Rate my Rhasta

• Rate my Rhasta

So hier ein kleines Replay von einem SIG gerade

Mode : -rd
      Zeit: ca. 60 min

Sentinel: Geomancer, shadowfiend, Ezalor, Magnus, NA
      Scourge:Rhasta (Ich), Nessaj, Zeus, Sylla (jungle), Jugger

So hoffe hab nix vergessen

Besonderheiten: Zeus heult die ganze Zeit rum, weil er meint er wäre Pro, Jugger hat gefailt und Meppo war überfarmed

Es war trotzdem ein recht augeglichenes Spiel und ich hoffe ich bekomme konstruktive Kritik zu meinem Spiel!
      Dateien
      • LastReplay.w3g

(826,95 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Itembuild war ok mit Necro und wie man den Typ perfekt skillen soll, weiss ich nicht, da es da meistens aufs Lineup etc etc ankommt.

Vom Gameplay her hätten mehr Lasthits sein müssen, nicht nur am Anfang des Spiels sondern auch später noch darauf achten, und es hätte mehr harras in den ersten Minuten auf den Meepo geben sollen. Warst da zu passiv. Ausserdem hast du deine Ulti oft umsonst eingesetzt da du zu langsam mit dem Net reagiert hast. Benutze Hotkeys oder Click schneller oder hol dir ein Euls vor Necro ;> Ausserdme hätetst du bei der einen 4v2 Stelle einfach deine Ulti in den Tower stellen sollen, dann wär jeder in deinem team auf die gegner draufgegangen. Also mehr initiative zeigen und mit den Typ viiiel mehr roamen^^ Mehr kann er meiner Meinung auch nicht bzw ist darin am besten xD

Zudem noch ein Tipp:
      Du kannst mit der Ulti Ancient creep spots killen. Also 1 mal stacken, Ulti etwas weiter entfernt bauen und dann alles töten was auf dich zu kommt und bekommst so schnell in 30 Sekunden 600 Gold.
    • Hier noch ein paar Sachen, die mir aufgefalllen sind:

Am Anfang warst du allein gegen Meepo zu passiv. Da musst du sehr aggresiv stehen und immer wenn Meepo lasthitten will, ihm eins überbraten. Den Bären musst du zum Gangen animieren. Shackles und Draufkloppen ist so einfach :). Als der Level 1 KotL kam (du warst fast Level 5) hattest du unnötig Panik geschoben und bist (auch in Mid- und Lategame noch) in jede Wave gelaufen. Der Level 5 Syllabear hat dir sogar angeboten zu gangen, aber dabei gefailed :D. Viele Angriffe im Early hast du dadurch versemmelt, dass du die Ward zwischen dir und Gegner aufgestellt hast statt in den Fluchtweg des Gegner, bzw statt einfach von hinten aus dem Wald zu kommen. Wenn du volles Mana hast, hau denen einfach mal nen Forked um die Ohren und lasthitte damit auch Creeps. Forked muss auf Level 7 Level 4 haben, da er einfach sehr viel Schaden macht, vor allem gegen mehrere Gegner und auf ner Sololane.

Außerdem habt ihr das Spiel zu schnell aufgegeben und die Flames und Whines kamen zu früh. Necro 3 ist zwar gut, aber Wards sind besser gegen NA, wenn man pushen will/muss. Du weißt ja nicht wann sie kommt, sondern muss vorbereitet sein.

Vllt kommt noch was per Edit.

:vampire:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Jo das mit Wards hab ich auch gemerkt, da hab ich ziemlich verplant gespielt. ICh werde versuchen die Tage ein neues Replay einzureichen, wo ich es hoffentlich besser mache und eure tips umsetze!!

Aber schonmal danke für die Tips!!!
    • LALALALALA

Also Itembuild für Rhasta.. meine Lieblinsbuild...straight guinsoo..wenn du gut auf der lane farmen kannst... Skillen lvl 1 shackle,2 u 3 lightnin,lvl 4 vodoo 5 light - ulti - ligh - vodoo... auf jeden fall hex hoch skillen best spell ever..

items sonst 2 bracer pointbooster.. DAGGER!!! sowichtig auf rasta !

