dotasource.de Stand-In Search

• Balu schrieb:

Find die Idee Klasse und wäre Prima wenn jmd, der Ahnung hat -Tass hat sich ja schon angeboten- einen Bot "baut" Würde das Projekt zumindestens ziemlich pushen wenn ein Bot existieren würde.

s/baut/erweitert/ das ganze Framework untendran ist nicht von mir ;)
      Ich brauche aber ein paar Eckpunkte wenn was machen soll... sonst wird das nix.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Im Endeffekt würd ja erstmal eine Announce-Funktion reichen
      also:
      !search <Text> --> Der Bot schreibt alle 2 Minuten sowas wie: "$me sucht <Text>"
      !stop --> Der Bot löscht deine Nachricht
      Also im Endeffekt wie bei #dotacw.euro

Außerdem könnte er ja noch folgende Fuktion haben:
      !mixed --> Der Bot eröffnet ein mixed Team und schreibt sowas wie: " Mixed FW mit $nick + ? + ? + ? +?"
      !add --> Der Bot fügt dich hinzu
      !remove --> Der Bot löscht dich bzw das eröffnete Team falls du es erstellt hast
      Der Eröffner sollte dann vielleicht auch noch die Möglichkeit haben, einen Spieler aus dem Lineup zu kicken
      !kick $nick --> Der Bot löscht einen Spieler, sollte nur der Eröffner können
    • Zapfer schrieb:

Im Endeffekt würd ja erstmal eine Announce-Funktion reichen
      also:
      !search <Text> --> Der Bot schreibt alle 2 Minuten sowas wie: "$me sucht <Text>"
      !stop --> Der Bot löscht deine Nachricht
      Also im Endeffekt wie bei #dotacw.euro

Außerdem könnte er ja noch folgende Fuktion haben:
      !mixed --> Der Bot eröffnet ein mixed Team und schreibt sowas wie: " Mixed FW mit $nick + ? + ? + ? +?"
      !add --> Der Bot fügt dich hinzu
      !remove --> Der Bot löscht dich bzw das eröffnete Team falls du es erstellt hast
      Der Eröffner sollte dann vielleicht auch noch die Möglichkeit haben, einen Spieler aus dem Lineup zu kicken
      !kick $nick --> Der Bot löscht einen Spieler, sollte nur der Eröffner können
      jo und dann halt wirklich sowas in der richtung:

!searchstandin [anzahl der standins (vllt brauch man ja mal 2)/plattform/skill)
      ggf dann auch für länge zeit zum beispiel "sonntag, 25.01.2009, 19:00 Uhr"

!standin [name des search erstellers]

also das müsste ja dann eigentlich dazu
    • Deluxe- schrieb:

jo und dann halt wirklich sowas in der richtung:

!searchstandin [anzahl der standins (vllt brauch man ja mal 2)/plattform/skill)
      ggf dann auch für länge zeit zum beispiel "sonntag, 25.01.2009, 19:00 Uhr"

!standin [name des search erstellers]

also das müsste ja dann eigentlich dazu

öhm, nö. Ich da kann man ja gleich nen gamebot zusammenstellen (der kommt dann schon noch ;) )

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tass- | !help standin
      TBot | Standin plugin. Help topics: add rm list
      Tass- | !help standin add
      TBot | Standin add <comment> adds you to the standin list. Comment max. 20 chars.
      Tass- | !help standin rm
      TBot | Removes you from the standing list.
      Tass- | !help standin list
      TBot | Lists current users waiting for standin.

Wer sich den Plugin Code anschauen will - melden.

1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • es gibt 2 probleme dabei mMn:
      1. angebot und nachfrage stehen wohl kaum im verhältnis weil so viele teams nun auch nicht nach standins suchen und sonst auch oft stammstandins haben und sonst auch eher auf ihnen bekannte zurückgreifen
      2. was schon im 1. angesprochen ist, die skilleinschätzungen und vorallem auch der anspruch der suchenden clans, die dann wohl eher doch lieber auf ihnen bekannte leute zurückgreifen; ich habe die erfahrung gemacht mit randomstandins und werde sowas nicht wiederholen
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • naja die skill einschätzung ist genau so wie wenn du in cw.euro chan nach gegner suchst. da weißt du auch nie was du bekommst

Im prinzip sind beide projekte gut vergleichbar.

Der bot müsste am anfang auch nicht mehr können als der cw bot. Einfach !search text und !stopsearch

Und imo sollte es nicht auf deutsche beschränkt sein.
      Schicken namen ausuchen, bisl werbung machen in den bekannten chans und schaun obs läuft.

Wenns gut ankommt kann man den bot immer noch erweiter. Z.b mit ner statistik anzeigen.
      Wieviel games einer als standin gespielt hat usw...
      - inaktiv -
    • oO. um den Druck hoch zu schrauben, und es Liga artig zu machen? Fände es i-wie doof, Standin wird man eh, auch manchmal wenn man nicht beklannt ist, i-wer sucht immer verbissen den irgendwen, weil sonst das Spiel nicht losgeht. Ich wurde auch einfach so, mal ausgesucht und ab dann wurde halt mal mehr gefragt, aber weil nicht so aktiv in letzter Zeit, fänd ich das doch ganz nett. Sollte eingeführt werden, aber ohne Siege und Niederlagen, würde das i-wie runter ziehen.

Von daher !SUP! gute Idee.

Mario!
    • Juff schrieb:

Hadder schon Recht, hadder da.
      Wir nehmen auch immer nur alte Mates oder Leute, dessen Skill und Manners wir kennen. Z. B. so kleine süße Zuckermäuse wie Sephi! <3 Irgend so'n Horst würde ich auch für 'nen FW nicht in's Team packen.
      Ist halt imo einfach so.
      Jo weil wenn man schon versagen und failen will, dann bitte mit Leuten mit denen man gern failed
      (denkt da an das TonTonxx match)

aber...
      Die Idee an sich find ich schon gut, grad wenn ich nachts mal wieder auf FW suche bin, isses top ^^
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Thyron schrieb:

Juff schrieb:

Hadder schon Recht, hadder da.
      Wir nehmen auch immer nur alte Mates oder Leute, dessen Skill und Manners wir kennen. Z. B. so kleine süße Zuckermäuse wie Sephi! <3 Irgend so'n Horst würde ich auch für 'nen FW nicht in's Team packen.
      Ist halt imo einfach so.
      Jo weil wenn man schon versagen und failen will, dann bitte mit Leuten mit denen man gern failed
      (denkt da an das TonTonxx match)

aber...
      Die Idee an sich find ich schon gut, grad wenn ich nachts mal wieder auf FW suche bin, isses top ^^

Fail Picks of mine...
      anyway they were hacking!!!