diamondZ e.V. mit neuem DotA Team

• Auch wenn ich mir etwas mehr Details seitens Raptor gewuenscht haette ist zu sehen das es immer zwei Seiten der Medaille gibt. Glaube auch kaum das ein Unternehmen wie Raptor erst sagt wir bezahlen und dann komplett umschwingt. Aber mehr bleibt fuer aussenstehende eh nur Spekulation.
    • scream-_- schrieb:

smOg- schrieb:

dann sollen sie aufhören bei jedem fucking clan zu sagen ''das ist definitiv unsere letze Station, hier ehalten wir den notwendigen Finanziellen Support und das Management stärkt uns voll uns ganz den Rücken''.
      Ich mein, liest sich der Manager die Verträge nicht durch oder entscheidet der danach wie cool das Logo des Clans aussieht ...
      du weist schon, dass man die verträge 1-2 wochen nachdem man joined geschickt kriegt und auch, dass uns RAPTOR versprochen hat, die kosten für die an- und abreise für Hannover zu bezahlen, aber unsere Kosten dann nich decken wollte / konnte, was wir vorher auch nicht vorhersehen konnten und wir somit gezwungen waren uns nen besseren Sponsor zu suchen, da wir auf diese LAN wollen. Was können wir dafür, wenn das management uns verspricht, die Anreise zu zahlen und dann sagt, dass man nicht so viel Geld investieren möchte, wie benötigt ist?
      Wenn halt mal ein Team den LAN support den wir wollen aufbringen würden, müssten wir auch nich ständig das management wechseln...

Klar sowas ist verständlich, aber man hat doch schon vor joinen des Clans einen gewissen Eindruck vom Management bezüglich Seriösität etc.
      Ich verstehe ja das dies ab und zu vor kommt, aber solch eine Situation (management hält versprechen nicht) gabs bei schon dermaßen oft ...
      Entweder ist es unglaubliches Pech oder euer Manager ist unfähig. NO offence @ chiLLi
    • Hi2u schrieb:

hahaha :D:D wie geil sie noch gesagt haben bioxar zu raptor war kein wechsel, bleiben ganz sicher da :D oh man noch nie so nen wechselwütigen clan gesehen, glaube die sind erst zufrieden wenn mym oder mouz sie unter vertrag nehmen...aber die jungs habens halt echt drauf! aber bitte bitte bitte bleibt mal bei nem sponsor und wechselt nich jeden monat einmal...das is echt sehr unprofessionel, bin mal stark für das einführen von wechselfristen wie in CS z.b.

las dota als spiel die selbe gehaltslage und tunrierlandschaft erreicht haben, dann kann man auch realistisch über wechselsperen reden, atm wäre es NUR lächerlich und offensichtlich viele unfähige multigaming clan manager in ihren fails unterschtützen

The Mage schrieb:

natürlich störts, man will doch einen namen mit einem bestimmten team verbinden können Oo

und genau das wird durch die häufigen wechsel verhindert; is sicherlich auch nicht vorteilhaft für die fangemeide..viele werden wenn sie "diamonds" hören immernoch an das alte team denken...und ehem. Raptor ist besser als das alte team !

jop, es ist für ein team von vorteil eine "marke" zu bilden, als DIESES eine team erkannt zu werden, da stört das häufige wechseln den wachstum der popularität(die man dem sponsor ja auch mitverkauft), deswegen sollten wir sie alle gemeinsam ab jetzt nur noch ChiLLi-boyZ nennen

Pro]phet schrieb:

N bisschen dumm isses schon irdenwann will se keiner mehr, weil jeder weis, dass die nicht lange bleiben

JEDER will menschen mit dicken eiern!

