Bildbearbeitung

• Bildbearbeitung

Kennt jemand ein Programm (freeware) mit dem ich komplexere Umrisse (also nicht nur rechtecke (hi irfanview ) ) ausschneiden kann?
      des weiteren wäre es nützliche bestimmte Bereiche anders färben (bzw an helligkeit/Kontrast usw. rumschrauben) und dann nen fließenden Übergang machen zu können

also als Beispiel: Bild von jmd, der einen Ball hält - der Ball soll hell/leuchtend/neonfarben werden aber es darf kein zu großer Kontrast zwischen Ball und person herrschen, sondern die Farben sollen fließend/verwischt ineinander übergehen.

Hoffe es hat jemand verstandne was ich suche , danke im Vorras für eventuelle Antworten ;)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• komplexe umrisse bekommste sogar mit paint hin.
      für alles andere (wenns kostenlos sein soll) gibts google, eine seite die dir da wirklich sehr schnell helfen kann !
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Ich empfehl auch GIMP (auch wenn es nicht ganz deinen Vorgaben enspricht, es ist opensource :P), damit kann man schon was hinkriegen.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC