- AGHANIM'S SCEPTER - DER GUIDE - VERS. 6.60B -

• für Spiritbreaker erst als 2. großes item erstrebenswert, ein gang orchid sollte schon da sein(oder guinsoos, aber 20sec CD bringt nunmal gar nichts, wenn man nicht das mana hat)

auf Panda ist es verfickt imba 10/10

auf rhasta ist es sogar stärker, als vorher da es neben gangen leichter erfarmbar ist

auf venomancer ist es nur verfickt stark DPS/Mana/HP in einem + ultiupgrade 8/10

auf Huskar ist es maximal 5/10 da es sich nicht mit seinem itembuild vereinbaren lässt, es aber stark ist

auf zeus lohnt sich ein refresher auch genauso und early perse ist auch stark

auf techies wirds unterschätzt ein Lina ohne Agha ulti alle 10sec als AoE mit mass plant range 8/10 mindestens

auf Leshrac 10/10 so stark early point booster und genauso wie beim Necrolyte perfekte ulti ergänzung bloodstone ablöse

Agha verändert windrunners rolle ebenfalls sie wird zum carry und zerreisst nen clash mal eben so mit mjolle

auf WD ist es nurnoch krank dank des preises und bufft ihn als carry immens
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • keine ahnung ob es genannt wurde aber im changelog steht ja das butcher 0.75*stärke dazu bekommt bei agha, wenn mans aber auf ihm baut steht mmn genau 1 in der Itembeschreibung, was stimmt?

Sonst muss ich dr.affe recht geben (LOL) obwohl ich clock mit agha noch nen bisschen höher werten würde als 3 da du ja nicht nur nen ultibuff kriegst.
      [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
      .
    • 3/10 für clock? lol oO clock profitiert imens gut von agha, 20sec cd ist nix und wenn man sich zu allies hooken kann, ist das ein richtig geiles escape item zugleich. außerdem gibt es HP/mana was man beides gut gebrauchen kann, mass rocket/ulti/cage/batterie spam und wir haben mana probs, mit agha wird das problem aber gut gelöst, zusätzlich brauchen wir HP, die kriegen wir auch. und nen early pointbooster ist eh immer geil auf fast jeden helden. 10/10 imo nicht als erstes item, aber das sagt ja auch keiner. vorher eben phaseboots und evtl hood.

auf lina find ichs ehrlich gesagt auch ganz gut imo gibt mana/hp leicht zu farmen etc und ulti wird eben besser. 8/10

Lesh geil mana/hp perf und ulti wird gut gebufft 10/10 (10/10 soll heißen es ist perfekt für den helden)

Pudge 9,5/10 es ist einfach fürn pudge perfekt, auch wenn es noch viele andere gute items gibt (talsisman of evade, forcestaff, pipe)

auf bane zb find ich das item komplett useless 1/10 weil wir es 0 gebrauchen können, hp/mana kriegen wir von necro was mMn das beste für ihn ist. dazu gibts noch items wie bkb Hot/shivas etc, alles bessere items.
      würde bane ne sec mehr disablen können, wäre es gut. also bane 1/10

spiritbreaker find ich agha auch sehr stark, seine ulti cd ist einfach zu hoch aber mit agha sind 20 sec garnix. mana probs? mit agha kriegt man nen starken manaboost und wenn wir dazu nen orchid kaufen, kriegen wir durch die einzelteile gute mana reg und mana. 8,5/10

techie??? ist nen sehr gutes item, gibt kein besseres. mana/hp und viel stärkeres ulti mit guter castingrange, was mitten im kampf sehr wichtig sein kann. 9,5/10
      vorher sobi mask kaufen etc für mana reg.

huskar? najaaaaaaaa klingt zwar toll mit dem ulti cooldown und etwas mehr dmg, doch gibt uns agha nicht die stats die wir brauchen. mana? brauchen wir garnix.. 6/10 gibt vorher bessere items (bkb dagger armlet)

auf zeus wiederrum find ich agha super geil, gibt uns mana/hp alles was ein caster braucht und seine ulti wird doch ganz gut gebufft 9/10

panda? ich habs getestet, die duration vom ulti ist mega geil und man kann damit jeden clash für sich gewinnen wenn man gut disabled etc. mana/hp brauchen wir auch 9/10

auf doom find ichs auch ganz gut, hats mega schnell erfarmt, die stats bringen ihm viel und 2 sec länger doom+mehr dmg hauen schon rein. danach kann er direkt auf refresher oder radiance gehn, da wir mit agha genug hp haben sollten. 8/10

EDIT: du gibst furion 3/10?? agha war früher schon ein gutes firstitem auf furion, jetzt ist es deutlich besser für ihn 9/10 unser farming wird um einiges besser und die stats sind perfekt für furion.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

• Hatte heute AGha auf yurn probiert...finde es ziemliech giel auch zum erfahrmen realtiv easy, hab etwa so gepsielt:

- bottle
      - 1 x bracer 1 x wraith
      - phase boots
      - blade of aca...
      - ogreaxe
      - pointbooster
      - agha
      -bf
      game over

evtl. hätte ich preserverance vor aagha items kaufen sollen, aber ich muss sagen es hat auch so gut funktioniert.
    • Necrolyte würde ich kein 9/10 geben.

Bloodstone ist vieel wichtiger und auch danach baut man doch wohl lieber Hex oder HoT als n Agha dass das sowieso schon mehr als ausreichend starke Ulti ein bisschen verstärkt. Wäre eigentlich nur toll wenn der CD ein bisschen sinken würde.

Würds mehr so bei 7/10 ansiedeln. Kann man machen, aber andere Sachen sind im Endeffekt sinnvoller imo.

Auf Huskar isses halt ein Pubitem. Ist schon geil wenn man dann in 3 Helden reinrennt und alle mehrfach ultien kann^^
      Aber in richtigen Spielen braucht er andere Items, um überhaupt irgendwie Land zu sehen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Necrolyte würde ich kein 9/10 geben.

Bloodstone ist vieel wichtiger und auch danach baut man doch wohl lieber Hex oder HoT als n Agha dass das sowieso schon mehr als ausreichend starke Ulti ein bisschen verstärkt. Wäre eigentlich nur toll wenn der CD ein bisschen sinken würde.

Würds mehr so bei 7/10 ansiedeln. Kann man machen, aber andere Sachen sind im Endeffekt sinnvoller imo.

Auf Huskar isses halt ein Pubitem. Ist schon geil wenn man dann in 3 Helden reinrennt und alle mehrfach ultien kann^^
      Aber in richtigen Spielen braucht er andere Items, um überhaupt irgendwie Land zu sehen.
      naja bloodstone wurde generft und agha gebufft. finde agha ultibuff auf necrolyte schon ganz gut. 9/10, find ich besser als bloodstone, kostet weniger+ulti buff. danach kann man ja noch hood/hot shivas etc kaufen um zu tanken.
    • Naphack, wenn ich jetzt Mod wäre würde ich deinen Beitrag löschen und dich verwarnen, da Chieftain Joe bereits erläutert hat, dass du mit deiner Aussage sogar noch falsch liegst.
      @Necro: Lotus, Bloodstone bauen schließt doch keinen Point Booster first aus oder irre ich mich da ? Ich mag Bloodstone immer noch, zum einen, weil die Charges halt immer noch ziemlich viel bringen, zum anderen wegen dem nicht zu vernachlässigende Hp- und Manaboost, sowie weniger Goldverlust, wenn man stirbt (+refresh für allies, was gar nicht so unreallistisch ist, da Necro einer der gefährlichsten Helden ist und somit gefokust werden sollte).
      @Clock: Finde ich gut, gibt alles, was wir halbwegs gebrauchen können (Hp, Mana, cooler Ultbuff) und ist viel leichter zu erfarmen als HoT / Guinsoos.
      @Jugger: Finde ich eher semioptimal; das Ulti macht so bereits genug Schaden und Items wie Butterfly, Satanic, Battlefury halte ich da doch für einiges sinnvoller, wenn auch etwas schwerer zu erfarmen.
    • Cooke schrieb:

