Gelöschte Daten einer Externen wiederherstellbar?

• @Tass: deswegen ja "grundidee" :D
      Anschließend erfolgt das Schreiben der Dateisystem-Metadaten und somit die Löschung der vorhandenen Dateien.
      so steht es auf wikipedia wobei wir wissen, dass die daten nicht komplett überschrieben werden, weshalb man mit den nötigen programmen ja immernoch die chance auf eine rückgewinnung hat, GOTT SEI DANK
      damit ist übrigens die standard-arten der formatierungen von windows gemeint, was etliche formatier-programme können(komplette löschung) lass ich hier ma außen vor

also ich hab 3externe(wobei die größte für freunde usw iss), 2xtrekstore un 1xfujitsu siemens, bei den trekstore liegen cds zwar bei, werden aber nich zwingend zur erkennung benötigt(sollen aber irgendwie speicherplatz sparen, kA), von der siemens weiß ichs nimmer :P
      könnte ja sein, dass er eine cd benötigt...war nur ne idee zur lösungsfindung :)
    • cRUNcherNO1 schrieb:

@Tass: deswegen ja "grundidee" :D

NEIN. Die Grundidee von Formatieren ist NICHT das Löschen der vorhandenen Daten.

damit ist übrigens die standard-arten der formatierungen von windows gemeint, was etliche formatier-programme können(komplette löschung) lass ich hier ma außen vor

Das nennt sich dann "cleanen" nicht "formatieren".
      also ich hab 3externe(wobei die größte für freunde usw iss), 2xtrekstore un 1xfujitsu siemens, bei den trekstore liegen cds zwar bei, werden aber nich zwingend zur erkennung benötigt(sollen aber irgendwie speicherplatz sparen, kA), von der siemens weiß ichs nimmer :P
      könnte ja sein, dass er eine cd benötigt...war nur ne idee zur lösungsfindung :)

Wohl einfach 1x Komprimierung drübergelegt ;) - Würd ich aber nicht nehmen, wenn was da nicht funktioniert, sind deine Daten 100% futsch.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • ...
      muss anscheind anmerken, dass ich mit "grundidee" nich die der windows-macher mein, sondern die der meisten anwender...
      die meisten, die ich kenne, benutzen nämlich das formatieren um ihre platte wieder frei zu machen, von fehlern ausbessern o.ä. keine spur, deinstallieren iss sowieso overrated, so formatiert ein freund von mir zb WÖCHENTLICH seinen pc...schwachsinn mMn :wacko:

das mit cleanen/formatieren un die benutzung der cds lass ich ma beiseite, würde dich auch bitten den dialog "notfalls" per pm mit mit weiter zu führen, da durch unseren teils sogar unnötigen dialog der thread an übersichtlichkeit verliert un dem threadersteller dabei sicher nicht geholfen wird :)

btt:
      irgendwelche neuigkeiten?
      gehts inzwischen bzw was iss der momentane stand der dinge?
    • cRUNcherNO1 schrieb:

gehts inzwischen bzw was iss der momentane stand der dinge?

Also ich hab jetzt mal auf dem PC meiner Schwester nachgeschaut und hab gesehen, dass die Dateien auf der Externen nur Sicherheitskopien waren.
      Ich weiß leider immernoch nicht, warum die Externe nicht erkannt wird. Es lag keine CD bei der Externen bei.

Danke schonmal für die viele Hilfe bis hierhin.
    • Wenn du mir eine Linux-Live gibst (per remote-Zugriff) kann ich mal schauen was man so machen kann...
      Vllt. willst du vorher noch die internen HD's abhängen, man weiss ja nie ;)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • so sinnloskommentar nummer 45:
      typischer "technikthread" im dotasource forum:
      threadersteller der nicht googled und imo im falschen forum postet (die meisten hier kriegen ihren pc nur an weil der anschaltknopf grün leuchtet)
      n leute schreiben schrott, halbwissen ist nicht der erste schritt zum wissen sondern das genaue gegenteil dazu
      und tass vergöttert mal wieder linux ohne wirkliche gründe ~

jaja ich weiß das mein post jetz auch nicht sinvoller ist egal musste raus
    • Mit Ontrack Datenretten und danach mit Linux (Knoppix, Ubuntu blablubb) ntfs formatieren. Daten wieder rüberspielen = vorheriger zustand. GG
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • kein plan obs hier nun um linux geht oder sonst was. aber grundsätzlches vorgehen:
      platte ausbauen, am fremdsystem anschließen, rettungstool (zb. easy recovery von ontrack) -> format recovery o.ä. und die daten auf das fremdsystem sichern. neu installiern und alte daten wieder drauf.

