Altes Guinsorecipe zurückholen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altes Guinsorecipe zurückholen?

      Ich würde gerne mal eine spontane Idee diskutieren, die ich in meinem letzten Dotaspiel hatte. Es geht um das Item Guinso, bzw. Euls.

      Fakt ist einfach, dass wirklich KEINER mehr Euls baut. In jedem CW wird entweder Guinso gefarmt, oder, wenn man auf Guinso verzichtet, auch kein Euls gebaut. Und das ist auch verständlich, denn Guinso ist in fast allen Punkten besser. (Die 20ms von Euls reißen es nicht wirklich raus und cyclone macht nunmal leider den Gegner unverwundbar und ist auch noch kürzer als Hex.)

      Jetzt habe ich mich an die 6.48 Zeiten erinnert, wo man Guinso noch aus Euls gebaut hat. Das damalige Guinso fand ich eigentlich besser. Warum hat man es überhaupt so stark verändert? Damals musste man vorher ein Euls bauen, was bedeutete, dass "Guinsohelden" schon früher ein Item hatten, mit dem sie etwas anfangen konnten (gangen), und nicht ewig mit relativ schwachen Einzelteilen im Inventar rumliefen. (Somit hatten sie bereits früher ein "Kampffähiges" Item und mussten nicht so lange farmen und konnten entsprechend, wie es als Intheld in der Regel ihre Aufgabe ist mehr gangen. Das brachte früher Action (Alles erstmal Theorycraft, ich weiß) Klar, Euls war damals auch nicht mehr als ein "Überbrückungsitem", aber das ist mMn immer noch besser, als ein Item, das nie gebaut wird. (Diffu ist so gesehen auch nur ein zwischenschritt zu Manta, vorallem, da die charges irgendwann verbraucht sind. Trotzdem ist es ein tolles Item)

      Ich frage mich eigentlich, was das neue Euls/Guinso den alten vorraushaben? Und was die Nachteile des alten Euls/Guinso waren? (Und somit auch, warum man Euls und Guinso überhaupt so stark verändert hat)

      Für mich steht es außer Frage, dass Euls einen Buff oder sogar ein rework braucht. Ich persönlich finde es zwar gar nicht so schlecht (z.B. auf Invoker oder Windrunner), aber die Replays und Spielweisen der Pros sprechen nunmal für sich. Phaseboots mussten zwar auch erst "entdeckt" werden, aber Euls gibt es mitlerweile wohl zu lange, als das man seine (nicht vorhandenen) Stärken noch nicht kennen würde.

      Achja, und postet bitte keine Kommentare wie "Euls ist doch voll geil, bau ich mir auch immer". Es muss schließlich einen Grund haben, dass man das Item NIE in den highskilled clanwars sieht. (Liegt wohl auch an der oft gegebenen Beschränkung auf 2 Euls/Guinso. Aber selbst ohne die Beschränkung würden die Teams wahrscheinlich einfach noch 1-2 Guinso mehr bauen, statt neben ihren zwei Guinso noch ein Euls zu bauen.

      Das alte Guinso zurück zu holen war nur eine spontane Idee, und ist wahrscheinlich auch nicht die Erleuchtung. (Diese Idee werden vor mir sicher schon andere gehabt haben und es hat wohl seine Gründe, dass Icefrog die beiden Items so stark verändert hat) Aber auch wenn das nicht der richtige Weg ist, muss man Euls einfach anders zurück ins Spiel holen. In der jetzigen Version ist Euls einfach nur ein Lückenfüller im Shop. (Naja, vielleicht hat Icefrog ja schon etwas für 6.60 in diese Richtung geplant ;))

      Dann legt mal los, flamt mich für meine Idee, erklärt mir, warum der Change damals unbedingt nötig war und warum Euls auf jedenfall so bleiben muss, wie es ist. :D

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • finde auch das man entweder euls buffen müsste oder das alte rezept wieder einführen müsste.
      oder nen kompletter remake von euls. rausnehmen geht garnicht weil eul immerhin dota "erfunden" hat
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Tja, einerseits musste der Mystic Staff ja auch mal für was verwendet werden, andererseits war guinsoos einfach zu stark dafür, dass das teuerste Teil (damals) der quarterstaff mit 1150 gold war und guinsoos somit aus vielen kleinen teilen bestand und somit leicht gefarmt werden konnte.

      Das heutige euls habe ich bis jetzt eigentlich nur auf rhasta und einmal von vigoss auf potm (?) gesehen, weil er mies gefarmt hat. Ansonsten stimme ich dir zu, es bringt einfach (vor allem auch wegen der beschränkung) nichts, ein euls zu kaufen. Ich meine es gäbe in einer liga schon eine geänderte beschränkung, aka max 2 guinsoos, 3 euls, aber von beiden max 3 stück, was ja immerhin schon ein anfang ist.

      Die andere Sache ist aber wohl der harte duration-nerf von 2,5 sec, imho würde es wieder gebaut werden, wenn man das wieder auf 5 sec setzt.
    • RE: Altes Guinsorecipe zurückholen?

      Chieftain_Joe schrieb:



      [...]

      Jetzt habe ich mich an die 6.48 Zeiten erinnert, wo man Guinso noch aus Euls gebaut hat. Das damalige Guinso fand ich eigentlich besser. Warum hat man es überhaupt so stark verändert? Damals musste man vorher ein Euls bauen, was bedeutete, dass "Guinsohelden" schon früher ein Item hatten, mit dem sie etwas anfangen konnten (gangen), und nicht ewig mit relativ schwachen Einzelteilen im Inventar rumliefen. (Somit hatten sie bereits früher ein "Kampffähiges" Item und mussten nicht so lange farmen und konnten entsprechend, wie es als Intheld in der Regel ihre Aufgabe ist mehr gangen. Das brachte früher Action (Alles erstmal Theorycraft, ich weiß) Klar, Euls war damals auch nicht mehr als ein "Überbrückungsitem", aber das ist mMn immer noch besser, als ein Item, das nie gebaut wird. (Diffu ist so gesehen auch nur ein zwischenschritt zu Manta, vorallem, da die charges irgendwann verbraucht sind. Trotzdem ist es ein tolles Item)

      [...]


      Guinsoos ist sowieso schon richtig krass stark. Dadurch, dass man schon früher ein Item hat was man zum Gangen benutzen konnte, war es ja noch stärker.

      Euls verändern wäre aber trotzdem sinnvoll ;)
    • Stimmt, das alte Guinso war einfach zu leicht zu farmen, da der teuerste Teil gerade mal 1150 Gold gekostet hat. Daran habe ich gar nicht gedacht. Das müsste man natürlich anpassen. (Euls+Mysticstaff vielleicht?)
      Aber auch wenn die Überschrift danach aussieht, geht es mir nicht darum, auf jedenfall das alte Guinso wieder einzuführen, sondern eben darum, Euls sinnvoll zu machen. Damals war es noch auf seine Art sinnvoll.
      Gegen einen normalen Eulsbuff hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Ich mag das Item ja jetzt bereits, auch wenn es nicht so stark ist.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Fand das Prinzip des alten Guinsoos eigentlich viel besser.
      Zum einen, weil man das Item einfach früher oder später hatte, ohne lange Farmpausen/etc. einzulegen (teuerstes Item früher: Quarterstaff, jetzt: Mystic Staff), zum anderen weil eben Euls viel sinnvoller und nützlicher war. Ok, das alte Guinsoos war definitiv zu stark (deswegen auch die Begrenzung auf 2 pro Team) und den MS-Bonus des neuen Euls finde ich auch toll, aber die mMn beste Lösung wäre es, Guinsoos wieder leichter erfarmbar zu machen, dafür aber entsprechend zu nerfen, dafür zu sorgen dass sämtliche Itembeschränkungen aufgehoben werden und das Euls so zu verändern, dass es auch wieder eine Daseinsberechtigung hat (evtl. so wie ipimps Vorschlag im "kürzere/schnellere-Spiele-Thread")
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ein Euls buff ist wirklich von nöten.... hier im Forum stand auch eine (für mich zumindest) gute idee, die ungefähr wie folgt aussah

      Statt 2,5Sec -> 4Sec
      und man kann auch das active auf Verbündete bzw. sich selbst casten. Ähnlich wie beim Harbringer Spell.... dies würde eine klare abgrenzung von Guinso bedeuten und auch ein neues EscapeItem bringen. Am Anfang scheinen die Situationen in den es sich lohnt auf sich selbst zu casten vll. schlecht aber es gibt viel mehr als gedacht nützliche Situationen
      z.B.:
      Man wird gegangt und castet es auf sich so haben verbündete mehr zeit zu dir zu gelangen u8nd dich ncoh zu retten....
      oder mitten im 5vs5 clash du hast alle spells rausgehauen und bist so gut wie tot, dann castest du euls auf dich und wartest gemütlich auf den Sie deines Teams ab......
    • Sorry, aber Diffu mit Euls zu vergleichen ist einfach nur absolut bescheuert.
      Das ist SO ein unterschied.
      Diffu baut man nicht nur um später Manta daraus zu machen, sondern weil die Ladungen einfach verdammt stark sind und die Stats nice.
      Später macht man mehr so "gezwungenermaßen" ein Manta draus, weil die Ladungen halt irgendwann eh alle sind.
      Euls hingegen wurde nso schnell wie irgendmöglich weitergebaut, weil das Item nicht so praktisch war - das sind zwei völlig gegensätzliche Gründe für den Ausbau und absolut nicht vergleichbar.

      Ich finde die neue Regelung wesentlich besser, bin aber dafür, dass Euls von den Stats her gebufft wird (obwohl es auf vielen Helden bereits jetzt ein sehr stakes Item sein kann und die 20 ms sind nicht zu verachten)
      Die alte Regelung wieder einzu führne halte ich für überzogen.
      Die Stats von Euls sind bei dem Preis zwar schon gut, aber scheinbar noch nicht gut genug um als Alternative (für eine andere Spielphase) durchzugehen.
      Da Guinsoo einem langfristig mehr Vorteile verschafft und auch ansonsten von den Stats einfach inzwischen sau nice für alle Helden ist, hat es da natürlich bisher mehr Gewicht.

      Aber um Euls einfach als überbrückungsitem wie den buckler zu machen fände ich es doch schon zu schade...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • darkpunx schrieb:

      ein Euls buff ist wirklich von nöten.... hier im Forum stand auch eine (für mich zumindest) gute idee, die ungefähr wie folgt aussah

      Statt 2,5Sec -> 4Sec
      und man kann auch das active auf Verbündete bzw. sich selbst casten. Ähnlich wie beim Harbringer Spell.... dies würde eine klare abgrenzung von Guinso bedeuten und auch ein neues EscapeItem bringen. Am Anfang scheinen die Situationen in den es sich lohnt auf sich selbst zu casten vll. schlecht aber es gibt viel mehr als gedacht nützliche Situationen
      z.B.:
      Man wird gegangt und castet es auf sich so haben verbündete mehr zeit zu dir zu gelangen u8nd dich ncoh zu retten....
      oder mitten im 5vs5 clash du hast alle spells rausgehauen und bist so gut wie tot, dann castest du euls auf dich und wartest gemütlich auf den Sie deines Teams ab......

