Unspielbare Helden 6.59c

• Unspielbare Helden 6.59c

6.59c ist ja fast alles spielbar. Aber dennoch passen einige Helden einfach nicht mehr in das Konzept der map.
      Ich wollt mal wissen wie ihr das seht:

Meppo: Nach dem Poof nerf ist sein DMG stark reduziert und beim farmen suckt der jetzt auch. Zudem sind die kürzeren Spiele auch unangenehm, sodass er seinen Level Vorteil nicht mehr ausnutzen kann.

Invoker: Weniger Clashes und mehr Ganks zerstören auch seine Stärken. Und dank Dust hat er eigentlich auch keinen Escapespell mehr. Auch hier sind die kürzeren Spiele ein Problem.

Silencer: Eigentlich schon lange Tod. Kein Escapespell, keine Gankability und farmen kann er jetzt zwar besser, aber immer noch nicht berauschend.

Techies: Imo besser denn je. Aber halt immer noch nicht stark.

Dann noch der TB: Fullcarrys sind sowieso nicht mehr der Sinn der Map. Gerade TB hat ja sogut wie keine Lanecontrol und der Wald ist auch leichter zu ganken. Sein MS nerf lässt ihn eigentlich nichts mehr killen.

Discuss?
      Novovirus begründet alle Rechtschreibfehler und so :P Ja ich kann an Karneval auch ohne Alkohol kotzen -.-
      Nice Meme

• Techies ist mMn ja eh eher ein "Funhero". Weiss nicht genau, aber an SIlencer sollte man mal was machen, ich hab ihn früher immer gerne gesehen ;(

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • willst du jetzt alle unspielbaren helden aufzählen? Oder über diese 5 disukutieren?

verstehs grad net so ganz^^

finde die helden die du aufgezählt hast noch besser spielbar als andere (Sniper?)

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • wollte einfach fragen welche heroes immer noch nicht competive spielbar sind.
      und joa Sniper, Bristle und Razor sind eigentlich auch hart an der Grenze. Da hast du schon recht.
      Wollte nur wissen wie ihr das seht.
      Nice Meme

• invoker find ich immer noch saustark, kann aber auch nur dran liegen das er mein lieblingsheld ist

er hat zwar wegen ghost walk und dust seinen ww verloren, aber mit blast / tornado / ice wall ets kann er gegner gut ausser schach halten und fliehen.

ausserdem kann er mit sun strike an gangs gut mitmachen und trotzdem weiterfarmen

ich find invoker weiterhin sehr stark und schade das er nicht mehr gepickt wird 8(

meEpo: hmmm, schon ein starker nerf, immerhin hat man mit poof und ulti lvl 3 quasi einen meepo weniger, aber trotzdem: wenn man ihn beherrscht isses weiterhin kein problem mit ihm zu ownen, nur gibts halt nicht viele die das können

silencer.... hmm naja, wenn der ulti cd nicht so verdammt hoch wäre könnte man ihn als "gang-conter" einsetzen und so auf den anderen lanes das blatt evtl. wenden aber so find ich ihn ziemlich schwach

techie is in einem 5-mid-push immer gut zu gebrauchen :) aber sonst find ich ihn eher als nen turtler der mit pit nicht mithalten kann, obwohl ich ihn immer als tollen und aussergewöhnlichen pick sehe

TB, jo, muss halt das ganze spiel farmen. finds aber gut das er mit der neuen map untergeht, mochte ihn sowieso nie 8( aber mMn gibt es noch deutlich schlechtere picks
    • Butcher ist imo auch ein Funhero allerdings erfüllt er noch die Rolle des Tanks und des Gankers bzw. des Hunters. <3 Pudge :love:

Techie ist halt Techie. Ist kein Carry, Ganger, Semicarry, einzigstes was er ein bissle kann, ist Supporten. Ok, er ist ein heftiger Nuker, aber leicht auskonterbar.

Silencer find ich eigentlich stark, allerdings gibt es bessere Heros, aber wen das Spiel läuft wird ein Silencer extrem stark.

