Der "Gute Laune Mucke"-Thread (Dancehall, Reggae, Ska & Co.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Gute Laune Mucke"-Thread (Dancehall, Reggae, Ska & Co.)

      Nachdem bei mir mittlerweile innerlich schon der Sommer eingeleutet ist und ich anfange die ganze geile "Gute Laune Musik" wieder auszupacken, muss meiner Meinung nach auch endlich mal ein Thread dafür her! Die Musikrichtungen sind mir eigentlich fast egal - ich meine für Metal, Rap und Electro gibt es ja eh eigene Threads - aber hauptsächlich ziele ich so in Richtung Ska, Reggae und Dancehall.

      Was ich atm so in dieser Richtung (wieder) höre ist:
      Ska: Ska-P (die Ska-Legende), Sondaschule (herrlich gehirntot)
      Reggae: Benjie (Ganja Smoka!), Gentleman (einfach sehr gute Musik) und Bob Marley (<3 - R.I.P.)
      Dancehall: Seeed (Wie zur Hölle kann Musik so ins Blut gehen?), Culcha Candela (Next Generation of Imbaness)
      Achja: Pachanga feier ich auch wie bekloppt! Ich weiß gar net, was das - korrekt eingeordnet - für'n Genre ist. Gehört schon irgendwo in die Rap-Schiene, aber da das so typisch spanische/südamerikanische "Gute Laune Musik" (Strand, Palmen, Sonne, Meer, Chicas, Tequila), gehört das für mich irgendwie in 'ne andere Kategorie.
      Und: Ohrbooten kommen grade auch wegen 'nem Kumpel wieder bei mir rein.

      Wie sieht's bei euch mit Musik aus dieser Richtung aus?
      Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Vielleicht auch Insider-Tipps?
      Und was ich auch interessant fände: habt ihr bestimmte "Zeiten" für diese Musik? Ich z. B. höre sowas halt im Sommer sehr viel, im Herbst gar nicht mehr und sobald ich im Winter / frühen Frühling geil auf Sommer bin, mach' ich mir so innerlich schon mal Sommer. :)

      Was mich auch noch dazu bewegt hat, diesen Threa auf zu machen: die Ska-Feierschweinerei vom Samstag in Oberhausen!!! Da haben mal eben Bands wie Rantanplan und Sondaschule gespielt und das absolute Highlight & natürlich Headliner war am Ende Ska-P, die Götter selbst. Unglaublich geile Scheiße, was da abgegangen ist. Nicht dass ich mit meinen Jungs schon auf der Hinfahrt 'n Mordsspaß hatte, auch das Konzert war ein übelstes Highlight! Wirklich großartig gewesen!!! Und ich meine "Hey!": Ich hab' Ska-P live gesehen! Jetzt fehlt mir nur noch Seeed und dann kann ich eigentlich getrost sterben gehen... <3
      War von den Leuten hiet vielleicht sogar jemand auch da?
    • du stehst wohl mehr auf die deutschen sachen.

      naja ich sag mal nur ronny trettmann!!! wenn man nix gegen den sächsischen dialekt hat dann is man mit "guter laune" musik bei ihm genau richtig.

      myspace.com/ronnytrettmann 2 mixtapes hat er rausgebracht muss man halt bestellen. lohnt sich aber! (schau auch auf youtube dort findest auch die alten tracks)

      auch ernsthaftere tracks hat der gute ronny. anspieltipp is da Großvater (= Gänsehaut alter!)

      ansonsten ja check mal Mono & Nikitaman auch sehr fein obwohl ich nikitamans solo sachen besser find.

      bei mir rotieren halt grad einige mixtapes im ipod ich werd dann später n paar links posten wenns wen interessiert

      peace ich geh mal essen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kabuki ()

    • RE: Der "Gute Laune Mucke"-Thread (Dancehall, Reggae, Ska & Co.)

      Juff schrieb:

      Culcha Candela (Next Generation of Imbaness)


      :D sry aber imo is Culcha Candea nur schwul und peinlich.

      Sowas feiern dann 12-14 jährige als "HipHop" und "voll cool " -.-

      naja meine meinung ;)

      ansonsten hat Kid Rock da n par gute Sache, wenn das auch in die Richtung geht die du meinst?
    • yBhn-EfAV8Y

      genialer track leider kein video aber wer kennt das nicht?
      whos callin me from a unknown number?

      und ja für culcha candela kassierst von mir auch nen flame die sind ne castingband mit der man auf den seeed hype aufgesprungen is und der beat von hamma is glaub ich 9/10 von Shaggy feat. Rik Rok -- Wasn't me gesamplet/gestohlen/gebitet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kabuki ()

    • Habt ihr Culcha vor dem Hamma-Scheiß gehört? Überhaupt gekannt?
      Also dass viele 'ne Abneigung gegen die haben seid Hammaaa, kann ich verstehen, aber es gibt auf jeden Fall alte Lieder, die ich sehr gerne mag. Wie gesagt: NExt Generation ist für mich ein absolut geniales Lied. Außerdem finde ich, dass dieser Hass auf Culcha wegen dem neuen "Style" bei voll vielen wieder nur wegen dieser "Anti-Kommerz"-Masche kommt. Alles was in den Charts ist, muss schlecht sein, denn es ist Mainstream und nur unbekannte Undergoundsachen sind cool bla bla bla... Wir hören nicht, was alle hören... Wenn es be euch nicht so ist und ihr auch die alten Culcha-Sachen nicht mögt, respektiere ich eure Meinung schon eher, aber meine sieht halt anders aus. ;)
      JBO ist auch geil, aber passt mir vom Musikstil halt grade nicht so rein. ;)
      Was ich vergessen habe: Chukki Starr!!! In mega vielen Läden schon nach Mucke von dem Typen (afaik Nordafrikaner der nach Frankreich gekommen ist) gesucht, aber die kannten den eigentlich alle nicht und hatten dementsprechend keine Musik von dem am Start. :(
      Das dürfte es eigentlich sein: youtube.com/watch?v=IYDMxPkEpmA (wie gesagt: hab' grad keinen Sound um's zu überprüfen)


      Fanta 4.. just teh best
      Red Hot Chili Peppers rocken auch
      Fanta 4 mag ich überhaupt nicht.
      Red Hot Chili Peppers gehen zum Chillen klar.



      zu Kidrock: Bis jetzt nicht mein Ding...


      Würde gerne insgesamt was mehr bei Reggae & Ska (und ggf. halt Dancehall) bleiben... ;)
    • SnS schrieb:

      Deichkind ! :rockband:
      Wie gesagt: ich mag hier was mehr bei Reggae & Ska bleiben.
      Klar ist Deichkind übergeile Musik, aber da findet man im Hip-Hop-Thread was zu. Und in den Electro-Thread passen sie auch besser (--> TechRap).


      Edit:
      War das ernst gemeint, dass Culcha 'ne Casting-Band ist...?!?
      Und von wegen "auf Seeed-Ding augesprungen" ist auch dämlich... Darf keiner mehr Musik machen, die 'nem anderen Artist ähnlich ist?
    • jo ich kannte culcha candela vor hamma und hab sie auch schon live auf nem festival gesehn. stimmung können sie machen gar keine frage, aber die warn mir schon damals zu platt. (inhaltlich hauptsächlich)

      die werdn halt keinen respekt von mir kriegen weil alles schon vorher und 10x besser da war (Seeed 1st Album <3) <-- meine Meinung nicht allgemein gültig!

      für alle die auch auf conscious reggae stehn da: mixtapeguerilla.blogspot.com/ gibts einige nette free mixtapes.

      goßartig is auch das erste album von richie spice (mann wie hab ich das damals gefeiert)

      hier eine kostprobe:

      eJT52Cu7VNU
    • Habt ihr Culcha vor dem Hamma-Scheiß gehört? Überhaupt gekannt?
      Also dass viele 'ne Abneigung gegen die haben seid Hammaaa, kann ich verstehen, aber es gibt auf jeden Fall alte Lieder, die ich sehr gerne mag. Wie gesagt: NExt Generation ist für mich ein absolut geniales Lied. Außerdem finde ich, dass dieser Hass auf Culcha wegen dem neuen "Style" bei voll vielen wieder nur wegen dieser "Anti-Kommerz"-Masche kommt. Alles was in den Charts ist, muss schlecht sein, denn es ist Mainstream und nur unbekannte Undergoundsachen sind cool bla bla bla... Wir hören nicht, was alle hören... Wenn es be euch nicht so ist und ihr auch die alten Culcha-Sachen nicht mögt, respektiere ich eure Meinung schon eher, aber meine sieht halt anders aus. ;)
      Es wird dich vll wundern aber es gibt leute, die damals culcha gehört haben, es aber heute nicht mehr tun und das nicht wegen der "Anti-Kommerz"-Masche, sondern einfach nur weil ihr neuer Stil in meinen Augen nichts mehr mit dem alten culcha zu tun hat und mir allgemein nicht gefällt, weil es einfach nur stumpfe partymusik ist, die imo nicht mal sonderlich gut ist.
    • Juff schrieb:

      SnS schrieb:

      Deichkind ! :rockband:
      Wie gesagt: ich mag hier was mehr bei Reggae & Ska bleiben.
      Klar ist Deichkind übergeile Musik, aber da findet man im Hip-Hop-Thread was zu. Und in den Electro-Thread passen sie auch besser (--> TechRap).


      Edit:
      War das ernst gemeint, dass Culcha 'ne Casting-Band ist...?!?
      Und von wegen "auf Seeed-Ding augesprungen" ist auch dämlich... Darf keiner mehr Musik machen, die 'nem anderen Artist ähnlich ist?


      Die waren früher aufjedenfall besser :bluecool: :bluecool:

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Juff schrieb:

      Habt ihr Culcha vor dem Hamma-Scheiß gehört? Überhaupt gekannt?
      Also dass viele 'ne Abneigung gegen die haben seid Hammaaa, kann ich verstehen, aber es gibt auf jeden Fall alte Lieder, die ich sehr gerne mag. Wie gesagt: NExt Generation ist für mich ein absolut geniales Lied. Außerdem finde ich, dass dieser Hass auf Culcha wegen dem neuen "Style" bei voll vielen wieder nur wegen dieser "Anti-Kommerz"-Masche kommt. Alles was in den Charts ist, muss schlecht sein, denn es ist Mainstream und nur unbekannte Undergoundsachen sind cool bla bla bla... Wir hören nicht, was alle hören... Wenn es be euch nicht so ist und ihr auch die alten Culcha-Sachen nicht mögt, respektiere ich eure Meinung schon eher, aber meine sieht halt anders aus. ;)


      Yo sa hst du schon recht ein bisschen ;)

      Ich mein, mit den hamma song haben sies echt verspielt bei mir...

      allerdings ist es bei mir nicht so, dass ich sag, alles was in dn charts ist ist scheiße usw., ich find einfach nur ihre art bei fernsehauftritten, interviews usw. scheiße. So pseudo alles.

      Und musikalisch hauts ich halt auch nich um, auch die älteren sachen nich, aber naja...:)
    • nein meinen infos nach wurden culcha candela gecastet und ja is ja klar kann man musik machen die anderen ähnelt ich muss das ja nicht gut finden oder? :shoot:

      ich kann dir nicht mit sicherheit sagen ob casting hin oder her is ja im endeffekt auch egal oder?

      dir gefällts also passts so.... ich hätt mir meinen flame eigentlich sparen sollen weil so trag ich nicht zur alllgemeinen toleranz in diesem forum bei.
    • ska <3 und da du mit skap ja auch schon in richtung skapunk gegangen bist möchte ich da mal weitermachen^^
      an deutschen sachen kann ich Frau Doktor (unpolitische gutelaune musik, meinst ziemlich simpel aber wayne), rantanplan (bissl links angehaucht, teilweise recht weit vom ska weg aber auch sehr schöne lieder) und hammerhai (ska ohne bläser dafür mit orgel, auch ziemlich punkig) empfehlen.
      wer skap mag kann sich auch mal la vela puerca anhören (ska aus südamerika, etwas gechillter als skap).
      englischsprachig fallen mit zwei gute skabands ein einmal madcaddies (mal wieder mit punk, aber auch reaggea einschlag aus den USA) und catch22 !!!! (Keasbey Nights, das gutelaune ablum schlechthin)