Farmzeiten

• Faulpelz schrieb:

Vllt hat er neutrals dazugezählt? die kleenen Viecher auf der Sentseite sind ja innerhalb kürzester Zeit weggeputzt und zählen als 3-5 creeps

alter denk doch mal nach, alleine schon das er ALLE midlane creeps bekommen muss um den cs zu kriegen, macht die Sache _unmöglich_.
      Meiner Meinung nach ist es schlicht unmgöglich.

PS: Ich will nicht fraggy als Lügner hinstellen, ich hinterfrage lediglich :)
    • smOg- schrieb:

Faulpelz schrieb:

Vllt hat er neutrals dazugezählt? die kleenen Viecher auf der Sentseite sind ja innerhalb kürzester Zeit weggeputzt und zählen als 3-5 creeps

alter denk doch mal nach, alleine schon das er ALLE midlane creeps bekommen muss um den cs zu kriegen, macht die Sache _unmöglich_.

Muss er doch gar nicht. Alle 60s respawnen die kleinen Neutrals, d.h. im Idealfall sind das nochmal ~100 Creeps (realistischer: 60-80, weil ja nicht immer das 5ergrüppchen spawnt und er sicherlich auch nicht immer Zeit hat da vorbeizuschauen). Und solange muss man mitm SF dafür nun wirklich nicht die Lane verlassen.
      Anders gehts ja wohl schlecht, denn wie du sagst, spawnen nichtmal soviele normale Creeps auf der Lane..wie soll er es denn sonst angestellt haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Hmm dann war es wohl ein Fehler von mir von Pro-Replays auszugehen und die Werte, die dort erreicht werden auf den Mid- und Low-Skill-Bereich zu übertragen. Ich bin halt davon ausgegangen, dass man selbst und die Gegner schwächer sind, die Skill-Differenz im Verhältnis gleich bleibt und somit auch die Werte. Wenn der Ansatz falsch ist soll mir bitte jemand sagen warum.

@ sm0g: Wenn das nur eine Art Rekord war bitte ich um Entschuldigung, wobei der Thread für solche Aufstellungen irgendwie im falschen Bereich ist dann. Das ich was in drei deiner Sätze interpretiere liegt wohl daran, dass man mich gestern für drei Buchstaben für 1 Jahr ins Gefängnis stecken wollte. Naja haben wir ja per qry jetzt auch geklärt und so ...

Hab jetzt nochmal den Thread rausgesucht und wieder eröffnet, wo es um cs-Werte geht und wer den längsten hat: dotasource.de/index.php?Thread&threadID=3418

Da kann dann in Zukunft alles rein, was mit irgendwelchen Zahlen zu tun hat, seien sie realistisch oder nicht.

~closed~ falls der Ersteller noch mal ne Frage hat kann ich ja wieder öffnen und Juff kann ja eh noch mal schreiben, ob er meinen Ansatz verstanden hat, wenn er möchte.

8|
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

~closed~ falls der Ersteller noch mal ne Frage hat kann ich ja wieder öffnen und Juff kann ja eh noch mal schreiben, ob er meinen Ansatz verstanden hat, wenn er möchte.
      ~ reopen ~

Ja, ich bin für Beef! :)

Ich habe gesagt, dass ich zu dir nix mehr sage. :)
      Ich frage mich nur immer noch, warum du meinen Ansatz nicht verstehst. Ich habe ja nie was gegen irgendwelche anderen gesagt... Ihr seid doch die "Beefmaker" mit "dicke Eier" Pipapo...

Ich finde die Diskussion trotzdem noch recht interessant, auch wenn sie abschweift (da gibt es hier aber 271 Mal schlimmer Threads) - es bleib ja DotA das Topic.

Also: Ich will'n Replay, Fraggy! :love:
    • Faulpelz schrieb:

smOg- schrieb:

Faulpelz schrieb:

Muss er doch gar nicht. Alle 60s respawnen die kleinen Neutrals, d.h. im Idealfall sind das nochmal ~120 Creeps (realistischer: 60-80, weil ja nicht immer das 5ergrüppchen spawnt und er sicherlich auch nicht immer Zeit hat da vorbeizuschauen). Und solange muss man mitm SF dafür nun wirklich nicht die Lane verlassen.
      Anders gehts ja wohl schlecht, denn wie du sagst, spawnen nichtmal soviele normale Creeps auf der Lane..wie soll er es denn sonst angestellt haben?

keke, rechnen wir mal sinnlos weiter.
      1. Der Kerl muss viel viel Mana gehabt haben ---> Bottle, d.h. er muss sich auch die ein oder andere Rune geschnappt haben, was widerrum Zeit kostet.
      2. Auch der Weg zu den Neutrals, bei Scourge ist das en ganz schönes Stück, kostet massig Zeit wodurch wieder Creeps in der Midlane verloren gehen.
      3.Gehen wir mal davon aus der 80 Neutrals geholt hat. D.H. er hatte weniger als 20 mins Zeit (ich gehe von 16.17 mins mit allen Abzügen aus) um 118 creeps auf der Midlane zu farmen.

