Maiden - Ulti-Rework

• Ich finde es sollte einfach jeder Held mindestens einmal getroffen werden, dafür dann halt den Schaden ein bisschen runter oder so. Dann ist die Ulti perfekt und gefährlich.

Aber wie schon zu Genüge gesagt: Maiden ist ein super Held, ein richtiger Joker. Nur für jmd der alleine ein ganzes Spiel dominieren möchte halt nix. So ist halt ihr Heldenkonzept, ich mag's :)
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ist es denn nicht auch so, dass die helden, die weiter weg stehen, weniger schaden und seltener getroffen werden. gabs da nicht mal so ne info über die ulti? weiß da jemand näheres?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calis ()

• Calis schrieb:

ist es denn nicht auch so, dass helden die weiter weg stehen, weniger schaden und seltener getroffen werden. gabs da nicht mal so ne info über die ulti? weiß da jemand näheres?
      Die Wahrscheinlichkeit, dass sie getroffen werden, ist wohl geringer. Wie groß die Wahrscheinlichkeit genau ist, weiß ich allerdings nicht.
    • ich denke wenn man die manakosten runter setzen würde, würde man es öfters sehen, da man wenn man nicht 100% mana hat und ne nova und nen bite gecastet hat, oft ncihtmehr genug mana für die ulti hat und sie somit gar nicht casten kann. später ist dann halt meist das problem dass man zu schnell stirbt, aber das ist was andres xD
    • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

wahrscheinlichkeit ist überall gleich, hat afaik infrisios hier irgendwo erst kürzlich geschrieben
      * Changed Freezing Field mechanics a bit. The slow now comes from the area rather than the explosions. Changed the distribution method on Freezing Field as well.
      Changelog 6.54b

Infrisios Post ist allerdings neuer:
      dotasource.de/index.php?Thread…freezing+field#post271469
      Davon ausgehend, dass er Recht hat, hast du es auch :)
    • Ich mag das Ulti eigentlich sehr gern! Man muss natürlich ein bischen abschätzen, wie das Game laufen wird und ob es später noch was reißt und so.

Vorhin ists mir erst passiert, dass ich mir BKB und Dagger zusammen hatte(hat ewig gedauert)und dann 3x das Ulti sehr gut setzen und damit viel ausrichten konnte.

Danach bin ich wegen Mana und Leben Mangel auf Aghanims gegangen und hab es sogar noch zusammengekriegt.

Trotzdem musste ich feststellen, dass es nicht mehr soviel gebracht hat: Gegner hatten zuviel Hp bzw. selbst BKB, wir hatten leider keinen Enigma oder Magnus, sodass ich höchstens einen richtig drin hatte, die andren nur mehr oder weniger, was mich zum dritten Problem führt; die Gegner werden schneller, haben Fluchtmechanismen, z.B. PB´s, BoTs, Lothars und eben viel Hp und insgesamt war das beste daran wohl, dass beide Teams die mittlere Lane mit Rax durchgepusht hatten und ich eben alle Creeps schnell plätten konnte, die dann im Clash auch schon was ausmachen.

Ich würd das Ulti nicht ändern, die Maiden ist doch eher anspruchsvoll zu spielen was das angeht, da ihre Core Items kaum Hp, 0 Mana und auch keinen Fluchtmechanismus bieten, sie oft stirbt, scheisse farmt und meist nach ihrem Ulti verreckt.

Wenn ich absehen kann, dass das Ulti schon im Midgame oder im frühen Late nix mehr bringt, weil viele Tanks oder schnelle Gegner im Team sind und in meinem kein Feind Fokussierer, spar ich mir BKB und Dagger und geh lieber auf Guinsos, Orchrid oder sogar Mekansm, um auch noch mitmischen zu können.

Dass ein Ulti den Hero ausmachen soll kann ich nicht bestätigen und ein Maiden Ulti in Form eines nicht Channeling Nukes auf Entfernung... klingt sehr langweilig ehrlich gesagt. Abgesehen davon hat das Ulti derzeit sehr viel Schadenspotential, dass es nicht immer ausgeschöpft wird ist gut und richtig, aber teilweise staunt man doch über die Triplekills und freut sich.
      Mit Enigma, Magnus oder sogar Dark Seer im Team ist das Maiden Ulti echt übel, ohne ist sie tatsächlich hauptsächlich als Aurenbitch mit Disable zu gebrauchen, was ihr aber nicht gerecht wird. Nur weil zurzeit der Trend eher Richtung Ego Spieler geht, muss man nicht direkt die Skills ändern.
    • Benutzer online 1

1 Besucher