KinA. schrieb:

Schug schrieb:

Solang wir nich öfter clans wechseln als ich meine unterhosen is alles im lot meine selectoren
      Das Problem ist, dass wenns so weiter geht euch vllt kein Clan mehr ohne festen Vertrag haben will.

und was genau ist daran ein problem?
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • mir ists lieber sie wechseln ihren sponsor öfter und finden dafür irgendwann einen der sie voll unterstützt, als wenn sie die ganze zeit bei einem rumdümpeln mit dem sie nicht voll zufrieden sind und unter dem man sie nicht auf lans sieht, von daher großes !sup zum sponsorwechsel
    • Schug schrieb:

Solang wir nich öfter clans wechseln als ich meine unterhosen is alles im lot meine selectoren
      aber mit deiner angabe des clans hier im forum biste noch biss hinterher... oder komsmt du nicht nach? ;)
      das mit dem clanhoppern... ich weiß nicht... natürlich muss man da vorsichtig sein. aber schaut euch mal irgendwelche fußballer an... bestes beispiel patrick viera... der wechselt halbjährlich die mannschaft.
      aber der grund hier ist ja wohl offensichtlich. im fragstar-artikel heißt es selbst von seiten raptor's, dass ihnen die kosten zu hoch und gewinne zu niedrig waren, um das team zum dl-masters zu schicken.
      und dass die jungs genau dort spielen wollen ist ja wohl verständlich. und dass dmz die "ablösesumme" von einigen tickets schon bezahlt hatte vorm signen ist mal ein netter zug.
      also wünsch ich euch eine erfolgreiche (und hoffentlich lange zeit) unter diese tag!
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Naja immo lässt sich mit Dota einfach noch kein Geld verdienen. Die Preisgelder auf Tunieren sind einfach nur lächerlich und müssen dann auch noch durch X geteilt werden. Mouz hat wohl genau dies erkannt und sieht vieleicht daher garkeinen Grund ein Dota Team zu unterhalten. Wenn die Jungs in Hannover gewinnen sollten (was fraglich ist, da viele Topteams dasind) gewinnen sie dann mehr als die Fahrt Raptor gekostet hat? ....klar ist der Fame unbezahlbar aber aus rein rechnerischer Sicht wohl nicht. Btw. habe ich irgendwo gehört das H4nny die Fahrt nach Hannover auch nicht gesponsort bekommt?!
    • scream-_- schrieb:

du weist schon, dass man die verträge 1-2 wochen nachdem man joined geschickt kriegt und auch, dass uns RAPTOR versprochen hat, die kosten für die an- und abreise für Hannover zu bezahlen, aber unsere Kosten dann nich decken wollte / konnte, was wir vorher auch nicht vorhersehen konnten und wir somit gezwungen waren uns nen besseren Sponsor zu suchen, da wir auf diese LAN wollen. Was können wir dafür, wenn das management uns verspricht, die Anreise zu zahlen und dann sagt, dass man nicht so viel Geld investieren möchte, wie benötigt ist?
      Wenn halt mal ein Team den LAN support den wir wollen aufbringen würden, müssten wir auch nich ständig das management wechseln...

diamondZ e.V. hat nicht gerade den besten LAN Support, geschweigedenn, irgendeinen Support.
      Fakt ist, dass das alte diamondZ auf der Dreamhack war und kosten wie Reise etc. zugesagt worden sind.
      Doch bis zum heutigen Tag hat das Team noch keinen einzigen Cent bezahlt bekommen.
      Jegliche Reisekosten mussten selber bezahlt werden, mit dem versprechen, dass das nach der Dreamhack geklärt wird.
      Lediglich Kassenzettel etc. sollte aufbewahrt werden, was in meinen Augen selbstverständlich ist, um nachzuweisen,
      wieviel der Spass gekostet hat.
      Mit der bitte dieses zu bezahlen wartet unser Team HEUTE noch drauf.
      Zu dem witzigen komme ich jetzt, versprochen wurden ja auch noch Headsets etc. vom diamondZ Sponsor Q-Pad, die entweder vergessen oder einfach nicht mitgebracht worden sind, nun saß das Team halt auf der DH ohne jeglichen Voice, zum Glück konnte man an den Ständen
      (wo Q-Pad auch vertreten war) Headsets kaufen, die das Team sich dann letztendlich dann aus EIGENER Tasche bezahlen musste.
      Jetzt wo wir ein wenig Druck gemacht haben, das Geld wiederzubekommen, hat uns diamondZ aus dem Roster entfernt (als Begründung ja die fehlende Leistung) und sich das Team von Raptor geangelt (dem ich nicht mehr als 1. Monat bei diamondZ gebe, was nicht böse gemeint ist).
      Unser Rauswurf wurde netterweise vom Finanzmanagement von diamondZ geplant und gut durchgeführt.
      Dieser Text hier soll keinerlei Frustschreiben sein, sondern nur aufklären, was diamondZ uns tolles bieten konnte.
      ACHJA Mousespads kriegt ihr in massen, wahrscheinlich zum tapezieren der Hauswände oder ähnliches.

