Ace Attorney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ace Attorney

      Welcher Teil ist der beste? 8
      1.  
        Phoenix Wright: Ace Attorney (1) 13%
      2.  
        Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For Alll (4) 50%
      3.  
        Apollo Justice: Ace Attorney (1) 13%
      4.  
        Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations (2) 25%

      Habe jetzt kürzlich den letzten Teil (t&t) durchgezockt und wollte mal fragen, ob hier noch jemand in den Genuss der tollen Textadventures gekommen ist. Mir gefallen die klasse Story sowie die unterhaltsamen Inhalte und die vor Klischees nur so strotsenden Charaktere. Ich habe selbst zwar nie Textadventures und nur sehr wenige Point&Klick-Adventures gezockt, aber diese Serie finde ich echt erste Sahne und ist meiner Meinung nach die beste Software für den DS, die nicht von Nintendo selbst stammt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • UNGLAUBLICH GEILE ADVENTURES!!!
      du hast btw. die reihenfolge falsch,
      apollo is erster spinoff der serie, is in dland nur früher rausgekommen.
      geil is ja auch das die ersten phoenix teile gba umsetzungen sind !!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • TG-Casper schrieb:

      Hm , ich bedauer- Ich kenne dieses Game nicht.
      Kannst du es mir in vlt 3-4 Sätzen wiedergeben um was es geht, welchen spielen es ähnelt etc. etc. etc.


      Es handelt sich um ein Textadventure, bei dem man die Rolle des Rechtsanwalts Phoenix Wright übernimmt. In den meisten Fällen ermittelt man zuerst, wobei das ganze wie ein normales Point&Klick Adventure läuft. Richtig interaktiv wird das ganze erst während der genialen Gerichtverhandlungen. Dort werden einem teilweise Fragen gestellt und man muss das richtige Beweisstück vorlegen. Dies hört sich relativ einfach an, wird aber in späteren Fällen unglaublich knifflig. Das Herz des Spiels sind die Kreuzverhöre, in denen man eine Zeugenaussage untersuchen kann. Die Zeugenaussage besteht dann aus ca. 5 Teilen wie etwa "Ich bin so gegen 17:00 Uhr auf den Angeklagten getroffen". Dann kann man bei jedem Teil Angreifen, also weitere Fragen stellen oder die Zeugenaussage auffliegen lassen, indem man das richtige Beweisstück bei dem richtigen Teil der Aussage vorlegt. Wenn man einen Fehler begeht, verliert man ein Stück einer Art Energieleiste, wenn die leer ist, ist die Verhandlung vorbei. Untermalt wird das ganze von fantastischen Animationen, wobei die Zeugen halt wie gesagt unglaublich klischeehaft und deshalb zum Brüllen komisch wirken. Hinzu kommen die für die Serie typischen Sprachsamples wie etwa das laute "Einspruch!". Ein Spiel besteht aus je vier bis fünf Fällen, wobei man für einen Fall (außer dem ersten jedes Spiels, der als Tutorial dient) ca. 3-5 Stunden Spielzeit einräumen kann.

      Edit:

      Thyron schrieb:

      du hast btw. die reihenfolge falsch,
      apollo is erster spinoff der serie, is in dland nur früher rausgekommen.


      Das war mir bewusst, aber da dies ein deutsches Forum ist, habe ich die Reihenfolge entsprechend der Erscheinungstermine in Europa angeordnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher