Also ich verstehe nicht, warum du Chen + Agha nur mit 3/10 bewertest!?! Ich meine alle 30 Sekunden einen 200/300/400 Heal das ist doch sau krank und dein Argument, das die Kombo Creeps+Meka nicht mehr so toll ist, ist auch irgendwie Schwachsinn, das sie durch die Ulti vollständig geheilt werden, außerdem ist der CD von Meka mit 45 Sekunden auch scheiße im Vergleich zum Aghaulti mit 30 Sekunden und mehr Heilung später....Außerdem bekommt er dadurch nen schönen Mana/Lifeboost, der Chen dann doch beständiger macht. Also ist meine Meinung, aber für mich das neue Coreitem ganz klar Agha.
- AGHANIM'S SCEPTER - DER GUIDE - VERS. 6.60B -
-
-
Sic schrieb:
Also ich verstehe nicht, warum du Chen + Agha nur mit 3/10 bewertest!?! Ich meine alle 30 Sekunden einen 200/300/400 Heal das ist doch sau krank und dein Argument, das die Kombo Creeps+Meka nicht mehr so toll ist, ist auch irgendwie Schwachsinn, das sie durch die Ulti vollständig geheilt werden, außerdem ist der CD von Meka mit 45 Sekunden auch scheiße im Vergleich zum Aghaulti mit 30 Sekunden und mehr Heilung später....Außerdem bekommt er dadurch nen schönen Mana/Lifeboost, der Chen dann doch beständiger macht. Also ist meine Meinung, aber für mich das neue Coreitem ganz klar Agha.
- 1. Chen hat nicht genug Mana um sein Ulti zu spammen ( trotz des manaboost von agha)
- 2. Chen soll nicht so viel farmen ( also entweder meka oder Agha)
- 3. Meka bietet folgende Vorteile gegenüber Agha:
- weniger Manakosten
- leichter zu erfarmen ( Goldkosten, leichtere Einzelteile)
- Push Effekt (durch Auren etc.)
- Die übernommenen Creeps werden für deutlich weniger Mana geheilt ( meist sogar komplett)
- da das Ulti oft nur in clashes eingesetzt wird ( also wo möglichst viele Helden vom heal profitieren) bringts ein Meka genauso ( ok nicht so ein großer Heal aber Meka + 1mal Ulti reicht zumeist aus an Heal)
achja ich hab ihm nicht 3/10 gegeben sondern 4/10 -
Ist Aghas auf Bane echt nur 'ne 1/10?
Also im CW würde ich es auch nicht bauen, da vor allem ein Necro deutlich besser ist und sonst vielleicht (bei viel Farm) eher noch ein Hex benötigt wird, aber mal im Ernst: Bane Ulti Level 4 (also Level 3 + Aghas) macht 1.350 Schaden - mit 5 Skunden Disable und Mana-Drain!!! Das sind noch mal fast 300 Dmg Zuwachs im Vergleich zur "normalen" Level 3 Ulti.
Im letzten Pub hab' ich mir das nach Necro III geholt und ich muss sagen, dass es echt steil geht! Die Synergie mit den Necros ist offensichtlich und nicht zu verleugnen, aber danach lieber Hex, Bloodstone, Shivas o. ä.? Ich finde Aghas da echt nice, denn dann kriegt man in Ulti-Zeit mit Necro-Summon + Sap eigentlich jeden getötet (und ggf. bleibt noch Sleep zum Chasen). Außerdem tun die HP und das Mana dem Bane echt gut. Mana verbraucht er eh wie bekloppt und Life braucht jeder Caster im Laufe des Games mal. Selbst die +Stats passen ebenfalls gut zum ausgeglichenen Stat-Gain.
Ich würde dem Item schon 3 oder 4 von 10 Sternen/Punkten/Hühnern/Bier geben. Es hat halt keinen Sinn im compet. DotA, aber für "normale" 0815-Games ist es nach Necro III imo 'ne knorke Sache! =) -
Juff, 4,3k Gold für 275 Schaden? Wen interessieren 275 Schaden im Late?
Nee das lohnt sich wirklich nicht, dann lieber Hex oder im Pub Dagon.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Aghas gibt ja auch sonst keine Stats.
Wenn der Necro zuerst bei 9 von 10 war und selbst jetzt 6 von 10 behalten hat, dann kann Bane nicht bei 1/10 liegen... Das wäre echt lächerlich.
Würde beide auf 3 oder 4 von 10 angleichen, aber einer mit 1/10 und einer mit 6/10 geht mal gar nicht.
Und wie gesagt: Aghas gibt geile Stats und mehr Damage. Dagon gibt mir vielleicht auch diese knapp 300 Damage, aber nicht die geilen Stats. Und ja, in Games wo Hex needed ist, würde ich auch auf ein Hex gehen, aber wie gesagt: ich will Aghas auf Bane net propagieren, aber immerhin kritisieren, dass es nur 1/10 hat... -.-' -
Das ist ja theoretisch richtig, aber Necros Ulti ist mit Agha vom Schadenspotential her doch höher und er kanns auch leichter farmen als Bane.
Ich fänd 2/10 bei Bane und 4-5/10 bei Necro am besten[/erbsenzählermode off]
4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Also, ganz ehrlich, ich finde Aghanims auf Furion ziemlichen Crap. Das Item bring ihm zwar (sehr) gute Stats, aber es macht aus Furion Ulti einen noch globalaren (komisches Word o.O) Push, das höchsten zum Antipushen gut ist und dann aber noch alle anderen Lanes pushed, was dazu führt, dass die Gegenseite sichereren Farm hat (weil näher an der Base) und man selbst weniger hat. Furion sollte (v.a. in der neuen Version mit weniger Manakosten auf seinen Spells) auf Supporter mit Mekka, Pipe und Hex gespielt werden und je nach Lineup auch mit Wards.I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
-
I>U schrieb:
Also, ganz ehrlich, ich finde Aghanims auf Furion ziemlichen Crap. Das Item bring ihm zwar (sehr) gute Stats, aber es macht aus Furion Ulti einen noch globalaren (komisches Word o.O) Push, das höchsten zum Antipushen gut ist und dann aber noch alle anderen Lanes pushed, was dazu führt, dass die Gegenseite sichereren Farm hat (weil näher an der Base) und man selbst weniger hat. Furion sollte (v.a. in der neuen Version mit weniger Manakosten auf seinen Spells) auf Supporter mit Mekka, Pipe und Hex gespielt werden und je nach Lineup auch mit Wards.
Das Agha ist bei den letzten Sprüngen der Unterschied zwischen Leben und Tod, sowohl bei Creeps als auch potentiell bei Helden. Ob ein Creep nun nohc 1-2 Schläge braucht oder von dir gekillt wird, ist für den Farm der Gegner kaum von belang, für Furion's hingegen schon - und so erfarmt man sich dann erheblich schneller die anderen von dir angesprochenen Items.
Wenn man Furion also schon seines Ultis wegen dabei hat, was durchaus Sinn machen kann, sollte man auch ein Aghanims mit einstecken. Das Agha macht ja nicht mehr Sprünge, wonach deine Antwort jedoch klingt.
Und sag doch bitte Meka und nicht Mekka, ich kann das nicht mehr sehen :-/
Was Techies angeht, sehe ich Agha als extrem wichtig, wenn nicht "core", an. 8/10 sind mMn drin. Mit der Range kann er gut bei Clashes helfen und sicherer die Minen legen, der Bonusdamage macht seinen Hauptspell nochmal besser.I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out -
Stimmt vollkommen, trotzdem pusht das Aghanims Ulti noch mehr als das normale. Und der Dmg reicht nach einer gewissen Anzahl an Sprüngen für eine ganze Creepwave, was bei dem normalen 3er Ulti nicht so ist. Auserdem pickt man Furion nicht für sein Ulti sondern für den Globalen Support den er mit Blink und Sprout leisten kann. Auserdem ist Aghanims eben nur durch den durchschnittlichen Buff bei Furions guten Farm nicht das Item 1. Wahl, sondern eben das Mek(k)a/Pipe und das Hex, was für das Team (Supporter, immer!) sinnvoller ist als ein 300Dmg bessere Nuke, der nicht immer trifft und alle Lanes pusht.I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
-
I>U schrieb:
Stimmt vollkommen, trotzdem pusht das Aghanims Ulti noch mehr als das normale. Und der Dmg reicht nach einer gewissen Anzahl an Sprüngen für eine ganze Creepwave, was bei dem normalen 3er Ulti nicht so ist. Auserdem pickt man Furion nicht für sein Ulti sondern für den Globalen Support den er mit Blink und Sprout leisten kann. Auserdem ist Aghanims eben nur durch den durchschnittlichen Buff bei Furions guten Farm nicht das Item 1. Wahl, sondern eben das Mek(k)a/Pipe und das Hex, was für das Team (Supporter, immer!) sinnvoller ist als ein 300Dmg bessere Nuke, der nicht immer trifft und alle Lanes pusht.
Dein Argument kann ich ja auf alle Helden, deren AoE-Schaden mit Agha verbessert wird, ausbreiten: Woa, wenn man Sonic Wave nun auf einen fliehenden Helden haut, sterben die ganzen Creeps nun vollständig, anstatt mit ein paar HP zu überleben. Ergo ein miserables Item für QoP!
