- AGHANIM'S SCEPTER - DER GUIDE - VERS. 6.60B -

• darkpunx schrieb:

Komplettes Remake

Hab den Guide jetzt auf 6.60 gebracht.

Die Infos stammen größtenteils von Dotainside.
      Bei den "neuen" Helden die von Agha profitieren hab ich die Informationen anhand des Changelogs und probieren selbst hinzugefügt.

Jetzt sind jedoch nur noch Informationen enthalten und keine Auswertung jener. Ist also noch in dem Sinne kein "richtiger" Guide........ für näheres schaue man sich den Vorwortsbeitrag an......

Find ich super, dass du schon am aktualisieren bist. Ich freue mich jetzt schon auf die ausstehende Auswertung. Zum Zeitpunkt kann ich das neue Aghanims persönlich nämlich noch sehr schlecht einschätzen. Ich kann nur sagen, dass es auf Pudge einfach nur pure win ist. Von daher dickes thumb up und ich hoffe, du hälst den guide weiterhin auf vorderman :thumbup:
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Auswertung hinzugefügt!!

So die Auswertung wurde nun auch hinzugefügt... ich hoffe auf viel feedback da ich mir doch bie manchen stellen relativ unsicher war ... bei der Bewertung bitte nicht zu kritisch sein ...... sollte halt nur eine grobe Grundrichtung sein. Vom Design gefällt mir nun der neue Guide sehr gut vom Inhalt weiß ich es noch nicht genau ... naja viel spaß beim lesen

BlackBlizzard schrieb:

erstmal gute arbeit
      aber kostet recipe nicht nur 1100?
      Ja danke wurde gefixt

Wing- schrieb:

ist eigentlich kein guide sondern eher ne übersicht
      sollte sich jetzt geändert haben;)
    • ausführliche kritk:

1) bei zeus steht dass das alte 7k kostete, richtig wären 6k
      2) bei furion: anti-inviskonter. ... ?!
      3) maiden kann ich i.d.R. auch kein bkb und/oder dagger geschweige denn aghanims leisten, sie ist die wardbitch in persona (oder gehst du von publics aus? dann ignoriere das hier)
      4) bei rhasta fällt es mir schwer den satzbau bzw. den sinn darin zu erkennen ;)
      5) zu lich ist noch zu sagen, dass sein ulti mit agha nicht unerheblich generft wurde! die anzahl der bounces steigt nicht mehr, nur noch der dmg
      6) leshrac wardbitch? eher nicht.
      7) wurde finger eigentlich auch generft? meine mich zu erinnern dass da nur von lina's ulti die rede war. wäre ja ein pluspunkt für lion.
      8) wie du mit arcane genug mana für life drain spam auftreiben willst ist mir ein rätsel. :P da hilft nur reg auf pugna selbst ala void stone/guinsoo etc.
      9) huskar verliert keinesfalls 65%!!! wert liegt bei lvl3 ulti bei 25%.
      10) rechtschreibung!!(!)

sieht jetzt hart aus, alles in allem ist die auswertung jedoch durchaus aufschluss- und hilfreich. außerdem ist deine mühe zu loben, den guide noch zu aktualisieren :)
    • die idee ist sehr gut, aber du solltest in der tabelle die namen der heros rein schreiben. bei denen wo das image noch ncih da is, muss ma schon n bissl lesen um zu wissen um wens geht ^^
      falls richtig, freirunde
    • danke erstmal für die schnelle Kritik und dann noch so ausfürlich hät ich zu der späten abendstunde nicht mit gerechnet^^ ich werde das dann morgen ändern ... will erstmal mehr kritik bekommen um das dann alles auf einmal zu fixen .... auserdem bin ich jetzt müde^^

Boo- schrieb:

ausführliche kritk:

1) bei zeus steht dass das alte 7k kostete, richtig wären 6k
      ja sry kp wie ich darauf gekommen bin werd ich morgen ändern
      done
      2) bei furion: anti-inviskonter. ... ?!
      ok hab ich mich vll etwas missverständlich ausgedrückt .... ich wollte sagen falls man auf push bzw. einen anti invis konter braucht kann furion dies übernehmen inform eines necromonium (oder wie das ding auch heißt), da er auch mit seinem baumkäfig spell einigermaßen mit ihnen synergiert zudem kommt natürlich der gute pushfaktor hinzu bäume + necros
      habs etzt hoffentlich bisschen verständlicher ausgedrückt wie ich es meinte
      3) maiden kann ich i.d.R. auch kein bkb und/oder dagger geschweige denn aghanims leisten, sie ist die wardbitch in persona (oder gehst du von publics aus? dann ignoriere das hier)
      ich rede natürlich von cws. aber ich finde schon das sie in guten fällen sogar 1 item schaffen kann... ihr nuke spell wurde ja in der Hinsicht gebufft. Auserdem sollte sie ja zumindest eins anstreben sofern sie keine wardbitch fürs team darstellt
      4) bei rhasta fällt es mir schwer den satzbau bzw. den sinn darin zu erkennen ;)
      ok werd ich überarbeiten
      sollte jetzt auch verständlciher sein
      5) zu lich ist noch zu sagen, dass sein ulti mit agha nicht unerheblich generft wurde! die anzahl der bounces steigt nicht mehr, nur noch der dmg
      werd ich edietieren thx für die Anmerkung
      done
      6) leshrac wardbitch? eher nicht.
      Ja is auch nicht so mein Held ... hab auf den Guide geachtet .... im nachhinein kommts mir auch etwas seltsam vor;)
      done
      7) wurde finger eigentlich auch generft? meine mich zu erinnern dass da nur von lina's ulti die rede war. wäre ja ein pluspunkt für lion.
      stimmt, allerdings hab ich dies nicht erwähnt da linas ulti immer noch mehr Dmg macht und somit lediglich ein kleiner balanceausgleich vorgenommen wurde. Falls aber nochmehr wünschen wird das natürlich editiert.
      8) wie du mit arcane genug mana für life drain spam auftreiben willst ist mir ein rätsel. :P da hilft nur reg auf pugna selbst ala void stone/guinsoo etc.
      ok stimmt schon 100 mana machn wirklich ncith die welt aus... ich werd dann arcane rausnehmen
      done
      9) huskar verliert keinesfalls 65%!!! wert liegt bei lvl3 ulti bei 25%.
      OMG, sry das is mir jetzt peinloich ... noch dazu hab ich mal nen Huskar guide geschreiben wird selbstverständlich geändert .... der komplette text
      10) rechtschreibung!!(!)
      ja mit der steh ich iwie auf Kriegsfuß

sieht jetzt hart aus, alles in allem ist die auswertung jedoch durchaus aufschluss- und hilfreich. außerdem ist deine mühe zu loben, den guide noch zu aktualisieren :)

Nyte schrieb:

die idee ist sehr gut, aber du solltest in der tabelle die namen der heros rein schreiben. bei denen wo das image noch ncih da is, muss ma schon n bissl lesen um zu wissen um wens geht ^^
      stimmt werd ich auch morgen einfügen
      ich werde dann erstmal noch ne woche warten ... wenn bis dahin nicht alle bilder da sind editier ich es

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• Sehr schönes Update, darauf haben wir gewartet =)
      Panda braucht imo kein Agha, es gibt wichtigere Items, wie Dagger, Radi, HoT, blah und die 3 Pandas sind schon recht stark, die Fluchtfunktion erfüllen sie auch wunderbar, also gibts keinen echten Grund und Panda kriegt zu wenig für das Geld.

Zeus profitiert vom neuen Agha, aber es gibt auch ein Problem: Der Manabonus ist halt geringer und darum reicht es allein nicht aus, um alles zu spammen wie bekloppt, ganz zu schweigen von Refresher Ulti Kombo.

Ja schöne Arbeit, ich finde zwar, dass das neue Agha viel von seinem Charme verloren hat, weil es nicht mehr das superteure, massig Mana und Hp gebende und nur auf wenigen brauchbare Spaßtütenitem ist, sondern wirklich brauchbar geworden ist.

Auf Jugger ist es imo sehr gut, die Verbesserung des Ultis ist natürlich sone Sache, entweder hat er nur mit Agha zu wenig dmg oder es kommt so spät, dass es sich auch net lohnt.
      Was aber den entscheidenen Unterschied macht ist das viele Mana, damit kann er endlich seinen Ward spammen und trotzdem wie gewohnt herumrotzen mit seinen Imba Skills.

Richtig erkannt, dass es auf Clock sehr gut ist, man weiss ja eh nie, was man dem kaufen soll und das Ulti wird stark gebufft, perfekt.

Pugnas 0 CD ist schon recht stark, hauptvorteil ist für mich, dass er sich quasi ununterbrochen heilen kann beim Pushen, das Mana ist kaum ein Problem finde ich. Außerdem passierts doch jedes mal, dass man sofort gestunnt ist, wenn der grüne Strahl kommt, aber jetzt setzt man eben gleich den nächsten :ugly:
    • Nyte schrieb:

die idee ist sehr gut, aber du solltest in der tabelle die namen der heros rein schreiben. bei denen wo das image noch ncih da is, muss ma schon n bissl lesen um zu wissen um wens geht ^^
      Ich setz' mich morgen mal an die nächste Taverne ran, und wie ich das gesehen hab hat er direkt drauf verlinkt.
      Montag sollte also alles in Ordnung sein, daher wäre es einfacher, die Namen nicht dranzuschreiben.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • auf doom ists nach wie vor bullshit, da er mit aghas weiterhin nitzlos da steht, wenn sein ulti grad im cd ist.

Doom braucht einfach shivas oder sheep, die ihm helfen, in clashes wirklich auch was fürs team zu tun, gedoomte Gegner zu chasen und außerdem den nötigen Manapool für einen refresher liefern

30 sec weniger cd mögen verlockend klingedoch allein dafür so viel geld auszugeben(den Schaden kann man getrost vernachlässigen) halte ich für wenig sinnvoll, da die o.g. Alternativen uns die Möglichkeit geben, in noch kürzeren Abständen als 70 sec aktiv gegner zu killen und in clashes deutlich mehr Schadenspotential liefern, als die Verstärkung des Ultimates jemals könnte.
      Aghas ist nach wie vor eines der schlechtesten Items auf doom und ohne ne Erhöhung der Dauer durch aghas wird sich daran auch nix ändern.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • doom ist halt nur gegen turtle pickbar in dem er sich alles farmt und die taktik in der form zerreisst, dass ihm turtleheroes nichts können(tank) und er 2carries zerreißt mit der ulti
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • das tolle an doom ist halt, dass man sowohl carries, als auch nuker komplett ausschalten kann...
      Jetzt ne traxex o.Ä. weniger, aber grad jugger, mortred, troll, void sind, wenn sie doom abbekommen haben, wirklich harmlos, da crit, bash usw. nicht mehr geht.
      gegen turtle ist das tatsächlich perfekt,aber auch pushes o.Ä. sind mit doom denkbar, mit aghas gar nicht, mit nem gerushten shivas oder sheep sehr wohl, farmprobleme hat er ja nicht.

Man kanns drehen und wenden, wie man will, am Ende wirds immer auf sheep/shivas mit Refresher-Veredlung rauslaufen.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

Sehr schönes Update, darauf haben wir gewartet =)
      Panda braucht imo kein Agha, es gibt wichtigere Items, wie Dagger, Radi, HoT, blah und die 3 Pandas sind schon recht stark, die Fluchtfunktion erfüllen sie auch wunderbar, also gibts keinen echten Grund und Panda kriegt zu wenig für das Geld.
      thx ich werd das dann auch noch in näherer zukunft bearbeiten

Zeus profitiert vom neuen Agha, aber es gibt auch ein Problem: Der Manabonus ist halt geringer und darum reicht es allein nicht aus, um alles zu spammen wie bekloppt, ganz zu schweigen von Refresher Ulti Kombo.
      Naja eine bottle und 2 bracers sollten mit guter runenkontroll schon ausreichen ... auserdem ein bisschen mana gibt es ja auch somit kann er weningstens ein bisschen besser seine spells spammen

Auf Jugger ist es imo sehr gut, die Verbesserung des Ultis ist natürlich sone Sache, entweder hat er nur mit Agha zu wenig dmg oder es kommt so spät, dass es sich auch net lohnt.
      Was aber den entscheidenen Unterschied macht ist das viele Mana, damit kann er endlich seinen Ward spammen und trotzdem wie gewohnt herumrotzen mit seinen Imba Skills.
      Nur ist für mich ein carry nicht grundsätzlich fürs healen verantwortlich ... dazu sind supporter da.
      Auserdem hab ich ja ausch geschrieben "Ein weiterer Punkt ist das er sehr gut das Mana und die Hp gebrauchen kann" und "Daher bleibt es abzuwarten wie sich Agha auf den Juggerbuild auswirkt...."

Pugnas 0 CD ist schon recht stark, hauptvorteil ist für mich, dass er sich quasi ununterbrochen heilen kann beim Pushen, das Mana ist kaum ein Problem finde ich. Außerdem passierts doch jedes mal, dass man sofort gestunnt ist, wenn der grüne Strahl kommt, aber jetzt setzt man eben gleich den nächsten :ugly:
      Na ja, bei zeus streichst du es als negativ an das er zu wenig mana hat bei pugna ist es kaum ein problem .... man hat ncith immer mal so 550 Mana (also wenn man es "nur" 2 mal hiontereinander einsetzen will ... Im late hat man dies natürlich öfter (auch dank dem imba int-gain) besonders wenn man noch andere Items hat aber eben nicht wenn man es als coreitem anstrebt .... und 8/10 punkten sind meiner Meinung anch auch nicht sooooo schlecht
      zur Doom diskusion werd ich mir noch was einfallen lassen wie ich es ändere auf jedenfall werde ich aber die alternativ items angeben also shivas und guinso ......
      Kommt dann mit dem nächsten update

