Community-Iview: KuroKy

• PzudemX schrieb:

Naja Feniox, dieses "Vorbild"-Denken verbessert uns (alle).
      Sogar du hast dich nur durch Vorbilder weiterentwickelt, auch wenn dir viele nicht als Vorbilder ins bewusst sein gerückt sein mögen.
      Einfaches Beispiel: Jemand spielt nen Hero und ownt dich komplett (als kompletter noob).
      Dann guckst du dir im nächsten Game möglicherweise diesen Helden mal an und versuchst genauso zu ownen (haben zumindest sehr sehr viele zu Anfang so gemacht, nich wahr ozzie? ;) )
      Nö, ich wollte einfach nur mit Sniper besser werden, weil mir das Modell gefiel :)
    • Und du hast trotzdem schon Vorbilder gehabt, allgemein gültig immer die Eltern von denen du dir alles abgeguckt hast...
      Finde es ziemlich unnötig mit dir zudiskutieren, du willst eh nur wieder dagegen sein, egal ob du Recht hast oder nicht.....
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Und du hast trotzdem schon Vorbilder gehabt, allgemein gültig immer die Eltern von denen du dir alles abgeguckt hast...
      Finde es ziemlich unnötig mit dir zudiskutieren, du willst eh nur wieder dagegen sein, egal ob du Recht hast oder nicht.....
      Eltern lasse ich durchgehen, allerdings sollte jeder geistig gesunde Mensch ü12 nicht mehr auf solche Persönlichkeitsstützräder zurückgreifen müssen.

Nehsomi schrieb:

Gut, ich akzeptiere deine Meinung darüber. macht ja keinen Sinn mit einem Roboter darüber zu diskutieren
      Och kommt, das ist erst Seite 3, da ist noch Potential nach oben...
    • Nö, du lernst weiter von Lehrern und Büchern (Mein Kampf etc).
      Das wiederum ist von Menschen erstellt, die du vllt nicht so als Vorbilder betrachtest, aber die es eben trotzdem irgendwie sind.
      Du wirst das jetzt natürlich akzeptieren, versuchst Vorbilder anders zu definieren und wir drehen uns im Kreis.
      Da du eh niemals in der Lage sein wirst deinen Standpunkt zu verändern, egal wie falsch er ist, bin ich dann mal raus.
      Außerdem eh hart offtopic..

• sherlock sagt, dass feniox nicht die wichtigkeit von ns zeitungen propagieren kann um mit originialquellen umzugehen und sozusagen die vergangenheit als abschreckendes vorbild zu betrachten und gleichzeitig vorbilder (augenommen eltern bis zum 12. lebensjahr) verleugnen darf

abgesehen davon ist jedem und ihm auch klar, dass vorbilder in welchem bereich auch immer für die persönliche leistung förderlich sein können und selbst wenn das auf dich nciht zutriffst musst du zugeben, dass es für die meißten menschen gilt (alleine die überzeugung, dass es das tut lässt es wahr werden (viva psychologie)

just my 2 cents :)

oh entschuldigung. kuro ist symphatisch!
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Lol sniper modell ist ja aber so uninteressant...zwerg mit knarre -.-
      Egal, ich find die aktion toll und es ist ja nicht nur der hype um kuro, ich hätte über vigoss, oder puppey(richtig geschrieben??) oder whoever genau so gerne was erfahren wollen.
      Kuro ist halt eine kleine ausnahme weil er trotz seines alters einer der besten spieler ist - und natürlich auch deutscher. Da ist dann der identifikationsgrad sehr hoch.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Der Typ ist ein exzellenter Spieler und somit ein "Vorbild", was ist daran verkehrt?

Als Mensch ist er natürlich nicht direkt Vorbild, wie auch, er ist schließlich erst 15...

Find das Interview ganz interessant, und der Typ ist offenbar echt ganz nett, auch wenn ich nicht glaube dass sich DotA kaum auf sein Leben auswirkt und er nur 2h am Tag spielt :D
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • dotasource goes psychologie :)

naja, ich finde es toll, dass SecreT auch lernt, wie das inet funktioniert, seine Erkenntnis haben hier schon viele andere gezogen, aber es muss immer erst einmal krachen und selbst seine Hinweise werden schon Leute zum Nachdenken anregen, wenn sie es auch nicht zugeben werden. Vielleicht werden sie in einem Prozeß dann auch seine Meinung übernehmen.
      Beeinflussung von anderen gibts hier auch sehr oft, was mir z.B. aufgefallen ist, dass hier immer sehr oft über SIG hergezogen wurde und Garena in den Himmel gelobt wurde, offensichtlich von Leuten, die kein SIG mehr spielen oder was? Also die ersten Leute die da mal was dagegen gesagt haben, waren sicher smog und ich, aber den anderen hätte man es ja sowieso nicht geglaubt. So, da stehen die Vorreiter erst einmal eine Weile alleine mit ihrer Meinung da, aber inzwischen ist SIG auch bei der Allgemeinheit als >Garena akzeptiert. "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie zuerst ausspricht"

Wann hat KuroKy davon geredet, dass asia.teams so gut sind? Vorher hats keiner gewusst und danach war es eine allgemein akzeptierte Wahrheit. DAS ist Beeinflussung und das ist auch das, was ihr jeden Tag in den Medien präsentiert bekommt. (möchte jetzt aber nicht unterstellen, dass kuroky unrecht hat, ich kenne mich leider nicht aus)

Warum ist der KuroKy so beliebt? Ganz einfach, viele haben schon mal mit ihm ein Spiel gemacht und waren begeistert. Gut, vor 2 Jahren war er noch bisschen offensichtlicher Flamer, aber da war er ja noch so jung wie Hephaistos. Aber was unterscheidet ihn von anderen? Er postet, macht interviews und ist nicht so wie der hanni, der sich hier mal 2 einloggt um zu sagen wie scheiße die community ist und das hier sowieso nur bobs rumrennen.

Und wenn es hier um Gottheiten im Forum geht, dann kann ich genauso gut ahcos im dotabereich oder giles im offtopic-bereich aufzählen, denen auch selten jemand widerspricht.
    • calcul8er schrieb:

Wann hat KuroKy davon geredet, dass asia.teams so gut sind? Vorher hats keiner gewusst und danach war es eine allgemein akzeptierte Wahrheit. DAS ist Beeinflussung und das ist auch das, was ihr jeden Tag in den Medien präsentiert bekommt. (möchte jetzt aber nicht unterstellen, dass kuroky unrecht hat, ich kenne mich leider nicht aus)

Lol, wie gesagt das ist was, das bei jedem pro so aufgenommen worden wäre. Ich meine wenn ich sag, die asia dota szene ist geil/imba/whatever glaubts keine sau. Kuro (und auch viele andere) kennen sich halt wirklich in der dota szene aus und können es imo sehr gut einschätzen. Ich würd dsa nicht als beeinflussung sehe ;-) Wenn mir in der schule ein professor was erklärt, nehm ich auch an dass es stimmt^^

aber egal, Bleeding_Heart > kuro xD
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • calcul8er schrieb:

So, da stehen die Vorreiter erst einmal eine Weile alleine mit ihrer Meinung da, aber inzwischen ist SIG auch bei der Allgemeinheit als >Garena akzeptiert. "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie zuerst ausspricht"
      Echt? Ich werd immer beschimpft wenn ich mal anmerke dass SiGs oft besser als ihr Ruf sind :D

Und wenn es hier um Gottheiten im Forum geht, dann kann ich genauso gut
      ahcos im dotabereich oder giles im offtopic-bereich aufzählen, denen
      auch selten jemand widerspricht.
      Naja das liegt auch eher daran dass sie meistens hieb- und stichfeste, gut durchdachte Postings von sich geben. Zumindest fme, von giles hab ich bisher noch nicht soviel gelesen. Das verschafft schon (verdientermaßen) Respekt, der dann bei einigen (meist jüngeren) Leuten zu blindem Hinterherrennen und Anhimmeln führt.
      Selbstständig denken sollte man nämlich trotzdem nicht verlernen :D
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Bann3d- schrieb:

Lol, wie gesagt das ist was, das bei jedem pro so aufgenommen worden wäre. Ich meine wenn ich sag, die asia dota szene ist geil/imba/whatever glaubts keine sau. Kuro (und auch viele andere) kennen sich halt wirklich in der dota szene aus und können es imo sehr gut einschätzen. Ich würd dsa nicht als beeinflussung sehe ;-)
      genau das wollte ich mit meinem Posting sagen, schön, dass du es noch einmal wiederholst ;) Man beachte die Manipulationsfähigkeit bei einer bösen Absicht (gab doch mal so einen einseitigen Thread wo ein Clan gegen einen Turnierveranstalter gehetzt hat und da haben sich dann paar dotasource-Hanseln angemeldet, die in den Comments geflamt haben)

Faulpelz schrieb:

Und wenn es hier um Gottheiten im Forum geht, dann kann ich genauso gut
      ahcos im dotabereich oder giles im offtopic-bereich aufzählen, denen
      auch selten jemand widerspricht.
      Naja das liegt auch eher daran dass sie meistens hieb- und stichfeste, gut durchdachte Postings von sich geben. Zumindest fme
      einmal hat kuroky ahcos widersprochen und dann ist ahcos mal eingeknickt, aber wie PzudemX mal gesagt hat: ahcos hat nicht immer Recht. Er diskutiert es aus oder ignoriert dich dann.

Faulpelz schrieb:

calcul8er schrieb:

So, da stehen die Vorreiter erst einmal eine Weile alleine mit ihrer Meinung da, aber inzwischen ist SIG auch bei der Allgemeinheit als >Garena akzeptiert. "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie zuerst ausspricht"
      Echt? Ich werd immer beschimpft wenn ich mal anmerke dass SiGs oft besser als ihr Ruf sind :D
      da hat mal jemand gesagt: "das sind Leute die DotA als Religion sehen und zwanghaft flamen müssen", unter diesen Umständen ist diese Meinung gerechtfertigt, aber sicher nicht was Skillunterschiede anbelangt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von calcul8er ()

• @SecreT
      Das ganze wurde zwar in den letzten Posts schon ziemlich gut erörtert, aber hier nochmal meine Meinung: Natürlich gibt es auch Nachteile, denn gerade das Argument "erst 15/16" zieht den Hype ins lächerliche, aber aber letztendlich sorgt es für gute Laune zusammen mit ein paar anderen kleinen postiven Effekten würde ich sagen man muss es nicht unbedingt kritisch sehen.

@calcul8er

calcul8er schrieb:

Das kommt davon wenn man nicht hinterfragt. Ich persönlich bleibe bei meiner Meinung, dass bis die Asiaten nicht auf einem Offline-Event MYM/Ks.Int rapen ist es heiße Luft.

Bei Kunkka ist es ähnlich: H4nn1 und ein paar Leute hier mit mehr als 1000 Posts sagen er ist ein Carry und alle glauben es. Deshalb haten sie mich weil sie nicht akzeptieren können, dass ihre Meinung äußerst fragwürdig ist, mit Zeug wie "H4nn1 wirds schon Wissen", "Du hast doch keine Ahnung", "Aber Kunkka mit 3 BF rockt doch alles weg!"oder "Kunkka als Caster funktioniert nur in der Theorie und Tests würden ergeben dass Kunkka als Caster Schwachsinn ist". Im Klartext sie haben keine Möglichkeit die Idee auf argumentativer Ebene zu belegen aber tief in sich Wissen sie, dass ich falsch liege und weil bekannte Personen sagen "Kunkka mit BF rockt und ist ein Carry" und ich soll das doch gefälligst glauben.

Für mich gilt: Wer seinen Standpunkt nicht begründen kann hat für mich einfach keine Ahnung bis er mir das Gegenteil beweist!
    • ne supaeh, aber das hatten wir auch schonmal, der splash allein reicht schon als begründung, warum kunkka ein verdammt starker carry hero ist.
      Das ist eben auch im Lategame pure vernichtung , aber das hatten wir wie gesagt auch schon alles...

Diese Totschlagargumentation die jetzt geführt wird ala "Ich hab es schon immer kritisch hinterfragt, die anderen bloß nicht und machen nur nach - ich habe Recht" um sich selbst nochmal zu zeigen wie geil man ist ist btw extrem lächerlich.
      Ob dus glaubst oder nicht, nur weil man etwas mal kritisch hinterfragt hat, kommt man nicht immer zu dem Schluss,dass das gerechtfertigt war.
      Gibt da meistens schon Gründe , ich für meinen Teil hinterfrage Itembuilds etc schon immer und akzeptiere nicht alle gleich als richtig-
      Trotzdem kann man dann onch zu dem Schluss kommen, dass der Itembuild/whatever eben doch richtig ist.

Wollte das jetzt, obwohl es offtopic ist, mal kurz erwähnen, weil sonst jeder hier reinschreibst wie sehr er eigentlich mit seinem Unsinn Recht hatte und dass alle sich nur haben manipulieren lassen ( das erinnert stark an diese verschwörungstheoretiker, die glauben auch immer dass system hat dich einfach schon in der hand...)