Zudem sehe ich furion definitiv nicht als reinen Supporter. Mit der Kombination aus Teleport, Sprout und dem Ulti ist er ein verdammt guter Ganger, und wenn er da gut gefarmed ist ist er als solcher effektiver.I'm not a coward, I've just never been tested
Faulpelz schrieb:
Das ist ja theoretisch richtig, aber Necros Ulti ist mit Agha vom Schadenspotential her doch höher und er kanns auch leichter farmen als Bane.
-
* Aghanim's Scepter (Shadow Shaman): Undid part of the nerf on Mass Serpent Wards. It now gives +3 (up 1 from 6.60, down 1 from 6.59d)
11 Wards auf Rhasta also :D Gogo update und zudem hat auch das gestrige Spiel "schland vs denmark" gezeigt, dass ein gefarmter Rhasta doch sehr zusetzen kann und Aghanim ist auch eher core nach PB :). Kann man also glaube ich höher bewerten. Er gehört halt zu den Int heroes die Late Game noch sehr viel helfen können mit ihren Spells, obwohl sie kein Bloodstone dafür benötigen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matthe ()
-
Yo, das stimmt!
Das neue Agha war eh nie ein Nerf für Rhasta imo, da es billiger und leichter zu erfarmen ist, auch wenn es zwei Wards weniger gab. Jetzt sind es sogar 11 und das Ding ist noch "coriger" als vorher.
8 oder 9 von 10 kann man imo echt geben.
Agha fu QoP würde übrigens (zum Glück) etwas gebuff. Finde zwar meistens so gut wie alle anderen Int-Items (Guin, Necro, Orchid usw.) besser auf ihr, aber in manchen Fällen bauen andere Heroes die und dann kann man schon auf Agha gehen. Auf 5/10 würd' ich's hochsetzen. -
Juff schrieb:
Faulpelz schrieb:
Der Text der im Guide zu Necro steht ist auch Blödsinn (es ist definitiv NICHT imba auf ihm), aber Necro kann das halt im Gegensatz zu Bane irgendwann (im richtig schlechten Public) mal nebenbei erfarmen. Dort hat man mit Necro am Ende (wenn das Spiel überhaupt solange geht) sowieso Hex, HoT, BS, BoT, Shivas und mit Agha ist man dann endgültig unkillbar.
Mit Bane kriegt man das glaub ich nach Necro 3 nicht in ner vernünftigen Zeit gefarmt, bzw wenn man gefarmt kriegt kann man auch gleich sinnvollere Sachen basteln (Necro, Hex oder als Alternative Bloodstone geben ja auch supergute Stats).4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Infrisios schrieb:
I>U schrieb:
Stimmt vollkommen, trotzdem pusht das Aghanims Ulti noch mehr als das normale. Und der Dmg reicht nach einer gewissen Anzahl an Sprüngen für eine ganze Creepwave, was bei dem normalen 3er Ulti nicht so ist. Auserdem pickt man Furion nicht für sein Ulti sondern für den Globalen Support den er mit Blink und Sprout leisten kann. Auserdem ist Aghanims eben nur durch den durchschnittlichen Buff bei Furions guten Farm nicht das Item 1. Wahl, sondern eben das Mek(k)a/Pipe und das Hex, was für das Team (Supporter, immer!) sinnvoller ist als ein 300Dmg bessere Nuke, der nicht immer trifft und alle Lanes pusht.
Dein Argument kann ich ja auf alle Helden, deren AoE-Schaden mit Agha verbessert wird, ausbreiten: Woa, wenn man Sonic Wave nun auf einen fliehenden Helden haut, sterben die ganzen Creeps nun vollständig, anstatt mit ein paar HP zu überleben. Ergo ein miserables Item für QoP!
Zudem sehe ich furion definitiv nicht als reinen Supporter. Mit der Kombination aus Teleport, Sprout und dem Ulti ist er ein verdammt guter Ganger, und wenn er da gut gefarmed ist ist er als solcher effektiver.
Und nein, soweit ich weiß ist Sonic WAve nicht global und hat sicheren Dmg, oder etwa nich? Auserdem ist Qop Ulti für mich kein Spell zum finishen, sondern zum openen, aber das ist was anderes. Und was sind bitte für dich Ganker Items? Dagon? Weil im Gegensatz zu Aghanims macht Dagon mehr sicheren Schaden (ja mir ist klar, dass Furion Ulti auf den letzten Bounce mehr schaden macht ~). Da halte ich ein Hex/Dagon zum ganken für ein besseres Item ;).
