Gamereplay auswertung

• Gamereplay auswertung

Halihallo, also kurz zum anfang ich bin ein noob :thumbsup: hatte früher schon viel wc3 gezockt, aber vor allem seelenjagd und hlw's. vor kurzem hab ich mal bok bekommen dota zu "lernen" und ein guter freund hat mir hier diese seite empfohlen! hab mir viele guides durch gelesen und jetzt zocke ich rund um die uhr um mein gameplay etwas zu verbessern^^

also ich zocke meistens -apem oder -arem games weil ich von vielen gehört habe, das die für anfänger etwas leichter sind als die normalen!

gerade habe ich ein etwas besseres game hin bekommen und deshalb wollte ich es mal posten und euch fragen, was denkt ihr wo mache ich die meisten fehler und worauf sollte ich ahcten? würde mich über zahlreiche hilfeposts freuen ^.^

so long goimgar90
      Dateien
      • Dota3.w3g

(220,9 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wie poste ich mein Replay

Schau dir mal o. g. Thread an und überarbeite deinen Post.
      Vorab schon mal: So wie du dein Post formulierst, kann man denk ich ein "einigermaßen" gut gespieltes Spiel sehen. Allerdings kann man, wenn du -em mode replays postest, dir eig. nur tipps über skill- und itembuild geben, da die gegener oft sehr schlecht spielen und das Gameplay an sich untergeht. Deshalb versuch kein -em Game zu uppen und freu dich, im Falle eines -ap whatever Games, (vorausgesetzt du hast dir o. g. Thread durchgelesen) auf konstruktive Kritik an deinem Gameplay.
      Solltest du noch nicht über den Easy Mode hinaus sein, versuch erst gar nicht hier Replays zu posten, da dir eh niemand hilft. In dem Fall lies dir einfach die Guides durch und spiel immer weiter, bis du ein etwas besseres Replay posten kannst.

So far!
      it ain't nothing but a peanut
    • [quote='ProudBavarian',index.php?Thread&postID=265037#post265037
      Solltest du noch nicht über den Easy Mode hinaus sein, versuch erst gar nicht hier Replays zu posten, da dir eh niemand hilft. In dem Fall lies dir einfach die Guides durch und spiel immer weiter, bis du ein etwas besseres Replay posten kannst.

So far![/quote]

o_O Na ja...Wenn man es schon schafft Fehler im Easy Mode auszumerzen, so kann es dann im normalem Mode nur besser werden. EM hat ja an sich nur schwächere Tower und man bekommt mehr Geld bei den Helden. Ansonsten ist das so viel mehr " noob like" dann auch nicht.

Ausserdem Spielen alle DotA - Beta Tester em.... damit sie schneller Bugs und ähnliches finde.Em ist eig. dafür gedacht sich mit dem Spiel anzufreuden und erstmal Helden und ähnliche kennenzulernen. Doch auch da kann man schon die untersten DotA Vorraussetzungen anfangen zu begreifen.

Line up:
      Sentinel
      Pudge
      Warlock
      Drow Ranger
      Shadowfiend
      Pugna

Scourge:
      BS
      Atropos
      Lion
      SK
      Lina

Build Order:
      [00m 57s] Level 1: Caustic Finale
      [04m 12s] Level 2: Burrowstrike
      [06m 09s] Level 3: Burrowstrike
      [07m 29s] Level 4: Caustic Finale
      [10m 31s] Level 5: Burrowstrike
      [13m 56s] Level 6: Caustic Finale
      [16m 56s] Level 7: Epicenter
      [20m 30s] Level 8: Burrowstrike
      [22m 43s] Level 9: Sand Storm
      [26m 19s] Level 10: Sand Storm
      [28m 48s] Level 11: Epicenter
      [29m 44s] Level 12: Caustic Finale
      [30m 11s] Level 13: Attribute Bonus
      [32m 45s] Level 14: Attribute Bonus
      [35m 42s] Level 15: Attribute Bonus
      [36m 13s] Level 16: Epicenter
      [37m 59s] Level 17: Attribute Bonus

Build Order wäre eher so richtig:
      1. Burrowstrike
      2. Sandstorm
      3. Burrowstrike
      4. Stats
      5. Strike
      6. Ulti
      7. Strike
      8. Storm
      9. Storm
      10. Storm
      11. Ulti
      12. Caustic
      13. Caustic
      14. Caustic
      15. Caustic
      16. Ulti
      Rest stats.

