Maiden - Ulti-Rework

• Sag bloß. Für alle die, dies nicht verstanden haben.
      Windrunners Ulti ist mehr als nur geil.
      Ein perfekter Hero. Wunderschöner farm Spell. Toller Stun (Shakle). Perfekt zum fliehen und ein Pusher Ulti vom feinsten.
      Nur mal so am Rande erwähnt. Nochwas...
      Maiden Ulti wird selten benutzt? Imo ja nicht so.
      Ich seh sie bei meinen Funwars relativ oft.
    • Windrunners Ulti ist mehr als nur geil. [...] ein Pusher Ulti vom feinsten.
      Übertreibung macht anschaulich... Pusherulti vom Feinsten ist sowas, wie Krobe hat. WR hat ne Ulti, die halbwegs brauchbar zum Towerkillen ist. Außerdem ist doch das Thema des Threads ein ganz anderes!!!
      Maiden Ulti wird selten benutzt? Imo ja nicht so.
      Ich seh sie bei meinen Funwars relativ oft.
      Ich hab mich nicht auf deine Funwars bezogen sondern auf Highskilled-Games.
    • Also ich benutze maidenulti ziemlich oft)

Könnte insgesamt nen kleinen Buff vertragen, aber eigentlich ist das Ulti schon stark genug, sie kommt nur nicht zu den Items um es voll auszunutzen.
      Das finde ich aber ok, man kriegt trotzdem mit gutem Timing auch in etwas niveauvolleren SPielen mal ne Ulti raus die dann böse Schaden macht.
      Maiden sowieso bester Held (neben enigmu)

E: Es reicht bei einem Balancingvorschlag imo nicht, nur die Highskilledspiele zu betrachten. Zumindest jede Form des organisierten Spielens sollte zumindest berücksichtigt werden :- )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Die Maiden-Ulti darf auf keinen Fall einen (signifikanten) Buff kriegen, da sie einfach so schon sehr stark ist (atm eigentlich immer picked, ggf. sogar banned).

Nyakes- schrieb:

[...] ich bin dafür, dass das Maiden Ulti im Prinzip ein mehrfach ausgelöstes Shiva wird,
      d.h. ein Shiva Effekt wird in einem bestimmten Zeitraum mehrmals ausgelöst. Das ganze aber natürlich Channeling.
      Das hat zufolge, dass die Maiden Ultimate weniger "Glücksabhängig" ist, da es einen garant gibt, dass die Ice-Wave trifft,
      im Vergleich zu davor, da es oftmals passierte, dass ein Gegner direkt neben einem stand aber relativ (im Vergleich zum möglichen) wenig Schaden abbekommt.
      Zahlen wie AoE, DMG einer Wave, Channeling/Duration Time, Auslös Intervall sind hierbei frei änderbar und damit balancebar.

Azuphre schrieb:

vll das random aus den explosionen nehmen also ähnlich wie shivas aber die optik beibehalten
      oder ähnlich wie beim sandking : 2 secs channel und dann läuft es durch

Das sind zwei bzw. drei Vorschläge, die ich ganz gut finde.
      Nyakes Vorschlag und der erste von Azuphre sind halt das, was ich mir für die Maiden-Ulti auch wünschen würde: eine gewisse bzw. mehr Regelmäßigkeit, sprich weniger unvorhersehrbare Random-Explosionen. Ob das jetzt in Waves wie bei Shiva's ist (finde ich ganz nett), oder vom Prinzip & Style so bleibt wie jetzt, soll mir ja egal sein, aber dieses krasse Luck-/Random-Ding sollte raus.

Die letzte Idee (ähnlich wie SK-Ulti), finde ich auch nice, aber würde dem SK irgendwie ein bisschen was von seiner schönen Einzigartigkeit nehmen. Außerdem müsste man dann da auch ein ganzes Stück anders balancen.

P.S.: Hier zu schreiben "Best of Sinnlos" ist in der Tat sinnlos...
    • sag ich ja juff, aber mein post wird dann ja gelöscht~

Maiden wird nicht wegen ihrer ulti gepickt, weniger zufall fände ich auch gut, stellt für mich aber auch schon nen buff dar...

Edit by Juff:
      Hast halt nur 'nen Troll gefeedet! =)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Vex schrieb:

Wenn du allein meinen Eingangspost vernünftig gelesen hättest, dann wüsstest du , dass mir durchaus bewusst ist, dass sie wegen ihrer 3 anderen Spells gepickt wird und genau das bemängle ich!

Warum??? PotM wird auch nicht nur wegen ihrer Ulti gepickt, WL auch nicht

Ich weiß ebenfalls, dass sie in der jetztigen Version gut ist und ich will sie keinesfalls noch stärker machen. Deshalb würde ich ja auch an den Zahlen der anderen Spells drehen und nicht nur ihr Ulti reworken. Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du auch das.

Ich habe den Thread gelesen, und der hat als Überschrift Maiden-Ulti-rework, nicht, Ulti-reworken-und alle anderen Spells anpassen- allso komplett-Rework. Drücke dich dann bitte etwas klarer aus, in der Überschrift. Es gibt Leute die überfliegen das meiste und achten nicht haargenau auf jeden Satz.

Zum Mass-AoE-dmg: Doch der ist durchaus brauchbar aber nicht, wenn man dazu Channeling mitten in den Gegner stehen muss, die einen nach kürzester Zeit disablen.

BKB Coreitems, das solltest du auch wissen. Wenn man Sandking beim Ultichanneln stunt und ihn unterbricht, findest du das auch unfair und willst seine Ulti reworken ???

@Coruscant: Joar das ist ja im Prinzip der gleiche Ansatz, den Nyakes auch schon gebracht hat. Find ich gut.

So ein rework geht ja noch, aber dann müsste man die anderen Spells nerfen, und sei es nur ein bisschen und das würde sucken. Tust du nur so, oder willst du wirklich ein ,, running System antouchen" ?

Wenn man es jetzt reworken würde und man einen Channelingspell bekommt, der im ganzen Gebiet trifft bist du allso zufrieden, weil du das ja vorschlägst in diesem Thread!!!

Allerdings kann sie dann immer noch gestunnt werden und ihre Ulti verliert an Effektivität, genau wie die alte Ulti. Um sich zu schützen kann man sich ein BKB kaufen, aber das kann mann auch mit der jetzigen. Folge, dein Argument, das die Ulti keinen Dmg raushaut, weil man gestunnt werden kann, kann man auch auf deine rework Idee ansetzen, heist, du hast ne neue Idee aber das alte Problem, GJ.

Dazu kommt das die anderen Spells deiner Meinung nach generft werden sollten. Wenn aber die Ulti das gleiche bringt, wie die jetzige:

1. nämlich nix, wen man dein Stun Argument nimmt, was man auch auf deine ulti beziehen kann,

2. hardcore AOE-Dmg, haut rein ist stark, und ist gut so, wie es jetzt ist

nerfst du die Maiden so derbe, das sie nie gespielt wird, weil: Ulti bringt des gleiche, andere Spells werden abgeschwächt.

Also bring bitte sinnvolle Argumente bevor ich hier nochmal nen halben Roman schreiben muss, und denkt aber vorher nach, danke.

PS: Ich finde es ja gut, das sich jemand Gedanken macht wie man DotA verbessern könnte, aber ein Maiden-,,Ulti"-Rework ist irgentwie fail.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• Find die Idee von Nüakes ganz gut.. aber wenn man die Ulti zu stark bufft, wird sie einfach imba
      Der Gangspell.. n guter nuke und die Imba Aura reichen eigentlich um sie zu picken
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • g3ist- schrieb:

Find die Idee von Nüakes ganz gut.. aber wenn man die Ulti zu stark bufft, wird sie einfach imba
      Der Gangspell.. n guter nuke und die Imba Aura reichen eigentlich um sie zu picken
      #

warum sollte man aus einem recht häufig gepickt/gebanten hero einen permaban machen?
    • Noss<i>Even schrieb:

Vex schrieb:

Warum??? PotM wird auch nicht nur wegen ihrer Ulti gepickt, WL auch nicht

Es geht mir nicht darum, dass sie ausschließlich wegen ihrer Ulti gepickt werden aber ich finde, dass die Ulti durchaus ein entscheidender Teilgrund sein sollte.

Ich habe den Thread gelesen, und der hat als Überschrift Maiden-Ulti-rework, nicht, Ulti-reworken-und alle anderen Spells anpassen- allso komplett-Rework. Drücke dich dann bitte etwas klarer aus, in der Überschrift. Es gibt Leute die überfliegen das meiste und achten nicht haargenau auf jeden Satz.

Für mich ist das kein Rework eines Heros, wenn man alle seine Spells ein bisschen bufft oder debufft und einen Spell verändert.

BKB Coreitems, das solltest du auch wissen. Wenn man Sandking beim Ultichanneln stunt und ihn unterbricht, findest du das auch unfair und willst seine Ulti reworken ???

SK kann mit Dagger schon in den meisten Fällen das Ulti komplett durchbekommen. Das ist der Unterschied. Außerdem channelt er nicht während des Ultis, sondern vorher (was ja auch der Grund für die Wirksamkeit des Daggers ist) und kann somit während das Ulti Schaden raushaut, rumlaufen, wo er will.

So ein rework geht ja noch, aber dann müsste man die anderen Spells nerfen, und sei es nur ein bisschen und das würde sucken. Tust du nur so, oder willst du wirklich ein ,, running System antouchen" ?

Ansich schon. Ich denke nicht, dass ich das System damit zum Absturz bringen würde sondern es nur so verändern würde, dass es in seiner Gänze genutzt werden kann.
      Wenn man es jetzt reworken würde und man einen Channelingspell bekommt, der im ganzen Gebiet trifft bist du allso zufrieden, weil du das ja vorschlägst in diesem Thread!!!
      Allerdings kann sie dann immer noch gestunnt werden und ihre Ulti verliert an Effektivität, genau wie die alte Ulti. Um sich zu schützen kann man sich ein BKB kaufen, aber das kann mann auch mit der jetzigen. Folge, dein Argument, das die Ulti keinen Dmg raushaut, weil man gestunnt werden kann, kann man auch auf deine rework Idee ansetzen, heist, du hast ne neue Idee aber das alte Problem, GJ.
      Nicht ganz. Ohne den Randomanteil hat man 1. den sicheren Slow und kann 2. genau einschätzen, wieviel Schaden man in welcher Zeit anrichtet. Es ist ja beim aktuellen Ulti auch so, dass man - wenn man es nutzt und der Gegner rausläuft - es meist so lange wie möglich anlässt, weil man eben hofft, mit Luck noch 1-2 Mal zu treffen. Wenn man das Ulti dahingehend ändert, dass 4 Sekunden lang alle Sekunde ein "Shivas" ausgelöst wird, kann man genau einschätzen, wann der nächste kommt und kann auch bei Bedarf einfach nur einmal auslösen lassen und dann weiterlaufen.

[...] nerfst du die Maiden so derbe, das sie nie gespielt wird, weil: Ulti bringt des gleiche, andere Spells werden abgeschwächt.
      Je nachdem, wie man das Ulti verändert, muss man die anderen Spells nur entsprechend wenig anpassen und die Maiden bleibt gut und spielbar ohne imbalanced oder nutzlos zu werden.

Also bring bitte sinnvolle Argumente bevor ich hier nochmal nen halben Roman schreiben muss, und denkt aber vorher nach, danke.
      Ich hoffe, das zusätzlich zu den im Eingangspost enthaltenen Argumenten, warum das Ulti geändert werden soll, dir die anderen in diesem Thread/Post ausreichen :-)

PS: Ich finde es ja gut, das sich jemand Gedanken macht wie man DotA verbessern könnte, aber ein Maiden-,,Ulti"-Rework ist irgentwie fail.
      Und ich finde es gut, dass du dir ebenfalls Gedanken darüber machst und deine Meinung kundtust.

@ Vorposter: Du bist nicht der erste, der diese Problematik sieht und dazu wurde bereits ausführlich Stellung genommen. -> Thread komplett lesen oder die Finger von der Tastatur lassen ;)
    • Vex schrieb:

<BLOCKQUOTE class="wysiwygQuote" username="NossEven" linkhref="index.php?Thread&postID=273754#post273754">

Vex schrieb:

Es geht mir nicht darum, dass sie ausschließlich wegen ihrer Ulti gepickt werden aber ich finde, dass die Ulti durchaus ein entscheidender Teilgrund sein sollte.

Nun gut da scheiden sich anscheinend die Geister, ich finde ihre Ulti gut wie sie jetzt ist, in Synergie mit den anderen, und würde die Ulti nicht als entscheidenden Teilgrund sehen aber jeder so wie er denkt :)

Für mich ist das kein Rework eines Heros, wenn man alle seine Spells ein bisschen bufft oder debufft und einen Spell verändert.