zum thema platte löschen:
      gibt tool dafür wie sand am meer die einfach nur zeros schreiben. ich nehm gern western digital data lifeguard. kann platte auf defekte sektoren prüfen und platte auch komplett löschen.

gute nacht
      falls richtig, freirunde
    • :wall: Die Daten sind jetzt relativ egal, da sich ja doch herausgestellt hat, dass die Daten nur Sichereheitskopien waren.
      Da die Externe nicht mehr angezeigt wird, denkt meine Schwester jetzt natürlich sie sei kaputt :wall:
      Deshalb ist es jetzt nur wichtig, dass ich sie wieder zum laufen bekomme und die Daten sind eigentlich unwichtig.
      Also kann jemand jetzt bitte genau und ausführlich erklären was ich jetzt machen soll, nur um die Externe wieder zum Laufen zu bringen?
    • hört sich für mich eher an, dass die gar nicht mehr funktioniert, also wenn du sowieso nix siehst. Hatte ich auch mal bei einem USB-Stick (256 MB, damals haben die noch Geld gekostet). Erst mal testen, ob das USB-Kabel oder die Festplatte kaputt ist, das heißt, einmal anderes USB-Kabel verwenden und einmal das Festplatten-USB- Kabel woanders verwenden (z.B. Drucker).

Wenns noch in der Garantiezeit ist, dann umtauschen.

naja, me <3 Western Digital Festplatten
    • calcul8er schrieb:

am besten 50 mal überschreiben, sicher ist sicher [/Ironie off]

boah hört auf mit linux, so ein scheiß, kann ja nichtmal ntfs lesen, da brauchste erst wieder den dummen kommandoeditor, usability=0

Lol?
      Sorry calcul8er, aber so der Linuxexperte scheinst du ja nicht zu sein :D Natürlich kann Linux ntfs lesen und das auch schon seit Jahren. Aber bei den Festplatten hast du Recht, Western Digital und Samsung sind so die besten Marken.

Wie gesagt, verloren sind die Daten sicher nicht, solange die Platte von der Hardware in Ordnung ist. Aber da es dir ja gar nicht mehr um die Daten geht, ist das ja jetzt auch egal. Würde mal schauen, ob die Platte unter Linux erkannt wird, testdisk probieren oder, wie gesagt, in einem anderen Forum fragen. Oder, wenn du das kannst, bau die Platte mal aus ihrem Gehäuse und bau sie direkt in den Rechner ein.

Kannst du uns sagen, von welchem Hersteller die Platte ist?

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Klar kann Linux(Zumindest OpenSuse und sidux) ntfs lesen.

Schließ sie halt an einen anderen PCs an, vllt. auch nen Adapter an den PCI dran, über die Buchse probieren (kein Scherz, nur so funzt mein Mp3player).

btw: Western Digital Caviar Reihen sind die besten ^^
    • ying-sung-park schrieb:

:wall: Die Daten sind jetzt relativ egal, da sich ja doch herausgestellt hat, dass die Daten nur Sichereheitskopien waren.
      Da die Externe nicht mehr angezeigt wird, denkt meine Schwester jetzt natürlich sie sei kaputt :wall:
      Deshalb ist es jetzt nur wichtig, dass ich sie wieder zum laufen bekomme und die Daten sind eigentlich unwichtig.
      Also kann jemand jetzt bitte genau und ausführlich erklären was ich jetzt machen soll, nur um die Externe wieder zum Laufen zu bringen?
      Besorg dir ne Linux boot CD und kontaktier Tass-. Ich bin da scheiße im erklären ^^
      Alternative: Festplatte anschließen, Windows CD einlegen -> Windows auf der externen installieren und nach dem formatieren abbrechenbzw halt einfach den Ausschalter vom PC drücken.
      Sollte dies nicht funktionieren wirst du nicht um ne Bootfähige Linux rumkommen.

@ Calc die Platte wird zu 99% keinen Hardwaretechnischen defekt haben da er sie nur formatiert hat(und das formatieren dann wahrscheinlich unsinnigerweiße abgebrochen hat ^^)
      Somit kann er die Platte wieder zum laufen kriegen und 99,9% aller Daten wiederherstellen.
      Die meisten USB-Sticks kann man auch wieder zum laufen kriegen, da bei diesen auch zu 98% das Dateisystem hinüber ist und somit im Windows gar nix erkannt wird.(Der Grund dafür ist dass die meisten, die Hardware nicht sicher entfernen, der scheiß Button ist nicht umsonst da Leute -.- )
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.