Um nochmal in kurzen Worten zu schildern, wie wir unsere Zeit bei diamondZ erlebt haben:

- Übernahme von WE]Mad als manager des alten (deutschsprachigen) diamondZ Team
      - Rauswurf von den deutschen Spielern ausgeschlossen mir und Wolfi
      - Invite von Avid-Gaming
      - Erstes Event, dass wir mit diamondZ offline erlebt haben ein großer Fail wobei wir immernoch auf unseren Kosten sitzen
      - Retuschieren der offenen Kosten durch die Begründung (Zu wenig Leistung in letzter Zeit)
      - Rauswurf von diamondZ und ersetzen des Raptorteams

Jetzt kennt ihr mal den Standpunkt von unserer Seite
    • ganz ehrlich: ich find die ansprüche die momentan gestellt werden deutlich überzogen. dota hat erst 2008 begonnen richtig durchschlagenden erfolg in sachen esport zu haben, logischerweise dauert es dann auch noch ein bisschen bis das alle bereiche durchdrungen hat. insbesondere die sponsoren, sprich: die werbung, also das worüber sich der esport schlicht und einfach zu nahezu 100% finanziert (es mag einzelne privatpersonen geben die aus jux und dollerei hier geld reinstecken, aber das dürften ziemlich sicher ausnahmen sein), muss dota als marktfeld erstmal erkennen und erschließen. dieser markt, also die dota szene, ist noch bei weitem noch nicht vollständig erschlossen und es gibt unglaublich große spielermassen die zwar dota konsumieren aber mit dem eigentlichen "professionellen" dota noch relativ wenig am hut haben. so gesehen kann sich die ganze szene außerordentlich glücklich schätzen dass große organisationen wie beispielsweise SK und MYM ein konstantes engagement zeigen, denn letztenendes ist deren investition eine investition in die zukunft. MYM mag hier vielleicht noch eine ausnahme bilden da sie sehr viele hits auf ihre page bekommen / bekommen haben (pride und PDL sind ja atm nicht so wirklich im fokus...), aber ansonsten ist es doch mehr so dass die großen teams sehen dass hier viel potenzial vorhanden ist und sie sich daher diesen markt erstmal erschließen wollen. dass dann nicht unmittelbar große verträge und vollständiger support rausspringen ist doch wirklich selbstverständlich.

ich finde es nachvollziehbar dass die jungs rund um equinox bei ihren leistungen gerne mehr support haben würden, aber wichtiger für die ganze szene und damit auch für sie wäre dass sie sich endlich mal ruhig verhalten in bezug auf clanwechsel und konstant gute leistung bringen, eine anhängerschaft gewinnen und sich an einen clan binden. seht es mal so: welcher clan hat lust, ein team zu unterstützen, welches ein spiel spielt ,das man quasi garnicht mit verlässlichen zahlen analysieren kann und für das man somit auch keine prognose stellen kann, ob man für das geld, welches man in diesen bereich investiert, auch einen entsprechenden gegenwert bekommen wird? das sind ganz grundlegende betriebswirtschaftliche überlegungen, und auch wenn ihr hier im forum wohl alle etwas zu jung seid um davon wirklich schonmal etwas gehört zu haben, so solltet ihr, erzogen und aufgewachsen in einem kapitalistischem system, diese regeln zumindest nachvollziehen können.