Naphack, wenn ich jetzt Mod wäre würde ich deinen Beitrag löschen und dich verwarnen, da Chieftain Joe bereits erläutert hat, dass du mit deiner Aussage sogar noch falsch liegst.
      @Necro: Lotus, Bloodstone bauen schließt doch keinen Point Booster first aus oder irre ich mich da ? Ich mag Bloodstone immer noch, zum einen, weil die Charges halt immer noch ziemlich viel bringen, zum anderen wegen dem nicht zu vernachlässigende Hp- und Manaboost, sowie weniger Goldverlust, wenn man stirbt (+refresh für allies, was gar nicht so unreallistisch ist, da Necro einer der gefährlichsten Helden ist und somit gefokust werden sollte).
      @Clock: Finde ich gut, gibt alles, was wir halbwegs gebrauchen können (Hp, Mana, cooler Ultbuff) und ist viel leichter zu erfarmen als HoT / Guinsoos.
      @Jugger: Finde ich eher semioptimal; das Ulti macht so bereits genug Schaden und Items wie Butterfly, Satanic, Battlefury halte ich da doch für einiges sinnvoller, wenn auch etwas schwerer zu erfarmen.
      gerade auf jugger ist es geil, 2 slashes sind schon deutlich mehr dmg und etwas mehr zeit um selbst im fight nicht gefocused zu werden, die hp und mana nehmen wir gerne mit, danach kann man sich auf pure dmg items konzentrieren, mit agha gibts genug hp.
    • achja agha auf doom 10/10 wenn man sich den cooldown und dmg buff anguckt, brauch man nix mehr dazu zusagen, bei dem gold und stats vllt der hero auf dem agha mit abstand das beste ist? kp auf jeden meine persönliche note 10/10
    • prosti schrieb:

Alle, die der Frage wie gut Agha auf Necro ist, nachgehen wollen, benutzen dafür bitte diesen Thread.
      mfg prosti
      Da einige Menschen es nicht verstehen können (dann tun sie mir Leid) oder wollen, gibt es ab jetzt eine Verwarnung für jeden, der meint seine Meinung über Agha auf Necro hier niederschreibenzumüssen.
    • So ich geh jetzt erstmal nur auf die Bewertungskritik ein: Hab mich schon gewundert das das so lange dauert bis hier jemand mal sagt: "alles crap":

iPimp schrieb:

[...]auf Panda ist es verfickt imba 10/10ja wie gesagt ich spiel den nicht sondern hab ja auf kritik gewartet was ich ja auch bekommen hab und nun verarbeiten werde

[...]

auf venomancer ist es nur verfickt stark DPS/Mana/HP in einem + ultiupgrade 8/10 Naja er muss es erstmal erfarmen UND richtig platzieren können wodurch ein Dagger besser ist

auf Huskar ist es maximal 5/10 da es sich nicht mit seinem itembuild vereinbaren lässt, es aber stark ist wird ja wie schon angesprochen noch überarbeitet obwohl ich jetzt schon sage das er min. 7/10 pkt bekommt weil einfach imba cd

auf zeus lohnt sich ein refresher auch genauso und early perse ist auch stark er besitzt kein Mana für refresher, welches zudem auch ncoh teurer ist, bottle sollte eine perse auch gut ersetzen können

auf techies wirds unterschätzt kann man so nciht sagen .... gibt halt keine beispiel cw oder ähnliches ein Lina ohne Agha ulti alle 10sec als AoE mit mass plant range 8/10 mindestens nur das das team mehr braucht anstatt nur magiedmg

[...]genauso wie beim Necrolyte perfekte ulti ergänzung bloodstone ablöse bloodstone geht weiterhin vor siehe rechnung von Chieftain_Joe
      [...]

Black-_-Lotus schrieb:

[...]
      Lesh geil mana/hp perf und ulti wird gut gebufft 10/10 (10/10 soll heißen es ist perfekt für den helden) Wie gesagt mit der Zeit wirds sichs zeigen ob nciht doch bloodstone besser ist. Für den Moment find ich 8 ganz gut angebracht

