Frage zu Terrorblade Illus

• Frage zu Terrorblade Illus

Hallo Leute,
      ich geister hier ja schon seit ein paar Wochen rum und les mir fleissig die Guides durch ^^.
      Zumindest bin ich letztens auf Terrorblade gestoßen, ders mir wirklich angetan hat.

Jedoch tun sich mir ein paar kleine Fragen zu ihm auf, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ^^

1. Ist es sinnvoll ein Vladimirs zu bauen (bzw andere Aura-Items)? Profitieren da die Illus von?
      2. Wenn man zusammen mit Atropos spielt, können die Illus von TB dann den schlafenden Gegner angreifen ohne selbst den Skill abzubekommen?
      3. Hat jemand gute TB Replays? Hab die ganze Zeit auf dota-allstars.com gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden wo man einen ordentlich gespielten TB sieht. Bräuchte die aber mit patch 1.22 da ich nich downgraden möchte =/

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ^^
    • 1. Deine Illus profitieren NICHT von Vladmirs Offering. Deine Illus profitieren auch nicht von direktem Schaden, sprich Blades of Atack, Sacred Relic oder auch Demon Edge. Deine Illus profitieren aber von Eaglehorn z.B. mehr dmg etc. und von Messerschmidt's Reaver (=Mehr Hp)

€: Hier ist ein Game mit Terrorblade, ob es sehenswert ist, musst du entscheiden :) dotasource.de/index.php?Thread…o=1&highlight=terrorblade
      €²: Hier noch eins, sind aber schön älter, musst mal schauen, einfach im Szene DotA Replays schauen und nach terrorblade,terror,tb suchen :) dotasource.de/index.php?Thread&postID=233773#post233773

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnAn[Ass] ()

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • 1. Deine Illus profitieren NICHT von Vladmirs Offering.

Das ist in sofern richtig, andere Auren wirken aber auf Illus - RoB zum Beispiel. Das einzige was nicht funktioniert ist Lifeleech, ob in Aura- oder Orb-Form macht keinen Unterschied.

Deine Illus profitieren auch nicht von direktem Schaden, sprich Blades of Atack, Sacred Relic oder auch Demon Edge.

Das stimmt nicht, Illus bekommen den Dmg, allerdings wird ein Großteil des Schadens abgezogen da 'ne Illu in der Regel weniger Dmg macht als das Original. (55% bei TB mit Illus auf Level 4 - sprich: du bekommst für nen Relic auf jede Illu 33Dmg zusätzlich.) Was auf diese Weise nicht funktioniert ist Attackspeed, den bekommt man nur durch Items die einen Agi-Bonus geben, wie eben Eaglehorn, Blade of Alacrity, etc. - also nicht durch Power Treads, Hyperstone oder ähnliches.

Deine Illus profitieren aber von Eaglehorn z.B. mehr dmg etc. und von Messerschmidt's Reaver (=Mehr Hp)

Ja, durch Eaglehorn bekommt man neben dem Attackspeed auch den Dmg für die Illus, allerdings wird wieder 45% von vornherein abgezogen. HP und Mana bekommt man, wie richtig gesagt wurde durch Str- oder Int-Items, da wird auch nix abgezogen, da die Sachen ja direkt vom Original übernommen werden.

anisearch.de
    • S3phir0th- schrieb:

1. Deine Illus profitieren NICHT von Vladmirs Offering.
      55% bei TB mit Illus auf Level 4 - sprich: du bekommst für nen Relic auf jede Illu 33Dmg zusätzlich

Das is mir neu.

forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=40109

und

forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=93045

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• Vielen Dank für die Antworten. Also soweit ich das jetzt verstanden habe, wirkt keine der Auren. Logischer weise ist es da also auch nicht sinnvoll Vladimirs zu kaufen ^^

Auch vielen Dank für das Replay. Habs mir bereits angesehen und muss sagen, es ist einfach hammer wie der mit den Illus umgeht. Hat sich ja wirklich fett gefarmt ^^
      Was mich aber gewundert hat ist, dass er so selten Sunder eingesetzt hat =/ ... gab mehrere Situationen in denen es ihm das leben gerettet hätte oder sogar noch zu kills geführt hätte. Sein MS + Skadi war ja einfach nurnoch imba ^^

Weiss keienr eine Antwort auf die 2. Frage? ^^'

edit: Ein was muss ich noch an JimKnopf loswerden: Ich will ja nich schleimen oder so, aber dein LinaGuide und dein Pubowner Guide sind einfach nur Spitze. Hab da viel mitgenommen (besonders bei letzteren ^^). Vielen Dank dass du dir die Arbeit dafür gemacht hast ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netjunky ()

• Jede Unit die den schlafenden Gegner angreift bekommt den "Fluch".

Btw: daher ist Vlads auch net auf Phantom Lancer gut. Also hört bitte auf das zu bauen (an die Public Player^^)

Bzw: die Rüssi-Aura kriegen sie, die Dmg und Lifesteal Aura net.

Ich denke er hat keinen Sunder benutzt weil er entweder kein Mana hatte (Illus und Meta kosten ja auch ein bissl), laggs hatte, oder die Lage falsch eingeschätzt hat.

Replays wirst du eher selten von ihm sehen, da es ne sehr ganglastige Version ist und TB sehr viel Farm braucht, bevor er was kann.

Btw kannst du Sunder auch auf ne Illu machen (aber das steht ja glaub ich im Guide:D)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Aah k danke ^^

Naja, Mana hatte er, laggs sollte er nicht gehabt haben (war glaub ein LAN-Replay). Und wegen der Lage, in den Situationen war immer ein gegner mitt full hp in der nähe. Es wär also kinderleicht gewesen =/

jopp, steht im guide. Ist auch an sich ne tolle sache. Problem ist halt nur erstmal ne illu mit full hp zu finden bzw allg zu haben. Man schickt die ja normalerweise vor um damage zu tanken und wenn man neue castet haben die ja deine hp ^^. Da fällt mir ein, hab noch gar nicht probiert das auf einen alli helden zu machen. Geht da überhaupt. Wär natürlich genial, könnt ichs meinem Freund noch heimzahlen, dass er mich in der Chronosphäre gebannt hat nur damit er die letzten beiden kills abfassen konnte XD ... Teamplay ftw! XD
    • "hab nicht alles gelesen"

Wenn du gute Guides suchst schau mal auf DotAStrategy. Da findest du zu jedem Held eine ausführliche Beschreibung und Guides. Brauchst dich halt nur anzmelden wie auf den meisten Pages.

Strategies:
      The Soul Keeper - Terrorblade(First Place Strategy Contest winner) posted by Counter_Force[X] on 2008-02-18
      Terrorblade's Image Attack!! posted by Killrbkilled on 2006-10-19
      Cain's Terrorblade posted by cain2143 on 2006-10-09
      diese Guides existieren atm auf DotAStrategy.
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • AlexZell schrieb:

ZU 1 ich würde dir Vladi empfehlen , auch die illus profitieren davon.

Nein.
      Könnte man nicht mal ein großes Sticky machen "Vladi bringt Illus nichts!"?

ca 5 Posts weiter oben steht das übrigens auch gleich mehrfach, wie wäre es damit, die Threads in die man irgendwelchen Mist spammen will, wenigstens vorher zu lesen?

Edit: mir fällt gerade auf, is ja eh ein fake und ich fall auchnoch zwei mal drauf rein...