angenommen ich bin ein manager eines clans und muss für den betrieb sponsoren werben. diese wollen ihre produkte verkaufen, also investieren sie in felder, von denen sie glauben, dass dort ihre produkte viele abnehmer finden oder zumindest ihre werbung viele potenzielle kunden erreicht. aus keinem anderen grund binden sich nämlich große sponsoren an clans - ihr name wird bei jedem erfolg eines teams im selben atemzug mitgenannt und auf jedem foto ins rechte bild gerückt.
      nun will ich den sponsoren dota verkaufen. einziger wirklicher pluspunkt: eine riesige community, sehr dynamisch und aus aller herren ländern, die aktiv an der spielgestaltung teilnimmt. ansonsten kann sich die dota community, bis auf vereinzelte ausnahmen (aka: MYM, teilweise SK) nicht auf professionalität, konstante leistungen oder gar den support eines finanzkräftigen publishers stützen. halo3 wird von microsoft gepusht, cs von valve, wc3 und wow von blizzard und so weiter.
      don quijote daarkside kämpft ja schon lange unverdrossen dafür dass die community ihren arsch hochkriegt - und es ist nunmal so: der impuls, der wille zum esport, muss aus der community kommen. ich mache mir da keine großen gedanken, ich bin mir ziemlich sicher dass früher oder später leute diesen willen zeigen werden, aber es wäre natürlich wesentlich einfacher wenn wir alle uns etwas professioneller verhalten würden =)

das soll auch keine bösartige kritik an den jungs von raptor bzw dmZ sein - ich kann diese entscheidung absolut nachvollziehen. ich persönlich vertrete aber eher die ansicht, dass man sich das, was man haben will, auch verdienen muss. ist ja nicht so dass hauke+co nicht sehr gute leistungen abliefern würden, aber wie lange ist dies schon der fall? wie lange haben sie hervorragende leistungen bei raptor gebracht? ist es da nicht absolut verständlich dass das management erstmal vorsichtig ist und nicht direkt sehr viel geld reinschießt welches eventuell ohne effekt versickert? natürlich ist es blöd dass sie zusagen machen und dann nicht einhalten, aber man muss an so etwas auch ein wenig realistisch herangehen =) zumal sie zwei dotateams haben / hatten...dmZ ist ein e.V., also ein eingetragener verein, und als solcher dazu verpflichtet einen gemeinnützigen zweck zu erfüllen. welcher der nun genau ist weiß ich auch nicht, aber aufgrund der vollkommen anderen struktur eines gemeinnützigen vereins gegenüber einer GmbH sind hier auch sicher ganz andere prioritäten und möglichkeiten gegeben (mal ganz unabhängig davon was dement jetzt geschrieben hat).

mMn gilt immernoch: play hard, go pro =) hätten die jungs es länger bei raptor ausgehalten wäre sicher auch der support umfangreicher geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• FME schrieb:

mMn gilt immernoch: play hard, go pro =) hätten die jungs es länger bei raptor ausgehalten wäre sicher auch der support umfangreicher geworden.
      # Imho triffst du den Nagel, wie immer, voll und ganz auf den Kopf !
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Dement - Der Bericht eines Zeitzeugen... jaja

Nun dann darf ich ja auch mal eine kleine Geschichte zu unserem Dement, dem ehemaligen DotA Team und unserem Ruf erzählen.
      Zu Beginn kann man sagen, dass wir das alte Team nicht gekickt haben, sondern, dass Dement und Magix sich zerstritten haben.
      Danach kam es zur Spaltung in unserem Team, mit welchem wir vor diesem Streitfall ja auch auf der DotA LAN waren.
      Dement arrangierte mit mad einen Wechsel und wir kamen mit Avid ins Gespräch.

Des Weiteren lieber Dement, warst du ins Bootcamp und auch auf die DotA LAN eingeladen, wo du niemals aufgetaucht bist ;)
      Es kommt einem vor, als würdest du hier gerade deinen gesamten Frust über uns und dich heraus lassen.

So auch, dass du nicht auf der Dreamhack warst... Das Team, Wolfi und ich aber leider schon.

Mad unser ehrenwerter Manager hat dies alles eingeleitet (frage bitte den rest des ehemaligen dmZ.DotA ger Teams), er hat dem Team versprochen, dass alles gezahlt würde,
      das wir sie mit Headsets beschenken würden usw. Leider ist mad dann aber kurz vor dem Begin der Dreamhack verschwunden und hat sich bislang auch nicht mehr gemeldet.
      Fakt ist auch, dass die Absprache kaum möglich war. Wir mussten dem Team hinterher rennen, wir haben uns bemüht dies zu arrangieren. Als wir in Schweden waren,
      hat man sich auch nicht gemeldet und wir durften mehrmals anrufen und fragen wo die Jungs sind. (Wolfi kann dies auch bestätigen)

Ich hätte mich gefreut wenn du mitgekommen wärst lieber Dement und selber evtl. vor Ort das ganze betrachtet und auch eingeschätzt hättest.
      (PS: Wir haben uns vor Ort wirklich mühe gegeben, alles ordentlich hingelegt und die Plätze vorbereitet
      das Team kam fast 4 Stunden zu spät und wir mussten mit nem Admin reden und fast schon kämpfen, weil wir
      schon so knapp einen Deflose bekommen hätten... Ja es war Chaotisch, aber von welcher seite aus?
      diamondz4ever.de/mods/gallery/image.php?pic=462 )

Trotzdem vielen Dank für die Blumen,
      mein Ziel ist es nicht hier keine Schlammschlacht zu
      eröffnen, sondern einige der Aussagen unseres gereizten Dements klarzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
      Andreas Schaetzke

Vereinsvorstand
    • hrhr ich war vor ort und morpheuz schien mir sehr engagiert zu sein, aba dmz als sponsor kann ich nicht einschätzen. was sich raptor mit den ganzen sponsor wechsel vorstellt versteh ich überhaupt nicht, was erwartet ihr? denkt ihr sk/mym/ (mouz) kriegen DEN support? sk schleppt jede drreamhack ihre eigenen pcs, mym bezahlt afaik den trip nach hanover aus eigener tasche, mouz hat die kosten von twisted und puppey für dreamhack gar nicht übernommen. die meisten clans sind nunmal auf cs/wc3 fokussiert, dann kommen noch spiele wie quake/sc etc dazu. dota steht GANZ HINTEN, also erwartet auch keinen großen support. dazu kommt, das ein team was leisten muss.. sk&mym.dota stehen schon über 2 jahre unter vertrag und haben schon einiges als 'achievements', alles auf was das jetzige dmZ.dota aufbaut sind gradmal 2 wins gegen mym. stark.

no offense, ich sag auch nicht das ihr nicht top seid, ganz im gegenteil, ihr repräsentiert grade deutschland und seid auf den richtigen team ein richtiges top team zu sein, aber das ganze clan/sponsoren hopping ist wirklich lächerich.
      ps: sk bekommt nichtmal salarys, obwohl sie das meiste geld durch lans/online tours letztes jahr gewonnen haben.
    • @Morpheuz's comment<<<<

Ich stimme Morph vollkommen zu in allem was er schrieb! Ich war selbst auch vor Ort und habe mit Morph das Bestmöglichste gegeben um alles zu arrangieren.
      Wie man jetzt mit solchen Verzweiflungsanschuldigungen kommen kann ist wirklich schwach!
      Und ich möchte mal wissen wer sich bei Qpad ein Heady kaufen hätte müssen geschweige dann hat! Qpad stand uns treu als Partner gegenüber und hat uns unterstützt mit Hardware wo sie nur konnten.
      Sogar ihr Netzkabel haben sie für uns geopfert (da einer von euch keins mit hatte), wofür sie extra ihr heißes Call of Duty IV match abgebrochen haben. ;-)
      Außerdem wollen wir nicht drüber reden in welcher Höhe die Fahrtkosten pro Mann lagen und den Rest den wir gesupportet haben. (wir haben euren Leuten ausdrücklich gesagt sie sollen ihre mousepads und Co-Support nicht vergessen und für euch gleich welche mitnehmen. Wenn sie den vorrätigen Support nicht mitgenommen haben, den wir vorbereitet haben wovon es übrigens auch Fotos gibt dann können wir auch nichts dafür!)

und in manchen Sachen stimme ich ebenfalls im comment @Iloveteamplay zu.

