[fragster-Guide] Der Tinker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [fragster-Guide] Der Tinker



      Bereits seit langer Zeit ist der Tinker immer wieder auf dem Schlachtfeld zu finden. Doch im Gegensatz zu anderen Helden wurde seine Spielweise immer ausgefeilter und effektiver, was ihn heute zu dem Helden in Clanwars macht, der er ist: Ein Alleskönner, der gekonnt werden will. Gewusst wie ...

      ---> fragster.de/artikel/3604/frags…o-guide-boush-der-tinker/

      Feedback wie immer erwünscht :)
      I'm a Fragster!

      fragster.de
    • Joa, ist mMn eher eine Art Beschreibung des Tinker als ein richtiger Guide. Aber finde es trotzdem ganz cool :)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • naja er wird halt gerade jetzt wieder vermehrt gepickt , weil das gesamte game so unglaublich schnell und ganglastig geworden ist.
      Da passt tinker (als der mobilste aller Helden) natürlich perfekt rein, zumal er gnadenlos gangen kann und später mit den richtigen Items auch nicht untergeht.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      naja er wird halt gerade jetzt wieder vermehrt gepickt , weil das gesamte game so unglaublich schnell und ganglastig geworden ist.
      Da passt tinker (als der mobilste aller Helden) natürlich perfekt rein, zumal er gnadenlos gangen kann und später mit den richtigen Items auch nicht untergeht.
      meinen wir nicht eher den zweitmobilsten helden ?? :>

      bei tinker kommt gegenüber furion einfach noch der tolle burstdamage hinzu der ihn furion überlegen wenn nicht gar weit überlegen macht. rearm gibt furion dann den rest
    • Arctic schrieb:

      nein wir meinen den mobilsten helden, da tinker mit rearm ständig seine bots bereit hat und das schlägt furion teleport cd um längen...
      1. wer ist wir?
      2. smily übersehen?
      3. furion hat keinerlei einschränkungen bzgl teleport (nahezu). tinker kann sich nur zu verbündeten einheiten teleportieren und auch nur wenn er ein bestimmtes item hat


      furion ist der mobilste held den es im spiel gibt. tinker kann schneller wechseln aber nicht überall hin. furion ist variabler tinker ist effektiver. nur weil effektivität variabilität in diesem fall schlägt macht das tinker trotzdem nicht zum mobileren helden
    • doch er ist mobiler.
      Eine erklärung dazu geb ich jetzt nicht ab seren das ist zu offensichtlich und du kannst das nicht ernst meinen,...

      (er ist mobiler als furion, doch doch)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Das ist doch echt Haarspalterei...Tinker kann sich in kürzerer Zeit öfters teleportieren, Furion dafür (fast) überall hin.

      Je nach Situation ist der eine oder der andere mobiler, pauschalisieren kann man das imo nicht (muss man auch nicht).
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • PzudemX schrieb:

      doch er ist mobiler.
      Eine erklärung dazu geb ich jetzt nicht ab seren das ist zu offensichtlich und du kannst das nicht ernst meinen,...

      (er ist mobiler als furion, doch doch)


      Furion braucht nur seine Ulti einzusetzen und tötet Creeps auf der Lane, also schön jungeln/ganken und zwischendurch mit der Ulti Geld abstaubenx. Muss nicht mal vor Ort sein. Aber wenn es ums Heavy Farmen geht, dann ist Tinker klar besser.

      Schöner Guide, mehr Text als Tabellen und die Replays sprechen für sich
    • matthe schrieb:


      PzudemX schrieb:

      doch er ist mobiler.
      Eine erklärung dazu geb ich jetzt nicht ab seren das ist zu offensichtlich und du kannst das nicht ernst meinen,...

      (er ist mobiler als furion, doch doch)


      Furion braucht nur seine Ulti einzusetzen und tötet Creeps auf der Lane, also schön jungeln/ganken und zwischendurch mit der Ulti Geld abstaubenx. Muss nicht mal vor Ort sein. Aber wenn es ums Heavy Farmen geht, dann ist Tinker klar besser.

