Nova Rock Thread (Festival)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nova Rock Thread (Festival)

      Das Nova Rock ist eins der größten Festivals in Österreich und auch sehr gut besuchtes. Das Line-up ist meist eine Mischung wischen dem deutschen Rock am Ring und Rock im Park, wobei es nicht so überfüllt ist.
      Da Österreich kein vergleichbares Metal-Festival wie Wacken hat, besuche ich das Nova Rock heuer schon zum dritten Mal. Das Festival hat 2 Bühnen die Blue Stage (Alternative, Rock, Punk,...) und die Red Stage (Metal, Hardcore, und andere härtere Sachen, aber auch Emo).
      Wer sehen will wie das Gelände ungefähr aussieht, hier der Lageplan!

      Das Festival dauert 3 Tage und hat außer den Bühnen und Bands auch andere Sehenswürdigkeiten, wie Bungie-Jumping, diverse Shops, Grillplatz und ien Früshoppen am letzten Tag mit FREIBIER!!!!1111einseinselfelf

      Hier das vorläufige Line-up was mich schon zum Kauf einer Karte bewegt hat:



      Ich würde mich noch mehr freuen wenn CoB, In Flames(!) und Heaven Shall Burn kommen würden, was ja noch nicht auszuschließen ist!

      Meine Frage an euch wäre, ob ihr auch dahin kommt (wahrscheinlich nur Österreicher, da großer Anreise-Aufwand für Deutsche), und welche Bands euch reizen würden?

      Das Line-up werde ich immer aktualisieren und man sich selbst auch auf www.novarock.at informieren!

      UPDATE: Folgende Band wurden heute auf der Nova Rock Pressemitteilung bestätigt:
      LIMP BIZKIT (in Originalbesetzung mit Wes Borland!)
      KAISER CHIEFS
      GUANO APES (Reunion-Show in Originalbesetzung!)
      CHRIS CORNELL
      THE GASLIGHT ANTHEM
      STATIC X
      THE SWORD
      SEVENDUST
      ALL THAT REMAINS
      LACUNA COIL
      EISBRECHER
      EXPATRIATE

      Meine Favoriten sind: Metallica (ofc), Slipknot, Limp Bizkit (beide haben mich früher sehr beeinflusst), Disturbed, Killswitch Engage, In Extremo(mb, aber hab ich schon gesehn), Trivium, Mastodon, Static X, Sevendust, All That Remains, Lacuna Coil und last but not least August Burns Red (siehe Sig^^)

      UPDATE #2:
      So neu dabei sind:
      FAITH NO MORE

      NINE INCH NAILS

      DIMMU BORGIR

      DREDG

      MADSEN

      DIR EN GREY

      SONIC SYNDICATE

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von The1nd0nly ()

      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Klingt verdammt interresant, wenn ich die möglichkeit habe werde ich wohl hin fahren. Auch wenn es knapp 900 kilometer sind ( wohne Nähe Bremen, also Nordeutschland), aber egal für die Bands lohnt es sich auf jedenfall!!111 Vllt sieht man sich ja :D

      :hb: :hb: :hb: :hb: :hb: :hb: :hb: :hb: :hb:

      mfg

      Sic
    • Hmmm, klingt ja sehr verlockend^^. Das ist doch während der schulzeit oder ??? :D
      Also letztes jahr hab ichs einfach verschlafen. Aber das lineup ist echt mal lobenswert (mass gitarren strat of gg :D )
      Das mit den bühnen hab ich übrigens noch ned gewusst, danke!
      @ sic: gibts in schland nicht auch viele solche festivals??
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Jo Fabi, für dich hab ich immer ein Zelt und ein Bier frei! Wenn du das wirklich ernst meinst hol ich dich sogar vom Flughafen ab, oder halt Bahnhof, wobei ich dir ersteres empfehle.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Sry für Doppelpost, aber hier kommt ma die Übersetzung:
      Warum nicht? Ist ja im Vergleich zu Hannover fast um die Ecke... Immer gerne... Obwohl ich (offensichtlich) gerade nicht gar so auf der höhe bin(war).... Party und so.... naja Novarock ist cool!


      Würd gern kommen, muss halt erstma schaun wie sichs zeitlich ausgeht und so aber wer weiß^^
    • Bann3d- schrieb:

      Hmmm, klingt ja sehr verlockend^^. Das ist doch während der schulzeit oder ??? :D
      Also letztes jahr hab ichs einfach verschlafen. Aber das lineup ist echt mal lobenswert (mass gitarren strat of gg :D )
      Das mit den bühnen hab ich übrigens noch ned gewusst, danke!
      @ sic: gibts in schland nicht auch viele solche festivals??


      okay sagen wir es so ich war gestern besoffen als ich das geschrieben habe. Das Line Uo ist zwar immer noch fett, aber ob ich da ganz hinfahre keine Ahnung.
    • hat vielleicht was damit zu tun, dass mir die meisten bands nicht gefallen
      doch die hosen, disturbed und bring me the horizon sind geil
      metallica mocht ich noch nie und slipknot ist live irgendwie schlecht


      ein bißchen mehr emo(core) wär nicht schlecht
      oder was alternatives
    • irgendwie kommts mir so vor als würden dort jedes jahr die gleichen bands spielen o_O naja ich war noch nie dort und werd auch nie dort sein. es gibt bessere festivals in österreich mit besseren abwechslungsreicheren bands, gemütlicherer atmosphäre (weniger leute ftw), die noch dazu billiliger sind (siehe kaltenbach, summernights)
    • Imo letztes jahr > heuer.
      @ JimKnopf: Metallica ist glaub ich das 5 mal innerhalb von 3 jahren in österreich! Ja, metallica live ist schon ein hammer, wien vor 2 jahren war verdammt geil xD
      Btw shame on Bleeding_Heart
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Sry, aber wenn ich das heurige Nova Rock mit dem letztem Jahr vergleiche, dann muss ich sagen, dass letztes Jahr ein Fliegenschiss dagegen war.
      Nur In Flames, Subway To Sally, Disturbed, Alkbottle, The Sorrow und Sonic Syndcate haben mich wirklich überzeugen können, der Rest war Livetechnisch oder einfach von den Songs her grober Kack. Volbeat und -sPout. waren Durchschnitt.
      hier das Line-up vom letzten Jahr:


      Schaut euch das Update im ersten Post an!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • ABR ist und bleibt die beste band der welt -
      lass deine mates die nicht so verschandeln!(@sig!)
      sie bleiben amerikanischer, moderner metalcore. wenn du möchtest, nenn es moshcore ,)
      the lost messengers EP bald draußen, neues full-length ende dieses sommers =)

      rest vom lineup ist auch okay, besonders apes & keks reunion ist natürlich lustig.
      aber das force(WFF) hat im endeffekt mehr gute sachen zu bieten ;)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.