Unspielbare Helden 6.59c

• ich weiss nicht wie das umzusetzen wäre, aber imo sollte das lastword von silencer ein active sein (silence-aoe für paar sec), so dass er ein bisschen besser vor ganks geschützt wird.

meepo find ich trotz nerf immernoch stark (btw alle reden immer nur vom poof nerf, imo ist der geostrike nerf auch fatal, da man nun geostrike auskillen muss falls man den dot haben will und kann ihn nicht nur einfach auf lvl1 lassen und nebenher stats skillen.

Bristle ist wie schon gesagt totaler fail. Auf der Line kontert magic stick ihn total aus.

Sniper und Razor sind auch ziemlich schwach, wobei Razor imo noch knapp durchgeht (braucht halt ne frühe BKB).

stören tut mich das wenig, früher wurde mass Bristle gezockt, nun wird man hoffentlich des öfters nen Rhasta sehen oder nen Storm oder BS.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • finde den einzig "unspielbaren" helden bristle.. wegen magicstick halt und den vielen nerfs, wie ahcos schon so schön sagte =)

ansonsten weiss ich nicht was ihr gegen sile habt? Oo
      sogut wie alle agi/int carrys sind ganganfällig.. wenn man 4 helden zum action machen pickt (puck, sk, zeus, potm, etc) und dementsprechend wardet ist der sile relative sicher.. und das geile an silencer als carry ist dass seine mainitems teamitems und disable sind... (guinsoo, shivas) dazu kommt lastword was gegen manche heros ganz geil ist und das krasse ulti!
      also wir spielen ihn in letzter zeit öfters erfolgreich.. wenn der guinsoo pt hat haut der schon ordentlich dmg raus und grad in kombo mit SK ist das krass, da der sk auch ohne dagger bequem sein ulti casten kann (sofern kein hex oder euls da ist)..

zu den anderen heros wie sniper und tb.. wenn die an items kommen zerficken sie auch ziemlich viel wie andere carrys halt auch!

also schlecht spielbar: bristle, meepo.. alle anderen halte ich für cw tauglich (lineupabhängig ofc)

• unspielbar ist die falsche Definition, aber zu schwach, bzw momentan benachteiligt sind imo:

Bristleback -> kann fast gar nichts mehr und ist doof zu spielen

Huskar -> kann zwar im Early Game richtig abgehen, aber wird danach immer schwächer und itemabhängiger. Selbst wenn man im early total dominiert kann es passieren dass man schon 10 Minuten später überhaupt kein Land mehr sieht mit ihm.

Obsidian Destroyer -> nicht unspielbar und (wenn gut gespielt) auch sicherlich nicht schwach, aber imo zu riskant..ein Tod zuviel und man kann das Spiel vergessen. Minirange und Low HP tun ihr übriges.

(Techies -> eh nurn Funhero und in Pubs allemal lustig)

Sven -> auch nicht unspielbar oder schwach, aber verglichen mit anderen Helden doch ein ziemlicher Einfaltspinsel. Single-Target-Stun, Dual Damage. + 5 Armor, 40% Splash und mittelprächtige Tankfähigkeiten sind halt jetzt wirklich nicht so der Bringer verglichen mit anderen Helden. Und: Wozu Sven, wenn es Leoric gibt?

Bone Clinkz -> Mit ihm kann man einfach kein Spiel gewinnen. Auch kein totaler Versager, aber es gibt 1000 mal bessere picks.

Lanaya -> sieht man irgendwie nie, kA ob sie was taugt, hab sie bisher selten gespielt. Aber ich denke es hat schon ein Grund warum sie nie gepickt wird.

Sniper und Razor sind auch nicht grade toll, gehen aber noch als ok durch. Silencer wär sogar richtig stark, wenn sein Ulti nicht pausenlos im CD wär -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • sniper ist aber schon hart zu spielen, wobei es da mal ne lustige pusher takke mit sniper scatter max + alchi cloud max + X + X + X von einem aus dem allstars forum gab, der die veno huskar lane "erfunden" hat
      (hat glaub ich auhc hier mal im forum gepostet - von wegen sein clan würde alles mögliche ausprobieren, vll erinnert sich jmd)

edit: bone find ich ein bisschen underrated - zumindest wenn bd erlaubt ist, gab da ja heiße diskussionen :D
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• TB, Bristle, Meepo, Razor, Magnus, Banehollow.

Silencer und Techie sind an sich sehr stark, falls man sie gut spielen kann. BKB/Linken löst Sile Probleme und Techie muss halt sehr gut mind- bzw. minegamen können. Soth hat desöfteren gezeigt wie man mit ihm in IDEC ownen kann.
    • FME schrieb:

meepo ist ziemlich schlecht, und techs sind nach wie vor der schlechteste held ingame, aber ansonsten ist der 59c krüppel ganz klar bristleback.. der ist das totale opfer in jeglicher hinsicht. wurde wirklich konsequent aktiv und passiv kaputtgenerft und ist jetzt nichtmal mehr ein schatten seiner selbst.
      Sehr theatralisch gesagt, aber 100% agree, techie is aber auch eher fun-held. Nur wenn meepo gut ins spiel kam kann er was reißen aber pub only, bei 2 Nuker oder AOE is eh gg bevor er überhaupt gespielt werden konnte. Und bb is halt bb, auch bei guten items eher mäßig bis schlecht.
      In einer Nacht im August wachte der junge Schüler weinend auf.
      Dem Meister erschien das eigenartig, und er fragte ihn:
      "Hattest du einen Alptraum?"
      - "Nein" sagte der Schüler.
      "Hattest du einen traurigen Traum?"
      - "Nein Meister... ich hatte einen wunderschönen Traum."
      "Aber warum weinst du dann?"
      Der junge Schüler wischte sich die Tränen weg, und antwortete:
      "Weil der Traum, den ich hatte, niemals wahr wird."
      >>> A Bittersweet Life
      ;(
    • Magnus und Lycan sind doch immer noch stark?? Magnus geht halt angesichts Tide & ES usw. ein bisschen unter, aber ist ein super initiator, farmt wie ein Bekloppter und kann den DDs quasi fast n Dualdamage verpassen.

Und Lycan? Immer noch krass imo!
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Der ist ja auch immer gebannt.

Sven mag ich eigentlich, aber er braucht einfach zu viele Items, um irgendwas zu machen: Ohne BKB geht schonmal nix, ohne Armlet hat er auch von allem zu wenig und ohne MoM oder Hyperstone zuwenig IAS.

Son Stun ist schon sehr pracktisch, aber beim Gangen kriegt er unmöglich schnell genug seine Items zusammen.

Leo kann quasi alles, was Sven auch kann nur besser, braucht weniger Items und hat bessere Tankqualitäten.

Mit Silencer brauchst du zwingend nen Ally, der gleich nen Haufen Wards kauft, Harbinger dasselbe.

Magnus ist dank weniger Clashes auch sehr witzlos geworden, Shaker hat abseits davon noch Fissure und Tide... naja Tide halt rofl, sowieso albern der Hero, kann ja fast alles, warum wird so einer immer gebufft?
      Magnus hat beim Gangen halt nix zu bieten. Bissel dmg für DDs wow, meist gehen sowieso die Nuker gangen, wenn das Ulti nur einen trifft ists nicht mehr wert, als ein Sven oder Venge Stun, dazu aber mit hohem CD.

Oh klar, mit Techies erwischt man sicher mal zwischendurch einen, aber um mit ihm zu ownen braucht es reichlich dumme Gegner, da man mit Observer Wards bzw. ich würd dann vielleicht Visage als "Konter" picken immer sieht, wo er Minen legt. Alternativ kann man auch mitm Illu Hero die Landminen auslösen und auch mal ein Remote Nest mitnehmen.

Also wer abseits vom Public von Techies geowned wird, wird auch von Riki geowned, was im Public auch als guter Spieler keine Schande ist, weil da niemand organisiert gangt oder pusht oder sonstwas und der sich in 15 Mins Manta gefarmt hat, wobei in Publics die meisten eher Vladimirs bauen und damit trotzdem killen, weils halt Public ist...

Mir gefällt dieser Trend auch nicht, ich versuche eher Clashes zu erzwingen, klappt teilweise auch ganz gut, aber Konsequent warden ist wohl das wichtigste und wenn die andren nicht nach 20 Minuten frustriert das Gangen aufgeben, ist man ihnen wohl trotzdem ganz gut überlegen und hat gepusht. Dann kommt man auch mit Bristle oder Sniper zurande, wobei ich keinen von beiden in nem wirklich wichtigen Spiel nehmen würde.
    • Faulpelz schrieb:

Huskar -> kann zwar im Early Game richtig abgehen, aber wird danach immer schwächer und itemabhängiger. Selbst wenn man im early total dominiert kann es passieren dass man schon 10 Minuten später überhaupt kein Land mehr sieht mit ihm.
      Nö,absolut nicht.
      Huskar hat nach einem sehr starken Early ein fast genauso starkes Midgame.
      Wenn er da genug farmt und killt rennt er im Late mit geilen Items wie HoT rum und ownt alle weg.
      Ich denke der Hauptgrund warum man ihn eigentlich nie sieht ist,dass er keinen Stun hat und gegen ne Tp nichts machen kann,was beim chasen natürlich sehr schlecht ist und dementsprechend profitiert auch ein Team kaum von ihm im Vergleich zu nem Skk mit Aura und Stun.
      Einfach schauen,dass man das Vanguard/Armlet und pt schnell zusammen farmt und dann direkt auf ein HoT.