Meppopoofnerf fand ich unnötig: Spiel wird jetzt hauptsächlich aufs Midgame verlegt, das nerft ihn schon genug.

Invoker find ich auch nich so schlecht, kann gut pushen und auch gangen und große Clashes gibt es immer mal wieder, also so ist nicht.

TB: Kannst in der aktuellen Version vergessen, Fullcarrys ade

Aber so ganz versteh ich den Sinn des Threads auch nicht :)
    • ich glaube ihr unterliegt einfach einem irrglauben. highskilled clans spielen keine fullcarries mehr.

in jedem cw den ich spiele (sind nicht sooo viele :) ) kann ich naga siren picken und das spiel mit ihr gewinnen. terrorblade ist nur noch ein besserer carry. pick 4 helden die ein bisschen action machen und tb gewinnt das spiel im late. nur weil highskilledclans die helden ordentlich unter druck setzen tun das schwächere clans eben nicht. dann kann tb seine stärke voll ausspielen und im mid-late alles kurz und klein hauen
    • die heroes sind imo nicht mal midskilled spielbar und von competitive ganz zu schweigen. ich mein es werden jetzt schon oft ganks und goes ab lvl 3-5 und die heroes können meist nichts tun. Entweder ihnen fehlt lanecontrol oder die chance auf einen escape oder sogar beides. Techie kann weder auf der Lane druckmachen noch in nem gank irgendwie was bewirken und in nem clash auch nur mit dagger, aber dann fallen oft die Minen weg weil kein mana da ist (allzuviel farmt der nicht).

Butcher ist btw in der 6.59c version so stark gebufft worden, dass er selbst im late nicht SO sehr abkackt.
      Nice Meme

• die einstellung kommt eben, wenn man nur KS.int-r(ap)eplays anguckt und sieht, wie sie mit 5 castern alles zerreissen.

im low-mid-bereich wird eine luna eben einfach nicht genug gegankt, weshalb sie immer noch ab ~40 min alles zerreissen kann (erst letztens passiert :cursing: ).
    • Unspielbar ist denke ich generell kein Held, wobei ich dir Recht geben muss, dass man diese Helden wohl eher nicht so oft sieht, sie als unspielbar oder funheros abzutun halte ich aber dennoch für falsch.

Techies kann man sehr geil in push strats einbauen, es gibt weniger, was den tower schneller zerlegt, auch die stasis falle in teamfights wäre episch, das Problem ist halt, dass er ansonsten quasi nichts macht, außer mal nen random kill. Falls der Gegner sich nicht blöd anstellt, ein paar wards kauft, in fight die stasis falle verhindert und aufpasst, dass techies nicht grade 3 Leute mit kaboom mitnimmt, macht der halt nicht viel.

Silencer, tja schon länger nicht mehr wirklich gespielt, kaum gang Potential, kein Fluchtspell, sehr ganganfällig, etc. könnte ihn mir allerdings durchaus vorstellen, schwer aber machbar, weil wenn du erstmal einen dicken Silencer hast, hat der Gegner ein Problem, allerdings kommt der neue Spielstil mit mass gang ihm eher nicht zu gute.

TB hat ähnliche Probs wie Silencer...

Invoker: #Disagree Ich halte Invoker eigentlich noch immer für gut spielbar, bzw. für aus anderen Gründen für weniger oft benutzt, ich denke Invoker ist wohl mit seinen gefühlten 400 verschiedenen Spells einer der vielseitigsten Heros im Moment und kann mit seinen Spells sowohl selber gangen, als auch gangs global supporten. Er kann ohne Probleme eine Lane halten/dominieren. Kann super supporten, kann im Fight dem Gegner das ganze Mana wegburnen, naja zumindest verdammt viel, AoE Slow usw., also ich warte ehrlich gesagt darauf, diesen Hero öfter zu sehen. Das Hauptproblem bei Invoker ist denke ich, dass er extrem viel farm braucht, um in fights etwas zu reißen, ansonsten ist er halt im teamfight gerne mal ein schneller focus und recht schnell geschichte.

