Doom im cw?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FME schrieb:

      imo alles zu theoretisch, praktisch gesehen werden diese ganzen ketten von notwendigen situationen niemals eintreffen.
      natürlich werden sie das?!?, weil die kette setzt auch vorraus, dass die helden linkens haben und das kein anderer teammate(von doom) linkens vorher auslöst und das ist ja fast noch unwahrscheinlicher :/

      klar gehen akasha/potm auf linkens, aber bis dahin ist das spiel so lange gelaufen...
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • FME schrieb:

      wenn doom sein ulti ordentlich anbringen will muss er weit vorne stehen - wenn dann die kleinen necros vorgelaufen kommen und ihn burnen ist sein ohnehin kleiner manapool ganz schnell weg.

      dagger solves? nicht gerade gerade core (mby sollte es sein?), zumindest noch nicht erwähnt, , wenn nicht hat man immer noch die flammen, mit denen läuft man schon schnell, ist aber offensichtlicher^^
      ja klar braucht er items, und wenn er keine farmt? was ist wenn ne spectre oder ein naix nichts farmt? bleibt auch nicht viel von ihnen übrig... natürlich reißen sie mehr mit items als doom, aber manche helden sind halt itemabhängiger. auch das ist ein grund warum man ihn nicht im cw sieht. aber auch wenn er gut farmen kann, (dagger +) guinsos + refresher kostet nunmal, und ich kenn keinen helden der das mal einfach so farmt...
      und wenn die gegner linkens bauen, so wasten so doch in einer weise doch geld, da sie ihre core items nicht mehr so früh erreichen, welche sie eigentlich benötigen würden. akasha zB braucht nicht wirklich str oder agi, potm könnte alles gebrauchen, jedoch als dd braucht sie wieder nicht so viel int.

      dann ist er im grunde doch auch nur noch ein initiator(mit n bisschen support), auch wenn ein etwas anderer ;)
      Every base is base 10.
    • ^seit wann muss man kotl auskontern? wenn überhaupt tinker...
      100% agree

      to topic: halte doom für eine schlechte wahl.

      a) es gibt bessere alternative
      b) lategame hero ( aktuell wird sehr viel auf push gespielt,slbst pushen kann er auch eher schlecht. aufgrund dessen das viele spiele schon nach 50-60 minuten vorbei sind ( oder noch früher) kommt doom nicht zu seinen items )
      c) schlechter ganker ( mit doom zwar im endeffect nicht so schlecht allerdings hat er keinen stun und doom hat nen scheiß hohen cooldown)
      d) ...

      also ich würde ihn nicht picken.
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • ok makii nenn mir einen helden, der einen anderen helden ohne weiteres aus dem geschehen entfernt und dabei noch derart gute tank+farm eigentschaften aufweißt und mit storched earth dagger auskontert
      nebenbei kann er besonders beim pushen 1-2 helden(je nach build) der gegner aus dem kampf nehmen, womit ein push zur puren ownage wird und einen konterversuch, à la earthshaker unterbindet er mit storched earth
      mit ner tp scroll von der crow kann er wenn die ganks gut abgesprochen sind 2mal lvl*X death zaubern und unter gegebenen bedingungen bis zu 1000schadenspunkte anrichten

      doom ist vielseitiger, als man glauben mag und das du ihn nicht picken würdest war mir klar, ich hab dein clan dose replay gesehen :rtfm:
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • irgendwie unterschätzt ihr lvldeath.

      das ist ein normaler nuke der bei passendem level zum doppelnuke wird und der bei 3 / 4 facher anwendung auch im midgame gegner umhaut.

      ich würde aber auch shivas einem guinsoos vorziehen da es einerseits die eigenen schwächen gut ausbügelt (rüstung, mana) und ihm auch ordentliches offensivpotential sichert da er dann mal ein paar seiner randomhits anbringen kann.

      shivas active, doom, 2mal lvldeath und dann selbst nen haufen hits abfangen und das passt dann so.

      von der rolle her ähnelt doom irgendwie kunkka nur das kunkka bis auf das bonusgold alles besser kann. ship of doom > doom irgendwie
    • FME schrieb:

      bkb hilft schon gegen doom, sofern es VORHER angemacht wird. aber ansonsten haste recht.