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • finde den einzig "unspielbaren" helden bristle.. wegen magicstick halt und den vielen nerfs, wie ahcos schon so schön sagte =)
      da bristle mein anbsoluter lieblingsheld ist muss ich dir wiedersprechen. allerdings macht es ein gewissen magicstick :puke: tatsächlich schwer....sehr schwer :mad:
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • PassionofAnime schrieb:

Faulpelz schrieb:

Nö,absolut nicht.
      Huskar hat nach einem sehr starken Early ein fast genauso starkes Midgame.
      Wenn er da genug farmt und killt rennt er im Late mit geilen Items wie HoT rum und ownt alle weg.
      Ich denke der Hauptgrund warum man ihn eigentlich nie sieht ist,dass er keinen Stun hat und gegen ne Tp nichts machen kann,was beim chasen natürlich sehr schlecht ist und dementsprechend profitiert auch ein Team kaum von ihm im Vergleich zu nem Skk mit Aura und Stun.
      Einfach schauen,dass man das Vanguard/Armlet und pt schnell zusammen farmt und dann direkt auf ein HoT.
      Hmm ich spiele ihn immer auf PT Armlet BKB Dagger (Dominator) HoT und hab das Problem dass er in Clashes meistens draufgeht und zusätzlich nur an einem Gegner halbwegs Schaden anrichten kann.
      Es gibt einfach zuviele Nachteile für ihn; wenn er gangen geht kriegt er kaum Gold und stirbt zudem auch noch überdurchschnittlich oft, wenn er farmt nützt er dem Team nichts.

Wie gesagt, im Early und frühen Mid, also solange die Spears noch richtig Schaden machen, ist er einer der genialsten Helden überhaupt. Aber danach gibt es einfach zuviel was ihn kontert.... (Stuns/Disabels, Nukes, Gangs, Bloodseeker etc) und er selber hat nicht mehr viele Möglichkeiten an Gold zu kommen...was bei ihm fatal ist, da er immer mehr Items braucht um seine Stärke aufrechtzuerhalten.

Vllt spiel ich ihn aber nach dem Early auch falsch, hab aber auch noch nie einen besseren Huskar gesehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • weiss nich wers gesagt hat aber lanaya ist sicher kein schlechter pick, starke animation ab lvl 6 mapcontroll und mit dagger kann man viele sachen anstellen.

dann noch refraction das eben mal ne lina ulti blockt oO

hier in eurpoa sieht man sie selten aber in asien war (ist?) sie immer noch ein toppick
    • imo:

drow ranger:
      sry ... ulti wurde gebufft ... aber trotzdem ... das vieh can mal garnix ... ( jaja ich weiß jetzt kommen gleich 5 beiträge OMG drow imba blah blah blah ... aber nein ... sie is crap). da gibts bestimmt x helden die besser sind / mehr demage machen, besser gangen /... drow is quasi n zweiter sniper ... nur halt mit nem silence vorteil ...
    • ja mit silence ist sie klar im vorteil und mit stats und mit slow und supportet ranged mates

sniper kann gar nichts im vergleich zur drow...

drow kann ausserdem gut ohne carrier lanen

ich finde v6.59c absolut scheisse, nachdem ich gegen eine dirge venomancer lane spielte absolut lächerlich soviele synergien in und ausserhalb der lane-.-
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • ExtasyOfGold schrieb:

imo:

drow ranger:
      sry ... ulti wurde gebufft ... aber trotzdem ... das vieh can mal garnix ... ( jaja ich weiß jetzt kommen gleich 5 beiträge OMG drow imba blah blah blah ... aber nein ... sie is crap). da gibts bestimmt x helden die besser sind / mehr demage machen, besser gangen /... drow is quasi n zweiter sniper ... nur halt mit nem silence vorteil ...

Vorteile zum Sniper:
      Orbwalk
      Silence (AoE Silence? Das ist manchmal entscheidend im Teamfight, vergleich dazu mal Scattershot)
      krasser Slow mit Pfeilen
      Macht damage (LOL) im Gegensatz zu Sniper
      Aura bringt dem Team etwas
      Kann escapen (! Silence und Slow dann rennen)
    • ExtasyOfGold schrieb:

imo:

drow ranger:
      OMG drow imba bla bla etc
      Drow hat einen perversen Damage selbst ohne irgendwelche Top-Items... einen Silence, der im Clash richtig abgehen kann, einen Lvl1-Orbwalk-Slow...