[Unterforum]Bücher

• Bashtom studiert evangelische Religion auf Grundschullehramt!

-Ich glaube nicht das es sich lohnt.. Ich weiß nicht, also ich lese auch ganz gerne (Zwar eher Sachbücher als Romane etc.), aber ich wüsste nicht über was ich mich da jetzt großartig mit den anderen Forenusern unterhalten wollte, als dass ich ein extra Unterforum dafür brauche... Musik&Film sind einfach viel gegenwärtiger bei jedem, aber ein Bücherunterforum?Wie schon gesagt, primär ist das ein Dota-Forum, und ich finde man sollte es auch nicht mit Unter-foren übertreiben.. Wenn ich mich unbedingt über ein Buch unterhalten will gehe ich halt entweder in ein geeignetes Forum oder Poste im ganz normalen Offtopic-bereich.. Sehe auch kein großes Problem darin, der Threadinhalt wird auch nicht besser, nur weil es im passenden Unterforum ist.
    =)
  • Also ich fände es nicht schlecht. würd mich auf jeden fall mehr interessieren, als musukthreads etc.
    ich lese zwar meistens nur bücher von meiner mutter ^^ so kranke psychodinger, aber wenn hier jemand ähnlichen geschmack hat kann man sich da sicher austauschen und ich kann meiner mum sagen, was sie sich noch zulegen muss :D

also ich fänds klasse, kann man ja das musikunterforum dafür abschaffen :p

ach und @giles: ich wusste ja schon immer dass du intelligent bist, aber dass du sooooooooo viele user anhand von paar posts einschätzen kannst, wie gerne sie lesen, find ich krass! fetten respekt an der stelle

mfg

• ich diskutiere gerne über bücher, doch ich glaube ein eigener IRC-channel bringts auch, dass nicht jeder vollidiot sein Mist in ein Literatur-Thread schreibt bzw. spamt, den es hoffentlich nie geben wird. Den Irc-channel über PN verteilen und ich wäre sofort dabei. Wer könnte sowas organisieren? :fine:
  • Schon witzig wie sich Leute persönlich angegriffen fühlen.
    Ich hatte mich eigentlich zu den Leuten gezählt, die Bücher meistens aus der Ferne sehen, da ich wirklich nicht viele Bücher lese.
    Fragstore hat bestimmt mehr Bücher gelesen als ich, so weit ich seinen Post da korrekt interpretiere. Ich lese wirklich nur Bücher die mich ansprechen und seit ich mein Studium angefangen habe seh ich sowieso nur noch Physikbücher und habe keine Lust noch andere zu lesen in meiner tatsächlichen Freizeit (nein Oger-dings ich will deinen Kommentar dazu nicht).
    Aber ok, wenn ihr euer eindimensionales Bild von mir behalten wollt, dann seht meinen Post ruhig weiterhin als Anspielung darauf wie sehr ich doch zu schlau für die Welt bin.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • okay ich bin grade vom laufen wieder da mal guckn was sich hier so entwickelt hat.....

also: ich finde neben musik und film forum ist ein buch forum durchaus vertretbar, es würde doch sicher niemanden stören und wäre für die, die es nutzen durchaus eine bereicherung. Aber wenn wir ein buchforum aufmachen, ist meine angst, dass das ganze im chaos versingt... so wäre ein einheitliche äußerliche erscheinung für den anfangspost eines diskussionsthread schonmla hilfreich. ganz nach dem motto :
    Überschrift besteht aus zwei Teilen
    BuchTitel/Buchreihe - Autor
    Dann kommt im Post ein kurzer umriss der handlgun (oder bei buchreihen halt die geminsamkeit, die die bücher verbindet [terry pratchett halt dann scheibenwelt])
    dann stylistische Art des buches(warum sollte man es lesen, auffalende beschreibung der landschaft, sehr auffälige charaktere, oÄ)
    und dann fragen oder eigene interpretationen und schon kann die diskussion losgehen
    das ganze muss dann ein mod überwachen und da ist der knackpunkt: Überwachung -> mehr arbeit für die mods -> großer nachteil eines solchen forums, weil sowas in eigenregie eh nicht funktioniert...

und zur diskussion:
    Im moment ist unser pro argument : Meinungsaustausch
    und das contra argument: Sinnlos, da es zu wenige benutzen werden

gibt es noch weitere Argumente?
    [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
    [...]
    [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
  • Man kann es ja zumindest versuchen, wenn das Unterforum nach 1 Monat dann bei ~3 Threads herumdümpelt kann man das U-forum ja wieder entfernen und alles ins Offtopic-forum verschieben... Ansonsten wäre es teilweise sicher ein Bereicherung für das Forum. Wie schon gesagt - probieren schadet nicht !
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • - Überflüssig, da man das gleiche auch im Offtopic Bereich umsetzten kann.
    Mir persönlich ist es einfach nur egal, da ich im Forum selten weiter als bis zur Szene-Ecke runterscrolle, und daher das zusätzliche Unterforum wohl (für mich) nicht den großen Unterschied macht, aber es ist halt noch mehr Arbeit für die Mods
  • Cave_Man schrieb:

okay genug leute angegriffen....btw: ich mag das geschriebene HdR nicht, ist mir zu schleppend...
    Fand ich teilweise so.

Manchmal war es echt richtig fesselnd und dann gabs einfach 100 Seiten die man am liebsten übersprungen hätte :/
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • okay ich bin für heute mal raus, wir müssen eh auf die entscheidung von raimus und b&f warten, also abwarten und tee trinken =)

Sleepysimon hat voll recht!
    [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
    [...]
    [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
  • Ist ja jetzt nicht so, als ob alle "aufeinmal" anfangen würden, simultan, ein Buch zu lesen o_O

Ok... Die Leute besprechen das Buch " Die Zwerge", danach "HdR" und dann ein paar "Harry Potter" Bücher.. letztens wurde über "Feuchtgebiete diskutiert", und dann xD? Nichts mehr los?

Ich würde da noch Comics, Mangas, Zeitschriften hinzufügen :D Wäre sonst zu wenig...