Fesselnde Spiele

• wo wir grad dabei sind :

ich suche gute alte spiele die auf meinem neuen netbook laufen sollen

wichtig ist das man das spiel gut auf nem 10 zoller zocken kann und das es bei wenig grphikbelastung ne mmenge fun bringt
      wc3 läuft glaub aber bei 10 zoll is man in dota nur am klickfailen

also gogo alte lieblingsspiele sind gesucht

"Si vis pacem, para bellum"
    • Star Wars Knights of the old Republic ist eins meiner lieblingsspiele, macht aber Probleme auf meinem Notebook.
      Wenn du ne gute Story aber ein, auf Dauer, langweiliges Spiel haben möchtest, dann Assasins Creed.
      Halo!
      Timeshift fanden viele meiner Freunde gut, ich allerdings nicht.
      Öhhh mehr fällt mir grade nicht ein.
    • Theooorg schrieb:

The Elder Scrolls III: Morrowind ftw
      imho eins der geilsten RPGs die ich jet gespielt hab, schlägt meiner Meinung nach auch den Nachfolger Oblivion um Längen
      Morrowind ist in der Beziehung eindeutig > alles. Wenn man sich ein paar gute Plugins runterläd und die Grafik hochstellt (Auf Niveau von Oblivion schafft man es normaler Weise schon, sofern der Rechner stimmt), ist das Spiel einfach nur großartig. Neben Civ4 ist das der absolute Dauerbrenner auf meiner Festplatte

AnAn[Ass] schrieb:

Wenn ich denn mal wüsste wo man die ersten Quests annimmt :D Fands bissl. unübersichtlich und wusste nie wo man hinlatschen musste ;(
      Wenn du beide Addons hast (Bloodmoon und Tribunal) ist auch das Tagebuch zu gebrauchen, Quests direkt annehmen musst du halt über die Gesprächsoptionen...

Topic: Civ4 BTS, kann es nur jedem Rundenstrategiefan empfehlen - auch wenn es die meisten Dieser bereits kennen und lieben gelernt haben dürften.
    • Unterwegs in Düsterburg, Velsabor oder Die Reise ins All... falls man auf mit dem RPG-maker erstellte Spiele in hässlicher aber wundervoll nostalgischer Retro-grafik steht ^^. Dafür bieten die 3 genannten eine extrem fesselnde und oft humorvolle sowie spannende Geschichte und einzigartige Charaktere... aber wie schon gesagt dürften diese Spiele nicht wirklich jedem zusagen.

Edit: und Desperados, mMn bestes Taktik-spiel ever und auch noch eine tolle story.
      Edit2:
      Stronghold Crusader, kann immer wieder spielen weils einfach GEIL ist :love:
      #

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • [quote='feniox',index.php?Thread&postID=269911#post269911(Auf Niveau von Oblivion schafft man es normaler Weise schon, sofern der Rechner stimmt)[/quote]Weil dein Rechner TES 4 nicht in höchster Detailstufe darstellen kann? ;)
      Neben Civ4 ist das der absolute Dauerbrenner auf meiner Festplatte

Civ4 is toll :thumbsup:

Und ja Oblivion schlecht reden tuen ja die meisten Oldschool-Morrowind Fans, aber ich habs n halbes Jahr aktiv gespielt.
      Ohne Mods geht da aber nix.
    • JimKnopf schrieb:

Weil dein Rechner TES 4 nicht in höchster Detailstufe darstellen kann?
      Doch kann er, aber Morrowind ist einfach das bessere Spiel, alleine von der Atmosphäre und den Charakteren her, außerdem wirkt es so herrlich surreal...

Jimknopf schrieb:

Civ4 is toll

Schon der dritte Civer hier, langsam könnte es fast Zeit für ein DS PBEM werden :)
    • Hachja...

Diablo 1 (aber dann unbedingt hellfire besorgen! die crypt ist einfach geil)

Anno 1503 Endlosspiel - muss ich immer mal wieder rauskramen und mir ne 2341234234 einwohner-stadt bauen.

Falls mans schwerer will - Desperados, ansonsten - Robin Hood - Die Legende von Sherwood. Beides gute spiele, allerdings kann man in Robin Hood noch Kämpfe gewinnen, wenn man entdeckt wurde, in Desperados geht das eher schlecht (außer man hat 1-2 gatlings)

Age of Empires 2 - Nuff said

C&C1: Tiberian Dawn hat imho ne gute story und ist auch teilweise herausfordernd, wenn man den mauern-bug nicht abust.

Far Cry

und für die absoluten Nostalgiker: Lode Runner
    • real schrieb:

Falls mans schwerer will - Desperados, ansonsten - Robin Hood - Die Legende von Sherwood. Beides gute spiele, allerdings kann man in Robin Hood noch Kämpfe gewinnen, wenn man entdeckt wurde, in Desperados geht das eher schlecht (außer man hat 1-2 gatlings)

Jjajajaja beides schöne Spiele;) Bei robin hood einfach mit little Jon alles umhauen mit roundhousekick und bei desperados in den schatten stellen und alle einfach umbringen wenn se wieder kommen... oder natürlich 2 leut ins haus lockt wo sanchez ist;) sehr geile Spiele
      Blubb

• Robin Hood war tatsächlich nicht so gut, irgendwie sinnlos Story und fehlende gesprochene Dialoge und immer wieder die selben Überfälle im Wald.

aber Desperados hat Spaß gemacht, manchmal darf man afaik auch keinen Alarm auslösen, sonst ist die Mission verloren, also mit der Sinnlostaktik kommt man nicht immer weiter, zumal man ja auch nicht immer alle Charaktere hat und wer sich das Spiel damit kaputt macht, dass er nur Schrot nimmt, ist sowieso selbst dran Schuld. Ich habs glaub ich nur einmal angewendet, weil ich nicht weiter kam. Mit Kate spielen hat doch viel mehr Reiz :love:

Commandos 2 ist ja eigentlich auch wie Desperados, also mir hat das auch gut Spaß gemacht, da das auch eine zusammenhängende Story war und nicht so sauschwer wie Commandos 3.
    • g3ist- schrieb:

Dungeon Siege ist imo nice (v.a. im Multiplayer):

Rofl, da musste ich jetzt aber lachen. Dungeon Siege macht zwar im Multiplayer Spaß, aber wo hat das denn bitte Atmosphäre und vor allem Story?

Vieles wurde hier ja bereits genannt ... mehrfach. ^^
      Aber ein Spiel mit richtig guter Atmosphäre und einer spannenden Story ist Aliens versus Predator 2. Heute zwar nicht die beste Grafik, aber einfach fesselnd.

PS:

real schrieb:

Age of Empires 2 - Nuff saidr

Auch total daneben, aber fesselnde Story kann man vom nem Historienstrategiespiel mit ellenlangen Matchs nicht erwarten. Keine Atmosphäre.
    • Baldurs Gate 1+2 +Addons. Wenn du's noch nicht gespielt hast, tu es. Wenn du's schon gespielt hast, spiels nochmal! Gibt kein Game, dass mich so gefesselt hat wie BG.
      Fast dasselbe gilt für Icewind Dale 1+2. Sind auch beides relativ alte Spiele, die auf neuen Rechnern laufen.
      Final Fantasy 7+8 + X. Die andren Teile lohnen sich auch, aber die 3 stechen imo besonders heraus.
      #kumpel.dota