Witch Doc wie lanen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Witch Doc wie lanen?

      Hi, ich würde ganz gerne mal wissen, wen ihr als optimalen lanepartner für nen wd im cw(!) nehmen würdet? Mir würde spontan Tide und Naix einfallen, aber ich weiß nicht ob man mehr instant-dmg braucht wie zB nen Zeus.
      Wen würdet ihr empfehlen und wann lohnt es sich einen Witch Doc zu picken?
      Danke schonmal.
    • Tiny halte ich für einen sehr starken Lanemate: Vol'jin stunnt, dann kommt Maledict, anschließend Avalanche und Toss. Ist zwar nur eine Theoriekombo, kann aber auch in der Praxis gut abgehen. Auch Chaos Knight halte ich für einen starken Lanepartner, da auch er mit Blink Strike und Stun gut Go machen kann.
    • hm naix ist zwar ne starke lösung, allerdings sollte man sich vllt fragen ob der dann doch lieber jungelt und man nen nuker nimmt. ausserdem braucht man fuer maledict eigentlich keinen vorstunner, wds stun reicht vollkommen aus, lieber auf nukes setzen z.b. zeus, na o.ä
    • ich würde WD gerne mal im FW ausprobieren, aber ich würde ihn wahrscheinlich mit Pit Lord/Maiden vielleicht auch Puck oder Rexxar lanen lassen, evtl. auch warlock(eher nicht), mit nem tinker im team, der mit raketen maledict pusht kann ihn mir beim momentanen playstyle für stark halten
      ihn mit einem Carry auf die Lane zu setzen halte ich für unsinnig, da er selber farm fürs midgame braucht, ihn als supporter zu spielen halte ich für verschenktes potenzial

      wenn man bracer geht würde ich PT auf int bauen, wenn man nullis baut dann PB
      Dagger+BKB ist total asozial und verdammt stark, vielleicht überred ich mal rapture, ihn spielen zu dürfen :D


      €dit: NA klingt auch gut viel Burst dmg
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • WD sollte auf jeden fall einen Nachstunn haben 1. damit man noch 3-4-5 hits setzen kann 2. damit man die xp für den kill bekommt. genau das ist nämlich der punkt warum wd nicht so beliebt ist.
    • hab witch doc etliche male in fws gespielt, gut finde ich wd/alchi oder wd/naix; aber wd hat auch gute gank qualitäten und lohnt sich halt mit allem auf der lane, was dick ist, einen stun oder slow hat und farm braucht, denn den hat wd nicht unbedingt nötig, auch wenn er ein top lasthitter ist. wenn man den ein paar mal gespielt hat kriegt man ein gutes gespür für maledict und ulti und dann kann man echt den ausschlag geben in dem ein oder anderen fight. :)
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Also keine Ahnung ob das in einem CW zu gebrauchen ist, aber ich habe mit Kumpels einige Male Luna mit WD gespielt, und ab Lvl 3 haut der Beam mit Maledict und Stun schon recht derbe rein.
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • Hab mal 2on2 gespielt mit witch und tiny(me)... gegen dk/mirana

      Wir ham zwar fast nie erfahrung gekriegt konnten aber quasie alle 40 sec ein go machen, der zu 50% erfolgreich war...
      Vor allem wenn tiny mit lvl 3 ulti noch 3 hits setzt sind das ja schon an die 600 dmg dann haut echt rein
      Blubb

    • ich find tiny einfach overkill, nen Tiny laned man besser mit nem nuker, maledict ist da einfach waste, wenn der Gegner nach ava-toss sowieso nur noch knapp 10% hp hat, wenn ers überhaupt überlebt...

      witchdoc ist erst noch schwer zu lanen, nen ogre fänd ich nicht verkehrt oder nen nuker wie zeus/luna/tinker... Da der doc sowieso gangen geht wie verrückt, sollte der lanepartner die lane auch solo haöten können, während der doc weg ist...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • wd+lion (auf hex geskilled) ist sehr krass, denn beide sind range und der stun vom lion ist gut anzusetzten. hex + maledict, dann wd stun und lion stun. zudem können die beiden gut gangs escapen und ne gute nukerlane alt aussehen lassen. bei der taktik wäre hex vor stunn hochzuskillen. denn das wichtigste ist den maledikt zu treffen.

      wd kann auch gut gesolot werden weil er einfach ne gute ani hat und nen nuker einfach mal so außer betrieb setzen kann. die sidelanes kann er dann sehr gut gangen.
    • naix ist mMn wohl die stärkste möglichkeit einfach weil man mit naix disable so viele hits rauskriegen kann und nicht darauf angewiesen ist dass WD zuerst stunned, das tötet den gegner ziemlich sicher. ansonsten gehen alle gängingen stunner, wichtig ist halt dass man maledict draufkriegt bevor der andere hero seine nukes rausgehauen hat. persönlich finde ich tide auch sehr gut, wenn man glück hat und ancor proct tut es ganz arg weh. zudem passen die beiden auch gut im clash zueinander.

      shaker + wd ist auch eine beliebte kombo, wenn man den gegner im earlygame gut aussperren kann ist ein kill so gut wie sicher. cask kann dabei halt auch schön helfen und den kleinen unterschied machen, danach besorgen hits+maledict den rest.

      auf jeden fall ist es entscheidend dass der andere held auch eine form von disable hat, insofern geht auch eine kombo mit einem anderen ranged hero, und am besten dazu noch einen weiteren nuke. ziemlich gut sollte auch eine kombo mit maiden funktionieren, die hat gleich zwei disables und sorgt zudem für massig mana.
    • Vielleicht werden viele jetzt sagen ich rautiere nur FME, aber ES + WD ist sehr, sehr mächtig. WD Stun, Maledict, Fissure einsperren => FB oder Kill. Da ES den Gegner quasi dauernd in Range hält, und man genügent Hits auf ihm draufbekommt. Sollte man allerdings gegen Blinker-Heros spielen, sollte man die Lane swapen, da dann der beste Fissure nix mehr bringt.

      Naja, Naix ist zwar auch nen toller Mate, genauer gesagt relativ stark, wegen %-Dmg, der Maledict in ungeahnte Höhen schnellen lässt, und kurz bevor OW endet kann der Naix den Hero auch blocken, das der WD ihn hitten, kann auch mal entscheident sein. Wenn du es gescheit hinbekommst, kannst du auch OW wieder einsetzen, wegen seinem eigentlich relativ geringen CD. Aber ein gut gefarmter Naix, reist im Late mehr raus, also überleg dir 2mal ob du Naix brauchst oder ob es auch ein anderer Hero taugen würde.

      Lina könnt ich mir auch gut vorstellen, wenn alle Nukes sitzen sind es 500 Dmg instand, ohne Ulti.

      MfG
    • ich weiß nicht, dank naix passiv(und natürlich disable) sind goes natürlich sehr stark, aber ich halte WD für zu schwach auf der lane um Naix carrien zu können und er braucht auch farm, obwohl seine ani sich astrein zum harassen ausdenien eigenet keine frage, aber sobald man ihm irgendeine dieser lane-stärkeren mistgeburten à la Puck-.-, NA-.-!!!, ES-_- oder Mirana-.-" gegenüber setzt wird so lanen zur qual

      ich würde WD ausschließlich mit einem starken lanepartner lanen lassen, da er sonst zwar nicht ungefährlich ist, aber sein potential mMn verschenkt ist
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • FME schrieb:

      auf jeden fall ist es entscheidend dass der andere held auch eine form von disable hat, insofern geht auch eine kombo mit einem anderen ranged hero, und am besten dazu noch einen weiteren nuke. ziemlich gut sollte auch eine kombo mit maiden funktionieren, die hat gleich zwei disables und sorgt zudem für massig mana.

      pugna/zeus/etc. (nukepower allgemein find ich auch stark mit male, wobei ohne disable bzw. nur mit wd stun, male schwieriger zu setzen ist)
      wobei solche lanes eher nicht gelaned werden bzw. nur im pub.. (bzw. ich es noch nicht gesehen hab)
      nachteil bei maiden ist allerdings noch das man während cube, spells benutzen kann und somit den wd am male setzten hindern könnte :)
    • Imo ist Magnus ein seh guter Partner. Dank seiner Wave kann Maladict eigentlich ganz gut ausgenutzt werden und ab Level 6 können ohne Probleme mal auch 3-4 Gegner im Maledict landen. Ein Dagger auf Magnus wäre aber zu empfhelen^^

      Im Pubby empfehlen sich auch Techies, da die Publicnoobs die Angewohnheit haben, mit Maledict über Mienen zu laufen oder von Suicide getroffen zu werden :D
    • Magnus is zwar tolle Theoriecraft, aber auf der lane bringt er dir so gut wie nix, da es unheimlich schwer wird maledict zu treffen.
      Imo braucht Doc primär nen Vorstunner wie Venge whatever, damit der male einfach sitzt. Optional gehen auch wie o.g. slower wie tide. Außerdem denke ich, dass der Doc die Rolle des gangers übernehmen sollte, was auch prima funktioniert.
      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

      Magnus is zwar tolle Theoriecraft, aber auf der lane bringt er dir so gut wie nix, da es unheimlich schwer wird maledict zu treffen.
      Imo braucht Doc primär nen Vorstunner wie Venge whatever, damit der male einfach sitzt. Optional gehen auch wie o.g. slower wie tide. Außerdem denke ich, dass der Doc die Rolle des gangers übernehmen sollte, was auch prima funktioniert.
      Casks geben mindestens eine Sekunde Stun, was eigentlich immer reicht um Maledict zu setzen...
    • falsch, gute Gegner halten sich relativ weit entfernt und sehen, wenn der WD Casks setzt. Dann gehen sie zurück -> WD macht Cast Animation, sie entfernen sich, Casks fliegen, WD rennt hinterher, Casks kommen an, der Gegner ist noch außerhalb der Castrange von Male, WD setzt Male und trifft nicht, weil die Gegner schon wieder ausm Stun raus sind.
      Als Lanepartner sind alle genannten relativ gut. Ich finde vor allem Naix stark weil er eben den Farm braucht und wundervoll mit WD harmoniert. Eine Duallane aus WD und Lina oder Maiden finde ich deshalb nicht so gut, weil sie zwar die Lane wunderbar halten aber beide nicht sonderlich viel Farm brauchen. Sie stehen nur rum, stressen den Gegner und machen sonst nichts. Sind zwar sehr stark gegen eine Sitter+Carry-Lane aber ansonsten mMn eher sinnlos. Der Tinker ist der einzige, der auf den zweiten Blick wirklich brauchbar aussieht als Nuker aber er hat eben keinen Disable. Relativ stark ist auch ein Clockwork Goblin. Er hat zwar nicht viel Burstdamage aber mit dem Battery Assault kann man noch schön viele Hits setzen und mit Power Cog hat man auch eine Art Disable, welcher das Maledict setzen leicht macht. Skillung wäre
      Clock:
      BA = Battery Assault
      PC = Power Cog
      RF = Rocket Flare
      HS = Hookshot
      BA - PC - RF(zum Scouten) - BA/RF - BA/RF - HS - BA/RF - RF/BA...

      Voljin:
      Cask
      Male
      Male
      Cask
      Male
      Death Ward
      Male
      Cask/Stats
      Cask/Stats

      Vorteile dieser Lane:
      1. Sie zerreißt jede Carrylane
      2. Sie kann wunderbar ganken
      3. Sie kann sehr gut Goes machen, Kontergoes sind schwer wegen BA
      Nachteile:
      1. Sie ist mehr oder weniger schwach was Clashes angeht
      2. Wenn der Cog nicht sitzt, ist der Go im Eimer

      Man braucht also auf jeden Fall einen Clock, der sehr viel Übung im Umgang mit dem Cog hat. Außerdem sollte er sich wohl ein Shivas farmen um auch in Clashes halbwegs nützlich zu sein.

      Naja, jetzt wo ich so drüber nachdenke, ist es vielleicht doch nicht so super aber käme auf einen Versuch an.
      Übrigens:
      dotasource.de/index.php?Thread&threadID=13397
      Hier findest du ein Highskill-Replay, wo der WD gepickt wurde. Allerdings weiß ich nicht wie erfolgreich. Gelaned wurde er mit Naix.
      lg Vex