Meepo denke ich, kann in der richtigen Strat immer noch eine gute Rolle spielen, ich glaube auch nicht, dass die Tatsache, dass die Games kürzer sind ihn groß stören, dass kommt ihm eher entgegen, Meepo war nie ein Lategamer, mMn hatte Meepo seine stärken im Midgame, wenn er lvl 16+ und andere Heros mit den 1200 poof dmg einfach instant machen konnte, im Late, wenn alle gefarmt haben, focust man halt einen der 4 meepo's (vllt nicht gerade den haupttypen) und wenn man z.b. einen Leo mit stygian hat, oder ne Lina oder IRGENDWAS mid dps, is der eher schnell tot. Was ihn auf der neuen Version halt total einschränkt ist der poof, der dmg reduce ist schon relativ groß, was ihn momentan wenig gefürchtet macht.

Es gibt sicher noch einige mehr Heros, die momentan wenig gesehen werden, dafür halt andere mehr, ich hoffe z.B. den neuen Undying öfter zu sehen, die Krobe ist bereits sehr populär, um die Liste mal (ohne die Angabe von Gründen) zu erweitern: Troll, Huskar, naga siren, alchi, sniper, bone, razer, spiritbreaker, darkseer sind Momentan schwer zu spielende Heros (wie sagte schon Toyota "nichts ist unmöglich")

Dafür hoffe ich andere Heros deutlich öfter zu sehen, Bloodseeker nach dem Buff, vllt nen Night Stalker, sicher nicht einfach, aber durchaus machbar.

lg KleXXor
    • ach ich weiß nicht, techie kann man mal in einem pusherlineup spielen. sicher kein sonderlich starker held aber es lässt sich schon schön pushen mit ihm.

krobe maiden techie panda/naix warlock/tinker/ w/e

und dann kann man ab level 8 oder 9 lospushen. sicher nicht das stärkste lineup aber spielbar irgendwie schon. und techie macht auch mehr schaden als sein ruf. mine zieht nem tower 1/5 der hp ab, ulti macht ordentlichen aoeschaden und zum abschluss sprengt er sich selber und macht nochmal ordentlichen schaden. mit maiden/panda/naix sollte ein opfer sicher auffindbar sein

tb ist im low-mid bereich mmn definitiv noch spielbar wenn er von jemandem gespielt wird der wenigstens mittelmäßig farmt.

silencer hat nen tollen buff abbekommen (naja halt so :) ) 1. heißt es tot und nicht Tod und 2. wird er mby das eine oder andere mal gespielt. labil bleibt er aber mit ordentlichem schutz könnte es gehen. durch den undying buff könnte er mehr ins spiel kommen da undying seinen heal ja für irgendwen benutzen muss und schon ist das problem mit der labilität eingedämmt.

invoker ist immer noch ganz ok. nützlich ist er immer und lowhp ist er auch immer. wenn er etwas farmt ist er durchaus noch zu gebrauchen. nicht zu vergleichen mit einem sniper. denn in 2 sekunden bevor er stirbt macht er immerhin noch ansehnlichen schaden und kann auch anfangs schön bei gangs helfen.

meepos stärke ist btw das midgame. gegen nen gefarmten dk sieht der im late kein land. nicht das midgame wurde ihm genommen sondern das earlygame. poof ist kaum noch nutzbar zum farmen, macht wenig schaden an helden und bkb macht meepo absolut unnütz. der held ist einfach zu schwer zu balancen und macht derzeit halt aus genannten gründen sehr wenig bis gar nix :)
    • Wobei man als Low-Mid skilled Player auch erst mal richtig effektiv Farmen muss, sprich Creeppulling, Illus zurückziehen ect. Wenn dein Team nämlich failed, und die Gegner euch weghauen, und der TB zum deffen kommen muss, aber noch keine gescheiten Items hat, hat dir der Fullcarry wenig gebracht. Klar haut er im Late alles um, aber jeder low- midskilled Clan, weiß das man einen TB gangen muss und es genügen schon 2 Heros, um seinen Farm zu stören und zu verlangsamen.

