Snjaashmiatz - The Slimebeast

Vorwort:
Als ich zufällig mal durch meine DotA-Ideensammlung gestöbert habe, bin ich auf einen Helden gestoßen, den ich noch nicht gepostet hatte.
Die passive Fähigkeit gab es schonmal als Vorschlag, jedoch in einem ganz anderem Theme. Ich hoffe GIFT ist nicht so ausgelutscht, dass da kein Held mehr hineinpasst.
Icons sind vom Hive-Workshop.
Beim Aufbau des Guides habe ich mich an schon bereis bestehende Guides gehalten.
Naja... Viel Spaß beim lesen!
Geschichte:
Snjaaschmiatz ist eine schleimige Ansamlung von giftiger Galle und benebelnden Gasen, die auf Grund eines okkulten Rituals Form annahmen und zu Etwas wurden, das man als annähernd lebendig beschreiben könnte. Vom Magierrat in Dalaran wurde Es verbannt und vergessen, bis eines Tages Diener des Lichkönigs auf der Suche nach neuen Rekruten die Schleimbestie in den Abwasserkanälen erneut antrafen. Als Scherge und Überbringer der Geißel wurden seine Fähigkeiten jegliche Feinde bei Berührung mit Giften zu Infizieren, welche diese von innen verrotten ließen, bekannt und gefürchtet. Snjaaschmiatz ist in der Lage Alles und Jeden mit abstoßend stinkenden Schleim zu überziehen, welcher jegliche Flucht der Opfer verhindert. Manche Gerüchte besagen sogar es sei, da er aus der Verbannung des Magierates Dalarans entkommen ist, unmöglich ihn mit Zaubern zu verletzen ohne vorher an seinen Gegenangriffen qualvoll zu sterben.
Startwerte:
Modell: Dalaran-Missgeburt (=Das grüne Schleimmonster)

Stärke: 15 +2,25
Beweglichkeit: 21 +3,1
Inetelligenz: 20 +0,9

Leben: 435 (+42,75)
Mana: 260 (+11,7)
Rüstung: 2,94 (+0,43)
Bewegungstempo: 290

Schaden: 42-46
Reichweite: 100 (Melee)
Cooldown: 1.32
Erklärung: Die Attribute sind nicht berauschend. Beweglichkeit als primäres Attribut ist am höchsten. Kraft ist zu Beginn deutlich geringer als Intelligenz, was dazu führt, dass der Held im Earlygame etwas mehr Mana hat und auch mal als Nicht-Intelligenz-Held zaubern kann. Jedoch ist er im Ausgleich dazu nicht so stark auf der Brust. Dies ändert sich aber, da der Kraftzuwachs deutlich höher ist als der Intzuwachs.
Das Bewegungstempo von 290 ist unterer Durchschnitt => Boots müssen schon sein.
Wo das Slimebeast heraussticht ist das sehr schnelle Angriffstempo.
Fähigkeiten:

Breath of the Rotted (Aktiv)
Das Slimebeast lässt einige der in ihm gespeicherten faulenden Gase schlagartig, in Form eines kegelförmigen Angriffs frei. Diese Gase dringen in die Körper der Feinde des Slimebeasts ein und lösen dort schwere allergische Reaktionen aus. Alle getroffenen Feinde erleiden Magieschaden und werden für fünf Sekunden verlangsamt.
Stufe 1 - 60 Punkte Schaden, 20% slow.
Stufe 2 - 120 Punkte Schaden, 30% slow.
Stufe 3 - 180 Punkte Schaden, 40% slow.
Stufe 4 - 240 Punkte Schaden, 50% slow.
Manakosten: 120
Abklingzeit: 12
Erklärung: Ein kegelförmiger Nuke (vergleichbar mit Breath of Fire), der zusätzlich noch stark verlangsamt.
Eine weitere Eigenschaft dieses Spells ist es, dass er bei allen Zielen, die durch "Inject Poison" oder "Plaguecourrier" infiziert sind, diesen Debuff sofort auslöst. (Für Genaueres siehe Fähigkeiten 3 und 4)

