FME schrieb:
dürft halt nicht vergessen dass aphotic shield nen mini-cooldown hat und viele starke spells dispelln kann, beispielsweise den beastmaster stun, viele stuns allgemein, viele slows, silence u.ä. das kann repel zwar auch aber dafür kippt omni deutlich schneller um und repel lässt sich purgen. LoA kann halt ewig lange einzelne helden am leben halten ... den mini-cooldown-heal solltet ihr dabei auch nicht unterschätzen. ein 300 dmg nuke macht 225 damage und coil heilt 250 aka: nuke weggeheilt und sogar noch ein bisschen mehr. repel und purification haben halt einen viel längeren cooldown, auch wenn sie effektiver sind sollte man das trotzdem nie vergessen.
auch die lanestärke von abbadon sollte man wirklich nicht unterschätzen. wenn man ihn mit rechtsklickerheros kombiniert, beispielsweise viper oder qop, können diese tierisch viel harassen und auch riskant in den gegner reingehen ohne angst haben zu müssen umzufallen. entweder kriegt der gegner back oder kassiert massig harass, und mit dem heal kann man beim chasen auch mal gerne gegner finishen. shield+coil sind mit die besten earlygame zauber da sie von anfang an sehr wenig cooldown und manakosten haben und gleichzeitig einen vergleichbar großen effekt haben.
also kommen zu seinen ganz brauchbaren supporterqualitäten, welche noch dadurch verbessert werden dass er im gegensatz zu allen anderen supportern auch komplett ohne items nur vergleichsweise schwer zu töten ist, noch ganz gute laningqualitäten. sein letzter spell, frostmourne, ist halt richtig stark für fokus, insbesondere im lategame.
sein problem ist mMn eher nach wie vor dass er als supporter melee ist. damit kann man ihn nur schlecht mit den ganzen populären melee-carries kombinieren. bin mir aber relativ sicher dass wir ihn jetzt wirklich regelmäßig sehen werden, obwohl ich mir da schon sicher war als die entscheidenden changes damals gemacht wurden xd wer weiß. also ich find ihn stark und fand ihn schon immer stark seit er überarbeitet wurde.
ähm... nein?
der schild diepelt keine spells mehr? seit... seit... seit...
6.40 oder so
༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE