Livecast Unterforum

• Livecast Unterforum

Hey

also ich bin der Meinung, dass die Livecast Threads hier im Forum nicht unebdingt leicht gefunden werden können, besonders für Neulunge bei Dotasource. Auch mir passier es manchmal, dass so so ein thread einfach untergeht und ich ihn einfach zu spät lese, was natürlich doof ist.
    Jetzt denke ich aber, dass in eigenes Unterforum für Livecasts durchaus angebracht wäre. Bei 1-2 Livecasts pro Woche schadet es wirklich nicht, und es hilft enorm. Man muss einfach nur in das Forum schaun und man sieht sofort ob ein neuer Livecast ansteht.

Ich denke das macht nicht viel Arbeit und hilft äußerst. Einfach in Unterforum "Livecasts" bei "Szene Matches & Replays". Ein Audiocmmentforum gibts ja auch und Livecasts werden ja immer beliebter und besser.

Also go Sup !

Anlass für diesen Thread war übrigens jemand im IRC, der nicht wusste wie man von neuen Livecasts erfährt und dem ich es lang und breit erklären musste -.-

Peace
  • wurde ja schonmal vorgeschlagen, auch wegen der besseren Erreichbarkeit über RSS-Feeds, bin ich prinzipiell auch dafür, ich habe zwar schon lange nicht mehr zugehört, aber wenn es zeitlich mal passt, könnte ich es mir überlegen.
  • haufi schrieb:

Stattdessen sollte ein RSS-Feed für sowas gemacht werden...

das wäre natürlich auch eine möglichkeit, aber ein unterforum geht halt ganz schnell und einfach und bringt schonmal seeeehr viel.
    Über nen RSS-Feed kann man dann immernoch nachdenkem und sich ggf. an die Arbeit machen...
  • Anlass für diesen Thread war übrigens jemand im IRC, der nicht wusste wie man von neuen Livecasts erfährt und dem ich es lang und breit erklären musste -.-

<- diese person war ich
    und ich spreche mich sehr dafür aus so ein forum einzurichten, nicht nur aus persönlichen gründen, sondern auch weil es für die publicy von dota sehr positiv wäre

mfg M3ph1sto
  • The Mage schrieb:

haufi schrieb:

Stattdessen sollte ein RSS-Feed für sowas gemacht werden...

das wäre natürlich auch eine möglichkeit, aber ein unterforum geht halt ganz schnell und einfach und bringt schonmal seeeehr viel.
    Über nen RSS-Feed kann man dann immernoch nachdenkem und sich ggf. an die Arbeit machen...
    der Witz an der Sache ist ja, dass man jedes Unterforum bequem abbonnieren kann, ergo würde es da keinen Aufwand geben. Du kannst hier jeden x-beliebigen Thread, Unterforum oder sonstwas abbonnieren, nur PM geht nicht.
  • Ich finde die Idee gut. Allerdings hätte ich den Vorschlag, dass ne Ereignissbox aufgemacht wird. Bei der werden wichtige Ereignisse angekündigkt. Ganz oben auf der Page. Das würde es Neulingen auch viel einfach machen sich im Dota Jungel zurechtzufinden.

Beispiel:
    • ks.int gewinnt die Dota Offline Masters
    • Dota 6.60 released
    • dmZ gegen wicked livecast heute Abend

Natürlich bräuchte man Leute, die diese Box füllen. Aber da findet sich sicher jemand.
  • Sierb schrieb:

Ich finde die Idee gut. Allerdings hätte ich den Vorschlag, dass ne Ereignissbox aufgemacht wird. Bei der werden wichtige Ereignisse angekündigkt. Ganz oben auf der Page. Das würde es Neulingen auch viel einfach machen sich im Dota Jungel zurechtzufinden.

Beispiel:
    • ks.int gewinnt die Dota Offline Masters
    • Dota 6.60 released
    • dmZ gegen wicked livecast heute Abend

Natürlich bräuchte man Leute, die diese Box füllen. Aber da findet sich sicher jemand.

das macht holy
  • ihr kapierts ALLE nicht. Macht euch erstmal schlau, was ein RSS-Feed überhaupt ist, ansonsten bitte Klappe halten. Audiocomments abbonieren ist schon deshalb sinnlos, weil man dann den ganzen Schrott mitkriegt, der hier veröffentlicht wird, es geht aber darum, dass nur 2 mal im Monat ein Livecast kurzfristig angekündigt wird und für GENAU solche Fälle ist RSS das beste. Es gibt halt auch Leute die hier nich ständig rumsurfen und nur bestimmte Sachen durchlesen. Wenn ihr dann mal 20 Feeds von verschiedenen Seiten abboniert habt, versteht ihr was ich meine.

zu der news-box: quatsch, das hier ist kein fragster, das ist ein forum, wenns dich interessiert dann abboniere die szene news, da hindert dich keiner dran.
  • Ich versteh garnicht, was daran so negativ sein soll... ne kleine Box mit 4 Zeilen... alles andere fliegt raus. Stört niemanden, dens nciht interessiert, aber für die wo gern schnell informiert werden wollen ne super sache.
  • DJPoerty schrieb:

Also ich fands als die Livecasts noch in das Audiocomments Forum gepostet wurden und danach in Szene Matches & Replays verschoben wurden eigentlich ganz gut

Ja ich auch ! Genauso will ichs ja wieder haben, nur dass es halt ein eigenen Livecast forum geben sollte, weils ja doch was anderes. Und soo viel Arbeit macht das verschieben doch auch nicht, oder? Dann ändert man einfach im Titel das [Livecast] mit dem Turnier und löscht vlt. den Zusatz im Firstpost "NiceTry castet heute abend...blala". Das is ne Sache von 2 min.

calcul8er schrieb:

ihr kapierts ALLE nicht. Macht euch erstmal schlau, was ein RSS-Feed überhaupt ist, ansonsten bitte Klappe halten. Audiocomments abbonieren ist schon deshalb sinnlos, weil man dann den ganzen Schrott mitkriegt, der hier veröffentlicht wird, es geht aber darum, dass nur 2 mal im Monat ein Livecast kurzfristig angekündigt wird und für GENAU solche Fälle ist RSS das beste. Es gibt halt auch Leute die hier nich ständig rumsurfen und nur bestimmte Sachen durchlesen. Wenn ihr dann mal 20 Feeds von verschiedenen Seiten abboniert habt, versteht ihr was ich meine.

zu der news-box: quatsch, das hier ist kein fragster, das ist ein forum, wenns dich interessiert dann abboniere die szene news, da hindert dich keiner dran.

Hm aber es geht doch jetzt hier gar nicht um RSS-Feed, oder?
  • Lol calcul8tor dann bring halt eine geile idee anstatt alles niederzumachen...ich fänd eine newsbox auch gut, es ist egal das dass hier nur ein forum ist, es geht um publicity. Und über den ersten livecast bin ich zufällig gestolpert weils in den "letzten 5 beiträgen" gestanden ist. Achja ich hab nicht wirklich eine ahnung wasn rss feed ist und ich abonnier mir auch kein unterforum weil mich >50% davon nicht wirklich interessiert.
    "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
  • Benutzer online 1

1 Besucher