Adaptive Strike: Nuke oder Stun?

• Adaptive Strike: Nuke oder Stun?

Hey ich wollte gerne mal wissen wie ihr Adaptive Strike benutzt, lieber den Stun oder doch den Nuke? Ich steh nämlich ein bisschen vor dem Dilemma, dass mir der Nuke eig zu schwach im early ist. Aber grade da machen Nukes noch richtig Schaden, grade weil der Adaptive Strike afaik durch Rüstung reduziert wird.

Ich habe Adaptive Strike spätestens Level 10 ausgeskillt, dazu halt Waveform, einmal Morph und das Ulti. Dazu hab ich meißt 3 Wraith, PTs (auf str) und ne Perse. Wenn wir mal davon ausgehen, das Morph nicht genutzt wurde hat man ca 210 dmg, was man mit Morph und vllt noch ein paar Items nach oben pushen könnte. Trotzdem haben wir einen Single Target Nuke mit hohem Cooldown und hoher Reichweite mit eher schwachem Schaden. Im Late ist das natürlich anders, mit Butterfly zb gibts immerhin ca 75 dmg.

Auf der anderen Seite steht da der Stun welcher mit 2.6 Sekunden eher zu den längeren Stuns zählt und mit 900 eine hohe Reichweite für einen Stun besitzt. Imo kann man diesem Stun ach nicht wegblinken weil er Instant ist. Ich finde dieser Stun ist (im Gegensatz zum Nuke) immer stark, im Early kann man gut ganken gehen und im Late kann man während des 2.6 sec Stuns eine Menge physischen dmg raushauen.

Wie seht ihr das, überseh ich da etwas oder ist der Stun einfach besser als der Nuke? Lohnt sich der Nuke eher, obwohl er am Anfang wenig Schaden macht und später durch die hohe Rüstung der Gegner reduziert wird?

Und wenn wir grade bei Morph sind: Welche Items baut ihr? Ich geh immer auf Wraith PTs, Perse -> Guinsoos, Butter.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Auf ner Duallane ist der Stun zu 99% besser, zumal man hinter den Gegner wafeformen kann und ihn dann zu seinem Teammate pusht. Gleiches gilt zumeist in Clashes. Auf ner Sololane ist die Entscheidung meistens schwierig. Der Stun ist auch hier zwar meistens effizienter, allerdings leidet auch die Schadenswirkung der normalen Angriffe sehr darunter, wenn wir mehr Stärke als Beweglichkeit haben.

Items mache ich meistens:
      3 Wraith
      Diffu
      PT
      Butter

Das coole daran ist, dass man Agi in Stärke morphen kann und dann ein fetter Tank mit Evasion ist.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Warum baust du Guinsoos auf nem Morph?
      Da ist Skadi imo viel besser und Morph spielt man als carry oder irre ich mich?
      Demnach finde ich 3x Wraiths Pt/BoT (evtl. perse => linkens) skadi butter am Stärksten.
      Ich spiele nicht oft morph jedoch würde mir das spontan am Besten erscheinen.
      Skillung waveform primär und stats sekundär mit skadi wird der stun unnötig und später haut auch der Nuke rein.

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • #disaster

So mach ichs auch meist. Ist wohl der schnellste und beste weg. Mit n bissle glück kannste auch beim gegner verfolgen, den morph auf agi auto-aktivieren, und ihn so 10-20 sekunden weiterverfolgen. dann biste zwar megalow hp, aber dein nuke boxt ihn vermutl weg:D
      dann morphste beim abhauen wieder zurück^^

--> bin also auch ein verfechter der situationsabhängigen adaptive-strike-nuzung ;) tendiere aber meist zum stun,da der morph mit seinem standardangriff viel schaden rauskloppt. Sprich wen gegner so noch 75% seiner hp hat (genug um nicht zur fountain zu flüchten) mach ich ne unvorhersehbare wave durch ihn und hinter ihn. attacke ihn 2-3 mal, da er auf der flucht vermutl an mir vorbei muss. dann komm der stun, was mir nochmal 3-4 hits bringt... sollte dann sterben der gute. geht natürlich nur wenn der gegner keinen oder nur kurzen/schwachen disable hat :P

mfg
    • Wie wärs mit Stun und Nuke gleichzeitig? :thumbsup:
      "Einfach" so morphen / PTs switchen / Items kaufen dass man gleich viel Agi wie Str hat - voilá - Stun und Nuke (es sei denn dass wurde irgendwie heimlich gefixt).

Ansonsten # Disaster, so ist es immer praktisch wenn man schnell zwischen Nuke und Stun entscheiden muss.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • rofl

ich wusste bis jetzt nicht mal das man das auswählen kann. bei mehr stärker hat er den stun und bei agi nuke ?
      ich dachte das kommt random ^^. Krass, da spielt man jetzt schon doch ne längere zeit dota und denkt man kennt jetzt alles und dann sowas.
      Bei den paar mal als ich ich gerandomt bekommen hab, hab ich immer so geskillt:
      wave
      morph
      wave
      stats
      wave
      ulti
      wave
      stats
      ...
      am schluss morph

items: 2wraiths, pt, linkens,skadi