Counterslash (Aktiv)
Indem das Slimebeast sich für zwei Sekunden in eine Konterposition begibt, schützt es sich vor feindlichen Zaubern. In dieser Position kann das Slimebeast nicht angreifen und auch wenn es sich bewegt, hört der Zauberschutz auf. Der erste feindliche Zauber, von dem es in dieser Zeit getroffen wird führt dazu, dass es sich sprunghaft zu dem Zaubernden bewegt und diesem innerhalb kürzester Zeit einige Schläge verpasst.
Stufe 1 - 1 Schlag wird ausgeführt.
Stufe 2 - 2 Schläge werden ausgeführt.
Stufe 3 - 3 Schläge werden ausgeführt.
Stufe 4 - 4 Schläge werden ausgeführt.
Manakosten: 125, 100, 75, 50
Abklingzeit: 10
Erklärung: Der Held beginnt einen 2-Sekunden-Kanalisieren-Zauber und erhält für diese Zeit den Buff "Zauberschutz" (Ähnlich des Effekts von Linkens). Wenn jetzt ein Zauber durch diesen Buff geblockt wird, führt der Held eine Art Omnislash auf den Zaubernden aus, bei dem alle Schläge ein und das selbe Ziel treffen.

Inject Poison (Passiv)
Jeder Schlag den das Slimebeast ausführt infiziert das Opfer mit einem tödlichen Gift, welches Schaden nach 4 Sekunden verursacht. Immer wenn ein Infiziertes Ziel geschlagen wird, addiert sich der Giftschaden und die Verfallszeit von 4 Sekunden beginnt von Vorne.
Stufe 1 - 12 Punkte Schaden pro Schlag.
Stufe 2 - 24 Punkte Schaden pro Schlag.
Stufe 3 - 36 Punkte Schaden pro Schlag.
Stufe 4 - 48 Punkte Schaden pro Schlag.
Erklärung: Es gibt kein Maximum an gespeichertem Schaden.
Wenn ein Infiziertes Ziel von "Breath of the Rotted" getroffen wird, löst der Schaden sofort aus (als ob die 4 Sekunden vorüber wären)

Plaguecourrier (Aktiv)
Überträgt einen gefürchteten Plage-Virus in das Ziel. Dieser nistet sich kurzzeitig im Körper des Opfers ein und verstärkt dort bereits vorhandene Gifte. Nach einer Verfallszeit von 4 Sekunden (diese Verfallszeit wird wie "Inject Poison" durch Schläge verlängert) bricht die Plage hervor und verpestet das Gebiet in 350AoE an der Position des Opfers für 15 Sekunden. Feinde erleiden in diesem Gebiet sehr viel Schaden.
Stufe 1 - Erhöht Schaden durch "Inject Poison" um 50%, 40 Gebietsschaden pro Sekunde beim Ausbruch.
Stufe 2 - Erhöht Schaden durch "Inject Poison" um 100%, 80 Gebietsschaden pro Sekunde beim Ausbruch.
Stufe 3 - Erhöht Schaden durch "Inject Poison" um 150%, 120 Gebietsschaden pro Sekunde beim Ausbruch.
Manakosten: 150, 200, 250
Abklingzeit: 90
Erklärung: Der Zauber hat eine Castingrange von 200 (<--Sehr gering).
Nur zu dem Zeitpunkt an dem "Plaguecourrier" gewirkt wird, wird der momentane durch "Inject Poison" gespeicherte Schaden erhöht. Weiterer Schaden verhält sich normal.
Sobald der "Plaguecourrier" Debuff ausläuft (Unter Anderem auch durch "Breath of the Rotted"), wird das Gebiet an dem sich das Ziel befindet verseucht. Dieses Gebiet bewegt sich nicht mit dem Opfer mit.
Synergien und Spielweise:
Synergien:

"Inject Poison" kann durch "Breath of the Rotted" sofort ausgelöst werden. (Netter Finisher)

"Breath of the Rotted" slowt Feinde, wodurch diese länger im AoE von "Plaguecourrier" bleiben.
(Nicht zu vergessen: Es löst sogar den AoE aus)

"Counterslash" erzeugt schnell mehrere Stacks von "Inject Poison" bei einem Gegner.

Durch "Counterslash" ist man nah am Gegner dran und kann einfach das Ulti setzen.

"Plaguecourrier" erhöht den durch "Injectpoison" gespeicherten Schaden drastisch.
Spielweise:
Earlygame:
Wir halten uns aufgrund unserer geringen Lebensenergie am Anfang etwas zurück, was man ja als melee sowiso tun sollte, und versuchen aber dennoch den ein oder anderen Lasthit abzubekommen. Man sollte nicht zögern auch mal "Breath of the Rotted" einzusetzen Creeps zu finishen. Wenn man dabei nen Gegner trifft ist das natürlich erfreulich. Des weiteren kann man "Breath of the Rotted" benutzen um ein GO! auf einen feindlichen Helden einzuleiten.
Midgame:
So langsam haben wir genügend HP und können auch mal was offensiver spielen. Bei Gangs helfen wir duch den nicht zu verachtenden AoE-Slow und ansonsten ist es angebracht einfach mal nen Gegner, der sich im frühen midgame zu weit nach vorne gewagt hat mit hilfe von "Inject Poison" zu verprügeln. In dieser Phase kann man sehr gut die gegner vom Lasthitten abhalten, indem man einfach mal ab und zu das Ultimate auf sie setzt. Dadurch müssen sie entweder zurück um den AoE nicht in ihren Creeps freizulassen oder, falls sie es nicht tun, anschließend zurück umnicht im AoE zu stehen.
Im späten Midgame heißt es Gegner suchen und verhauen!
Lategame:
Jaja das Lategame ist schön. Zwar ist der Schaden, den wir durch "Breath of the Rotted" machen zu vernachlässigen, aber durch den Slow und ein hohes Angriffstempo sind wir in der Lage in kürzester Zeit extrem viele Stacks von "inject Poison" aufzubauen. In Clashs setzen wir unser Ulti und zünden anschließend "Breath of the Rotted" und haben AoE-Slow und AoE-Dmg geliefert, was viele gegner Low-Hp bringen könnte. Anschließend picken wir uns einen heraus und versohlen ihm kräftig den Allerwertesten.
Die Skillorder:
Dies ist glaube ich wie ich Skillen würde:
1. Breath of The Rotted
2. Counterslash
3. Breath of The Rotted
4. Inject Poison
5. Breath of The Rotted
6. Plaguecourrier
7. Breath of The Rotted
8. Inject Poison
9. Inject Poison
10. Inject Poison
11. Plaguecourrier
12. Counterslash
13. Counterslash
14. Counterslash
15. Stats
16. Plaguecourrier
17-25. Stats
"Breath of the Rotted" am Anfang. Dazu kommt 1x "Counterslash" um Spells auszuweichen und nen frühen Gang zu überleben.
Ulti immer wenn möglich und der Rest sollte denke ich mal klar sein.
Itemwahl:
Die Itemwahl liegt schon fast auf der Hand. Extrem wichtig um hinter den Gegnern herzukommen ist:

Ich würde sie zu Beginn eindeutig auf Stärke bauen, um die wenigen HP auszugleichen.
Dazu kommt als Startitems

Wer will kann eins der beiden weglassen, um früher an größere Items heranzukommen
Ein Item, dass extrem gut ist, ist dieses:

Bonusdmg und unser sowiso schon guter Angriffsschaden wird erhöht. Außerdem liefert Lothars WW zum entkommen oder um nah am Gegner das Ulti setzten zu können. ALSO: Sehr wichtiges Item.
Wir haben ja nen Attackspeed der nur knapp langsamer ist als der von Magina. Deshalb:

Basher lässt die Gegner auf der Stelle stehen, was wir brauchen um viele viele Crits aufzubauen.
Gegen Ende kauft man sich dann falls Geld durch Kills vorhanden ist den ganzen Agi-Kram und Crit-Kram:

Freunde & Feinde:
Stunner/Disabler machen aus unserm Ulti ne sichere Todesfalle

Anderen Gestalten, die Probleme haben ihre Spells auf schnell herumlaufende Gegner zu setzten, wird mit 50%Slow geholfen.

Schlusswort:
To do......
- Bild vom grünen Schleimmonster finden
- Besseres Icon für Breath of the Rotted finden
TESTMAP: Schleimbestie-Testmap.zip
Danke dass ihr meinen Helden Durchgelesen habt.
Ich bin für konstruktive Kritik immer offen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snuggl ()