Ursas Enrage Schaden

• Ursas Enrage Schaden

Der Schaden wird ja jetzt angezeigt. Aber heißt das jetzt auch, dass es normaler Schaden ist, also nicht mehr der Extraangriff? Also das der Schaden von Enrage jetzt auch mit Lifeleech und Battlefury AoE funktioniert?

Danke für sinnvolle Antworten
    • Es hat sich nichts geändert am Skill von Ursa. Eizig dass man jetzt sieht wieviel +Dmg man macht wenn man Enrage anwirft. LL und Cleave funktioniert weiterhin ganz genauso wie vorher auch.

Doch !... Bonusdamage von Enrage wurde vorher nicht gecleaved/gecritted/prozentuell erhöht und konnte keinen Schaden an Gebäuden machen. Außerdem funktionierte der Enrage-Schaden vorher nicht mit Lifeleech, dafür hatte man früher (afaik) dank Enrage mehr Fury-Swipes-Schläge.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich sagte sinnvolle Antworten! Das meiste kann man direkt in die Tonne kloppen.

1. Nochmal: Ich spreche vom Ultimate Enrage, nicht vom Passivskill Fury Swipes, welcher der Orbeffekt ist.
      2. Lifesteal oder Lifeleech als Orbeffekt funktioniert vor und nach der Änderung von Enrage natürlich nicht sobald man Fury Swipes geskillt hat. Das einzige was geht sind Lifesteal Auren, z.B. von Vladmir's Offering.
      3. Cleave hat überhaupt nichts mit Orbeffekten zu tun, man muss nur Nahkampfheld sein (Ursa war bis irgendwo im 6.4x Bereich noch range).
      4. Enrage war bis zur Version 6.57b ein zusätzlicher "Angriff"! Ganz am Anfang der Attackanimation wurde der Enrageschaden ausgeteilt, und dann beim eigentlichen Schlag der Schaden von Ursa, Items und Fury Swipes. Das führte dazu, dass der Enrageschaden eben nicht mit Lifesteal, Cleave oder anderen Effekten zusammenwirkte. Ach - und nein, dieser zusätzliche Angriff hat den Fury Swipes Counter nicht erhöht und es wurde zu diesem Zeitpunkt auch kein Fury Swipes Schaden ausgeteilt.
      5. Ich habe es jetzt doch selber ausprobiert, da hier die Leute wieder nur auf dem oblatendünnen Eis des Zweidrittelwissens schlittschuhlaufen: Es gibt diesen ersten Teilschaden jetzt nicht mehr, und man kriegt vom Gesamtschaden den man austeilt, also Fury Swipes und Enrage den Lifesteal-Prozentsatz. Wie das bei Cleave ist weiß ich jetzt noch nicht, aber ich denke da wird jetzt auch der Enrageschaden mit einberechnet.

Ausprobieren heißt bei mir übrigens, dass ich im Singleplayer mit dem Ursa Neutrals verkloppe und mir dann das Replay bei halber Geschwindigkeit, mit immer wieder Pausieren zur Datenaufnahme, anschaue.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Zahl ()

• Tjo, wie schon gesagt bin ich mir beim Fury-swipes-counter-erhöhen durch Enrage nicht sicher, aber um den Rest meines Posts nochmal zusammenzufassen: Früher war der Enrage-Schaden, so wie du gesagt hast, ein getriggerter Bonusschaden, der zu Beginn der Angriffsani ausgeführt wurde, nun wird so wie +dmg von items zum normalen Schaden dazugezählt, weshalb der Enrage-schaden auch mit LL/Cleave/Crit etc. funktioniert.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Dich wollte ich auch nicht kritisieren. Deine Aussage stand halt gegen die des Moderators direkt darüber. Alle anderen schreiben aber nur Schrott. Zwei von sieben ist ist ne schlechte Ausbeute und mit den zwei halbwegs sinnvollen Aussagen (Oder vielmehr habe ich hier sinnvoll durch die Reputation eines Moderators ersetzt.) wurde wegen Wiedersprüchlichkeit leider nichts geklärt.

Ach ja du hattest im ersten Post was von prozentualer Erhöhung gesprochen, also sowas wie die Schadensaura von Vladmir's Offering. Diese erhöht doch aber nur Grundschaden +Primary Attribute. Nicht aber den Schaden durch Waffen wie Divine Rapier und Skills müssten doch davon eigentlich auch ausgenommen sein, oder?
    • Ach ja du hattest im ersten Post was von prozentualer Erhöhung gesprochen, also sowas wie die Schadensaura von Vladmir's Offering. Diese erhöht doch aber nur Grundschaden +Primary Attribute. Nicht aber den Schaden durch Waffen wie Divine Rapier und Skills müssten doch davon eigentlich auch ausgenommen sein, oder?

Stimmt... daran hab ich gar nicht gedacht. Aber kA die Fähigkeiten von Bloodseeker und Magnus erhöhen auch nur Baseschaden+Attribut, oder?
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Auf diese Weise informiert dieser Thread auch andre Leute, wie mich, die sich diese Frage sonst vielleicht gar nicht gestellt hätten, darum finde ich hat er gut getan.

Um Icefrog noch zu flamen: Ich finds total affig, dass der Dmg jetzt auf Tower geht, der kloppt Tower jetzt schneller weg als Sven und das gehört imo doch irgendwie generft. Der dmg trifft jetzt also direkt beim Schlag ein und nicht kurz davor, find ich gut.
      Wieso sind die 2 Sekunden länger Swipes jetzt son ein heftiger Buff? Wenn im Early einer wegläuft kann man ihn noch länger verfolgen und den Bonus dmg weiter ausbauen, aber später haut man sowieso jeden mit 4-5 Schlägen kaputt.

Beim Lasthitten hilfts sicherlich ganz gut und mehr soll es und wird es auch nicht bringen.
    • DonTomaso schrieb:

legacydraco is right. Enrage dealt the Fury Swipes damage too, which means that Fury Swipes worked as if it dealt 12/24/36/48 damage per attack when Enrage was active (instead of 6/12/18/24).

Sure, this makes Ursa deal less damage. But it also makes him able to lifesteal from the Enrage damage, and further increase it with Critical Strike. Wether it is a nerf or not depends on the situation, and that question belong in the Strategy or General Discussion forums.

Question answered. Closed

Gerade im D-A-forum gefunden (geschrieben von jemanden der sich mit Jass auskennt > ergo die Trigger der Map "lesen" kann usw...).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Oha, wenn das so wäre, wäre die neue Version aber eher ein kräftiger Nerf. Die Hälfte des Fury Swipes Schadens weg, müsste sich schon ziemlich bemerkbar machen.
      Edit: Tatsächlich, der Counter wurde durch den Extraschaden nicht erhöht aber man macht immer vom vorherigen Schlag den Fury Swipes Schaden, also (0/24) beim ersten, (24/48) beim zweiten usw.. Das fällt dann jetzt weg.

...die Fähigkeiten von Bloodseeker und Magnus erhöhen auch nur Baseschaden+Attribut, oder?

Ja, aber Enrage gibt absoluten Schaden. Mir ging es darum, ob der Enrageschaden durch so einen Skill oder Item verbessert würde. Das tut er nicht, habs grad nochmal mit der Vladmir's Offering Damage Aura probiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Zahl ()