Pudge 9,5/10 es ist einfach fürn pudge perfekt, auch wenn es noch viele andere gute items gibt (talsisman of evade, forcestaff, pipe) zwischen 9 und 9,5 seh ich jetzt auch nicht soooo einen großen unterschied

auf bane zb find ich das item komplett useless 1/10 weil wir es 0 gebrauchen können, hp/mana kriegen wir von necro was mMn das beste für ihn ist. dazu gibts noch items wie bkb Hot/shivas etc, alles bessere items.
      würde bane ne sec mehr disablen können, wäre es gut. also bane 1/10 lol siehe meine bewertung---> 1/10

spiritbreaker find ich agha auch sehr stark, seine ulti cd ist einfach zu hoch aber mit agha sind 20 sec garnix. mana probs? mit agha kriegt man nen starken manaboost und wenn wir dazu nen orchid kaufen, kriegen wir durch die einzelteile gute mana reg und mana. 8,5/10 ebenfalls kein großer unterschied zwischen 8,5 und 9

techie??? ist nen sehr gutes item, gibt kein besseres. mana/hp und viel stärkeres ulti mit guter castingrange, was mitten im kampf sehr wichtig sein kann. 9,5/10
      vorher sobi mask kaufen etc für mana reg. ist mir immoment zu viel theoriecraft warscheinlich werd ich das in ?/10 umändern sry aber mir fehlen dafür irgentwelche belege in form von replays

huskar? najaaaaaaaa klingt zwar toll mit dem ulti cooldown und etwas mehr dmg, doch gibt uns agha nicht die stats die wir brauchen. mana? brauchen wir garnix.. 6/10 gibt vorher bessere items (bkb dagger armlet) is ja noch in bearbeitung ... sry die 9/10 sind davon auch noch inbegriffen

auf zeus wiederrum find ich agha super geil, gibt uns mana/hp alles was ein caster braucht und seine ulti wird doch ganz gut gebufft 9/10 einziger nachteil: Die Erfarmbarkeit für Zeus nach der Grundausstattung wirds ahlt schwer noch mal eben so 4400 erbeizuzaubern

panda? ich habs getestet, die duration vom ulti ist mega geil und man kann damit jeden clash für sich gewinnen wenn man gut disabled etc. mana/hp brauchen wir auch 9/10 siehe oben

auf doom find ichs auch ganz gut, hats mega schnell erfarmt, die stats bringen ihm viel und 2 sec länger doom+mehr dmg hauen schon rein. danach kann er direkt auf refresher oder radiance gehn, da wir mit agha genug hp haben sollten. 8/10 hatten wir auch schonmal ... es gibt halt bessere Alternativen siehe naphacks post

EDIT: du gibst furion 3/10?? agha war früher schon ein gutes firstitem auf furion, jetzt ist es deutlich besser für ihn 9/10 unser farming wird um einiges besser und die stats sind perfekt für furion. ok, hier muss ich dir vll rechtgeben ( wenn ich auch weiterhin 9 für etwas hochgegriffen halte)... liegt wohl eher daran das ich die Ulti verabscheueh und sie für total ünnütz halte ( was sie ja dadurch nicht zwangsläufig ist) werd ich wohl doch etwas ehöhen

Black-_-Lotus schrieb:

achja agha auf doom 10/10 wenn man sich den cooldown und dmg buff anguckt, brauch man nix mehr dazu zusagen, bei dem gold und stats vllt der hero auf dem agha mit abstand das beste ist? kp auf jeden meine persönliche note 10/10 siehe oben

Dr.Affe schrieb:

die bewertungen sind komplett fürn arsch, sry das is fast alles crap

das lieg größtenteils daran, dass du dich nur auf die fähigkeit beschränkst die dir agah gibt und nich ob es bessere items gibt, mit dem der held mehr anfangen kann

paar beispiele agah auf clock 9/10 ? rofl
      er kann auf allies hooken und cd is weniger,,,, wow und das für 4000, also bei clocks farm wird er das item min 35 > haben (hood ph brauch er ja vorher noch)
      so und aber dieser spielphase brauch er kein 20 sec cd auf clock, weils meistens nur noch teamfights gibt und er ab da kaum noch nen held solo killen kann und auf allies hooken brauch man eh nur selten
      und das mana von agah brauch er eigl nicht, er hat nen ausreichenden manapool (3/10) sorry, aber das hier ist mal wirklich "CRAP" .... nicht meine Bewertung ... für näheres siehe die vielen post darunter oder meinen bewertungstext

bei rhasta is es das wichtigste item genauso wie bei panda
      beide helden pickt man hauptsächlich nur wegen ihren ultis -> 10/10 muss jawohl für beide sein bei panda gib ich wie schon gesagt zu das ich von ihm wenig Ahnung hab und daher auch auf eure hilfe angewisen bin ( hab ja schon viel feedback bekommen) bei rhasta "muss" man "jawohl" auch die erfarmbarkeit miteinbeziehen und Euls zumindest als ( wenn auch meist schlechtere Alternative) mitberechnen

und auch auf sk is agha overrated
      wie bei clock hat er das meisten so spät, dass die 2 pulses mehr kaum noch was ausmachen
      nen hot, bkb is meistens effektiver dann (so 5/10)lol sag mal wann willst du dir eig. ein Agha kaufen??? Als LETZTES großes Item..... genau falsch wenn dann muss man es als erstes oder 2 großes item anstreben und dann machen die zusätzlcihen mana und hp werte schon was aus genauso wie die 2 extra pulses ......

auf lina is agha nen sehr gutes item
      da pointbooster eins der besten items für caster wie lina is, dann baut man es auch gleich zu agah aus
      das gibt leben und mana, genau das was lina braucht und billiger nicht bekommen kann von andern items (8/10)
      Hier möchte ich dich selbst mal zitieren:
      "die bewertungen sind komplett fürn arsch, sry das is fast alles crap das lieg größtenteils daran, dass du dich nur auf die fähigkeit beschränkst die dir agah gibt und nich ob es bessere items gibt, mit dem der held mehr anfangen kann"
      Dank dem imba farm, den eine lina nun wirklich hat ist ein Guinso viiiiiiieeeeeeeeel effektiver

naja und so geht das dann weiter, bloß bei denen musste am meisten protestieren

ok hab noch was gefunden
      Witchdoctor hat einen genialen Spell Maledict.... leider ist er auch dafür verantwortlich dafür das Agha wohl hinter Dagon zweiten bzw. dritte oder noch spätere Wahl bleibt.

reden wir von pub? Das zitat zeigt, dass dir noch viel wissen fehlt. Wd brauch nen bkb und wenn das im lineup nutzlos is, dann is agah nene gutes item auf ihm (ähnlich wie lina, mana/hp und krasser ulti buff)bkb hab ich auch erwähnt aber bei: "zweite dritte oder noch spätere wahl" muss ich dir recht geben ... dagon hingegen find ich doch relativ stark auf ihm auch wenn es kein cw item ist... würd mich totztdem insbesondere inbezug auf witch auf mehr kritik freuen

is ja gut wenn du ne bewertung machst, aber dann sollte sie auch stimmen
      gib ich größtenteils gern zurück ;)
      So das nun fürs erste ... ich bin leider ab morgen erstmal ne woche weg (ferien ftw!!) danach werd ich den guide dann aber aktualisieren (siehe to-do-list weiter oben)

Achja Thx für das schnelle einfügen der Gifs auf Playdota.com!!!!
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      To-Do-List:
      Bewertungspunkte wird zudem auf folgenden Helden geändert:
      Furion: mehr punkte
      Necro: weniger punkte
      Techie: ?
      Pugna: mehr punkte ( ggf. text bearbeiten)

Invoker komplett einfügen
      Desweiteren natürlcih noch immer der updatepost + Bewertung zu: Huskar,Pnada und Doom(überarbeitung)
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Weitere Änderrungen werden nicht ausgeschlossen

Achja für alle die jetzt glauben: Omg wasn nap der hat jetzt schon alles umgeändert und schreibt deshalb is doch alles gleich ..... guckt euch das datum von der letzten bearbeitung und dem postdatum an!^^

Weitere Kritik und Anregungen sind wie immer gern erwünscht!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• Ein Necro kann in Verbindung mit Coldsnap, Icewall und Forgespirits auch sehr cool sein. Bloodstone ist auch eine Idee, wenn auch auf Invoker nicht soo toll mMn. Würde Agha auf Invoker aber trotzdem 9/10 geben.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Ein weiteres Update von mir:

Bewertungspunkte wurde von folgenden Helden geändert:

Furion: 3->5
      Necro: 9->6
      Techie: 4->?
      Pugna: 8->9

Invoker komplett einfügt

Desweiteren updatepost + Bewertung zu:

Huskar
      Panda
      Doom(überarbeitet)

weitere to-do list:

qop und rhasta ggf. überarbeiten da sich ja in 6.61 was geändert hat (buff)
      panda ulti bären tabelle von normal bis omg bären einfügen
    • Benutzer online 1

1 Besucher