Dirge -neue Version, Itembuild +Skillung

• so ne sache... erstens find ich den tombstone auf der lane gegen creeps eigentlich nicht so stark weil die zombies nur eines können: dmg austeilen und schnell sterben... ok mit soul rip is die combo stark aber es ist halt meistens so dass die zombies zu schnell down gehen... Sein volles potenzial kann der tombstone nur an towern (dirge tankt) und bei teamfights außerhalb der lanes entfalten: man stelle sich vor ein netter clash, 3 gegner 1 von deinem team (und du natürlich), tombstone wird gesetzt und flesh golem aktiviert, gegner focussen dich und deinen mate (eher dich weil der flesh golem einfach furchterregend aussieht und du machst eigentlich nichts anderes als zu slowen, dmg auszuteilen und gelegentlich mal einen heal/nuke rauszulassen), dein mate und die zombies die jeder vergisst erledigen den rest... ok 3 on 2 clashes sind schwer zu gewinnen, aber denk mal das funktioniert gar nicht so schlecht...
      zu den items: bin auch der einstellung dass dirge eigentlich zwei sachen braucht: rüstung und leben... zuerst mal, er hat ein einigermaßen krasse manareg (mMn braucht er keinen RoB), deswegen eigentlich nur items die eines von beidem geben... ich würde erhlich gesagt mit 2 gauntlets 2 tangos und 2 clarities anfangen und dann boots, bracer und mir so bald wie möglich ne chainmail holen... dann bot, sange und nen hyperstone... durch guten farm dann assault und vielleicht noch nen HotD (wegen stuncreep centaur)... und eher unwahrscheinlich aber cool wäre ein satanic...

zur spielweise: soulrip primär (ausskillen), tombstone sekundär, ulti erst auf lvl 10 bzw lvl 11 (davor hat man einfach noch nicht genug hp um das ganze ulti voll auszukosten), decay als letztes und abwechslend mit stats (hab auch am ende immer gerne ein paar stats zu allem mehr als nur eine erhöte stärke im clash)... wichtig ist eine lange lanep/farmphase für die bot bzw sange/bracer dann gehts eh von lane zu lane um zu defen, pushen, schnell bei nem clash im wald zu sein... und zum schluss nur mehr tanken/healen und carries ablenken...

Resume: finde er ist ein richtig nett zu spielender held geworden der (wider meiner Erwartungen) zumindest !!!einigermaßen!! balanced erscheint...
    • Meine Erfahrungen sind folgende..
      Habe Dirge anfangs relativ oft gespielt
      geskillt habe ich Soul Rip und Decay , ulti auf lvl 9 und dann immer wenns möglich ist Tombstone dann auf 10, 12, 13, 14
      Meis bin ich auf Vlad pt/bot gegangen. Dann so schnell wie möglich ein radi und Shivas.
      Tombstone im early finde ich jetz nicht so gut da Tombstone imO nur dann effektiv wird wenn der Gegner ein go macht und relativ bei dir ist.
      Da das in meinen Spielen nicht so oft passieren ist, da man die Gegner mit Soulrip immer low gehalten hat brachte mir Decay mehr. Decay macht instant schaden + Str-Abzug. Bei gangs - wie zb an der unteren Lane - wo man dann von 2 Gegner verfolgt wird kann man relativ lange überleben indem man decay + soulrip castet (soulrip auf sich) und gibt dem Ally (falls vorhanden) genügend zeit die Gegner auszuschalten.

Sind jetzt meine Erfahrungen und ich bin jetzt auch nciht der Über-Dotaspieler aber was solls :)
      Mfg.
      :grinking:
    • Wurde letzens schon paarmal gefragt mit den Leichen und es hieß immer bei Leichen ist es egal welchem Team sie angehörten...

Wurde gerade eben von mir im Singleplayer kurz getestet und es ist so dass Leichen von befreundeten/eigenen Einheiten KEINE Echo-Schockwelle verursachen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • @Skeiron+Casper: Die Zombies machen allerdings nicht nur Dmg,sondern sie slowen,sie blocken den Gegner bzw sperren ihn sogar ein wenn du Glück hast, hohlen gleichzeitig Lasthits UND harrassen(bzw der Gegner geht weit zurück ja,aber das ist auf der lane ja gut für dich). Außerdem geht es ja auch um die Menge des Schadens.Du sagst ja bei lion Ulti auch nicht"is nicht so gut,kann nix außer direktschaden", und die LVl 1+ Tombstones sind im early einfach sehr stark solang die Lanegegner gleichfalls niedrige Lvl haben. dass man direkt auf Leben gehen sollte würd ich nicht machen,erst 1 Sache für Dmg a la Radi,Armlet dann Leben weil der Base dmg ist echt nicht die Härte und man sollte nach dem casten der spells schon versuchen so viel wie möglich über die atk rauszuhaun zumal der hEro ja jetzt auf str umgemodelt is. Danach von mir aus defense wenn du magst,Heart und shivas passen auch gut zu dem weil er wirklich etwas schwach auf der Brust is. (übrigens Skeiron wenn du auf Leben gehst dann aber richtig ,Sange und Satanic sind Unfug,wenn du LS machst dann über Vlad wenns zum game passt) Im CW noch garnicht gespielt,aber die Build waren eher auf Egotrips bezogen,in Teamgames würd ich ihn eher supportive spielen, wenn man den da einsetzt dann wohl als Lames Vieh a la Pitlord etc, richtig in ne andere Rolle einzuordnen ist er da imo noch nich)
    • Imho muss man sich zwischen den Spells nicht entscheiden.

Von Decay wollen wir nur die Str haben, die bekommen wir schon auf lvl 1, höhere lvl lohnen sich im early nicht wegen dem manaverbrauch & der dmg ist vernachlässigbar.

Tombstone wollen wir den Slow & die Zombies, bekommen wir ebenfalls auf lvl 1, Diese Deathlust requirement find ich jetzt nicht so wichtig.

Soul Rip starker heal & nuke, sollte auf jedenfall ausgeskillt werden im early. mit den Zombies erreicht man auch oft >10 Einheiten, weswegen lvl 2 nicht reicht. (brauch man gutes Timing, weil die Zombies schnell sterben.)

Also ich würd so skillen.

Decay

Soul Rip

Tombstone

Soul Rip

Soul Rip

Ulti

Soul Rip

Tombstone/Decay

usw.

Vom Manaverbrauch gehts eigentlich schon mit nem Basi und als erstes Item geh ich eigentlich immer auf etwas mit Manareg. Perse oder Euls

PS: ka warum er die zeilen so auseinanderzieht, fu IE, hab hier leider nichts anderes :/
    • find ich voll nich!!
      mag ja sein das decay sau stark is, aber der imbastein is stärker!!
      ich kann absolut nich verstehn wie man den bis lvl 7 nich ausgeskillt haben kann!

er slowt er macht schaden, blockt und was find ich sau wichtig ist, er lasthittet wenn man gluck hat ne ganze wave. und wer kann auf das geld verzichten nur für imba decay......

interesant wär mal nen direkter vergleich mit gleichem spieler gleichen lanepartnern/gegnern aber anderen skillungen und btw is dirge mit nem frühen stein viel teamfähiger! kann gangs verhindern blocken slowen!

hab ich erwähnt das er mit seinem farmspell blocken und slowen kann? ah pushen kann er auch und tower retten die früh durch ein kotl bedroht werden XD

edith weis es auch: er kann slowen und blocken

"Si vis pacem, para bellum"