Wenn du weiter drüber diskutieren willst, mach das bitte per PM oder mach einen neuen Thread auf, weil ich das hier für nicht passend halteI will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
-
I>U schrieb:
Infrisios schrieb:
I>U schrieb:
Zudem sehe ich furion definitiv nicht als reinen Supporter. Mit der Kombination aus Teleport, Sprout und dem Ulti ist er ein verdammt guter Ganger, und wenn er da gut gefarmed ist ist er als solcher effektiver.
Und nein, soweit ich weiß ist Sonic WAve nicht global und hat sicheren Dmg, oder etwa nich? Auserdem ist Qop Ulti für mich kein Spell zum finishen, sondern zum openen, aber das ist was anderes. Und was sind bitte für dich Ganker Items? Dagon? Weil im Gegensatz zu Aghanims macht Dagon mehr sicheren Schaden (ja mir ist klar, dass Furion Ulti auf den letzten Bounce mehr schaden macht ~). Da halte ich ein Hex/Dagon zum ganken für ein besseres Item ;).
Wenn du weiter drüber diskutieren willst, mach das bitte per PM oder mach einen neuen Thread auf, weil ich das hier für nicht passend halte
1. Hör auf mir das Wort im Mund umzudrehen. Die Aussage, Dazzle sei "auch kein Supporter" is gröbster Unfug, und ich habe nie eine Vergleichbare bzw. auf Furion übertragbare Aussage getätigt, also hör' auf sowas zu behaupten.
Furion profitiert genauso von Creepkills wie jeder andere, und da Aghanims keine weiteren Bounces gibt, schädigt er nicht mehr creeps, sondern gleich viele um einen höheren Wert, sodass er mehr farmt. Dagon mag mehr Schaden machen, hat aber keinen Bounce und dementsprechend keine Vergleichsbasis. Wenn man erst Agha macht (sehr gute Statboni für Furion!) kann man sich Guinsoo recht schnell kaufen, was erheblich effektiver als ein olles Dagon ist.
Also halte ich Agha auf ihn für ein gutes frühes Item, um das Farmen zu verbessern, high-distance-kills zu ermöglichen, in Clashes durch das Ulti zu rocken (gut angewandt steht es dem Zeusulti nichts nach, solange die Gegner sichtbar sind: vergleichbarer damage je nach Bounces, weniger cd, weniger Manakosten) und ordentlich zu ganken. Auch die Pushes müssen nicht automatisch schlecht sein.
Und jetzt
I'm not a coward, I've just never been tested
tut mir leid nochmal nachzubohen, aber hatte keine lust nen neuen thread aufzumachen und es wird gerade eh über furi (mit agha) diskutiert - kann mir einer kurz die mechanics vom furiulti erklären, also welche ziele bevorzugt werden, wenn die sicht weg ist - immernoch die nächsten?
agha auf qop finde ich mit der ulti cd reduzierung übrigens sehr nice, denn früher war ja gerade die stärke der qop , dass sie jederzeit ca 1 k aoe schaden parat hatte und mit dem neuen agha bringen wir ein bisschen von diesem feeling zurückI wanna look into the mirror and say,
I did it my way
A.I.
-
Azuphre schrieb:
tut mir leid nochmal nachzubohen, aber hatte keine lust nen neuen thread aufzumachen und es wird gerade eh über furi (mit agha) diskutiert - kann mir einer kurz die mechanics vom furiulti erklären, also welche ziele bevorzugt werden, wenn die sicht weg ist - immernoch die nächsten?
agha auf qop finde ich mit der ulti cd reduzierung übrigens sehr nice, denn früher war ja gerade die stärke der qop , dass sie jederzeit ca 1 k aoe schaden parat hatte und mit dem neuen agha bringen wir ein bisschen von diesem feeling zurückI'm not a coward, I've just never been tested
agha auf furion ist eifnach optimal, kann jedes einzelteil optimal benutzen und dank ulti buff in clashes gut austeilen und natürlich umso mehr farmen um an seine tollen items umso schneller zu kommen (guinso divine;))
-
früher hat n furion halt midas gebaut und is dann gangen gegangen und hat trotzdem mit midas und ulti noch gut gefarmed um zu warden oder sich dicke items zu kaufen, jetzt is agha halt einfach ne viel tollere alternative und das ulti is echt nice zum pushen von mehreren lanes und für fights
und i>u du spielst einfach zuviele publics wenn ich sowas schon lese wie furion ulti is pushed lanes und der antipush wird sinnlos -_-
im ernst man campt in games mit halbwegs skill nicht ewig auf den lanes und farmt sich n ast ab noch antipushed man durchgehend, die carries gehen zum farm und der rest geht gangen und da ist es wayne ob 1 lane gepushed ist.
außerdem kann furion so einfach creeps auf ner außenlane töten wo keine gegner sind und die eigenen creeps kriegen freehits auf den tower was immer toll ist