Do to list für nächstes Update:

Huskartext einfügen
      Pandatext überarbeiten
      Doomtext überarbeiten
      weitere bilder ergänzen done

und nochmal thx für die Anmerkungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• @pugna: Der junge hat auch abartig viel Intelligenz...
      Sein manapool mit aghas reicht locker, um 4 lifedrains in Folge rauszuklopfen und trotzdem noch mana für ward, decrep und blast übrig zu haben.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Jetz - mit der Bewertung - find ich den Guide deutlich besser als vorher. Da war er einfach nur ne unübersichtliche Aufzählung.

Die BEwertung find ich persöhnlich sehr nützlich. Könnte - wo du andere noch mehr wissen - auch noch ausfürlicher sein.

Vieleicht könnte die Auswertung auch noch ne zusätzliche, andersfarbige Spalte vertragen. Dann könnte man Publics und Clanwars
      getrennt voneinander betrachten. Denn Noobs (so wie ich) können mit der Cw-bewertung weniger anfangen - Pros wissen das
      warscheinlich je selber einzuschätzn.

Zu Doom: Fand die Diskusion sehr aufschlußreich. Hab ihm oft Aga gekauft. Hat auch den einen oder naderen so gestört das er
      gestorben oder geflohen ist. Aber ein Sheepstick, der den Gedoomten länger in Reichweite hält - wo ich ihn hauen kann. Klar.

Aga: 25% Zuwags
      Refresh:100% Zuwags

Thanks
    • sehr toller guide oder was auch immer auf jeden fall
      zu der bewertung: finde 9/10 auf bara auf jeden fall übertrieben da es ihm mmn wenig bringt wenn der cd bei 20 sekunden liegt, doch das ulti 300 mana kostet. so viel mana hat bara einfach nicht da er ja auc noch nen anderen spell besitzt.
      3/10 auf qop finde ich hingegen ein bisschen wenig, denn auch wenn es sicher sinnvollere items für sie gibt stärkt agha ihre ulti schon sehr ausserdem kann sie die hp gut gebrauchen.
    • die bewertungen sind komplett fürn arsch, sry das is fast alles crap

das lieg größtenteils daran, dass du dich nur auf die fähigkeit beschränkst die dir agah gibt und nich ob es bessere items gibt, mit dem der held mehr anfangen kann

paar beispiele agah auf clock 9/10 ? rofl
      er kann auf allies hooken und cd is weniger,,,, wow und das für 4000, also bei clocks farm wird er das item min 35 > haben (hood ph brauch er ja vorher noch)
      so und aber dieser spielphase brauch er kein 20 sec cd auf clock, weils meistens nur noch teamfights gibt und er ab da kaum noch nen held solo killen kann und auf allies hooken brauch man eh nur selten
      und das mana von agah brauch er eigl nicht, er hat nen ausreichenden manapool (3/10)

bei rhasta is es das wichtigste item genauso wie bei panda
      beide helden pickt man hauptsächlich nur wegen ihren ultis -> 10/10 muss jawohl für beide sein

und auch auf sk is agha overrated
      wie bei clock hat er das meisten so spät, dass die 2 pulses mehr kaum noch was ausmachen
      nen hot, bkb is meistens effektiver dann (so 5/10)

auf lina is agha nen sehr gutes item
      da pointbooster eins der besten items für caster wie lina is, dann baut man es auch gleich zu agah aus
      das gibt leben und mana, genau das was lina braucht und billiger nicht bekommen kann von andern items (8/10)

naja und so geht das dann weiter, bloß bei denen musste am meisten protestieren

ok hab noch was gefunden
      Witchdoctor hat einen genialen Spell Maledict.... leider ist er auch dafür verantwortlich dafür das Agha wohl hinter Dagon zweiten bzw. dritte oder noch spätere Wahl bleibt.

reden wir von pub? Das zitat zeigt, dass dir noch viel wissen fehlt. Wd brauch nen bkb und wenn das im lineup nutzlos is, dann is agah nene gutes item auf ihm (ähnlich wie lina, mana/hp und krasser ulti buff)

is ja gut wenn du ne bewertung machst, aber dann sollte sie auch stimmen
      (wow mein längst post seit nem jahr oO)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Affe ()