Unspielbare Helden 6.59c

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Faulpelz schrieb:

nanf schrieb:

was sind nachteile an einer guten alten qop und dem tiny? mir sind eigentlich keine wirklich bewusst?
      Wurden die (von jmd anderen als dir) genannt? Da hätte ich nämlich widersprochen :ugly:

Aber bei Bristle, Sniper, Bone und Co. ist ja wohl kaum von der Hand zu weisen, dass sie einfach grad suboptimal sind, oder?

ja klar sind die oben genannten heros ziemlich " schlecht"
      aber mit tiny und qop wollte ich darauf hinweisen das viele starke heros nicht gespielt werden und einige kaput geredet werden von euch.
      sicher ich habe noch nie einen sniper oder bone in einem top game gesehn weil sie einfach nen stück scheiße sind.
      aber mal kurz zum bristle was wurde alles generft klar magic stick uns was kam noch so tolles?
    • aber mal kurz zum bristle was wurde alles generft klar magic stick uns was kam noch so tolles?

magic stick, str-nerf, autoquills alle 300 statt 200 dmg, winkel für bristleback verringert. Dafür kamen aber Dagger-Nerf, Vanguard- und Heart-buff, welche für Bristle kleine Buffs sind. Ingesamt ist bristle imo zwar tatsächlich zu schwach atm, aber nicht "unspielbar".
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ich wusste nicht, wie extrem lanayas psionic trap platzier reichweite(ich schätze 1500-2000, nach ausprobieren) ist, das ist wie ein global gank ulti und der slow halt extrem stark, ich werde lanaya anfangen zu spielen und versuche rauszufinden, wie gut sie in die version reinpasst, vielleicht werd ich trendsetter, was lanaya angeht :fine: [/ironyoff]

@bristle: das schwein ist definitiv spielbar, Basher buff/PB/new hot er gehört definitiv zu den verlieren der letzten versionen, aber durch diese indirekten buffs wird er höchstwahrscheinlich immer noch nicht gepickt werden, aber total untergehen würde er auch nicht
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Shine- schrieb:

Merlini spiel n guten Invoker @ muhkuh
      Gab auch 1-2 Reps die hier im Forum rumgegeistert sin, kannst ja die imba SuFu nützen :)

Ich hab mir jetzt mal ein replay von Merlini angeguckt. Die einzigen Skills die er benutzt sind Meteor und Defending Blast. Will mir tatsächlich einer von euch weißmachen, dass er damit das volle Potential vom Invoker ausnutzt? Ich hoffe nicht.
      till the end
    • shimassy schrieb:

aber mal kurz zum bristle was wurde alles generft klar magic stick uns was kam noch so tolles?

magic stick, str-nerf, autoquills alle 300 statt 200 dmg, winkel für bristleback verringert. Dafür kamen aber Dagger-Nerf, Vanguard- und Heart-buff, welche für Bristle kleine Buffs sind. Ingesamt ist bristle imo zwar tatsächlich zu schwach atm, aber nicht "unspielbar".

das ist leider noch nicht alles. MS wurde afaik generft (bin mir nicht 100% sicher aber doch relativ sicher), aber was wichtiger ist: früher haben die quillsprays ohne damagelimit nach oben gestackt. d.h. grade in längeren kämpfen, und darauf ist bristle nunmal ausgelegt, hat er irgendwann abnormalen AoE dmg gemacht egal ob man ihn fokust (wodurch es dann mit dem stacken noch schneller ging) oder nicht fokust (womit er dann einzelne ziele in kürzester zeit umgehauen hat). mitlerweile ist das damagecap afaik bei 400 physischer schaden / spray. dummerweise wurden zwischendurch so viele neue +armor items für caster und tanks eingeführt (pbs, shivas, armlett) dass der schaden zunehmenden relativiert wird. damagecap von 400 ist eben nicht viel wenn quasi jeder hero für 1550 gold sich ~40% oder mehr reduce kaufen kann. in verbindung mit seiner deutlich schlechteren tankfähigkeit, bedingt durch den nerf von bristleback (also: dem für den hero namensgebenden skill) und dem deutlichen stärkenerf, ist es jetzt leider deutlich schwerer auch ordentlich viele quills rauszuhauen bzw. so lange zu stehen dass man genug raushauen kann.

der magicstick ist nicht ursache der schwäche von bristleback sondern hat ihm nur den lange fälligen gnadenschuss versetzt. gespielt wurde bristle schon sehr lange nicht mehr, ich habe ihn einziges mal in einem FW bei DTS gesehen und noch ein weiteres mal in einem IDEC game - beide male war der hero schlecht gemessen an seinen items.
      selbst im public ist es schwer mit bristle zu ownen, und das mag schon was heißen. letztenendes ist es halt die summe der kleinen changes die ihn gekillt haben. etwas ähnliches kann man langsam aber sicher an spectre beobachten... und da spec immernoch einer der stärksten oder sogar der stärkste carry überhaupt ist haben wir hier das ende der nerfs sicher noch nicht erreicht.

