Backdooring. Verbot aufheben und ggf. anpassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Makadi schrieb:

wird dann auch viel dynamischer und spannender und würde endlich alle helden in dota einbringen
      true! go for -ar mode

ja...go for ar mode, vorallem wenns um 1000€ in nem finale geht, warum nich?! ~~

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ja...go for ar mode, vorallem wenns um 1000€ in nem finale geht, warum nich?! ~~
      Eben, wir wollen ja schließlich spannende, Innovative Spiele und nich immer das gleiche, um dich mal zu Zitieren
    • Makadi schrieb:

ja...go for ar mode, vorallem wenns um 1000€ in nem finale geht, warum nich?! ~~
      Eben, wir wollen ja schließlich spannende, Innovative Spiele und nich immer das gleiche, um dich mal zu Zitieren

DAS zitat würde ich gerne mal sehen :>

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • was haltet ihr denn grundsätzlich von dem Problem mit axe, der mal eben mit Level 1 hinter den ersten tower läuft und da die creeps abblockt und damit mass lasthits kriegt und man fast nix dagegen machen kann, sollte das auch erlaubt werden?find ich nämlich nicht weils ne echt nervige sache ist und man selbst wenn man ihn ignoriert kaum lasthitten kann weil man am tower kämpft

die regel das man tower angreifen darf ohne das creeps da sind find ich auch überflüssig, weils pusherstrats echt nur beeinträchtigt
    • AntroX-595M0G3L schrieb:

was haltet ihr denn grundsätzlich von dem Problem mit axe, der mal eben mit Level 1 hinter den ersten tower läuft und da die creeps abblockt und damit mass lasthits kriegt

ich kann das "problem" dabei nich so richtig erkennen? hört sich so an wie "was haltet ihr von dem problem das skk nur 3 aktive skills hat wenn er gegen AM spielt, voll gemein und so" -.- :>

• HolyMaster schrieb:

In Farm4Fame und EEDC war/ist Backdoor ja schon erlaubt und es gab bisher damit afaik keine Probleme

Allgemein bin ich onehin schon immer der Meinung, dass man alles erlauben sollte, was die Map zulässt (=> Keine Itemverbote oder Autobans)

danke holy, genau das versuche ich die ganze zeit rüberzubringen, aber es geht keiner drauf ein

PS: gemeinheit von dir mir kein herz zu geben!!! :(

edit by Holy: Ist nachgeholt !

• also ich geh nach dem moto vor was die karte zuläst das sollte auch erlaubt sein

aber mie würde mal die gesamte meinung der comunity interesieren könte ja mal jemand ne umfrage starten
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • Ich rotier auch Hi2u und Holy.

Wenn es schon "Stable Versions" gibt, dann sollte man zumindest da alles erlauben.
      In den komplett neuen Versionen sehe ich das nicht ganz so, aber da beziehen sich die Änderungen bzw. ggf. Imbaness auf Heroes & Items.
      Backdooring ist imo gar nicht diese "ganz schlimme Sache", für die es alle halten. Und ich glaube auch kaum, dass jemand da den Taktik-Focus drauflegt, sprich so pickt und spielt, dass der Win durch Backdoor das Ziel ist. Und selbst wenn: es wäre lustig! :)

P.S.: iPod (und überhaupt Apple) ist miese Scheiße!
    • ich weiss nicht, wie BD in Clanspielen ist, aber ich glaube, dass es in Publics zeimlich doof werden kann, wenn BD erlaubt ist.
      Da gibt es nämlich viele Idioten, die nur Scheisse spielen und wenn sie dann BDen, dann können das Game für eine von beiden
      Mannschaften kaputt machen ( durch BD oder halt Feeden bei BD-Versuchen).
      Ich hatte nicht nur 1 Pubspiel indem alles relativ ausgeglichen war und eine Naga mit ihren Illus in unsere Base rennt, die Tower killt und
      als man sie davon abhalten wollte hat sie Ulti angemacht und ist verschwunden während unsere Raxxes unbehelligt von ihren Illust
      geschrottet werden...
      Also im FW oder CW weiss ich nicht, wie es das Spiel verändert, aber fürs Pub sehe ich da eher schwarz...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• dasWisl schrieb:

ich weiss nicht, wie BD in Clanspielen ist, aber ich glaube, dass es in Publics zeimlich doof werden kann, wenn BD erlaubt ist.