greetz von diamondZ und noch eine glorreiche Zukunft dem ehemaligen dmZ'lern.
    • iloveteamplay- schrieb:

hrhr ich war vor ort und morpheuz schien mir sehr engagiert zu sein, aba dmz als sponsor kann ich nicht einschätzen. was sich raptor mit den ganzen sponsor wechsel vorstellt versteh ich überhaupt nicht, was erwartet ihr? denkt ihr sk/mym/ (mouz) kriegen DEN support? sk schleppt jede drreamhack ihre eigenen pcs, mym bezahlt afaik den trip nach hanover aus eigener tasche, mouz hat die kosten von twisted und puppey für dreamhack gar nicht übernommen. die meisten clans sind nunmal auf cs/wc3 fokussiert, dann kommen noch spiele wie quake/sc etc dazu. dota steht GANZ HINTEN, also erwartet auch keinen großen support. dazu kommt, das ein team was leisten muss.. sk&mym.dota stehen schon über 2 jahre unter vertrag und haben schon einiges als 'achievements', alles auf was das jetzige dmZ.dota aufbaut sind gradmal 2 wins gegen mym. stark.

no offense, ich sag auch nicht das ihr nicht top seid, ganz im gegenteil, ihr repräsentiert grade deutschland und seid auf den richtigen team ein richtiges top team zu sein, aber das ganze clan/sponsoren hopping ist wirklich lächerich.
      ps: sk bekommt nichtmal salarys, obwohl sie das meiste geld durch lans/online tours letztes jahr gewonnen haben.

ganz schwiriges thema, auf der einen seite ist es gut für die nach aussen wirkung von dota wenn teasm wei sk mym und mouz squads haben, deswegen DICKEN RESPEKT das sie für den nicht support dort spielen, anderer seits muss man sich fragen wie dota aus diesen GANZ HINTEN jemals rauskommen soll, wenn niemand dafür kämpft

unterm strich kann man aber trotzdem festhalten das alle 3 großden dota squads ca 1/20 an aufmerksamkeit der jeweiligen cs squads des clans bekommen(haben) und gleichzeitg nichtmal 1/1000 des supports

die frage ist halt was so ein dota squad machen kann, das verdiente verlangen? und was tun wenn mans nicht bekommt? gehen? wohin? wer gibt es einem? fresse halten`? neu verhandeln? keine/kurze verträge abschlissen und somit jederzeit leave bereit sein aka immer wieder neu handeln?

von den gelegentlichen fails mal abgesehen machen sk und mym das was sie für dota machen können, sie bringen die großen namen ins spiel, WICHTIG

die ChiLLi-boyZ gehen es von der anderen seite an(hatten ja ohnehin kein großen clan) und KÄMPFEN eben für die wahrnehmung von dota als support tauglich, vllt der falsche weg, vllt etwas rabiat, vllt auch schädlich für die wirkung nach aussen, aber ES WIRKT und dadrum gehts, man stellt ansprüche schafft aufmerksamkeit und rüttelt leute wach, hat auf dauer ZWEIFELSOHNE mehr gutes als schlechtes für die szene, sobald sie den nötigen support gefunden haben können auch andere nicht supportete clans mit dem finger auf sie zeigen, was gut ist

wie soll sich dota auch jemals als esports tauglich rausstellen wenn kein schwein sich fahrten zu offline vents leisten kann?
      wie soll man die kritiker von zuschauerfreundlichkeit dotas überzeugen wenn keine pros auf die events kommen um diese zuschauer anzulocken?
      lan support ist eines der wichtigsten dinge die ein top squad braucht und solange mein mauspad nicht zufällig abgenutz und das headset mic mal wieder kaputt ist brauche ich von einem clan auch nichts anderes, lan support ist das was dota massiv nach vorne bringen kann, denn lan events sind die beste möglichkeit den "normalen" wachstum zu überspringen

lass in hannover 1/3 eines IFNGs an fans auflaufen, schon hat man schöne zahlen die man den zukünftigen sponsoren verkaufen kann, lass random ger only bobs dort spielen und die sponsoren wollen nicht mehr mit dir spielen
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside