Wie setz ich Necro richtig ein?

• Wie setz ich Necro richtig ein?

Bisher hab ich es erfolgreich geschafft einen Bogen ums Neco zu machen, da es mir nie besonders lag.
      Doch an jeder Ecke höre ich das Necor das Nr.1 Item für meinen Lieblingshelden Puck ist.

Wann benutzt ihr genau das Neco?
      Bisher beschränkte sich seine Anwendungen bei mir als Farmhilfe, zum Pushen und zum harassen der anderen Helden mit Manaburn.
      Einen anderen Helden damit ernsthaft zu gefähreden, geschweige denn zu töten gelang mir bilsang nicht richtig.
      Wie bekommt ihr das hin?

Bis ich sie beschworen und einen Rahmen um sie gzogen habe ist die Gelegenheit schon vorbei.
      Wie managt ihr sie?
      Legt ihr sie auf eine Gruppentaste?
      Da finde ich es auch lästig, das ich das bei jedem Beschwören neu machen muss...
      Und wenn ich alle 3 im Fokus hab und dann immer den Fokus switchen muss um Spezialfähigkeiten zu aktivieren ist auch lästig und umständlich...

Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie/wo/wann/wozu man das Necro genau einsetzt.

Mfg
      Mindmaker
      Funclan bzw Mitspieler für regelmäßiges Gamen gesucht!
    • Bei Puck gestaltet sich die ganze Geschichte sogar ohne Micro noch relativ einfach: Helden aussuchen, Orb drauf, reinspringen, Ulti/Necros beschwören, Silence, Rahmen um deine Units ziehen, Rechtsklick auf den Gegner und Bei Necro 1 und 3 zweimal, bei Necro 2 einmal Tab drücken, r drücken, Linksklick auf den Gegner, fertig ;)

Damit bereitest du im Midgame JEDEM Gegner enorme Probleme.
      Natürlich kann man das Necro auch klasse zum pushen benutzen, nur die Necros zu beschwören um den gegner mit Manaburn zu harassen ist meiner Meinung nach ziemliche Verschwendung des cooldowns.

Hauptvorteil an Puck ist, dass er mit seiner Ulti die Gegner wunderbar daran hindert einfach vor den Necros wegzulaufen, und dass für ziemlich lange Zeit. Außerdem hat die Ulti praktisch den gleichen cooldown wie das Necronomicon (5 Sekunden Unterschied oder so). Desweiteren farmt er dank seiner AoE-spells wie ein junger Gott und hat das item wohl mit am schnellsten von allen. Und da die Necros immer gleich stark sind (Upgrades natürlich stärker, aber bei 3 ist nunmal schluss) und Helden im Lauf der Zeit stärker werden ist das Necro immer besser, je früher man es bekommt. Ist also wirklich ein Spitzenitem auf ihm.

Edit: Ich verweise mal auf den Necronomiconguide von Midna, der im Rahmen des Itemguidecontests sicher bald gepostet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • mein micro is mieserabel, deshalb nehm ich alle drei zusammen in eine gruppe und switch mit tab durch. wie bereits erwähnt haste mit puck ja alle zeit der welt dann lohnt sich auch der bind auf ne gruppentaste.
      wenns schnell gehn soll mach ichs halt mit tab wie beschrieben.
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • Rechtsklick auf den Gegner und Bei Necro 1 und 3 zweimal

Wieso zweimal?

bei Necro 2 einmal Tab drücken, r drücken, Linksklick auf den Gegner, fertig ;).

Dasselbe wie oben ^^ aber ich vermute einfach mal das das auf den richtigen switcht und den manaburn aktiviert... wieso nur bei necro2?

Natürlich kann man das Necro auch klasse zum pushen benutzen, nur die Necros zu beschwören um den gegner mit Manaburn zu harassen ist meiner Meinung nach ziemliche Verschwendung des cooldowns.

Naja war eher im Sinne gemein, wenn ich zB gerade push und es taucht ein gegnerischer Hero auf, dann setz ich das ein... ansonsten wärs wirklich eine verschwendung.

Danke für die schnell Antwort, werds mal ausprobieren.
      Wer weiß... vll werden necro und ich ja sogar noch freunde :D
    • Jop, das ein- bzw. zweimal Tab drücken switcht dich zum Necronomicon Archer, wenn du deinen Helden + die beiden Necros in der Einheitengruppe hast. Warum das bei Necro 2 anders ist als bei den beiden anderen...musst du Icefrog fragen ;).
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Zur Benutzung: Ich bau ja auf Puck bevorzugt Guinsoos aber falls Necromonicon, dann
      1. in Clashes: Puck als Initiator rein "orben" Ulit, Necro, Silence und drauf los schlagen
      2. bei invis Gegnern: Solltes du das gefühl haben, dass was "im Busch" ist, dann hau ruhig die Necro3 Viecher raus. Im besten Fall überrascht du somit nen Gondar z.B. und der sollte mit nem Mate zusammen dann auch draufgehen.
      3. Zum Escapen: MS-Bonus, sollte klar sein. Selbiger kann auch gut zum verfolgen von gegner benutzt werden.

Zum Pushen muss ich denk ich nicht viel sagen.
      it ain't nothing but a peanut
    • Sweeper schrieb:

auf wen lässt man die los im clash? carry? supporter?
      Der Manaburn muss entweder auf nen Hero der kein Mana haben darf,wie z.B. Tide dann wird's manchmal schon nichts mit Ulti und der Clash kann gewonnen werden oder eben auf andere Heros mit gefährlichen Spells oder Stuns.
      Wenn man es mit nem SKK zu tun hat ist es wohl ziemlich klar,dass er den Manaburn abkriegen muss.

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • also ich kann dir nicht weiter helfen weil ich Necro auf Puck echt mega dicken durchfall halte.
      Ich bau Necro echt nur auf Helden wo mann von Dauer was davon hat(Rexxar und Atropos).
      Ich an deiner Stelle würde 2 Möglichkeiten den Puck zu spielen sehen.
      1.DMg Dealer Puck (Orchid, Linke/MkB, Satanic/Diffu,)oder
      2.DerImb00rCaster Puck(Dagon1,Skadi,Dagon2/3/4/5, shivas oder Refresher <---Sinnlos aber nais)

ich würde puck niemals nie auf necro gehen. imo sind dei beiden oben genannten Pucks deutlich stärker sowohl im Mid-Late als auch im Late

GrezZ Stormy
    • StormyMaster schrieb:

also ich kann dir nicht weiter helfen weil ich Necro auf Puck echt mega dicken durchfall halte.
      Ich bau Necro echt nur auf Helden wo mann von Dauer was davon hat(Rexxar und Atropos).
      2.DerImb00rCaster Puck(Dagon1,Skadi,Dagon2/3/4/5, shivas oder Refresher <---Sinnlos aber nais)

ich würde puck niemals nie auf necro gehen. imo sind dei beiden oben genannten Pucks deutlich stärker sowohl im Mid-Late als auch im Late

GrezZ Stormy
      Beides schwache Builds. Entweder Necro oder Guinsoos. Necro hat ja mal sowas von krass viele synergien mit Puck, da kannst mir nichts verzählen. Nicht nur im Ult können die mega reinhauen sondern auch wenns für einen selbst brenzlig wird im phase shift, oder auch im silence kommt der gegner nicht weg (zumal necro ms boost gibt). Also wirklich... dagon spielst du höchstens im pub.
    • StormyMaster schrieb:

also ich kann dir nicht weiter helfen weil ich Necro auf Puck echt mega dicken durchfall halte.

GrezZ Stormy
      Sry aber ich finde beide Builds sind fail.
      Puck als dd - wtf?
      Warum baue ich wohl auf ner Potm kein Satanic,genau,weil sie gangen geht und eher selten semicarry ist.
      Puck hat nen geilen initiate und ist ideal für gangs und von daher sind die idealen Items auch shivas und guinsoos.
      Skadi ist fail,refresher ist auch fail und dagon ist nicht so gut wie die bereits erwähnten Items.
      Wenn Puck schnell Guinsoos oder Shivas hat und dem Carry hilft einige kills abzustauben ist es sowieso gg.
      Mit nem Lich kaufe ich mir auch kein Buriza also bitte. ~_~

Edit:
      Ich tippe zu lahm.
      @iPimp
      Die Ausdrucksweise ist ziemlich unangemessen zumal er offensichtloch nur behilflich sein wollte,im Gegensatz zu dir.

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • stimmt storm man sollte alle heroes auf late spielen... dann failen die im late nicht so gegen nicht gegankte carrys -.- und wenn das nicht geht. DAGON :wall:
      find necro sowieso echt geil, aber da atm ganks so stark sind ist guinsoo einfach stärker. necro würd ich nur noch gegen mana dependent heroes oder invis kaufen, aber da ist dust auch besser imo
      Nice Meme

• Ich baus fast immer aufm Shaker, nachm Dagger, kein Arcane, den find ich doof.

Super Gegner einsperren und von Necros verwursten lassen.

Auch im Clash haben die bei dem ganzen Stun wunderbar gelegenheit dmg zu machen. Außerdem aufm Warlock nachm Refresher und manchmal auf Rhasta.Einzig mit Pudge hab ich da ein Problem, im Eifer des Gefechts lauf ich mit denen manchmal in meine eigenen Hooks rein.
    • Der Cooldown ist jetzt nicht so hoch, dass man die Viecher nicht auch zum pushen nehmen kann. Beispielhelden für sowas sind Helden mit Summons: Invoker, Visage, Furion, Enigma, Warlock. Haben die Gegner keinen Earthshaker können sie einpacken, wenn du mit zwei bis fünf Summons, 2 Necros und deinem Helden (und falls das Spiel länger geht mit +2 Manta-Illus).

Necros sind besonders gut um die Choke hochzurennen, da man dann den eventuellen Pushvernichter (sei es Earthshaker oder Pitlord) ärgern kann.

8|
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • necros haben tierisch viel einsatzmöglichkeiten und sind auf sehr vielen helden nützlich. logischerweise nicht auf damagedealern / lategamecarries, aber durchaus auch mal auf semicarries. die wichtigsten einsatzgebiete:

1. ganz profan als item um die gegner zu killen. mit helden die besonders gute / lange disables o.ä. haben funktionierts natürlich am besten, beispielsweise eben puck oder rexxar, die beide auch von den stats profitieren. benutzung ist nicht schwer: sobald der disable und die necros rdy sind, zum gegner, disable und necros casten und den hero und die summons auf den gegnerhero schicken.... manaburn nicht vergessen. wenn man necro in einer frühen spielphase hat kanns gerne mal clashes entscheiden.
      2. als push item. wenn man viele summons hat sind noch mehr summons natürlich nicht verkehrt =) außerdem kann man in einem push die necros vorlaufen lassen um manaburn auf kollegen wie earthshaker, tide o.ä. zu machen so dass man im push sicher ist. je mehr man pusht desto mehr gold kriegt man, und desto schneller ist necro 3 fertig, und damit pusht man wieder besser - sozusagen ein "positiver teufelskreis" :>
      3. als konter item. logischerweise gegen invis helden, aber auch gegen eben solche helden wie shaker, necros vorlaufen + manaburn machen lassen gewinnt u.U. clashes. gegen invis helden alleine bringt es nicht viel, da sollte man lieber das gold in dust investieren und ein guinsoo kaufen. beim NA ists was anderes, durch die nutzlosen wards braucht man necro3 wenn man gegen einen NA pushen will.
      4. als item für die mapcontrol. wards zerstören, oder watcher zerstören, wenn der gegner nicht sieht was man macht hat man einen massiven vorteil im midgame.

wichtig bei necronomicon ist, dass man es verhältnismäßig früh bekommt. ein hex ist auch minute 45 sehr nützlich, aber der manaburn verliert an macht sobald die gegner mehr mana haben, und mapcontrol ist im midgame entscheidend. optimal ist necro minute 20-25, bis minute 30 ist es noch okay. wenn man es auf mapcontrol oder killen spielt sollte man es immer benutzen wenn der cooldown um ist, als konter oder pusher item logischerweise besser in pushes und clashes.

@stormy: wenn man keine ahnung hat: fresse halten =)
    • Ich bau Necro zusätzlich gern noch auf....trommelwirbel....Necro(lyte).

Der gute ist sowieso nicht so anstrengend zu spielen (d.h. man hat auch mal Zeit für die Summons), kriegt das Item ziemlich schnell zusammen (allerdings baue ich Mekasm vorher, was aber kein Problem ist) und profitiert von allen Effekten enorm (+Str, +Int, Manaburn, Ms-Aura, dmg).

Wenn das Team zu wenig Disabler hat, sollte man vllt doch lieber gleich Guinsoos bauen...aber ansonsten ist Necronomicon einfach super auf ihm, zumal er imho genau der richtige Held ist um den Umgang mit dem Item zu lernen.

Auf Puck wärs mir momentan noch zuviel Stress, da geh ich lieber auf Nummer sicher und bau gleich Guinsoos -> Shivas.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Rob schrieb:

Edit: Ich verweise mal auf den Necronomiconguide von Midna, der im Rahmen des Itemguidecontests sicher bald gepostet wird.

Danke für die Werbung, so musste ich nicht selbst darauf verweisen ^^

Zum Thema: Micromanagement in DotA ist sicherlich für viele Spieler ein Problem, die kein Warcraft 3 spielen/gespielt haben. Ich persönlich handhabe es auf fast allen Helden wie folgt:
      Direkt nach der Beschwörung ziehe ich einen Ramen um alle Einheiten und lege eine Einheitengruppe auf 1. Nun kann ich per Knopfdruck sämtliche Einheiten zusammen oder getrennt optimal kontrollieren, indem ich folgende Knöpfe betätige:
      1: Kontrolliere alle Einheiten
      F1: Kontrolliere nur den Helden
      1 und Shift+F1: Kontrolliere nur die Beschwörungen
      Mit etwas Übung geht dies schnell von der Hand und ermöglicht gute Kontrolle der Einheiten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hmm ich glaube Necro und Puck werden bei mir noch länger keine Freunde... (ich spiel ihn lieber etwas vorsichtiger, necro verleitet mich zu gewagten aktionen... außerdem ist mir die bedienung zu hackelig, immerhin muss ich schnell viele fähigkeiten nacheinander aktivieren)

Auf Rhasta hingegen finde ich Neco toll und kann damit einigermaßen gut umgehen.
      Sobald ich es da gemeistert habe, werde ich ein wenig mit puck experimentieren.

Danke für die vielen Antworten.
      Ihr wart eine große Hilfe.
    • Wo finde ich diesen Guide denn?
      Und FME meinst du bis 25. Minute Necro lvl 1 oder 3? Wenn mans 1x hat ists ja kein weiter Weg mehr zu 3, aber kann natürlich sein, dass danach nix mehr geht, lohnt sich Necro 1 überhaupt? Und 2? Oder ist alles unter 3 wertlos?