Unspielbare Helden 6.59c

• Invoker ist selbst nicht perfekt gespielt nen toller Held. Jedoch wird er stärker je besser der Spieler damit umgehen kann. Am einfachsten ist es zu überlegen, welche Hauptspells am besten synergieren und am besten noch dieselben Hauptzutaten (Quas, Wex, Exort) teilen und zu überlegen gegen welche Lineups man welche Spells am besten nutzen sollte. Beispeiele: Tornado + EMP, Meteor + Blast oder (mein Favorit) Forge Spirits und Ice Wall. Dann kann man sich noch überlegen welche Items zu den Spells passen.

Unspielbar ist er nicht und sogar richtig stark und vor allem flexibel.

:noe:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Da Invoker mein Lieblingsheld ist kann der gern gebufft werden, es ist aber überhaupt nicht nötig.
      Silencer hat nen Buff viel nötiger, der AoE auf dem Curse ist der letzte Scheiß und so nutzlos wie ein Bein auf dem Rücken. Ein ernstgemeinter Buff wäre ein gesenkter Ulti-CD.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ein Bein am Rücken fänd ich toll :wacko:

Aber stimm dir zu Ulti-CD MUSS runter (gibt absolut keinen Grund für einen derart langen CD, wenn selbst Über-Ultis wie das von Spectre nur 120s haben) und Curse of the Silence entweder remake oder wenigstens den Manabrand erhöhen.

Und Ivoker find ich auch super, auch wenn es einige Zeit dauert, ihn zu beherrschen (mir ist er momentan oft noch zu anstrengend) geschweige denn sein tatsächliches Potential entfalten zu können (er besteht eben nicht nur aus Meteor, Sunstrike und Ghost Walk).
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • blutgeil schrieb:

also zuerstmal würd ich bezweifeln, dass fiend stärker als kunkka ist^^

und an die, die invoker für nutzlos halten: schonmal tetris oder minesweeper als alternative versucht?

1n1 solo mid ist fiend auf jeden fall stärker wenn er halt von anfang an kunkka eins auf die nuss gibt. wenn man halt bis lvl5 wartet is die lane verloren da gibts garkeine diskussion. gegen kunkka kann / darf man nicht passiv spielen als ranged da man sonst ausdenied und kaputtharassed wird. lvl1 rechtsklicken, ich wiederhols gerne nochmal =) auf lvl1 hat er entweder torrent oder tidebringer, beide hilft ihm nichts gegen einen rechtsklickerfiend. spätestens dann ab lvl5 ist die lane sofern er vorher unter druck gesetzt wurde und seine lane nicht schon gewonnen hat die lane für ihn verloren, lvl3 razes ins xsicht.

invoker find ich jetzt persönlich auch nicht so besonders toll... ist aber eher geschmackssache. mit dem richtigen lineup ein totales clashmonster und überaus mächtig. von den konzentrierten 5v5 clashes bewegt sich das spiel aber leider wieder etwas weg, und das bekommt invoker nicht so gut mMn =) also mein held isses nicht.
    • Also
      ertsmal zum Meepo nerf find ich acuh unnötig es stimmmt der Held kann/konnte richtig ownen aber selbst en godlike Meepo kann einfach umgenuket werden er hat das Dotaspiel interessanter gemacht er killt heros schnell aber wird genauso schnell (wenn nicht noch schneller) umgehauen
      Und zu Silencer Ulti cd runter und/oder curse of the Silent durch einen passiven Speel ersetzen wie zB Witch Craft der Dinge wie Ms, Glaives erhöht oder/und den Ulti cd somit senkt einfach ein passiv der die anderen noch verstärkt fänd ich eig nützlich auf ihm

E: Nur bin ich mir nicht sicher ob ihm dass so helfen wird da auch wenn stärker wird hat er immernoch die 2 Probleme:1. Der Trend geht ja wohl deutlich Richtung early in Dota da hat er als ein Carry nicht so viel verloren und 2. Die Zeit der AOE Taktiken welche nur auf Clashs ausgelegt waren ist auch vorbei und da war er halt noch ein 1a Konter aber gegen Gangs ist sein Ulti dann nich so der Killer
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • Zyrus- schrieb:

aber gegen Gangs ist sein Ulti dann nich so der Killer

????

ein gut getimetes sileulti zerstört jeden gang. man kann keine spells mehr einsetzen, wie will man da gangen? das einzige problem ist halt dass der cooldown so lang ist dass währenddessen alles mögliche passieren kann.. sehr viele entscheidende "clashwinner" ultis haben weniger cooldown, beispielsweise tide shaker.

den change der gemacht wurde fand ich ja ganz nett, wirklich deutlich besser machts den sile aber halt auch nicht. guter pick, aber kein wirklich toller.
    • was mir gestern aufgefallen ist, qop und tiny werden auch seltener gespielt als vorher WTF BUFF THEM PLSSSSS!!
      sind sie schwach oder gerade einfach nicht in mode? ich denke eher zweitens , daher die heros die hier genannt wurden sind sind eigentlich alle nicht wirklich schwach
    • nanf schrieb:

was mir gestern aufgefallen ist, qop und tiny werden auch seltener gespielt als vorher WTF BUFF THEM PLSSSSS!!
      sind sie schwach oder gerade einfach nicht in mode? ich denke eher zweitens , daher die heros die hier genannt wurden sind sind eigentlich alle nicht wirklich schwach
      Das gleiche wurde aber vorher auch über SB, Enigma oder Venomancer gesagt. Und, stört sich jetzt jmd an den Buffs? ;)
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

nanf schrieb:

was mir gestern aufgefallen ist, qop und tiny werden auch seltener gespielt als vorher WTF BUFF THEM PLSSSSS!!
      Das gleiche wurde aber vorher auch über SB, Enigma oder Venomancer gesagt. Und, stört sich jetzt jmd an den Buffs? ;)
      Hä?
      Ja tu ich. Veno zu stark imo.
      Ansonsten ja : sie sind einfach aus der Mode, wohingegen SB, enigma und veno früher einfach zu schlecht waren um gepickt zu werden imo
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Faulpelz schrieb:

nanf schrieb:

Hä?
      Ja tu ich. Veno zu stark imo.
      Ansonsten ja : sie sind einfach aus der Mode, wohingegen SB, enigma und veno früher einfach zu schlecht waren um gepickt zu werden imo
      Als ich damals mal angemerkt habe buff Venom und SB plz wurde ich heftigst geflamed ;)
      Geb dir aber Recht der neue Venom ist hart, aber das sind andre Helden auch.

Jetzt ist es halt das gleiche mit Bristle und Co.,... die werden nicht nur nicht gepickt weil sie "aus der Mode sind", sondern weil sie einfach deutliche Nachteile haben und momentan fast immer die schlechtese Wahl sind.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • nanf schrieb:

was sind nachteile an einer guten alten qop und dem tiny? mir sind eigentlich keine wirklich bewusst?
      Wurden die (von jmd anderen als dir) genannt? Da hätte ich nämlich widersprochen :ugly:

Aber bei Bristle, Sniper, Bone und Co. ist ja wohl kaum von der Hand zu weisen, dass sie einfach grad suboptimal sind, oder?
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Bristle kann tanken :thumbup:

Das können genauso Butcher, Cent, Roof, Tide, DK, DK, Panda und bestimmt noch andere, die mir auf die schnelle nicht einfallen, nur das die viel bessere Nebeneffekte/Spells haben und die sind nicht mit einem 200-Gold-Item ausgekontert.
    • den poof nerv an meepo fand ich nich so kritisch aber der net nerf saugt -.-
      vorher hab ich meepo gerne als naix counter gespielt, das is jez um einiges schwerer geworden. aber für nutzlos halten ich den helden auf keinen fall.
      bristle verliert durch magic stick halt seine lanedominanz vollkommen.
      sniper find ich jetzt nich soo schwach, mit headshot lvl 4 macht der knabe schon netten dmg, hier würd ich allerdings mehr base ms (310 -320) begrüßen, dann wird der zwerg zu nem richtig kranken sololaner.
      [team_Alliance]
    • aDDi schrieb:

den poof nerv an meepo fand ich nich so kritisch aber der net nerf saugt -.-

früher konnte er auf lvl 7 einfach so ne komplette creepwave wegpoofen, das geht jetzt nicht mehr, folglich verliert meepo eine menge farm, was sein midgame und damit seine ownitsch rauszögert. Der net-nerf war nur noch der tropfen, der das generfte fass zum endgültigen überlaufen gebracht hat.

aDDi schrieb:

bristle verliert durch magic stick halt seine lanedominanz vollkommen.

nuff said

aDDi schrieb:

sniper find ich jetzt nich soo schwach, mit headshot lvl 4 macht der knabe schon netten dmg, hier würd ich allerdings mehr base ms (310 -320) begrüßen, dann wird der zwerg zu nem richtig kranken sololaner.

das ändert nix daran, dass er eine feder im nuke-wind ist und weder den krassen nuke-schaden wie der sf, noch gute tankability wie naix/dk haben, um ordentlich carrien zu können, sniper mag gut sein, aber in jedem belangen gibt es andere helden, die besser sind als er.

Bone hingegen halte ich für gar nicht so schwach. Wenn man mit ihm auf orchid (oder wenigstens einen oblivion staff) geht, hat er eine gute lanedominanz dank orb/ww/ulti und kann dank strafe auch schnell tower umpusten, auf jeden fall halte ich ihn für stärker als den sniper.
    • Benutzer online 1

1 Besucher