Alter keep it Real!

edit: hah, jetzt hab ich das Killer-Argument ... der kerl hat bestimmt nicht auf Level 1 die Neutrals geholt, auch nicht auf 3, auf 5 vllt en paar, erst ab 7!!
      D.h. um wirklich VOLLES farmpotenzial bei den Neutrals auszunutzen, brauch er Level 7! Dies widerrum heißt, das er NIE IM LEBEN 80 Nuetrals geholt hat.
      Kann man getrost auf 50 reduzieren, wodurch er 138 creeps in ~18,19 Mins gefarmt hat.

Srsly, ich bleib dabei, es ist unmöglich.
    • Tja, anders kann ichs mir halt nicht erklären, vllt hat Fragstore ja auch wirklich einfach aus ner Laune heraus einen möglichst beeindruckenden Wert dahingeschmarrt?

Ich hab nur versucht Möglichkeiten zu suchen wie eine solche cs eventuell (technisch) möglich wäre. Realistisch ist der genannte Wert eh nicht. Aber einen Royal Flush beim Poker zu kriegen ist auch nicht sonderlich realistisch, trotzdem hatte ich schon einen :D
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • napo ich hoff du löscht das nicht nur weil ich dich jetzt hart flamen muss:

du hast in deiner gesamten dota-laufbahn mb 3?! fws gespielt und mass puplics werdens mit 56k auch nicht gewesen sein.
      es stimmt nicht dass wenn du gegen gute gegner spielst die dir keine creeps lassen, da gute gegner auch auf die eigenen creeps schaun und der rolle ihres heros gerecht werden. man stalkt nicht 20min mit ner potm auf ner lane nur um dich zu stören etc etc..
      du solltest nicht so nen bullshit verzapfen, den dir neulinge hier glauben, wenn du selber weniger erfahrung als jeder bnet-spieler hast. no offence, nur meine meinung napo.

@juff:
      ne kein rep.. ich konnts auch fast nicht glauben aber bin gedisct und hab die anzahl gesehen ^^
      es war Black, müsstest ja kennen, hatte halt seeeeehr frühe bot dank fb und hatte ne maidenaura im nacken ^^ also mass razes möglich.
      blacky is ja sowieso son farmbob aber das fand ich trotzdem krass :>

@smog und die anderen ungläubigen:
      was wollt ihr da rechnen? es gibt mehr als eine lane und wenn man nach 7minuten mit sf bot hat kann man davon ausgehn, dass er ein wenig auf der map rumkommt.. dass die gegner nicht die besten waren ist auch klar, aber ich wollt euch damit nur zeigen dass 100cs nicht das maximum nach 20min ist und selbst gegen gute gegner so 80cs drin sind.

ich kann mal blacky fragen, glaub aber nicht dass er so penisreps aufhebt

• Faulpelz schrieb:

Ich hab nur versucht Möglichkeiten zu suchen wie eine solche cs eventuell (technisch) möglich wäre.

selbst daran zwefile ich mitttlerweile, rein rechnerisch ist es afaik unmöglich mit sf solch einen cs hinzukriegen.
      Das es, realistisch gesehen, unmöglich ist, ist klar. Aber Therotisch imo auch.
      Müsste ich nochmal durchrechnen, wobei ich da kein bock drauf hab :)

edit:

FragstorE schrieb:

@smog und die anderen ungläubigen:
      was wollt ihr da rechnen? es gibt mehr als eine lane und wenn man nach 7minuten mit sf bot hat kann man davon ausgehn, dass er ein wenig auf der map rumkommt.. dass die gegner nicht die besten waren ist auch klar, aber ich wollt euch damit nur zeigen dass 100cs nicht das maximum nach 20min ist und selbst gegen gute gegner so 80cs drin sind.

Natürlich gibts da was zu rechnen, das Zeit/Creeps verhältniss ist einfach unlogisch und unmöglich.

edit2: aber wie bereits gesagt, wenn du mir ein replay lieferst, nehm ich natürlich alles zurück :)
    • Eigentlich hättest du gar nicht erwähnen müssen, dass es Blacky war... xD

Und ob die Gegner gut sind oder nicht - beeindruckend ist das alle Male!

Naja, dann hier zum Thema Penis ein Screen von dem oben angesprochenen Game. 400 Creeps + 20 Herokills in bissl mehr als 50 Minuten, find ich im Nachhinein echt net schlecht. :D
      Aber das soll nicht Gegenstand einer Diskussion werden, sondern einfach nur mein Ego pushen! =)

download.esl.eu/matchmedia/12273000/12273830/32845808.jpg

Edit: Mir fällt grad auf, dass der SF immerhin ~ 250 Creeps hat. Und der war vom Skill 'n ganzes Stück schlechter, hat mehr Deaths als Kills und hatte auch insgesamt sicher ein schweres Leben. Also die 80 Creeps hat der in 20 Mins bestimmt auch gehabt - obwohl er stark benachteiligt war.
      ES IST EINFACH MACHBAR UND IN KEINSTERWEISE IMBA *punkt* .
    • die von dir beschriebene situation ist stanni bei uns ^^ black heult immer rum weil er solo gegen dual handlen muss, nicht seine stanni minute 20meka + guinsoo necro spielen darf und wir nicht ganken kommen und sowieso 3 permawards nicht reichen :D
      mal sehn

• FragstorE schrieb:

napo ich hoff du löscht das nicht nur weil ich dich jetzt hart flamen muss:

du hast in deiner gesamten dota-laufbahn mb 3?! fws gespielt und mass puplics werdens mit 56k auch nicht gewesen sein.
      es stimmt nicht dass wenn du gegen gute gegner spielst die dir keine creeps lassen, da gute gegner auch auf die eigenen creeps schaun und der rolle ihres heros gerecht werden. man stalkt nicht 20min mit ner potm auf ner lane nur um dich zu stören etc etc..
      du solltest nicht so nen bullshit verzapfen, den dir neulinge hier glauben, wenn du selber weniger erfahrung als jeder bnet-spieler hast. no offence, nur meine meinung napo.

Lesen können ist auch mass überbewertet oder? Aber für dich gerne noch mal das, was ich in allen Posts bereits geschrieben habe, weil ich wusste, dass auf meinen Skill rumgehackt, weil sie wieder alle für besser halten und mir eine reindrücken wollen:
      Ich rede von den CWs die hier zu tausenden gepostet werden. Da braucht man kein DSL um die runterladen zu können und anzuschauen und ab und zu schau ich mir auch mal die CS der Carrys an. Außerdem habe ich nie behauptet, dass einem die Gegner keine Creeps lassen. Sie spielen halt trotzdem so, dass man keinen Freefarm hat. Und die Sachen habe ich auf allgemeine Spiele übertragen. Genauso wie Carrys ihrer Rolle gerecht werden wollen und möglichst viel farmen, wollen auch Ganker ihrer Rolle gerecht werden und auch mal den gegnerischen Carry zu töten. (auch für diese Aussage brauch ich kein Pro-Spieler zu sein)

Wenn ich unrecht habe, dann gibts dafür auch Beweise, aber bisher hast du mir außer persönliche Beleidigungen, die ich dir sehr übel nehme und Argumente, die meinen Skill betreffen, also überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben (man muss nicht besser Fussball spielen können als Franz Beckenbauer, um sich besser in der Premier League auszukennen). Wenn es halt so ist, dass in den Skillbereichen wo ihr spielt man mehr Creeps bekommt als die Pros in ihren Spielen und man das nicht übertragen kann, so wie ich dummer kleiner unterlowskilled Bnet-Pub-Spieler, der noch nie ein -apem gewonnen hat, denke, dann bin ich auch bereit zuzugeben dass ihr Recht habt. Aber als einziges Argument meinen persönlichen Skill zu nehmen halte ich für extrem lächerlich.

8|
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • eben nicht napo.. guck doch ks.int an?! da schaffts kuro doch auch solo qop gegen puck 90cs nach 20 min und geht noch ganken?! und wenn du dann mym oder sonstige als nicht gescheite gegner ansiehst weiss ich auch nicht. es ist halt nicht möglich auf hohem skillniveau alle am farmen zu hindern, wenn die gegner auf dem gleichn skilllvl spielen.
      und dass du schlecht dota spielst weiss ja jeder, das ist kein problem und du kennst dich sicher besser theoriemäßig aus als die meisten hier aber dennoch fehlt dir die praxis.
      wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann nur darum, weil ich dich persönlich angegriffen hab! :p

man kann allgemein keine zahlen nennen, weil jedes spiel unterschiedlich ist. mb wird die spec hart rausgehatet und bekommt nur 40cs oder gar 30cs nach 20 min, dafür hat die solo potm lane ihre 90cs und nach 20min pt diffu bottle 2wraiths und kann ordentlich druck machen.. man kann immer beispiele nehmen wo jemand schlecht farmt oder gut, es kommt halt jedes spiel anders. ich hab sowohl schon spiele gesehen als auch gespielt wo die spec nach 16min diffu hat und schon spiele wo sie nie über pt rauskommt, weil sie zu hart gehatet wird.
      ich will damit sagen, dass man das absolut nicht verallgemeinern kann aber auch in spielen mit hohem skilllvl hohe cs zahlen zu stande kommen.

• naja, ich war ja auch dabei, insofern muss ich fragstores aussage bestätigen - er hat sich dumm und dusselig gericed auf der solo lane gegen einen hilflosen cent undmit maiden aura, wards und upchoke wards ~ logischerweise war das spiel halt auch ziemlich schnell vorbei. es gibt durchaus limits bei dem was man farmen kann, aber mit maiden aura kann ein fiend schon ziemlich kranke sachen anstellen farmtechnisch. =)

ihr geht einfach davon aus dass der fiend ohne größeren support spielt, aber wards, aura und gewonnene sidelanes sind eben auch sehr bedeutend dafür wieviel man eben farmen kann. in dem spiel hats halt alles gepasst.

iwie seh ich auch nicht den grund weshalb wir solche geschichten erfinden sollten ^^
    • Benutzer online 1

1 Besucher