Und wen jetzt einer sagt, wen 2 kommen und macht er auf einen Ulti und killt den, dann kann man darüber auch sinnlos weiter diskutieren :sleeping:

Und ich wollte nicht sagen, das Butcher schlecht ist, ,,Funhero", sondern obwohl er ein Hero ist, mit dem man viel Fun haben kann, erfüllt er noch Aufgaben z.B. Tank. Gib ihm Vanguard, Hood und im Late noch ein Heart (was man sich holen sollte) und er tanked fast alles weg. Also ich halte Butcher für CW tauglich, um meine Aussage kurz zu fassen.

Und zur Luna: Jop, die haut immer rein, egal zu welcher Gamezeit (Early, Mid, Late), nur das man sie im Early noch gangen kann aber im Late kaum eine Chance hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• Das Schicksal von TB kann man IMO auch auf Lycan übertragen. Seit den Nerfs braucht er einfach jede Menge Items.

Was ich mich frage, ist warum Omni in letzter Zeit öfters mal weder gebannt noch gepickt wird?

Was ist mit Bane? Eigentlich ein guter Disabler, trotzdem nie gesehen.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Naja zu omni wurd ja gerade wegen seinem krassen support für die carrys gepickt. Und gerade ohne einem bereits erwähnten tb ist repel nicht mehr so zwingend notwendig. Man sieht ja an den derzeitigen games, dass ganger einfach stark in mode sind. Und wenn ein carry gepickt wird, dann einer mit lanedominanz a la phantom lancer (der wirklich krass dominiert mit nem eza im rücken) oder eben diverse semi carrys wie kunkka, tinker etc. Die wirklich unspielbarsten helden der derzeitigen version sind meiner meinung nach Razor, Bristle, Techie, (Sylla), (TB) und (Luna) wobei die eingeklammerten noch am spielbarsten wären. Aber wie bereits von achso gesagt wurde kann man derzeit wirklich den großteil aller helden picken.
    • KleXXor schrieb:

Es gibt sicher noch einige mehr Heros, die momentan wenig gesehen werden, dafür halt andere mehr, ich hoffe z.B. den neuen Undying öfter zu sehen, die Krobe ist bereits sehr populär, um die Liste mal (ohne die Angabe von Gründen) zu erweitern: Troll, Huskar, naga siren, alchi, sniper, bone, razer, spiritbreaker, darkseer sind Momentan schwer zu spielende Heros (wie sagte schon Toyota "nichts ist unmöglich")

dirge halte ich ,insbesondere dank seinem tombstone , für sehr stark wobei ich mir nicht so recht sicher bin,was für ein item-build sich auf ihm anbietet.
      Huskar bildet meiner Meinung nach zusammen mit Abbadon eine der stärksten spielbaren lanes,weshalb ich auch kaum verstehe warum man die so selten sieht (ich glaube rush3d hat sie vor kurzem gespielt und ich hab sie in 2 IDEC games gesehen,alle 3 male mit Erfolg)
      Alchi halte ich auch noch für recht gut spielbar (vllt mit potm ?) und auch in spiritbreaker würde ich Potenzial sehen .Beim Rest stimme ich mit dir überein
    • Sylla würde ich da nicht mit reinnehmen,hat ja au nen kleinen Buff bekommen und finde ihn mittlerweile garnicht mehr so itemlastig...
      Steckt ja doch einiges weg und entangelt mittlerweile au wieder ordentlich,und der dmg passt auch...vieleicht muss man einfach seine rolle überdenken (welche er einnehmen könnte lasse ich mal offen ;).Hoffe/denke das man ihn auch wieder öfters sehn wird muss nur noch wieder in die köpfe rein ;)
      Wenn man sich lange genug hinsetzt und grübelt ist sowieso einiges mehr machbar als man häufig denkt.

Edit:Huch war ja mein erster Beitrag hier oO, also einmal ein hallo in die runde..les hier schon so lange und hab noch nie was geschrieben 8o
    • Ly_W schrieb:

Edit:Huch war ja mein erster Beitrag hier oO, also einmal ein hallo in die runde..les hier schon so lange und hab noch nie was geschrieben 8o
      Lucker Magi. (punkt)

Ich halte keinen Hero für wirklich unspielbar, und was einige Leute hier über Fullcarries sagen (ololo ksint spielt ohne carry carries sind nutzlos ololo) finde ich schon etwas komisch, da Clans auf niedrigerem Niveau durchaus Fullcarries brauchen. Ok, Razor ist vielleicht noch der nutzloseste Held :love:
      Aber Techies? Durchaus zu gebrauchen. Man braucht keine Wardbitch (Remote Wards ftw), er kann unter Umständen relativ gut farmen (und ein Techie mit Guinsoo, Orchid und Shivas hilft im Clash, egal was ihr sagt.), und auch ohne Items im Clash relativ ok (Focus Techie damit er keine Stasis legen kann? Nice Idee, besonders wenn er sich suicidet, den Heroes nicht mal Gold hinterlässt und auch noch mass Damage damit austeilen kann. Und währenddessen die Mates halt nicht untätig sind.) Und als Turtler mit Upchoke Mines auch ganz in Ordnung.
      Bristle? Sicherlich nicht mehr so stark wie früher, aber zusammen mit Maiden im Team... nervig.
      Sehr nervig, wenn er dir im 3 Sekunden-Takt ein Quil Spray ins Gesicht haut, damit auch noch farmt und u.U. extrem viel tanken kann.
      Sniper? Kann sehr schnell farmen. Selbst ohne Scattershot, weil imbaste Ani und moderater Schaden mit Headshot ftw. Scattershot als Alternativ zu Headshot, dann kann man eine Perse auf ihm bauen, die dann zu Linkens ausbauen, was ihn auch stabiler macht... das Problem von Sniper ist das er gefühlte 300 Hp hat und bei Ganks umkippt bevor er überhaupt merkt was los ist. Deshalb braucht man ein Escapeitem, was man bei guten Gangern aber nicht so schnell bekommt.
      SB? Er ist verdammt gut geworden in letzter Zeit. MoM Buff, Charge Buff... extrem starker Ganger und passabler Carry.
      Sylla? Auch er verdammt stark geworden. Basher auf Sylla, Basher auf Bär... und das wars quasi für jeden Gegner der ihn alleine trifft. Außerdem guter Tank und Pusher.
    • Tb leidet einfach darunter, dass es mit Dk, Spec, Leo und Naix einfach mal stärkere Carrys gibt, die auch im späten mid genau so stark, wenn nicht sogar stärker sind.. Dazu sind Dk, Naix und Skk auch auf der Lane zu gebrauchen als Vorstunner und mit Babysitter oder Nachstunner sogar teilweise aggressiv spielbar im early!
      Ein Tb muss mindestens bis lvl 10 im Wald ausharren und bevor er die Chance hat n vernünftigen Dmg output zu bekommen oder gar kills zu bekommen.. Im Wald spielen is in dieser ganglastigen Verse einfach mal zu gefährlich, auch im Midskilled Bereich (meine Erfahrung)

Dirge wird man sehen und zwar bei den gabannten Heroes^^, der is einfach mal viiiiiiiel zu stark geworden, nerf needed^^
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • lol, sehe ich das richtig? jetzt wird grade angefangen die map zu spielen und ihr fragt teilweise schon weshalb man held X nicht sieht? ~~~~~~

meepo ist ziemlich schlecht, und techs sind nach wie vor der schlechteste held ingame, aber ansonsten ist der 59c krüppel ganz klar bristleback.. der ist das totale opfer in jeglicher hinsicht. wurde wirklich konsequent aktiv und passiv kaputtgenerft und ist jetzt nichtmal mehr ein schatten seiner selbst.

aber unspielbar ist kein held, es gibt nur schwächere und stärkere picks. ausnahmslos alles was man in 58b gepickt hat kann man auch in 59c picken, und einiges was man in 52e oder 48b oder sogar 43b und 37 picken konnte kehrt wieder <3