in publics IST bd erlaubt, lol wie es wäre wenn es erlaubt wäre rofl :D also es ist erlaubt, ich sage das auch jedem, wer es nich mag kann SIG games spielen, is public mit regeln und punkten :)

• also laut den credits ists in pub erlaubt, dass stimmt schon, aber es gilt in den pubs die ich im bnet spiele, so die unveröffentlichte regel, dass es nicht erlaubt ist, da es die hosts
      mit ihren bans dann den jeweiligen spieler bestrafen oder der betroffene fliegt oder weil er einfach nur geflamed wird. ich meine wenn es offiziell für alle erlaubt ist
      und ins spielgeschehen insgesamt integriert wird. wenn sich also keiner wegen bd beschwert.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Wenn interessiert es schon, ob man im Public geflamt wird oder nicht, da muss man einfach drüber stehen.

Ich persönlich backdore ja nicht und finde es auch nicht so toll wenn man es macht, aber man kanns ja schlecht verbieten durch flames oder wen man einen baned, ist das BD im momentanen Spiel trotzdem schon passiert und man kann nix am Spiel an sich ändern ändern.

Banen und flamen ist eh nur so ne Art sich Luft zu verschaffen, weil man das sicher geglaubte Spiel doch noch verliert. Ist halt so in DotA, da gibts so viele schlechte Verlierer und sie meinen Leute die backdooren juckts ob sie gebannt werden.

Und ich mein wen der eine backdored kann man es ja dann selbst machen, sobald einer anfängt, ist die ,,Regel" eh gebrochen und jeder macht es.

Ausserdem was ist so schlimm am BD??

Ist der BD nicht spielentscheidend, kann man darüber getrost hinweg sehen und es selber machen, aber es war ja eh nicht spielentscheidend

Ist der BD spielentscheidend, würd ich mir halt einen drauf runterholen, weil ich weiß, das die anderen es anderst nie geschafft hätten, hätten sie Clashes gefightet und mit Creeps attacked. Sozusagen Selbstbestätigung.

Klar man hat verloren, und man ist im ersten Moment enttäuscht, aber wayne, ist nur ein Spiel, mal verliert man man gewinnt man.

Das ist meine Ansicht, únd ich hoffe ich springe nicht wie tree^ in eine pool aus Fett :)
    • Hi2u schrieb:

dasWisl schrieb:

ich weiss nicht, wie BD in Clanspielen ist, aber ich glaube, dass es in Publics zeimlich doof werden kann, wenn BD erlaubt ist.