hf
    • u_nited # beim skillbuild, shackle first ist logisch, der beste lvl1 disable überhaupt und stark beim gangen, auf der lane usw. den kann man danach eigentlich erstmal ignorieren und forked lightning ausskillen. damit farmed man einfach deutlich mehr und hat nen nuke um gegner zu finishen, und das ist so ne sache mit der ein rhasta so seine probleme haben kann. FL ist mMn sehr wichtig und sollte auf jeden fall primär geskilled werden. hex muss auf jeden fall einmal geskillt werden bevor man ulti hat. mit lvl1 hex und ulti auf lvl6 kann ein guter spieler dank der neuen castingrange ziemlich leicht nen wardsorround hinrkriegen, und das bedeutet ziemlich leichte kills. nach FL hex ausskillen. 1. hats ne größere castingrange als shackle 2. nen geringeren cooldown 3. kann rhasta dabei weglaufen, also es auch zur flucht (oder sogar zum weg TPen benutzen) und 4. kann er nicht disabled werden wie bei shackle. ulti auf 11 und danach shackle maxen... ziemlich einfacher build den man eigtl auch nie variieren muss. auch beim laning macht es wenig sinn shackles früher auszuskillen, selbst wenn man mit jugger o.ä. laned. forked lighning macht mehr schaden, ein level hex braucht man auf jeden fall, und 2,5 sekunden reichen für JEDEN close-range-melee-disabler um an den gegner ranzukommen (beispielsweise panda, jugger oder sowas) wenn man massiv viele blinker im gegnerteam hat und sonst nur sehr wenig disable im eigenen team ist kann man sich überlegen shackle / hex / hex / shackle / hex / ulti / hex zu skillen, sinnvoll ist es mMn aber eigentlich nicht da rhasta so deutlich schlechter farmed und ein sehr starker AoE nuke verloren geht.

imo ist der beste itembuild bottle, 2 bracer, phaseboots und dann straight agha angefangen mit pointbooster. bracer sind selbsterklärend, rhasta ist ein paperhero und braucht die HP. bottle kann er als ganger wunderbar gebrauchen, er sollte imo ohnehin früh anfangen zu roamen - spätestens wenn man boots hat kann man anderen lanes mal einen besuch abstatten. zudem kann rhasta mit den runen ziemlich viel anfangen: eine rhasta illu ist ziemlich oft ein beliebtes ziel bei gegnern, die gegner wissen dass sie rhasta zuerst disablen müssen oder selbst ziemlich lange im stun hängen, daher fliegen die nukes flott xd haste und invis helfen ganz massiv dabei ulti zu stellen oder zu gangen. ansonsten hilft bottle sehr dabei nochmal einen rego zu machen, bei zwei disables und einem AoE nuke ist das auch sehr stark anzuraten.
      danach sollten direkt phaseboots kommen, ich persönlich baue die teile auch gerne als first item überhaupt, also vor bottle und bracern sofern ich sie schnell bekomme. sind einfach perfekt für rhasta, er kommt leicht in range für shackles und wardsorround und kriegt dringend benötigte rüstung.
      schließlich agha: der ulti cooldown ist so witzlos gering, das ulti hält fast genauso lange wie der cooldown dauert - besser gehts halt nicht. mit nem agha rhasta kann man ziemlich gut tower pushen oder lanes solo verteidigen, daher für mich das beste item auf rhasta, auch da es bereits früh HP und mana gibt, der soulbooster schon sehr stark hilft und es allgemein alles gibt was rhasta braucht: hp und mana.
    • Ich spiele den Rhaste schon seit einiger Zeit und auch mit zunehmdem Erfolg. Ich werde kurz meine Spielweise erläutern und nen paar Tipps anführen, was du evtl. in deinem Spiel verbessern könntest.

Skillung: 1. Shackle
      2. Fork Lightning
      3. Fork Lightning
      4. Shackel
      5. Fork Ligthning
      6. Ulti
      7. Fork Lightning
      8. Shackel
      9. Stats
      10. Hex
      11. Ulti
      12. Hex
      13. Hex
      14. Hex
      Rest sollte klar sein

Wenn man nicht alleine auf der Line ist, ist das Shackel einfach die beste Möglichkeit auch schon früh Kills zu machen. Im richtigen Moment gecastet, erwischt man den gegnerischen Helden manchmal kurz nach einem Angriff auf den eigenen Helden, wodurch auch noch die Creeps mit auf ihn prügeln. In einem solchen Fall ist ein Kill schon fast sicher. Zur Not kann man immer noch nen Lightning hinterher setzen um ihn zu finishen.

Mir ist in deinem Replay aufgefallen, dass du dein Ulti nicht offensiv genug einsetzt. Du kannst auf Stufe 6 direkt anfangen die ersten 3 Tower wegzureissen. Einfach mit Lighting bis zum Tower vorpushen und dann das Ulti direkt an den Tower setzen. Wenn der Tower beim ersten mal nicht fällt, dann spätestens beim zweiten Push. Wenn du dann den ersten Tower hast, wechsel zur nächsten Line und mach das gleiche dort. Nach SPÄTESTENS 20 Minuten sollten alle 3 Tower weg sein. Du und dein Team kriegen so ziemlich schnell Gold und der Gegner kann nicht mehr so leicht an die Front porten.
      Wenn du dein Ulti gegen Helden einsetzt um ihn dann danach direkt zu shackeln, dann schau das du ihm entweder mit deinem Ulti den Weg versperrst, oder das du ihn sogar surroundest. Am sichersten kriegst du nen Surround mit nem vorhergehenden Hex hin. Einfach das Ulti aufs Hex setzen und der Surround sollte klappen. Mitm Euls Szepter kann man auch einen Surround hinbekommen, ist allerdings nen bisschen komplizierter.

Itembuild:
      Am Anfang erst mal 2 mal Ironwood Branch und nen Ring of Regeneration. Dann baut man sich langsam nach und nach das Mekansm zusammen. Natürlich noch zwischendrin wenn man genug Gold hat Boots kaufen. Denn wenn man nicht schnell genug ist, dann wird es ein wenig schwierig flüchtende Helden mitm Shackel zu erwischen. Ein Bracer sollte man sich auch noch bauen, ansonsten liegt man teilweise schneller im Dreck als man gucken kann. Hat man diese Items alle zusammen sollte man sich um seinen Manareg kümmern. Ein Voidstone ist hier nicht verkehrt, denn man sollte am besten als nächstes ein Euls Szepter zusammen bauen. Erstens bekommt man nochmal 20 Movement-Speed und zweitens hat man noch eine zusätzliche Option um flüchtende Helden aufzuhalten oder angreifende Helden zu beschäftigen. Als nächstes sollte man sich Boots of Travel zulegen, da der Rhasta sehr oft gefragt ist, wenn es darum geht zu deffen oder schnell mal einen Tower abzureissen (Ulti).
      Die nächsten Items die man baut hängen immer von den Gegnern ab und von den anderen Helden im eigenen Team. Gegen Stealth-Helden wie Riki, Nerub, Gondar, usw. eignet sich ein Necronomicon sehr gut. Spiele ich gegen einen Axe mit Port-Dagger setze ich meist auf ein Agganims, da ich meist als erstes gefokust werde und schauen muss, dass ich nach dem Shout noch am Leben bin.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Jeder spielt den Rhasta anders und muss seine Spielweise an seine Skillung und Itemwahl anpassen. Willst du den Rhasta offensiv spielen, dann empfehle ich dir mal meinen Vorschlag auszuprobieren. Ich werd heute mal noch nen paar Spiele machen und mal nen schönes Replay hier reinstellen. Kannst es dir ja mal anschauen und gucken ob dir meine Spieleweise des Rhastas zusagt.
    • wenn man eine maiden mit im team hat, so stimme ich dir zu. dann könnte man meka bauen. ansonsten kommt man aber bzgl mana in starke bedrängnis da voodoo sehr manaintnsiv ist. auch shackle und frok und ulti tun ne menge dahingehend. wenns bei dir bzgl mana klappt ists gar nicht mal schlecht da meka gut hp und rüstung gibt
    • eulssurround schafft jawohl auch jemand, der stark alkoholisiert ist o.0

ab lvl 1 shackles ist übrigens hex >> shackles, da dort die dauer/lvl bei 1 liegt, nicht 0,75 wie bei shackles, außerdem kann man hex auch zum flüchten benutzen.

euls ist imho aber wichtiger als meka, da man dadurch eben easy kills mit dem ulti bekommt, ich würde dementsprechend je nach gold: phase boots/euls/2 bracer/soul booster/tps/mystic staff kaufen, guinsoos halte ich für nicht ganz so optimal, da euls eigentlich genug manareg gibt und man mit einem soul booster ne menge mehr aushält, im vergleich zu helden wie zeus hat man auch 8,75 (!) sekunden disable.