Enigma - Alternative Items?

• Enigma - Alternative Items?

Moin Moin =O
      Ich spiel seit der neuen version öfters Enigma, auf Eidolons und Jungle ab lvl 3 um mich schnell fett zu farmen, was auch recht gut klappt =O
      So das ich schnell die großen Items hab, also Refresher/Dagger/BoT/Guinsoos/Necro bei Invis
      Meist in der Reihenfolge (Natürlich die Startitems vorher =O)
      Nu is meine Frage ob es sich lohnt auf z.B mass Units zu gehen
      Also Manta/Necro und dann noch sachen wie shivas/guinsoos einzuschieben
      bzw ob sich Skadis oder andre Items lohnen =O
      edit// "ähnliche Themen" Rules hab grad gesehn son thread gibs schon D:
    • du solltest mehr am spielgeschehen teilnehmen statt mehr zu farmen außerdem würd ich bkb oder wenigstens bracers mitnehmen nach dem dagger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• Naji schrieb:

Nu is meine Frage ob es sich lohnt auf z.B mass Units zu gehen
      Also Manta/Necro und dann noch sachen wie shivas/guinsoos einzuschieben
      bzw ob sich Skadis oder andre Items lohnen =O
      Im cw wird enigma erstmal mit dagger und höchstens noch shivas, bkb, necro oder guinsoo zufrieden sein müssen, da man ihn normalerweise als supporter spielt.
      Und im public kann man gerne mal so sachen, wie skadi oder manta bauen, obwohl sie normalerweise 0! Sinn machen.
      Manta macht keinen Sinn, weil die Ilus quasi keinen Schaden machen ( kein Manaburn ) und skadi braucht man überhaupt nicht, weil man schon nen geilen stun hat und man eh nicht während ulti attackt.

Also kurze Antwort: nein
    • du hast doch bereits die passenden "großen" items im ersten post erwähnt, nehsomi hat dir erklärt welche rolle ein enigma in aller regel zu spielen hat und ich hab dir deswegen empfohlen mehr zu warden. dein team wird dir dankbar sein und viel mehr braucht man auch nicht auf eni.
      Leben so.
    • ich würde an deiner stelle das guinsoos als erstes grßes item anpeilen, vor dem refresherorb. Das bringt dir wesentlich mehr, die vorteile von guinsoos brauche ich hier nicht näher erläutern.
      Frühe BoT sind ok, aber anstatt dagger ist ein BKB wesentlich besser um sein ulti-use zu verbessern. Wenn du BoT / Guinsoo / BKB hinbekommst als "große" items, dann hast du einen guten Job gemacht und bist ein brandgefährlicher Gegner. Wenn du von nochmehr gold ausgehst kaufe einfach Wards und gib deinem team die mapcontrol. Ich sehe selten ein Enigma, der dieses "Musterbeispielgame" jedesmal mühelos hinbekommt...

Alternative wäre noch Necro3 anstelle von guinsoo zu rushen, falls invis etc als gegner da sind. Und falls du -apem spielst im bnet kauf dir noch nen HoT :fresse:
    • normalerweise wardest du und da kannst du froh sein ein großes item zu bekommen :)

wenn du aber farmst : dagger, refresher, shivas ,bkb fürs ulti , hex ist nais
      das ganze wird von bot für die mobilität untermalt und zack hast du ein unerfarmbares endequip :)
      (bloodstone ist auch möglich)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• k dann werd ich mal je nach situation die reihenfolge der items ändern und warden =O
      bkb hab ich immer weggelassen da ich in letzter zeit eher nur pubbies spiel und bis da man jemand auf die idee kommt nen channeling abzubrechen is des sowieso zu spät =O
      Dann is mir jah soweit geholfen, aber wenn dochnoch jemand ne Idee hat immer rausdamit xd
    • K.otic schrieb:

Wenn du BoT / Guinsoo / BKB hinbekommst als "große" items, dann hast du einen guten Job gemacht und bist ein brandgefährlicher Gegner.

Dann hast du nen Scheißdreck getan. Deinem Team hast du vorher 0 gebracht, und das ist nicht der Sinn von Enigma. Nebenbei bringst du Ulti auch ohne Guinsoos durch, und während du BKB farmst, kann jemand anderes Guinsoos übernehmen. Guinsoos first ist auf Enigma wohl am allerschlechtesten, von allen INT Heroes....
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • nein? read changelog nap...

enigma farmt sich im jungle like np in 8 min lvl 7 + dagger und ist ab dann schon gefährlich, ab da kann man eigentlich alle 200 sec mit dem ulti einen kill machen/assisiten und dazu sollte es auch genutzt werden, in "pausen" sollte auf jeden fall gefarmt werden, ohne bkb wird das ulti einfach zu oft gecancelt, aber ab dagger + bkb ist enigma ein clashwinner³
    • du heißt tree und kennst das gebiet mit den bäumen nicht? :)

lotus hatte ja sein jungle enigma replay (was nichtmal gut gespielt war!) eingestellt und selbst da hatte er nen kranken farmspeed
      übrigens machen die summons guten damage mit stun und ulti (am anfang definitiv deutlich mehr als der aoe spell) und auf der lane kanst du sie leider nciht ordentlich einsetzen falls der gegner ranged ist/aoe nukeharras hat
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• K.otic schrieb:

ich würde an deiner stelle das guinsoos als erstes grßes item anpeilen, vor dem refresherorb. Das bringt dir wesentlich mehr, die vorteile von guinsoos brauche ich hier nicht näher erläutern.
      Frühe BoT sind ok, aber anstatt dagger ist ein BKB wesentlich besser um sein ulti-use zu verbessern. Wenn du BoT / Guinsoo / BKB hinbekommst als "große" items, dann hast du einen guten Job gemacht und bist ein brandgefährlicher Gegner. Wenn du von nochmehr gold ausgehst kaufe einfach Wards und gib deinem team die mapcontrol. Ich sehe selten ein Enigma, der dieses "Musterbeispielgame" jedesmal mühelos hinbekommt...

Alternative wäre noch Necro3 anstelle von guinsoo zu rushen, falls invis etc als gegner da sind. Und falls du -apem spielst im bnet kauf dir noch nen HoT :fresse:

K.otic schrieb:

alls du -apem spielst im bnet kauf dir noch nen HoT LOL apem zomfg ey das hab ich schon seit jahren nemmer gspielt

• also necro3 rushes/guinsoos/shivas zu rushen ist alles fail, man kann bracer/bottle/wards/PB/Dagger/BKB gehen und das ist der endbuild mehr braucht eine Enigma nicht zum ownen und mit der ulti sollen die gegner frühstmöglich geownd werden ein tiefes lategame sollte die enigma nicht sehen
      Peace is everyone's buisness war is just buisness