edit: iPimp: ich denke nicht dass man sagen kann dass bristle durch diese items profitiert. basher braucht er nicht da er auch so einen günstigen permadisable hat, kein gegner wird so weglaufen können. auf der anderen seite bringen ihm basher wirklich _nichts_ von dem was er braucht. PBs sind eher ein grund dafür dass bristle deutlich schlechter ist, eine direkte synergie mit ihm kann ich auch nicht wirklich erkennen. er muss für seine spells nicht schnell nah an seinen gegner heran, ist auch so ziemlich flott unterwegs und kann mit stärke und angriffsgeschwindigkeit der PTs deutlich mehr anfangen. die rüstung ist zwar ganz nett, aber ich denke man kann von den PBs in zusammenhang mit bristle eher davon sprechen dass sie ein indirekter nerf für ihn darstellen als dass sie ihm indirekt helfen.
      beim hot ist es jetzt nun wirklich nicht so dass bristle hier besonders stark profitiert - wenn man so will profitiert beispielsweise ein warlock mehr von einem HoT da er einen besseren str gain hat. ich denke die vor- und nachteile von HoT halten sich für bristleback die waage. vorteilhaft ist, dass es seinem spielstil entgegenkommt (wenig schaden kriegen den er dann mit HoT regenerieren kann und so lange im spiel bleibt), negativ ist, dass es auf gegnern absolut kontraproduktiv für seinen spielstil ist (HoT negiert einen großtteil seines verursachten quillspray schadens - früher mussten die gegner irgendwann von ihm ablassen, mitlerweile kann ein HoT träger quasi ewig auf bristle rumkloppen und wird quasi nichts davon merken).
      er macht einfach viel zu wenig schaden als dass der gegner einen grund haben sollte ihn anzugreifen. ohne radiance läuft da warscheinlich nicht besonders viel... insofern muss er vor HoT ein radi holen, und das bedeutet: er hält zu wenig aus.

hoffentlich kommt irgendwann mal ein clan wie Ks.Int und beweist mir das gegenteil; also, dass BB immernoch ein guter pick ist. ich gehe aber nicht davon aus, ohne deutliche buffs sind seine tage endgültig vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• es gab in den letzten versionen haufenweise unsinnige buffs/nerfs... ich denke da zb an dem buff des naix-stuns (der offiziell ein slow ist). warum genau musste der slow-effekt, der davor schon ziemlich krank warm nochmal gebufft werden?

warum wurde die sand king armor auf zwischenzeitlich 0 runtergesetzt?

warum wurde der riesige panda-clap aoe nochmal vergrössert?

warum wurde BB, nochmal generft, obwohl ihn eh schon keiner mehr gespielt hat?

nur um mal einige der unsinnigsten veränderungen aufzuzählen ( von solchen witz-heroes wie dem neuem undying will ich erst gar nicht reden)
    • Ne... Singleplayer

-random, der Held wir gebufft oder genervt, je nachdem ob Icefrog mit -roll über oder unter 50 kommt :S

Naja Bristle hat den buff am meisten nötig, aber sk ist auch n Witz mit der Rüstung :laugh:
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • m-u-h schrieb:

Shine- schrieb:

Merlini spiel n guten Invoker @ muhkuh
      Gab auch 1-2 Reps die hier im Forum rumgegeistert sin, kannst ja die imba SuFu nützen :)

Ich hab mir jetzt mal ein replay von Merlini angeguckt. Die einzigen Skills die er benutzt sind Meteor und Defending Blast. Will mir tatsächlich einer von euch weißmachen, dass er damit das volle Potential vom Invoker ausnutzt? Ich hoffe nicht.

Was für n Rep war das? O_o
      Ich konnt mich an eins erinnern wo er als Hauptskills Meteor und Blast hatte, aber hab genug Emps, Tornados, Coldsnaps, Sunstrikes und Icewalls gesehn :)
    • Wumpsmacher schrieb:

wahrscheinlich spielt icefrog immer pubbys und mit den helden, mit denen er owned kriegen nen nerf und mit denen er feeded kriegen nen buff;D

go lycan buff:D
      hmm also ich find eigentlich die meisten remakes/changes in letzter zeit gut :). Allerdings sind manche neuen helden doch recht krass gewesen (kunnka,undying maybe?) oder halt deutlich zu schwach (windrunner)
    • Benutzer online 1

1 Besucher