Tiny Toss/Avalanche

• Tiny Toss/Avalanche

Ich hab heute zum ersten Mal seit längerem wieder Tiny gespielt und mir ist dabei aufgefallen, dass jetzt da steht "in die Luft geworfene Gegner kriegen mehr Steine ab", heisst das, dass ich jetzt nicht mehr Avalanche for Toss machen muss, damit der Gegner 2x getroffen wird? Reicht es wenn er in der Luft getroffen wird? Oder wie jetzt òÓ/"") jedenfalls ist mir das früher nie aufgefallen und es stand da auch nicht glaub ich.
  • Ich habe das Gefühl, wenn man zuerst tosst, macht man mehr DMG als andersherum?!

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • Ich zitiere mal aus meinem eigenen Topguide:
    Tinys Zauber Avalanche und Toss können, wenn diese sehr schnell aufeinander erfolgen, zusätzlichen Schaden anrichten. Wie bereits unter 1.b erwähnt, fügt Avalanche allen Helden Schaden zu, die das Zielgebiet betreten. Wird eine Einheit nun direkt nach der Avalanche senkrecht in die Luft getosst, wird sie als eine neue Einheit angesehen, die folglich erneut den vollen Schaden von Avalanche erhält. Um diese Technik effektiv anwenden zu können, ist Übung erforderlich. Am besten funktioniert sie, wenn es keine Creeps in der Nähe gibt, die versehentlich anstelle des Feindes getosst werden können (alternativ können gegnerische Creeps in der Nähe sein, die durch die Avalanche rechtzeitig besiegt werden). Außerdem müssen die Zauber so schnell aufeinander folgen, dass sich Avalanche nicht verwenden lässt, um den Gegner im Vorfeld zu stunnen, damit wir herankommen. Um diese Kombo zu nutzen sind ein Euls und/oder ein Dagger von großem Vorteil, da ihr euch direkt neben dem Opfer befinden müsst, wenn ihr die Kombo zündet.
    Wir rechnen also: (Avalancheschaden + Tossschaden + Zusätzlicher Projektilschaden + Avalancheschaden) * Magiereduzierung durch Heldenrüstung = (300 + 300 + 185 + 300) * 0,75 = 813 Schaden, zu dem sich meistens noch ein Weiterer Angriff von Tiny während des Tossvorgangs gesellt
    (Avalanche, Toss und Grow voll ausgebildet, Ergebnis gerundet)
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • afaik stunnt Avalanche für 2 Sekunden und in dieser Zeit "regnen" auch die Steine. Das Ziel muss wieder auf dem Boden aufkommen, bevor die Steine aufhören. Da die Zeit zwischen Abwurf und Landung schätzungsweise ein bisschen mehr als eine Sekunde dauert, reicht die Zeit nicht mehr wirklich, um ranzulaufen.
  • Juff schrieb:

Außerdem müssen die Zauber so schnell aufeinander folgen, dass sich Avalanche nicht verwenden lässt, um den Gegner im Vorfeld zu stunnen, damit wir herankommen
    Stimmt das?
    Dachte es wäre nur die Bedingung gegeben, dass die Stunzeit noch nicht vorbei ist. ?(

Ist vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, gemeint ist das ganze so, dass man nicht seinen Stun verwenden kann, um den Feind am weglaufen zu hindern, sodass Tiny sich in Ruhe nähern kann, weil die Animation von Avalanche im Normalfall ausläuft, bis Tiny das Ziel erreicht.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Vex schrieb:

afaik stunnt Avalanche für 2 Sekunden und in dieser Zeit "regnen" auch die Steine. Das Ziel muss wieder auf dem Boden aufkommen, bevor die Steine aufhören. Da die Zeit zwischen Abwurf und Landung schätzungsweise ein bisschen mehr als eine Sekunde dauert, reicht die Zeit nicht mehr wirklich, um ranzulaufen.
    Stimmt das denn 100pro? :D
    Hört sich eigentlich am plausibelsten an, aber dass man den Effekt nur erreicht, wenn der Gegner noch net gestunnt war vor'm Toss, ist afaik halt falsch. War aber wahrscheinlich nur ungünstig ausgedrückt.
    Aber wie soll'n das dann funzen?
    Ich "schmeiße" Ava auf Gegner A (der ist einfach mal unbeweglich weil doof ^^) und tosse ihn sofort hoch. Woher soll die Ava (bzw. halt der Trigger/whatever) denn dann wissen, dass Gegner A die ganze Ava Zeit in der Ava steht. Dass er nach dem Toss wieder neu reinkommt und den kompletten Damage kassiert, ist ja verständlich.
    Ist es denn überhaupt so, dass der Gegner bei dieser Kombo den kompletten Ava-Damage zwei Mal frisst? Oder nur jeweils Teile von beidem (was aber halt auf jeden mehr ist als eine alleine)?
    ?(
  • This is a common strategy when using Stone Giant. If a unit is struck by Avalanche and tossed almost immediately such that it lands back in the AoE of Avalanche, then that unit can actually take twice the total Avalanche damage.

<Quelle>
    Der Zusatzschaden wird somit beim Landen der Einheit getriggert und der erste Schaden kann somit auch noch während des Fluges (weiter) angerechnet werden.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Juff schrieb:

Ahhhh!
    Also kriegt der getosste Gegner den ersten Ava-Damage immer komplett (wenn er nicht außem Ava-AoE rausgetosst wird natürlich) und den zweiten je nach dem, wie früh er hochgetosst wurde bzw. wann er wieder unten aufkommt (um den zweiten Damage zu kassieren).
    Richtig? ?(
    :D
    Denke schon, so hab ich immer gedacht wirds berechnet :whistling:
  • Juff schrieb:

Ahhhh!
    Also kriegt der getosste Gegner den ersten Ava-Damage immer komplett (wenn er nicht außem Ava-AoE rausgetosst wird natürlich) und den zweiten je nach dem, wie früh er hochgetosst wurde bzw. wann er wieder unten aufkommt (um den zweiten Damage zu kassieren).
    Richtig? ?(
    :D

Jo genau, die Tossdauer beträgt genau eine Sekunde (egal, auf welche Entfernung) und die Avalanche verursacht alle 0,25 Sekunden ein viertel seines Gesamtschadens.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Okay. Sehr gut. Alles verstanden.
    Sprich wenn ich Ava auf den Gegner caste, 0,5 Sekunden hinrenne und dann tosse, bekommt er nur noch 50% des zweiten Ava-Damages ab, da er ja nur noch 0,5 Sekunden (2 - 0,5 Sekunden Rennzeit - 1 Sekunde Toss-Flugzeit) in der zweiten Ava steht (und die macht ja in 0,5 Sekunden 50% des Damages)