in publics IST bd erlaubt, lol wie es wäre wenn es erlaubt wäre rofl :D also es ist erlaubt, ich sage das auch jedem, wer es nich mag kann SIG games spielen, is public mit regeln und punkten :)
      im public kann man auch maphacken, wenn der host was dagegen hätte sollte ers doch am anfang des spielst hinschreiben, wers nich mag...naja w/e :devllol:
      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
    • Ich kann mich eig nur Holymaster anscließen dass alles was möglich ist auch erlaubt sein sollte, der große Vorteil ist ja das Icefrog im Falle von zu heftigen Abuses,sollten den solche Auftreten ,ständig nachpatcht der Gute. In der EEDC ist es ja wie hier bereits gesagt wurde auch erlaubt und afaik ist da bis jetzt nix dramatisches wegen des erlaubten BDs passiert. Außerdem hat der TE wohl Recht damit,dass einige Games länger spannend bleiben weil im Lategame ein einziger guter Clash des unterlegen gewähnten Teamsnochmal alles drehen kann.
      Auf der anderen Seite kann ich aber auch FME gut verstehen da Helden wie Furion oder Dr.Aegis ein Game auf recht unfaire Weise beenden können. Am besten wäre es imo wenn langfristig Icefrog eine spieltechnische REgelung finden würde,die Holys"Defintion was erlaubt sein sollte" entspricht d.h dafür sorgt ob BD möglich ist oder nicht damit es kein Gentlements Agreement bleibt bzw. nur wegen separaten REgelwerken nicht ausgeübt wird.DAmit würde Icefrog den Ligen imo zuvorkommen auch wenn er dabei na klar Dotas Möglichkeiten einschränkt aber,die Entscheidung der EEDC in allen Ehren,es ist doch Quark wenn jeder dazu andere REgeln rausbringt.DAnn müsste man sich als Spieler jedesmal wieder daran erinnern mit welchen Optionen man gleich spielt etc. Als beispielsweise möglichen aNsatz(allerdings keiner über den ich lange GEdacht habe) könnte man Zb Gebäude unverwundbar machen bis sie/angegriffen wurden von Creeps/Creeps in der nähe sind also ähnlich wie bei Kelens. DAnn wäre zb BD wirklich nur direkt mit Creeps möglich etc. Naja abwarten und Tee trinken ersma sehen wie sich der Vorausmarsch der EEDc mittelfristig auswirkt.
    • ich denke wenn backdooren in offiziellen wars erlaubt werden würde, würde sich jeder cw zu einem turtle cw entwickeln. Teams bleiben sehr passiv, denn der Gegner kann einen ja überrennen,diese einstellung hat dann noch zufolge, das das team mit den mutigsten(nicht übermütigsten) leuten gewinnt, da die am meisten gefarmt sind.Sowas würde meiner Ansicht dota komplett den flair rauben und zwar eine neue Taktik dem spiel hinzufügen aber alle anderen weil sie schwächer sind abschaffen
      Mfg

Tr1ckey
      :hardlol:
    • Hi2u schrieb:

AntroX-595M0G3L schrieb:

was haltet ihr denn grundsätzlich von dem Problem mit axe, der mal eben mit Level 1 hinter den ersten tower läuft und da die creeps abblockt und damit mass lasthits kriegt

ich kann das "problem" dabei nich so richtig erkennen? hört sich so an wie "was haltet ihr von dem problem das skk nur 3 aktive skills hat wenn er gegen AM spielt, voll gemein und so" -.- :>
      das problem an der sache ist, dass das soweit ich weiss auch als BD zählt und ich der Meinung bin das man grade das mit Axe verbieten sollte wenn man die restlichen BD regeln aufhebt, du scheinst noch nie dagegen gespielt zu haben, ist ne echt unangenehme sache weil man auf level 1 meisstens nicht viel dagegen machen kann
    • Es ist 1.kein BD wenn man creeps hinterm gegnertower killt und 2. finde ich das garkein Problem.. die paar mal die ich dagegen gespielt habe ist das im FB für uns geendet
      Ich kann mir vorstellen das NagaSiren n geiler Pick wär wenn bd erlaubt is
    • vE.tr1ckey schrieb:

ich denke wenn backdooren in offiziellen wars erlaubt werden würde, würde sich jeder cw zu einem turtle cw entwickeln

das ist ABSOLUTER SCHWACHSINN!!!!!!! oder gibts im F4F und im EEDC und in den ganzen actionreichen asia dota games nur turtle games oO?! in den turnieren, wo es erlaubt ist, geht es super zu sache, es ist einfach quatsch was du verzapfst, bitte schaue doch erstmal ein paar replays von den turnieren, wo es offiziel erlaubt ist, und fälle danach dein urteil! wie kommst du nur zu dieser absolut haarsträubenden these???