Enigma - welche Items

• Enigma - welche Items

Da Enigma ja in 6.59 recht stark überarbeitet wurde wenn ich mich richtig erinner ist wohl auch der Guide veraltet? Ich wollte Enigma einmal ausprobieren und frag mich nun welche Items in Frage kommen. Der Guide ist auch grausamst formatiert mit den Tags und den Farben :(

Mfg Ayun
    • Also ich zock ihn immer auf coreitem Dagger und danach Hex. Joar am anfang kannste dir halt ein paar nullis oder Bracer holen, so wie du es magst. Zu empfehlen wäre auch ein Necro Buch, die können nämlich munter draufhauen während due ulti machst.
    • Im Wald skill ich (natürlich) Eidolons primär und den Stun sekundär, Ulti wenn geht. Damit hat man KRANKES farming (Dagger + Guinsoo oder Necro 3 vor Minute 25 sind absolut drin) und trotzdem noch die Möglichkeit bei bereitem Ulti eben die waldnahe lane zu gangen.

Auf der lane mag ich die Feedolons nicht so gern, klar, wenn man auf schnelles pushen ausgelegt ist braucht man sie, aber bei nem zweiten stunner auf der lane kann man auch den pulse sekundär skillen. Erhöht den dmgoutput des Ultis schon beträchtlich und feedet dem Gegner kein Gold.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • find ich gar nciht so natürlich, da mit eidolons lvl 2 das famring fix geht um man mit stun lvl 4 auf lvl 7 dann ne tödlichere combo hat

enigma ist ein farming monster und muss das ulti durchbringen/gut setzen --> also dagger (und bkb falls mans sonst nciht durchbekommt) phase boots,voidstone oder perse, shivas oder guinsoos, refresher

bloodstone (mit shivas kann man sogar was tanken :)) und necro 3 (nette synergie, situationsbedingt) sind auch spielbar
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Ween ich Woods gehe, dann kauf ich mir am Anfang Chick, Sobi Mask & 1 Claritie, dann lass ich mir später noch mehr Clarities bringen!

Dann geh ich Core Dagger und dann gleich Refresher (schafft man in nem guten Game wirklich in 20 min!), nachher Booster (für 2x Ulti), BKB, GG ;)
      Bei etwas kompetenteren Gegner würd ich vor den Refresher noch ne BKB stellen ;)
    • wenn du etwas skill hast reichen eidolons auf lvl2 vollkommen aus um zu junglen. stun ist wichtiger und sollte auf lvl7 ausgeskillt sein. pulse einfach ausskillen sobald man stun ausgeskillt hat.
      walditems: tangos, clarities, konterwards, so schnell wie möglich bottle boots RoB, danach dagger. als main supporter kriegt man eh nicht mehr. man kann außerdem über dagon, bkb, guinsoo, euls, shivas und orchids nachdenken, ist eben situationsabhängig.

auf der lane: auf jeden fall stun primär, eidolons kann man für besseres farming skillen. auf der lane weniger clarities und dafür stat items. items genauso, bis auf die bottle welche man nur situativ kaufen sollte. warscheinlich kriegt man weitaus weniger gefarmt und muss trotzdem supporten, so kann sich der dagger sehr viel mehr verzögern. ggf. einfach phaseboots kaufen damit man besser fürs ulti rankommt.

bracer braucht enigma mMn nicht, mit dem STR gain liegt der held im guten mittelfeld und bei den supportern ganz klar an der spitze (besseren stärkegain haben nur warlock thd seer bei den supportern, wobei seer melee ist und die anderen beiden sogar manche stärkeheros im str gain ausstechen ;>) vllt eher nulls damit man mehr mana hat wenn man schon stat items kaufen möchte.

meine erste wahl bei den großen items wäre entweder necro oder shivas.... erstes synergiert einfach perfekt mit jedem seiner spells und letzteres passt immerhin perfekt zu seinen anderen AoE fähigkeiten und macht ihn besonders im lategame deutlich robuster. logisch dass man vorher einen dagger und eine bkb kaufen muss, das sind core items die man aber ohnehin fast nie bekommt =) vielleicht ändert sich das ja dank den neuen summons jetzt.
    • meiner erfahrung ist eidalons 3 eingentlich angenehmer, besonders wenn man mal im wald gegankt wird, kann man mit den viehern das blatt oft umdrehen. 2 reicht im wald oft aus, aber nicht wenn man noch gestresst wird. aber auf 4 skill ich meist dann erst auf 14. ist halt bissl geschmackssache und eigentlich reicht der lvl 2 stun für n kill und mit der ulti sowieso
      Nice Meme

• tulf.Premo schrieb:

PuresGras schrieb:

fast dagon geht auch ziemlich ab :>
      ist natürlich absoluter blödsinn
      in Pubs nicht[...]

Dagger baue ich jedoch immer Core

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.