google wtf machst du ???? plz help !!!

• google wtf machst du ???? plz help !!!

hi leute!

ich habe ein großes problem mit dem pc von meinem dad... google routet die suchergebnisse permanent auf ne andere seite.

komischerweise aber nur die links zum anklicken, wenn ich die grüne adresse unter dem link kopier und oben reinkopier gehts einwandfrei.

ich hab adaware, hijackthis und was weiss ich noch alles ausprobiert und nix aber auch gar nix gefunden!!!

da mir mein dad langsam echt aufn sack geht damit bitte ich euch mir zu helfen! hoffentlich hat einer ne idee worans liegen kann!

vielen dank im vorraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sty_Stoned ()

• Klingt so ziemlich nach Malware.... das die Scanner nix finden, heisst noch lange nicht, das nichts da ist ;)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tass schrieb:

Klingt so ziemlich nach Malware.... das die Scanner nix finden, heisst noch lange nicht, das nichts da ist ;)

Genau, wer kann sollte einfach mal formatieren und dann mal Ergebnis posten.
      Ich hatte auch schon 2 mal Spyware/Malware und Scanner ham auch nix gefunden, formatieren hats dann gelöst.
    • Adaware, Spybot und/oder Malwarebyte's Anti-Malware drüberlaufen lassen. Funde löschen. Das sollte es fixen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • klingt nach dem trojan.dnschanger mMn
      hatte ich auch vor kurzer zeit drauf
      kannst mal probieren die systemwiederherstellung auszustellen dann neu starten sämtliche antiviren programme drüber jagen (housecall, malwarebytes, hijackthis, smitfraudfix(bedingt)) dann mal neu starten gucken nochmal alles drüber jagen wenn nix drauf ist mal systemwiederherstellung anmachen oder optional dich mal im trojaner-board.de anmelden und deine logs posten.
      könnte klappen, wenns ein nicht so hartnäckiger ist
    • Hab das gleiche Problem.

Immer das erste Suchergebniss bei google wird umgeleitet, auch öfters mal auf Ebay, wo der Suchbegriff schon in die Suchmaske eingetragen ist. Auch ask.com und so komsiche Seiten
      Tritt nur bei IE auf, Firefox udn Opera nicht.

Hijack this, Spybot S&D, Virenscanner und Ad-Aware haben nix gefunden.
      Auch googlen brachten nix, denn die angezeigten Stellen in den Logs von Hijack this oder so hab ich nicht, nen falscher DNS Server ist auch nicht eingestellt, und ne Umleitung nach Rumänien oder so ist auch nicht drin.

Entweder ist das nen geschickter Trojaner, oder was ich auch vermute, der Provider steckt dahinter, dass er quasi auf diese Art Werbung verkauft. Das Google dahinter steckz kann ich mir nicht vorstellen.
      Und ich hab es auf 2 Rechnern, wo der eine erst neu aufegstezt wurde und er eigentlich virenfrei sein sollte.

Kann einer weiterhelfen?

MfG rip
      :keks:
    • Hallo Leute, ich hatte das gleich Problem auf zwei Rechnern. Ist kein Virus, ist malware.

malwarebytes.org/ <<< hat bei mir alles wieder in's Reine gebracht. Daneben hab ich mittels Spybot search and destroy, antivir und ccleaner alles wieder ins Reine gebracht.

Wichtig: Bei malware anti malware den vollständigen Suchlauf aktivieren. Dann muss evtl auch neugestartet werden.

Werdet ihr auf Seiten umgeleitet die go.google.com oder ähnlich lauten? Dann haben wir definitiv das gleiche Problem

Sehr geholfen hat mir auch dieser thread hijackthis-forum.de/archiv/336…-auch-mal-eure-hilfe.html

Viel Erfolg bei der Bereinigung!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edrahil ()

[CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • Infrisios schrieb:

Adaware, Spybot und/oder Malwarebyte's Anti-Malware drüberlaufen lassen. Funde löschen. Das sollte es fixen.
      Hab ich gemacht, hat nix gebracht, hab ich auch geschrieben ;)

AM spuckt nix aus: Malwarebytes' Anti-Malware 1.34
      Datenbank Version: 1784
      Windows 5.1.2600 Service Pack 3

21.02.2009 14:53:52
      mbam-log-2009-02-21 (14-53-52).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|Z:\|)
      Durchsuchte Objekte: 199363
      Laufzeit: 30 minute(s), 43 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
      Infizierte Speichermodule: 0
      Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
      Infizierte Registrierungswerte: 0
      Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
      Infizierte Verzeichnisse: 0
      Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
      (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Das Formatieren was bringt ist klar, allerdings wäre das die Breitschwertmethode, die hier nichts angebracht ist, da der Fehler vergleichsweise klein ist.
    • echt cool dass hier soviele helfen und was mich verwundert ist, wieviele das problem auch haben. ich find s echt der hammer wieviele das problem haben.

malwarebyte kenn ich hab ich auf meinem pc auch, kann ich aber auf dem pc nicht installieren bzw öffnen... ich weiss nicht warum aber das tool spinnt auf dem pc nur. und ich habs sogar auf meinem pc aufn usb stick installiert und dann versucht zu starten geht auch ned xD

btw: malwarebytes.org kann ich auf dem pc nicht öffnen. immer seitenladefehler.

also wenn mir jemand die install exe (oder den installierten ordner oder ein ähnliches tool) hochladen könnte und mir garantieren kann dass die läuft versuch ichs gerne nochmal xD
    • Barabas schrieb:

Das Formatieren was bringt ist klar, allerdings wäre das die Breitschwertmethode, die hier nichts angebracht ist, da der Fehler vergleichsweise klein ist.

Naja... die Frage ist ob du genug chirurgisches Fachwissen hast :P

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC