.
    DANKE KINA

Bitte mach noch einen Thread auf in der die User bittest richtige Rechtschreibung zu benutzen, weil es dann deutlich lesbarer wird.
    Mass sinnlos ehrlich:
    Diejenigen, die es eh schon richtig machen werdens auch weiterhin richtig machen.
    Diejenigen, die schon vorher nen scheiß drauf gegeben haben werdens jetzt immernoch tun, schließlich sollte der Großteil auch schon vorher gemerkt haben, dass das ganze so nicht ganz so übersichtlich ist.

Im jetzt hier zu danken als wäre er der Messias und hätte uns etwas völlig unbekanntes gebracht ist einfach lächerlich.
    Versteh mich nicht falsch, ist schön, dass dir dieses Forum am Herzen liegt etc, aber so wirst du denk ich ca niemanden erreichen (zumindest nicht die Kandidaten, die es am aller nötigsten hötten das ganze zu ändern, womit das ganze ad absurdum geführt wird)
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
  • feniox schrieb:

matthe88 schrieb:

[...] Ist Allgemein ein grosses Problem in diesem Forum und es würde die Attraktivität ungemeiner steigern, wenn man sich daran halten würde.[...]
    Noch mehr romantisierung ging aber nicht oder? Die Qualität der Beiträge wird nicht dadurch gesteigert dass die Zitate kürzer werden.

Nennen wir es mal Quantität und auf diese wird auch an sich in der Schule wert drauf gelegt. Kann ich mich immer noch erinnern, dass die Lehrer uns gesagt, macht Absätze, haltet einen "roten Faden" ein, versucht euch kurz zu formulieren etc. (Wenn ein anderer was gutes geschrieben hat, dann freut euch darüber und macht sonst nichts o_O, wenn ihr selbst noch nicht was sinnvolles Beisteuern könnt).

Auch Bücher, die manche gelesen haben, sind immer mit Absätzen, Kapiteln etc. strukturiert. Das macht es angenehmer, für uns Menschen, jenes zu lesen. Angenehmes steigern = bessere Qualität imo :D Gilt in diesem Fall auch für Zitate