Wie lange wird es noch DotA gespielt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange wird es noch DotA gespielt?

      Hallo,

      wie wir alle wissen ist DotA die populärste Mappe für WC3 und Millionenen Menschen in der gangen Welt zocken's tägluch. Einige von uns spielen's schon seit 2-4 Jahren. Das Computerspiel hat aber Tendenz, dass es mit der Zeit immer weniger gespilet wird, weil es neue Spiele rauskommen und das Spiel selber von Grafik und weiteren Aspekten älter wird.
      Mich würde ihre Meinung interessieren, wie lang es noch DotA gespielt wird, wie viele Leute DotA in 6-8 Jahren spielen werden, wann wird das Spiel sozusagen "aussterben" oder glaubt ihr, dass DotA, wie klassische Musik ewig ist?

      Ich persönlich glaube, dass DotA ein bisschen länger als Starcraft BW hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von assassin_cs ()

      ...do you need warcraft to play DotA? O_o
    • Da nicht jeder Mensch das Geld / Verlangen hat sich den immer neusten Rechner zu holen um das Grafisch beste Spiel zoggen zu können, sehe ich ein großes Potetial für DotA. zum einen ist sehr balanced / wird viel für die Balance getan. Zum anderen gibt es halt Langzeit Motivation wenn man sich erstmal etwas reiingefuxt hat. Es ist desweiteren kostenslos, was ich für einen ganz wichtigen Punkt halte.
      Außerdem ist es ein Spiel, was wie ein Pc-Spiel aussieht und nicht wie die Wirklichkeit. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, aber ich habe lieber ausgeklügelte, durchdachte Games, da ist mir die Grafik herzlich egal (so was wie Lost Vikings ect). Als nen Grafisch perfektes Spiel was total bescheiden läuft und wo es an allen anderen mangelt. Da schaue ich lieber fern (wenn ich och nen Gerät hätte-.-)

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Durch die angestrebte Lokalisierung des Games, wird IceFrog das Spiel noch bekannter machen. Ich wette, wenn das deutsche Sprachpaket da ist, wird es hier einen größeren Spielerkreis geben.
      Das gleiche wird es auch in anderen Ländern geben. Deshalb kann man noch lange nicht von Rückschritt sprechen, es werden einfach immer mehr Spieler.
    • Ich sage DotA eine rosige Zukunft vorraus!

      Als Wc3 Mod wird es sicher noch einige Jahre gespielt (und eventuell irgendwann von Sc2-DotA abgelöst), aber ich wette dass das Spielprinzip irgendwann aufgegriffen und (gut) kommerzialisiert wird...wer weiss, vllt sogar von Blizzard selbst.

      Das Spiel hat unglaublich viel Potential, eine (für eine Mod) wirklich riesige Fangemeinde, ist im Spielegenre weitgehend einzigartig und darüber hinaus vergleichsweise einfach zu erweitern.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Blizzard hat DotA natürlich schon erkannt und wie stark es gespielt wird. Vor kurzem gab es ein Statement zu StarCraft II, wo Blizzard eine Andeutung gemacht hat, beliebte Funmaps aus WC3 in StarCraftmanier in ihr neues Spiel zu implementieren. Fraglich nur, ob auch die alteingesessene DotA-Gemeinde ohne weiteres wechseln wird ... aber das ist eine andere Geschichte.

      Noch eine witzige Aktion, die wie ich finde sehr gut beschreibt, wie krass sich DotA verteilt, habe ich neulich auf einer LAN erlebt:
      Auf einer LAN wird viel geshared, aber besonders ist es, wenn nicht mehr WC3 geshared wird, sondern eine abgespeckte Version in der nur 3 Maps sind, die aktuelle DotA, die Stable und die AI. :thumbsup:
    • CS 1.6 und DotA 4ever, hoffentlich wird IceFrog nie aufhören DotA weiter zu entwickeln :love: (also zu mindest die nächsten paar Jahre nich solange ich noch Bock auf DotA hab :D)
      In einer Nacht im August wachte der junge Schüler weinend auf.
      Dem Meister erschien das eigenartig, und er fragte ihn:
      "Hattest du einen Alptraum?"
      - "Nein" sagte der Schüler.
      "Hattest du einen traurigen Traum?"
      - "Nein Meister... ich hatte einen wunderschönen Traum."
      "Aber warum weinst du dann?"
      Der junge Schüler wischte sich die Tränen weg, und antwortete:
      "Weil der Traum, den ich hatte, niemals wahr wird."
      >>> A Bittersweet Life
      ;(
    • LoL ftw! :D:D

      ich denke auch dota hat ganz neue maßstäbe gesetzt, eine neue, genial umgesetzte idee, wird sich nochn bissel halten aber irgendwann denk ich mal in viele nachmacher zersplittern ;) (LoL, SC2-dota, WC4-dota, demigods usw. usw. usw.)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ich glaube das hängt stark davon ab wie gut stardocks demigod sein wird. der trailer sieht schon mal richtig krass aus, das ingame video fand ich etwas seltsam aber es dauert ja auch noch ne weile bis es fertig is.

      demigod soll ein eigenes spiel werden das sich von DotA inspirieren lassen hat. hier der link zur hp

      falls demigod n knüller wird werden wohl einige spieler auf demigod umsteigen. ich persönlich halt mich auch ständig auf dem laufenden. cool wär halt auch wenn n großer teil der dota-community mitziehen würde, dass man sich schon kennt und informationen und tipps miteinander austauschen kann. nuja mal sehn :)