"DotA, das neue CS" - bloggen auf fragster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "DotA, das neue CS" - bloggen auf fragster

      Der folgende Link bezieht sich auf einen Blog von fragster-user "Crysma". Es wird natürlich DotA thematisiert und zeigt den Standpunkt der immer weiter in den Mittelpunkt rückenden WC3-Modifikation, basierend auf einer Unterhaltung zwischen den WC3-Größen TaKe und yAwS.

      -> fragster.de/fragsters/880/Crysma/blog/349/dota-das-neue-cs/

      Ansonsten ist der Thread eigentlich dazu da, Euch das neue fragster-Blog-System nahe zu bringen. Seit dem Start der fragster-coins kann jeder User einen Blog auf der Seite mieten und fleißig bloggen, so wie z.B. Crysma es getan hat. Momentan überwiegen Themen, die sich auf WC3 oder CS beziehen und mich (RuFFy) würde es freuen auch den ein oder anderen DotA-Blog dort lesen zu können :)

      In eurem Profil gibt es einen Bereich "Blog" - falls ihr genug Coins habt (20 für einen vollen Monat), könnt ihr sofort loslegen.
      I'm a Fragster!

      fragster.de
    • Der Artikel gefällt mir, beschreibt aber IMO nur etwas was so wie so schon jeder weiß

      Was der unterschied zu CS ist: CS würde von Valve "übernommen" und hat sommit auch die Unterstützung einer großen Firma, was bei DotA nicht der Fall ist. Und solang das so ist, werden die Sponsoren immer mit Geld für Preisgelder geizen

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Hab schon damals immer beim Erklären, dass Wc3 nichts mit DotA zu tun hat, CS als Beispiel genommen. Nur nicht in diesem Zusammenhang wie es im Artikel beschrieben wird (CS fordert Team Play, Taktiken, Timing und Skill wie DotA war/ist meine Anischt). Der Zusammenhang, wie im Artikel, ist mir noch nicht aufgefallen, aber könnte die mögliche Zukuft darstellen.
    • hmm fand den Artikel ausnahmsweise mal nit so gut wie die sonstigen Fragster ARtikel zu Dota,zwar nicht unbedingt schlechter geschrieben aber statt der üblichen recht detailierten Analysen ist hier gut die Hälfte a la "Könnte" "muss man sehen" oder "aber ist das wirklich so?". naja das Thema ist ja auch sehr hypohetisch,man gar nich anders als abzuwarten was die Zukunft zeigt. muss Yaws übrigens zustimmen, hab früher Wc3 dem Dotaspiel vorgezogen, Wc3 wurd aber irgendwann langweilig/abwechslungsarm und heute spiel ich quasi garkein normales Wc3 mehr aber halt noch Dota bzw spiel Funmaps.

      edit Bleeding: Jo stimmt danke hab ich wohl übersehen,naja tut inhaltlich nix zur Sache

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kolibri ()

    • Kolibri schrieb:

      hmm fand den Artikel ausnahmsweise mal nit so gut wie die sonstigen Fragster ARtikel zu Dota,zwar nicht unbedingt schlechter geschrieben aber statt der üblichen recht detailierten Analysen ist hier gut die Hälfte a la "Könnte" "muss man sehen" oder "aber ist das wirklich so?". naja das Thema ist ja auch sehr hypohetisch,man gar nich anders als abzuwarten was die Zukunft zeigt. muss Yaws übrigens zustimmen, hab früher Wc3 dem Dotaspiel vorgezogen, Wc3 wurd aber irgendwann langweilig/abwechslungsarm und heute spiel ich quasi garkein normales Wc3 mehr aber halt noch Dota bzw spiel Funmaps.


      mag vielleicht daran liegen, dass nicht fragster den artikel verfasst hat, sondern irgendein user in seinem blog
    • Der Artikel besteht im Wesentlichen aus viel blabla über Sachen die man eh weiss und einem Vergleich mit CS. Der Vergleich ist auch noch grottenschlecht weil die Gründe für die Beliebtheit andere sind: CS ist beliebter als Half-Life weil das keinen (oder keinen vernünftigen, so genau kenn ich mich da nicht aus) Multiplayer hat und deswegen logischerweise auch nicht eSport-tauglich ist während wc3 sehr wohl Multiplayer hat und aus völlig anderen Gründen (die ja auch im Artikel stehen) an Beliebtheit verliert. Die einzige Parallele die man dawirklich ziehen kann ist das beides ein Teamgame ist, wow!

      Ärzte-Style schrieb:

      Was der unterschied zu CS ist: CS würde von Valve "übernommen" und hat sommit auch die Unterstützung einer großen Firma, was bei DotA nicht der Fall ist. Und solang das so ist, werden die Sponsoren immer mit Geld für Preisgelder geizen

      Auch mal wieder nicht vergleichbar bzw. teilweise falsch. Blizzard hat schon einiges für DotA getan in den letzten Patches, aber sie können es nicht komplett "übernehmen" weil es eben noch normales WC3 gibt. DotA wird - im Gegensatz zu CS - dauernd verändert, da müssten sie a) dauernd neue Patches für w3 rausbringen nur um DotA zu updaten, davon wären die WC3-Spieler genervt b) das updaten selber machen bzw. zumindest überwachen. Sie können ja nicht einfach darauf vertrauen dass Icefrog ordentlich updated, wenn die neue Version scheisse ist heisst es dann nämlich "öööh scheiss Blizzard macht DotA kaputt". Und dazu noch der wahrscheinlich wichtigste Punkt: Blizzard verdient da kaum was dran, besonders im Gegensatz zu dem was Valve damals gekriegt hat. Das liegt zB. daran dass längst nicht so viele Leute das Spiel extra kaufen wie bei CS, weil DotA erst einige Jahre nach WC3 rausgekommen bzw. zum eSport geworden ist und die Meisten das Spiel schon vorher hatten. Außerdem braucht man das Spiel nichtmal kaufen um DotA spielen zu können, weil mittlerweile eh alles über GGC abläuft.
      Firstly dont make me laugh about "competitive dota". Banning BM is just the dumbest thing i ever heard of in the world of dota. Not to mention that playing competitive doesnt really prove jack in a team/hero bias/luck orientated game.
    • Es gibt einen Half-Life-Multiplayer, aber bei dem Spiel geht es eher um die Story als um das gemeinsame zocken und CS hatte sowas an sich, was es noch nicht in dieser Form gab.
      DotA finde ich hat durchaus das Potenzial in den richtigen Händen zu einem selbstständigen Spiel zu werden, nur ob das die alten Fans umstimmt, ist eine Frage.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.