Undying REWORK: Zombiesummoningspell verändert, Ulti gebufft/verändert, Heal/Dmg -Spell gebufft, Einen neuen Spell. Und es heißt Rework. Also für mich ist das ein Rework, aber je nachdem wie man es auffast.

SK kann mit Dagger schon in den meisten Fällen das Ulti komplett durchbekommen. Das ist der Unterschied. Außerdem channelt er nicht während des Ultis, sondern vorher (was ja auch der Grund für die Wirksamkeit des Daggers ist) und kann somit während das Ulti Schaden raushaut, rumlaufen, wo er will.

Das ist mir schon klar, du musst mir nicht erklären wie man SKs Ulti anwendet. Ich wollte auf das BKB hinaus, um das du dich hier schön drumrum geredet hast :) Dagger für SK, BKB für Maiden. Beide brauchen Items um ihre Ulti perfekt durchzubringen, beide müssen bei der Ulti channeln (davor oder wärend dem benutzen) auf diesen kleinen Vergleich wollte ich hinaus. SKs Ulti ohne Dagger ist auch schlechter als Maidens Ulti ohne BKB

Ansich schon. Ich denke nicht, dass ich das System damit zum Absturz bringen würde sondern es nur so verändern würde, dass es in seiner Gänze genutzt werden kann.

Ihr System ist =!!! Aura, Bite, Nova !!!= nicht Ulti, und wen du diese Spells nerfen willst zerstörst du das System schon imo

Nicht ganz. Ohne den Randomanteil hat man 1. den sicheren Slow und kann 2. genau einschätzen, wieviel Schaden man in welcher Zeit anrichtet. Es ist ja beim aktuellen Ulti auch so, dass man - wenn man es nutzt und der Gegner rausläuft - es meist so lange wie möglich anlässt, weil man eben hofft, mit Luck noch 1-2 Mal zu treffen. Wenn man das Ulti dahingehend ändert, dass 4 Sekunden lang alle Sekunde ein "Shivas" ausgelöst wird, kann man genau einschätzen, wann der nächste kommt und kann auch bei Bedarf einfach nur einmal auslösen lassen und dann weiterlaufen.

Das kann man machen, würde die Ulti auch benutzerfreundlicher machen, aber die anderen Spells nerfen würde ich dafür nicht.

Je nachdem, wie man das Ulti verändert, muss man die anderen Spells nur entsprechend wenig anpassen und die Maiden bleibt gut und spielbar ohne imbalanced oder nutzlos zu werden.

Sie ist aber jetzt schon gut und spielbar ohne nutzlos zu sein

Ich hoffe, das zusätzlich zu den im Eingangspost enthaltenen Argumenten, warum das Ulti geändert werden soll, dir die anderen in diesem Thread/Post ausreichen :-)

Ich werds nie verstehen, warum man die Ulti ändern will... das geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Klar ist sie schwerer zu platzieren und luckabhängiger als andere Ultis, aber sie ist auch kein Ulti-Typ und ich verstehe nicht, warum man sie zu einem machen sollte.

MfG

• Sie ist aber jetzt schon gut und spielbar ohne nutzlos zu sein
      Gut, da hab ich dich wohl missverstanden. Ich dachte du wolltest mit: "[...] nerfst du die Maiden so derbe, das sie nie gespielt wird, weil: Ulti bringt des gleiche, andere Spells werden abgeschwächt." deine Sorge zum Ausdruck bringen, dass sie zu hart generft werden würde, obwohl die Ulti nicht viel besser wird. Deshalb meinte ich, dass man ihre Stärke durchaus beibehalten kann, indem man - je nachdem, wie sehr das Ulti gebufft wird - die anderen Spells darauf abstimmt. Der Zombierework war bedeutender, weil bis auf ein Spell keiner gleich gelassen wurde sondern wirklich jeder in der Art, wie er funktioniert, verändert wurde.
      Die für mich entscheidenden Unterschiede zwischen Maiden+BKB und SK+Dagger sind:
      - Maiden bringt ihr Ulti auch mit BKB nicht zwangsläufig an den Gegner, da die entweder rauslaufen können oder mit geeigneten Spells disablen (Ultidisables) während das SK-Ulti mit dem Dagger komplett trifft oder - wenn ein Disable kommt - zumindest zum Großteil
      - BKB ist deutlich teurer und schwerer zu farmen, außerdem braucht die Maiden vorher noch andere Items hingegen ist ein Daggerrush mit dem SK möglich und auch effektiv
      Im Grunde hast du zwar Recht, dass beide Heros ein Item haben, was ihre Ultis erfolgreicher macht aber im Detail ist es halt so, dass BKB auf Maiden gegenüber Dagger auf SK deutlich schwächer ist.
    • Channeling, Dauer, Schaden find ich so wie das ist, völlig okay.
      Das einzige Manko ist der meinst "random" Schaden!

Macht aber daraus kein neues SK Ultimate, wo die Maiden kurz channeld und dann im Laufen alles futsch macht ((
    • ODD! schrieb:

ich finde das ulti klasse wie es jetzt ist. ausserdem hat die maiden schon 3 gute fähigkeiten. mit daggerrush kann auch das ulti gefährlich werden.

Ein Daggerrush ist ziemlich sinnfrei ô.0
      Wie Vex bereits gesagt hat, zum einen sollte sie fast nur gangen und bewusst den Carrys die Lasthits lassen, und zum anderen braucht sie erst Hp (bracer), boots und danach Wards. (Chicken muss die Maiden auch oft kaufen) Nebenbei farmt sie echt schlecht, verglichen mit anderen Helden. Da ist kein Platz für einen Daggerrush. Und außerdem, es wäre ziemlich lächerlich als Maiden einfach mal reinzudaggern und Ulti zu zünden, solange man keine Bkb (oder Repel) hat. Die Gegner würden einen sofort disablen und das Ulti wär abgebrochen. (Und die Maiden tot)

Weiß nicht, ob man das Ulti ändern sollte. Ich mags eigentlich. Vielleicht könnte man es *etwas* buffen (vielleicht wärend Ulti unsichtbar machen? Wär aber wahrscheinlich schon zu stark), wobei ich da aber sehr vorsichtig wäre, Maiden noch stärker zu machen. Sie wird ja bereits jetzt nicht selten gebannt.

Ich würde das Ulti eigentlich auch ganz gerne öfter sehen, aber eigentlich finde ich Rylai zurzeit so gut, wie sie ist.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • PzudemX schrieb:

Also ich benutze maidenulti ziemlich oft)
      Auch in competitive spielen wird das ulti von maiden ziemlich oft durchgesetzt, mal mit etwasw eniger erfolg aber meistens haut es schon zeimlich viel raus.
      Ich sehe jetzt überhaupt keinen grund zum buffen. 3 sehr gute spells und einen guten?!, ich würd mir eher um helden wie razor oder sniper sorgen machen :O
      In einer Nacht im August wachte der junge Schüler weinend auf.
      Dem Meister erschien das eigenartig, und er fragte ihn:
      "Hattest du einen Alptraum?"
      - "Nein" sagte der Schüler.
      "Hattest du einen traurigen Traum?"
      - "Nein Meister... ich hatte einen wunderschönen Traum."
      "Aber warum weinst du dann?"
      Der junge Schüler wischte sich die Tränen weg, und antwortete:
      "Weil der Traum, den ich hatte, niemals wahr wird."
      >>> A Bittersweet Life
      ;(
    • @Nyakes: hat niemand behauptet, ich habe nur auf Paralellen hingewiesen :)

@Vex: Klar ist BKB-Maiden schlechter als Dagger-SK, deswegen versucht man erst gar nicht, mit der Maiden-Ulti was zu reisen, sondern mit den 3 anderen Spells. Mit SK auf Dagger gehn, weil seine Ulti so genial ist, ist ja ne logische Konsequenz, aber eben weil Maiden ihre Ulti so ,,luckabhängig" ist, lohnt es sich nicht BKB zu rushen nur um die Ulti gut rauszubringen, sondern für sein Team Mana zu regen, 2 Disables zu haben, und mit Ulti den Weg abzuschneiden oder irgendwelche anderen Sachen.

Naja, ich glaub IceFrog wirds nicht kümmern also hat diskutieren hier kaum einen Sinn, ich denke hier kann geclosed werden, ohne dem TE nahe treten zu wollen :)