Clockwerk Itembuild?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Clockwerk Itembuild?

Moin Moin,

ich hab folgende Frage, was soll man auf clockwerk bauen? Also ich baue immer Boots, Bottle und Persevance und danach habe ich keine Ahnung was ich bauen soll... Ich habe schon alles mal durchprobiert, mal nen deso und assault dann mal pb und shivas usw. Darum frage ich mal euch was eure Itembuilds auf Clockwerk sind?!?

MFG
    • Sic schrieb:

Dagon shivas und dann vllt noch hex da hatte ich auch dran gedacht, denn durch shibas+rockets framt er dann doch relativ schnell eine lane ab und kann gut druck machen.
      nix da hex kannst froh sein, wenn du dein shivas kriegen solltest, als clock farmt man nicht
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Auf jeden Fall nix was im Onlydmg gibt, also sowas wie MKB, Buriza usw. bei dem AS kannste die gleich verschrotten lassen.

Shivas und Dagon find ich auch am besten, Deso gerade noch, oder ein Diffu, allerdings ist es mit Clock eh schwer im Late sonderlich was zu ownen. Würd mich eher aufs Midgame konzentrieren und wenig auf Lategame-Items sparen aka AC, MKB, Butter, Heart usw.
    • iPimp schrieb:

Sic schrieb:

Dagon shivas und dann vllt noch hex da hatte ich auch dran gedacht, denn durch shibas+rockets framt er dann doch relativ schnell eine lane ab und kann gut druck machen.
      nix da hex kannst froh sein, wenn du dein shivas kriegen solltest, als clock farmt man nicht

Klar farmt Clockwerk gut. Batterie Assault und Rockets machen ganz schnell Kleinholz aus Creepwaves und Waldcreeps und sind mit Perse spambar. Die Sache ist nur, dass man sein Killpotential verschwendet, wenn man nur damit farmt. Ein Clockwerk sollten viel gangen und Heros töten. Dafür sind im Early Phase Boots ganz nett und noch was für die Reg aka Perse (um später Battlefury draus zu bauen) oder Bottle. Später ist natürlich noch Shivas Guard toll, weil man die Nuke super ansetzen kann dank Cage und Hookshot. Hookshot spart uns auch einen Dagger, der sonst vielleicht ganz interessant wäre.

Auch ein Heart of Tarrasque ist im Late nicht unerreichbar, da man ja quasi mapweit farmen kann und in der Regel auch viele Kills holt. Ansonsten kann man sein Perse auch alternativ noch zu nem Linkens oder Guinsoo verarbeiten.

Dagon wozu?
      Zum Stealen hat man die Rockets, was unheimlich Spaß macht wenn man oben auf der Lane unten Kills holt. Ansonsten können dir Helden halt auch nicht so leicht entkommen, dank Pseudopermastun und während dem Stunlock kann man durch Hits wesentlich mehr anrichten. An der Stelle hat Battlefury sogar noch den Vorteil dass die störenden Ziele für Batterie Assault schnell weg sind und nur noch der gegnerische Held gestunnt wird.

Nochmal als Zusammenfassung: Perse -> Phase Boots -> Bf -> Shiva (-> Heart -> Guinsoo -> Cuirass)

:angel:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Kauf dir n frühes perseverance und pb mit 2 braccer und auf jeden fall noch bottle... dann geh mass gangen und darauf pushen! naja sonst halt ich sata für kein schlechtes item, auch wenn er assig langsam zuhaut... mit ac und in der box hauts doch rein;D
      Blubb

• Ich bau immer 2 Bracers, Boots, Bottle, Shivas und als Lateitem ein Heart dass man net gleich stirbt wenn man mit hookshoot reingeht. Funktioniert an sich ganz gut und Manaprobleme hab ich auch net. Spambar isses mit Perse zwar eher, aber finde frühes Shivas besser. Boots natürlich zu Phaseboots oder zu Bot (eher die defensivere Variante)

Greets
    • Imo sind Boots of Travle Pflicht bei dem... ansonsten Perse wenn man gut farmt oder viele kills bekommt, zudem auf jeden Fall Shivas und Dagger...das ownd einfach nur... aber wie gesagt BoT sind Pflicht, da der ein zu großes kill potential hat und im early-midgame fast alles im 1on1 killt...