Burrowstrike ist der wichtigste Skill von dir, denn du kannst damit am Besten die Gegner angreifen bzw. aus brenzligen Situationen fliehen. Mit Sandstorm kannst du notfalls anfangs unsichtbar gehen und so einem Tod entgehen. Caustic ist gut für's farmen, ist aber besser wenn du die anderen Skills zuerst hochlevelst.

Gameplay:
      Es gibt 2 Sachen die du beachten musst:
      Last Hit und Gegner einschätzen.
      Last hit:
      Was du zurzeit machst, ist einfach blöd sich neben die Creeps zu stellen und sie anzugreifen. Das Problem ist, es bringt dir gar nichts. Wenn ein Creep 10 Lebenspunkte hat und du es dann angreifst, dann bekommst du das Geld dafür !!! nur dann. Es bringt dir also nichts es von 500 HP auf 499 HP niederzumetzeln wenn du nicht den letzten Schlag auf den Creep machst um ihn zu töten. WIe kann man also dieses sinnlose "Autoangreifen" verhindern?
      1. Stop drücken. DIe ganze Zeit hintereinander, dann wird dein Held an einer Stelle stehen bleiben und wenn du merkst, ein Creep wird bald sterben, dann versuchst du es dann zu "last hitten" bzw. den letzten Schlag auszuführen um es zu töten.
      2. Einfach mit dem Helden hinter den Creeps herumlaufen, indem du "kontrolliert" mit der Maus rumklickst, sodass der Held immer in Bewegeung bleibt und so nicht angreift :P Wenn du siehst, ein Creep hat wenig HP, attacke :D

Gegner einschätzen.
      Wenn du weisst, dass die Gegner weitangriffe haben, dann einfach hinten stehen bleiben, keinen Schaden versuchen zu nehmen und dann auf einen Moment abwarten, dass du mit deinem Partner auf der Lane den Gegner angreifen könnt. Du sagst dann GO auf Held X und dann greift ihr ihn gemeinsam an. Später wird das dann zur Routine und es muss kein GO mehr folgen.

Und wenn du siehst, dass du Schaden nimmst, durch Tower/Helden, direkt aus dem Kampfgeschehen rauslaufen. Da viel schneller reagieren.

Item Build:
      Boots
      2 Null Talismane
      Bottle
      Dagger

Boots sind klar, Null Talismane da dieser 3 Fähigkeiten hat, die Mana verbrauchen. Da brauchst du halt mehr Mana als HP. Bottle ist gut für Mana und für HP. Ausserdem kann man, wenn die Bottle leer ist einfach zur Fountain gehen und sie wird direkt aufgeladen bzw. gibt es Rune spots auf der Karte, wo alle 2 Minuten auf einem von 2 Plätzen eine Rune beschworen wird. Du musst dann auf deine leere Bottle klicken, dann auf die Rune und die Bottle speichert sie. Wenn du jetzt auf die Bottle klickst, kommt die Fähigkeit der Rune und deine Bottle ist wieder voll.

Dagger ist ein Item zum springen... und das kann man gut mit der Ulti kombinieren. Deine Ulti braucht 2 Sekunden, bevor sie richtig läuft, also Ulti anklicken, 2 Sekunden den Helden NICHT bewegen und die Ulti wirkt dann erst. Während dieser 2 Sekunden kann es passieren, dass deine Ulti gecancelled wird durch einen Stun etc. Deswege die Ulti aus sicherer Entfernung casten, dann den Dagger einsetzen um mit den Helden dann mit der aktivierten Ulti ins Kampfgeschehen einzugreifen. Dann am Besten einen STun setzen und es dürfte jemand dann sterben.

versuch das mal so zu beachten....

Spätere Items sind Heart of Tarrasque, Boots of travels/Power Treads, Radiance, Shiva, Guinso, Battle Fury.

Das sollte fürs erste Reichen. Last hitten bei jedem Helden machen !^^ Und spiele anfangs Helden mit Weitangriff...

Und versuch immer zu mehreren leuten jemanden anzugreifen, alleine geht meistens was schief weil du alleine dann gegen mehrere Kämpfen könntest...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()