Ban-anzahl hoch setzen?

• Makadi schrieb:

Bei 16 Banns kann man aus 16 Kombos einen Hero rauspicken, der Gegner kriegt eventuell noch eine, wären wir bei 18 Kombos.. bei über 90 Helden.. das ist für mich nicht balanced

Ah, es gibt für jeden Hero also nur genau einen anderen mit dem er in Kombo effektiv ist?
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • 5 Bans 5 picks fine with me!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Hm, richtig : D

Aber für Abwechslung solllte das auf jeden Fall sorgen: in jedem einzelnen cm sieht man ( hoffentlich ) ein bisschen andere Helden. Oder sollte man es doch nicht vom Zufall abhängen lassen? Ich meine man kann kaum eine Strategie planen wenn man nicht weiß welcher cm kommen wird...

Deshalb sollte man es vllt doch vorher ausmachen.
    • Mit steigender Heldenzahl wird wohl auch die Anzahl der Bans hochgesetzt werden, allerdings denke ich nicht, dass dies in den nächsten 3 Versionen der Fall sein wird...
      Über absolute Zahlen zu spekulieren hat allerdings nicht viel wert, womit auch der Thread nicht besonders aussagekräftig ist.
    • BleedinG_HearT schrieb:

B1rd schrieb:

ich find 4 bans sind genau richtig, ansonsten werden immer die selben heroes gebant und es kommt keine abwechslung ins spiel.

lol abwechslung kommt atm auch nicht ins spiel aus deinem genannten grund
      wenn 5 oder mehr bans pro team zugelassen werden, dann werden immer die selben 10 "imba heroes" gebannt. mit nur 4 bans muss sich das team dann überlegen welchen imba hero es im pool lässt. so werden nicht immer die selben heroes gebant. ich hoffe ich konnte meine meinung verdeutlichen.
    • Makadi schrieb:

Bei 16 Banns kann man aus 16 Kombos einen Hero rauspicken, der Gegner kriegt eventuell noch eine, wären wir bei 18 Kombos.. bei über 90 Helden.. das ist für mich nicht balanced
      es geht nicht um 32 sondenr um 16 bans insgesamt.
      Wollte ich nur nochmal erwähnen. Giles hat von doppelten bans geredet, also 8 pro team und nicht 16 pro team.
    • Denke zwar, das es nichts bringt mir nichts dir nichts, die Bans jetzt von 4 auf 8 pro Team anzuheben, sondern eher langsam die Banzahl zu erhöhen. Ergor erstmal 6 Bans anvisieren und schauen wie sich das Gameplay ändert.

PzudemX schrieb:

AUßerdem dauert das ganze dann zu lange.
      Glaube ich nicht, man müsste pro Bann dann halt die Einzelzeit runtersetzen, aber dafür die Extrazeit erhöhen.

BTW: was passiert momentan wenn die extra Time überschritten wird? Is mir zu blöd nen Tread aufzumachen.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Es geht hier so oder so nur ums "HIGH" competitive Play, also um diesen Ort, zudem die meisten von euch eh nicht zu gehören, weder ich, noch jemals dazu gehören werden.

Früher waren es nur 6 Bans, jetzt sind es 8 und es ist gut so. Klar wäre es toll, 10 Helden immer zu bannen, doch irgendwann kommen dann auch Helden ins Spiel, die nur noch gepicked werden. Die Idee ist anscheinend die, dass weniger gepickte Helden öfters gepicked werden. 10 Bans werden dem auch nict helfen, da müssen schon 20 her, also 10 pro team und das würde das Spiel nur unnötig hinauszögern.
    • es werden sich eben immer die heros, die in der version am effektivsten sind, bzw die aktuell in der mode sind gepickt. die tatsache dass man 5 bans oder 20bans pro seite hat ändert rein garnix daran, dass man in ner gewissen phase immer dieselben heros sehen wird.

• Was vlt. auch ne Möglichkeit wäre, dass ganze Ban-system etwas zu ändern, z.b. bei 4 Bans pro seite bleiben, aber vorher werden randommäßig ein paar Helden gebannt.
      Wenn per Zufall ein paar weg sind, werden auf der einen Seite nicht immer die gleichen Heroes gebannt (wie manche es befürchten), noch werden immer die gleichen gepickt (wie es zur Zeit doch der Fall ist).

Und die Sache mit den 90 Balanced Heroes is zwar nen schöner Gedanke aber in keinster Weise komplett möglich, weil manche nunmal einfach besser sind für RICHTIGES teamplay.
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

Riesen Dank und Lob an Takaya
    • RE: Ban-anzahl hoch setzen?

K_Rot_T schrieb:

Wollte von euch mal wissen, ob ihr zufrieden seid mit der aktuellen Anzahl von Bans in einem Spiel. Ich gehe jetze mal vom üblichen -cm aus, in dem man 4 Bans hat.
      Ich finde das eine Erhöhung der Banzahl das Spiel durchaus interessanter machen könnte, denn bei mittlerweile 95 93 Helden, ist der Pool doch recht groß und es gibt somit für viele Helden(rollen) alternativen. Dann würde auch der Satz "wenn du den Helden so Imba findest Ban ihn halt" mehr sinn machen, denn wenn ich 2 von 4 Bans für Imba Helden verschwenden muss, weil ich Angst haben muss, dass der Gegner sie nimmt bleiben nur noch 2 Slots übrig um taktisch sinnvollere Helden zu bannen.
      Eine höhere Banzahl würde somit also Permaban von Heroes überflüssig machen (oder zumindest nur noch in Extremfällen wirklich nötig), da man "Hass-Heroes" einfach immer bannen kann.

Mich interessiert, ob ihr mit 4 Bans auf 95 93 Helden zufrieden seit, oder was eurer Meinung nach eine bessere Zahl wäre.
      afaik 93 ^^

aber an sich ist es nicht verkehr die bans mit den picks gleich zu setzen.