Wer kontert was ?

• Wer kontert was ?

Hallo, bin mittlerweile ganz gut in dota, habe jedoch Probleme damit, wann ich welchen hero als konter zu was picke, oder wann ich welche Items bauen sollte (als spezielle Konter) usw.. habe schon die suchfunktion genutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Ich denke eine Liste wäre ganz nett, wo aufgeführt ist, welchen Hero man als Konter nutzen kann, oder welche items usw...

Als Beispiel:

Magic Stick kontert Bristle

Slardar kontert Riki oder andere Invisibles

wäre schön, wenn ihr ein paar 'Konter' posten könntet (am besten mit kurzer Begründung), egal welcher Art.. ich könnte dann auch eine Liste erstellen und immer editieren

phil
    • Dieser Thread ist wenig sinnvoll, da es millionen verschiedene Konterkombinationen gibt.
      Besser wäre es, wenn du wirklich gezielt Konter zu bestimmten Taktiken oder Heroes erfragen wolltest - so eine Liste wird a) wenig hilfreich sonst und b) voller "halb"-Konter. Es gibt schließlich sehr gute und "nur" gute kontermöglichkeiten, vieles hängt vom eigenen Lineup vom Gegnerlineup, Farm, itemset etc ab - zu verstrickt um das jetzt so einfach aufzu listen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • K.haos Prinz schrieb:

Shaker -> Brood, PL

Mass Illus/Spiderlings tun beim ES Ulti böse weh
      sehr gut, genau sowas meine ich. Ist zwar eigentlich offensichtlich, aber ich denke mir und vielen anderen würde so eine Übersicht sicher helfen

PzudemX schrieb:

Dieser Thread ist wenig sinnvoll, da es millionen verschiedene Konterkombinationen gibt.
      Besser
      wäre es, wenn du wirklich gezielt Konter zu bestimmten Taktiken oder
      Heroes erfragen wolltest - so eine Liste wird a) wenig hilfreich sonst
      und b) voller "halb"-Konter. Es gibt schließlich sehr gute und "nur"
      gute kontermöglichkeiten, vieles hängt vom eigenen Lineup vom
      Gegnerlineup, Farm, itemset etc ab - zu verstrickt um das jetzt so
      einfach aufzu listen.
      naja, Millionen gibt es sicher nicht :). Gezielt Konter erfragen usw funktioniert aber nur schlecht, wenn ich grade Dota spiele un es im Gegnerteam viele Invis / Tanks / spezielle Heros gibt. Da ist so eine Liste wo ich mal kurz einen Blick drauf werfen kann, was sinnvoll wäre, sicher nicht schlecht
    • Soll man dann hier nen thread aufmachen und warten bis in der pickzeit jemand antwortet oder wie stellst du dir das vor ? wenn du und andere es nicht benötigt schön, aber ich denke es gibt einige die sich über darüber freuen und sowas auch nützlich finden

EDIT: Darf ich wenigstens erfahren mit welcher Begründung mein Thread in die 'Plauderecke' verschoben wurde ? haben Konter nichts mit helden / Taktik zu tun ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phiLphiLphiL ()

• deiner meinung nach =/= seiner meinung nach.

naix gegen gegner mit entweder sehr wenig hp (lion/zeus da er sich hindaggern kann und sie in 3 sekunden außeinandernehmen kann) oder sehr viel hp da feast dann richtig viel abzieht und ein tank trotzdem nach 10 schlägen umfällt.

axe ist ein schöner konter gegen eine pusherbrood da sie ihm lange zeit nichts entgegensetzen kann und die spiderlings in 2 sekunden umfallen

hand of midas / helm of the dominator / enchantress sind starke chenkonter

medusa kontert omniknight da sowohl ulti als auch repel von ihm dispelbar sind

naga siren als kunkka und naix konter: die wirkungszeit von kunkkas schiff einfach mit ihrem ulti überbrücken.
      gegen naix hingegen ist es noch viel lustiger. clash beginnt, naix macht rage an SOFORT ulti machen. alles schläft außer naix. 8 sekunden zeit naix zu töten während der rest nichts macht.

tidehunter als konter gegen sleep/doom andere buffs
    • Tide > Pugna, Doom, Venomancer (das gift wird doch entfernt?)
      Gondar, Slardar, Roof's Eyes, Doom, Necro 3, Meepos Netze > Invis
      Silence, X-marks the Spot, Hex > Blink
      Sniper > Linkens (falls durch headshot linkens weiterhin procct)
      Sentriewards, Necro 3 > Techies
      Nerub, AM > Manaabhängige Heros
      Abbaddon > Debuffs
      Omni > Nukes
      Medusas Purge > Illus, Summons, Debuffs, Buffs
      Axe, ES, Necro, Pit, Dark Seer > Pusher
      Obsidian > Illus, Summons, Low-Int helden (*Insert random flame here :ugly: )
      Necro, Terrorblade > Tanks
    • @reCtal.fuRby-
      Du hast was vergessen :)
      Der ultimative Techies konter - Blademail + Tank.
      Man macht Blademail an, läuft durch die Minen ( Wenn man zuvor gesehen hat, wo sie liegen )
      Der Tank sollte es überleben, die DMG wird reflektiert. -> Techies tot :P

@BleedinG_HearT
      Maledict > Tanks
    • Klare Konter könnte man aber hier auflisten.

Zwei wurden ja schon genannt.

Antimage ist eine sehr geniale Konterklasse gegen Int-Heroes.

Aktuelles Beispiel von gestern aus nem Garena Pubbie
      Gegner Lineup:
      Necro, Jugger, Puck, Luna, Shaker
      Unser Lineup:
      AM, Enigma, Traxex (Left mit St.11), Leshrac, Zeus

Habe AM gewählt nach den Gegnerpicks.

Lanes :
      Top: Necro, Shaker vs Enigma, Traxex - Enigma, Traxex Fail
      Mid: Puck, Luna vs Leshrac, Zeus - Ausgewogen
      Btm: Jugger vs AM - Ausgewogen

Hätten Enigma und Trax auf der Toplane nicht so völlig gefailed und gefeedet, hätte die Möglichkeit bestanden, dass wir das Spiel gewinnen können.

Hab Jugger auf der BtmLane möglich Manaleer gehalten, damit er Fury nicht einsetzen kann und ab Midgame Puck/Lina und Necro versucht zu gangen. An ES und den Jugger bin ich nicht rangekommen, da sie meist nicht solo unterwegs waren.

Ende vom Lied war dann leider ein Loose, da mein Team mit Lvl 11-14 nicht mehr konkurrenzfähig war. Ich selbst war lvl 20, da ich Lina, Puck und den Necro recht oft gangen konnte.

Hab leider kein Replay, aber der ES hat jeden Push zunicht gemacht, da weder Zeus noch Leshrac noch Traxex genug Life hatte um sein Ulti auch nur annähernd zu überleben.. des weiteren hatten sie Probleme sich von Creepwaves zu lösen ;).

ES hatte ne 16:1 Stat und das Game total dominiert, Jugger eine 13:2 Stat, und meine Wenigkeit ne 12:6. Denke, das war noch recht annehmbar.

Ansonsten fallen mir so spontan keine Konterklassen ein ;) .
    • Ich hab den Thread verschoben, weil als Antworten eigentlich nur Aufzählungen und halbbegründete Sachen kommen. Wir könnten das ganze also alles löschen oder hierher verschieben. Da das Thema vielleicht für viel Leute interessant ist hab ich es nur verschoben. Wenn irgendwann mal eine komplette Liste oder sowas zusammenkommt, kann ja jemand einen Guide daraus machen, aber das sehe ich grad, weil sich ganz DotA darum dreht was zu kontern.

:moved:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!