      äh... nein?
      zumindest wurde ich bisher immer angeflamed, wenn ich bei nem jugger den Bladefury unterbrochen, durch repel durch nen pudge gedoomt oder durch bkb durch nen dk mit doom gekillt hab...
      doom kann man auf magieimmune units casten und es macht auch schaden durch spell immunity durch
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • sekky: der unterschied zu naix oder spectre ist dass man a) naix: auf eine duallane stellen kann die dann sehr großes offensivpotenzial hat b) spec: mit einem babysitter (oder zumindest einem chen im wald) auf die lane stellt so dass man sicherstellt dass sie was farmen kann.

      doom auf einer duallane ist absolut verschwendet da er nicht schnell genug levelt um lvldeath nutzen zu können und keinerlei disables hat, auf der sololane kann er je nach lane halt gut farmen, eventuell sogar dominieren, aber auch genausogut total untergehen.

      ihr müsst halt doom direkt vergleichen mit anderen helden die vergleichbares oder mehr leisten können im clash, beispielsweise eben treant oder DK. treant mit refresher silenced und disabled, das ist mMn stärker als ein doom.

      hab grade leider keine zeit die diskussion fortzuführen da ich mir jetzt nen film anschauen muss und drogen konsumieren =)
    • DooM im CW? 71
      1.  
        nein (30) 42%
      2.  
        ja (21) 30%
      3.  
        unsicher (20) 28%
      Schon was wahres dran. allerdings wie gesagt: mein eigentliches Argument war das es viel bessere Alternativen gibt . Aber machen wir es uns doch einfach :
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • FME schrieb:


      ihr müsst halt doom direkt vergleichen mit anderen helden die vergleichbares oder mehr leisten können im clash, beispielsweise eben treant oder DK. treant mit refresher silenced und disabled, das ist mMn stärker als ein doom.

      Seit wann silenced Roof ulti?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Movement-Disable und man kann nicht mehr angreifen (wie bei Entangle oder Maidens Cage)... > ergo kein Silence/Komplettdisable.

      edit: blink ist der einzige spell der nicht mehr funktioniert (leap/etc. aber schon)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • eben das ist das problem bei roofs ulti, da man immer noch wegkommt, keine ahnung ob blink funktioniert oder nicht, aber viele spells sind noch castbar. genau DAS ist meiner meinung nach ein großes problem, und ein grund warum er nicht gepickt wird. was nützt einem ein aoe disable wenn du dann gestunnt/gedamaged wirst oder die gegner wegkommen, sei es durch leap, blink, oder sk stun.... natürlich ist man dort auch noch entangelt, aber wayne? die gegner müssen erst mal kommen => disable sinnlos/waste?
      potm kommt afaik mit leap weg, genauso wie bei enigmas ulti

      @FME:
      S e k k i y bitte. danke ;)
      zu b: natürlich kann man auch doom mit warlog(warlog oder warlock? bin mir jetzt unsicher... gibt doch einen spieler der so heißt oder? naja, ihr wisst wen ich meine, bin jetzt zu faul um nach zuschaun :D) lanen, um damit sicher zu stellen, das er farmt. nur eben hat es, wie du schon gesagt hast, keinen sinn :)
      und doom mit dk zu vergleichen, halte ich doch etwas unfair (carry vs supporter/semicarry). Es sei denn, du spielst ihn auf carry, dann erklärt das einiges^^
      war aber bestimmt auch nur ein beispiel
      Every base is base 10.
    • probierts doch einfach mal aus, wie er sich schlägt :D

      Halte ihn auch für unterschätzt, ist halt nervig wenn die potentiellen Doomopfer ein Linkens zusammenkriegen.
      Ansonsten ist das Ulti einfach nur mächtig, zumal es auch Items deaktiviert.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • FME schrieb:



      achja, er ist langweilig, dick, hässlich und ROT.


      das kann ich nur bestätigen

      und i denke es giebt bessere iniziativen als Doom

      ich meine was bringt dier nen held der zwar farmen kann aber nur mit farm was bringt und im clash nicht überragend is das kan man dan doch meistens durch taktik umstellung auskontern
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

      Gott ist mit mir!!!

      Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • bringts nicht so, da devour einerseits wenig dps macht (und dementsprechend lvl 5/6 creeps ewig dauern), andererseits diese creeps auch erst ab lvl 3(?) devour gefressen werden können und dementsprechend nur gepullt werden kann, da lvl?death einfach zu stark ist, um es zu skippen.

      Ansonsten bin ich mir beim thema doom unschlüssig, es gibt einfach zu viele fürs und widers, ein r(ap)eplay von 2 pro-clans wär da schon nice.