Wenn es zum Lategame kommt - Failed Clock nur noch, egal welche Items... ist halt kein Latgame Hero...

Bot shivas dagger best build imo
    • Mit Bottle beginnen.
      Auf Perse gehen.
      Boots ausbauen auf Phase Boots ( Find ich recht nützlich, um durch die lästigen Creeps zu laufen / gibt einen schönen Movementspeedbonus )
      Danach auf Dagon.
      Ist meiner Meinung nach eher der Pubby-build.
      Ob der Hero unbedingt CW Fähig ist, darüber kann man sich streiten :P
    • Also ich finde mit einem Guinsoo ist Clock auch im CW nicht völlig unnütz aber er taugt als Carry nicht so viel und ist wohl eher ein Caster,der viel gangen muss.
      Jedoch ist er im Vergleich zu einem Puck doch recht schwach,da dieser einen AOE-Silence, einen viel besseren Ulti und ebenfalls "dagger" hat.
      Der Ulti kann richtig gesetzt einen 2 Sekunden stun für 3 Gegner + bringen wobei man bei Hookshot noch durch Creeps geblockt werden kann und dieser nur 1 trifft.
      Im clash hilft dann der tolle Mini-stun auch nicht mehr viel und das war's dann.
      Als semi-carry hat eine Potm die Nase klar vorn,gangen kann sie auch,diffu ist oft nützlich und der ulti sowieso.
      Ich würde ihn nicht picken.

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Wenn es gut läuft is auch ein radiance eine alternative, man muss das spammen zwar runterschrauben, aber mit killen/ganken bekommt man es trotzdem oft zusammen, die genannten items sind aber auch gut, shivas muss ich mal testen, weil ich bisher nur wenige helden habe, bei denen ich es spiele aber bei clock scheint es eine gute wahl zu sein.
      If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • wie united schon erwähnt hat, ist clock schwach im late, sein spells sind nur noch Seifenblasen gegen das Höllenfeuer....
      wenn man jetzt bedenkt, das clock unterdurchschnittlich dazu geeignet ist sich gegen andere Heros im late zu prügeln, kann man entweder versuchen einen halbwegs-tank abzugeben mit Shiva/Hot/blademail, wobei dagger imba ist auf ihm =)
    • K.otic schrieb:

Midna schrieb:

wieso halten hier die meisten so wenig vom necronomicon? das baue ich eigentlich standartmäßig auf ihm (manchmal vorher noch pb)

weil es nicht gerade die prima synergy mit cage abgibt, wenn die necros schon draußen sind... :pinch:

Zunächst einmal profitieren wir im cage wunderbar von der aura und der necronomicon archer kann ohne probleme angreifen
      nebenbei bemerkt ist der cage nur einer unserer drei aktiven disables

In meinen Augen ist der Held einfach aufs midgame ausgelegt und mithilfe des necronomicons kann er genau dort zu seiner vollen stärke auffahren.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hmmm... imo Dagger/Euls, Phase Boots und dann Vlad, HoT, Shiva.... Der hat kaum Attack Speed, also würde ich da stupide auf Tank/Gank Items gehen und dann ab lvl 7-9 roamen was das Zeug hält^^

Dagger und Euls helfen den Kog anzuwerfen. Also entweder Blink/Kog, oder Euls,neben Cyclone stellen und Kog xD oder Ulti Kog. Da der Vogel recht viele Aktive Spells hat, wird Euls mit seinem Mana Reg sowie MS Boost sehr gute Dienste beim Fliehen sowie ganken erweisen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()