      Schöner Guide, mehr Text als Tabellen und die Replays sprechen für sich
      Ok, was hat das nochmal mit seiner Mobilität zu tun?
      Genaaau nichts, es geht nicht darum wer wo sien muss um zu killen, sondern wer wie schnell an verschiedenenOrten sein kann .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • lol tinker ist 10 mal mobiler. furi tele hat cd. ob tinker dabei nur auf units/buildings kann, ist ja wohl latte.
      mit rearm und unendlichem mana kann ich alle 5secs wo anders sein. dein furi muss immer erst auf den cd warten. tolle mobilität 11
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • mit zurücktpn und rearm und wieder hintpn dauert auch etwa 20 sekunden. muss man nicht zurückgehen um mana zu regenerieren braucht man halt 4-5 sekunden.

      clash im wald -> keine creeps -> furion mobiler
      clash auf der lane -> gleich mobil
      farmen dann schnell zur Lane aushelfen -> tinker mobiler
      farmen auffer lane dann zum clash in den wald -> beide langsam -> spectre gewinnt

      so ein post wie deiner seraph macht mich auch recht agressiv.

      lol -> kann man sich sparen
      10 mal -> gemessen an was
      furi tele hat cd -> 30 sekunden, verfügbar ab level 1, tinker rearm dauert 3,2,1 sekunden und kostet auf dauer ne menge mana
      nur auf units/buildings ist doch latte -> das ist ein riesiger unterschied ???
      mit rearm und unendlich mana kann ich alle 5 secs wo anders sein -> merkste selber oder? 3 sekunden tp, 1 rearm 0,5 sekunden vorlaufzeit, bleibt also fast zeit motm zu casten
      dein furi muss immer erst auf den cd warten -> hat tinker zu wenig mana für rearm und bot muss er aufs mana warten, und wo zum teufel willst du dich alle 5 sekunden hintpn???


      @ guide: finde ihn sehr gut recherchiert, stimmig und zutreffend bzgl 6.57b und wahrscheinlich auch (warum auch nicht) 9.59c-gerecht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seren ()

    • Normalerweise hat ein Tinker aber erstmal nicht unendlich Mana und unter der Bedingung könnte man auch sagen Furi mit BoT und Refresher (was natürlich Quark ist) kann sich ständig hin und her teleportieren.

      Furion hat gegenüber Tinker den großen Vorteil dass er flüchtende Helden abfangen oder sich in Clashes ohne Creeps reinteleportieren kann.
      Dafür kann Tinker ständig zwischen den Lanes und der Base hin und herspringen, viel schneller als Furion.

      Sowas wie 10 mal mobiler ist völlig übertrieben.

      edit: gnarr
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • kommt halt auf die definition des wortes mobilität an.. tinker kommt zwar schneller auf der ganzen map rum aber wenn alle 3 lanes eingepusht sind kommt er nirgends hin, furi schon..
      finds relativ gleich.. da der tp cd von furi auch nicht sooo groß ist. tinker ist ja auch für tp+motg+rarm+motg+tp so ca 10sec auf ner lane.. dann noch die 3 sec für den port. da braucht furi ungefähr doppelt so lange bis er weiterportet :D also finds relativ even!

      ansonsten schöner guide!

    • was hier komisches gefordert wird, icons für den Itembuild. Mal erlich, hier im forum ist das zwar gang und gebe, aber ich finds so in textform viel schöner, extra nen Icon dazu brauch ich nun wirklich nicht. Mir doch egal wie das Icon aussieht.
      Tabellen sind auch so ne Sache.
      Ich fand den Guide ziemlich gut fürs schnelle lesen. Hätte natürlich noch n klein wenig ausführlicher sein können, aber von der Form her fand ichs wesentlich ansprechender als die ganzen FOrumguides hier.
    • Seren schrieb:

      mit zurücktpn und rearm und wieder hintpn dauert auch etwa 20 sekunden. muss man nicht zurückgehen um mana zu regenerieren braucht man halt 4-5 sekunden.

      clash im wald -> keine creeps -> furion mobiler
      clash auf der lane -> gleich mobil
      farmen dann schnell zur Lane aushelfen -> tinker mobiler
      farmen auffer lane dann zum clash in den wald -> beide langsam -> spectre gewinnt

      so ein post wie deiner seraph macht mich auch recht agressiv.

      lol -> kann man sich sparen
      10 mal -> gemessen an was
      furi tele hat cd -> 30 sekunden, verfügbar ab level 1, tinker rearm dauert 3,2,1 sekunden und kostet auf dauer ne menge mana
      nur auf units/buildings ist doch latte -> das ist ein riesiger unterschied ???
      mit rearm und unendlich mana kann ich alle 5 secs wo anders sein -> merkste selber oder? 3 sekunden tp, 1 rearm 0,5 sekunden vorlaufzeit, bleibt also fast zeit motm zu casten
      dein furi muss immer erst auf den cd warten -> hat tinker zu wenig mana für rearm und bot muss er aufs mana warten, und wo zum teufel willst du dich alle 5 sekunden hintpn???


      @ guide: finde ihn sehr gut recherchiert, stimmig und zutreffend bzgl 6.57b und wahrscheinlich auch (warum auch nicht) 9.59c-gerecht
      freut mich dass du da aggressiv wirst. denn du begreifst es nicht.
      das war ein gedankenexperiment. angenommen(!!!!) ein tinker hat unendlich mana, dann kann er permanent rearmen und wo anders hin tp'en. insgesamt dauert das rund 5secs, wie du selber sagst. und du sagst auch selber, dass ein furi tele cd hat. und 30 sekunden sind es auch erst auf lvl 4. d.h. angenommen auch er wäre max lvl und hätte unendlich mana, könnte er nur alle 30secs, plus castani, also alle 33secs ca sein, wo er will. nichts anderes ist mobilität. so schnell wie möglich an verschiedenen orten sein zu können. furi alle 33secs, tinker alle 5secs. wenn ich es weiterspinne war der furi nach gut 150s an fünf verschiedenen orten, der tinker an 30. merkst du was?
      selbst wenn ich NICHT von unendlichem mana ausgehe, und sage beide helden sind auf lvl 16 und haben die gleichen items, ist der tinker immernoch öfter an verschiedenen orten, selbst mit fountain und aufbotteln.(angenommen beide haben bottle, bot, guinsoos, shivas z.b.) dein argument, dass furi sich in den wald tp'n kann ist in dem moment nichtig, wo sich der tinker auf eine creepwave daneben telt, und 3 schritte in den wald reinläuft. das ist ein maximaler(!) zeitverlust von nochmal 5 sekunden. ergo steht es nun 33s vs 10s. ergo sind wir nun sogar ohne das gedankenexperiment des unendlichen manas wesentlich mobiler mit tinker.

      so, wenn du das jetzt nicht kapierst, tust du mir echt leid. das war ein ganz klarer beweis anhand einer definition. einmal mit einer klugen anschauung, mit der man weiterdenken kann als der otto-normal-zocker(das gedankenexperiment), und einmal in deiner kleinkarierten denkweise anhand eines normalen games mit gleichem lvl und items.
      wenn du versuchst, dagegen zu argumentieren, zeigt das nur, dass du die wahrheit nicht begriffen hast. wenn du mich flamst, möchtest du einfach nur dein fehldenken und deine wut kaschieren. das beste wäre, wenn du deinen fehler einsiehst, und von deinem furi fanboism runterkommst. keiner sagt, dass es ein schlechter held ist. nirgends. er ist nur nicht so mobil wie tinker.

      so, nun such dir was raus, aber wähle nicht das falsche - ansonsten spar dir lieber deine antwort.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • dstFreelancer schrieb:

      was hier komisches gefordert wird, icons für den Itembuild. Mal erlich, hier im forum ist das zwar gang und gebe, aber ich finds so in textform viel schöner, extra nen Icon dazu brauch ich nun wirklich nicht. Mir doch egal wie das Icon aussieht.
      Tabellen sind auch so ne Sache.
      Ich fand den Guide ziemlich gut fürs schnelle lesen. Hätte natürlich noch n klein wenig ausführlicher sein können, aber von der Form her fand ichs wesentlich ansprechender als die ganzen FOrumguides hier.
      Erstens habe ich nichts "gefordert" und zweitens was ist bitte an nem übersichtlichen, kurz zusammengefassten Itembuild "komisch"?
      Für Tinker brauche ich es zwar nicht, aber im allgemeinen mag ich es, wenn ich z.B. bei Helden den ich noch nicht gut beherrsche nur kurz nen Blick auf die Icons werfen und mich nicht erst durch den Text wühlen muss.

      Und Seraph, du kapierst nicht dass Furion im Gegensatz zu Tinker auch außerhalb der Lanes mobil ist. Tinkers Mobilität ist halt auch nicht mehr so dolle, wenn das Tinkerteam in der Defensive ist. Deine Aussage "10 mal mobiler" ist einfach blödsinnig und kurzsichtig.

      Ich glaub manche flamen hier echt nur um des flamens willen...
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Jo v.a. für Anfänger recht guter Guide, da immer wieder viele Public-Spieler die Macht des Tinkers im Lategame stark unterschätzen ("why are you farming so much, tinker?" wenn man mit bot leere lanes abfarmt zb ^^).
      Die Diskussion über die Mobilität ist mMn einfach nur lächerlicht... Furion und Tinker sind in der Hinsicht einfach zu unterschiedlich, um sie vernünftig vergleichen und bewerten zu können. Furion hat eben schon ab LVL1 globalen Teleport, Tinker benötigt dafür mindestens LVL 6 und 2700 Gold. Dafür spricht der Cooldown einfach stark für Tinker, hingegen kann Furion mit Creep-Unabhängigkeit und Manakosten punkten...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.