      #

      vllt aber bei 2,5s lassen..
      auch praktisch wenn man am tower fightet )
    • darkpunx schrieb:

      ein Euls buff ist wirklich von nöten.... hier im Forum stand auch eine (für mich zumindest) gute idee, die ungefähr wie folgt aussah

      Statt 2,5Sec -> 4Sec
      und man kann auch das active auf Verbündete bzw. sich selbst casten. Ähnlich wie beim Harbringer Spell.... dies würde eine klare abgrenzung von Guinso bedeuten und auch ein neues EscapeItem bringen. Am Anfang scheinen die Situationen in den es sich lohnt auf sich selbst zu casten vll. schlecht aber es gibt viel mehr als gedacht nützliche Situationen
      z.B.:
      Man wird gegangt und castet es auf sich so haben verbündete mehr zeit zu dir zu gelangen u8nd dich ncoh zu retten....
      oder mitten im 5vs5 clash du hast alle spells rausgehauen und bist so gut wie tot, dann castest du euls auf dich und wartest gemütlich auf den Sie deines Teams ab......
      find ich krass imba auf qop oO haste ja np zu blinken+das euls ein int hero item is....

      wenn man es auf allys casten kann, wäre es vllt nicht schlecht, aber würde auch pub abuse bringen :D
      gute idee wäre cyclone auf 4-5 sec und / oder mb euls+mystic=guinsoos......

      würd ich am besten finden einfach euls+mystic=guinsoos und fertig ... aber dann fehlen die +10 all stats iwie..
    • LightOfHeaven schrieb:

      Ich finds super so wie es ist. gynsoo bringt stats euls bringt ms bonus. traumitems einfach!
      gut das du den thread total verfehlst :)

      es baut einfach kein schwanz euls, da kannste auf jeden hero euls bauen, das hebt die mehrheit auch nit an.

      fakt ist das im cw euls NIEMALS gebaut wird. und das sollte man ändern denn wozu nen item haben was eh nie einer kauft oO
    • Hätte nicht mit soviel zustimmung gerechnet, freut mich, dass das viele so sehen. :)

      @PxX: Klar, der Vergleich Diffu mit altem Euls hinkt natürlich stark. Ich wollte damit aber nur zeigen, dass ein Item wie Diffu, das irgendwann verbraucht ist (auch wenn ich eigentlich kein Fan von verbrauchenden (Diffu) oder abnutzenden (bkb) Items bin...) ein super Item sein kann. Wenn das alte Euls in einer stärkeren Form zurück käme, wäre es ähnlich wie Diffu, nur mit dem Unterschied, dass das Nachfolgeprodukt (Guinso) trotzdem verdammt stark wäre und nicht (wie Manta) halt gebaut wird um aus dem Item noch irgendwas zu machen. (Etwas übertrieben formuliert)

      Vielleicht sollte man wärend Cyclone trotzdem für Spells anfällig bleiben....wobei das dann auch gleich wieder Logikfragen geben würde (Epicenter z.B.) WIE man Euls genau buffen sollte, weiß ich auch nicht, aber Fakt ist, dass es gebufft werden muss.

      Im DA Forum gab es da eine Interessante Idee. Der Magic Stick sollte mit ins Euls Recipe und Euls sammelt auch charges. Je mehr charges es hat, desto stärker wird dann cyclone (wie genau es stärker wird, weiß ich nicht. Wahrscheinlich mehr Dauer, größere Castrange, vielleicht noch andere Sachen). Das fand ich auch interessant :)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Euls wird tatsächlich nicht sehr oft gebaut, aber es gibt trotzdem Helden auf denen es situativ sehr lohnenswert ist. Zum Beispiel gab es mal ein sehr schönes Replay mit Merlini als Lion solo mid gegen Tidehunter/ ( ? ) Warlock, der später dann auf Euls gegangen ist und damit richtig gerockt hat.

      Eigentlich ist Euls nichts weiter als ein Gang Item für Caster, der MS und der Disable ermöglichen es sich in aller Ruhe zu positionieren und den Gegner dann mit einer Disablecombo fertig zu machen. Warum es nicht so oft gebaut wird hängt mit seiner Konkurrenz zusammen, das sind hauptsächlich Guinsoo´s und Dagger.

      Dagger hat den Vorteil, dass er billiger ist und eine sofortige Positionierung durch Blink erlaubt, was je nach Situation besser/schlechter oder gleichwertig mit Euls ist. Zwar hat Euls noch eine eingebaute Manaregeneration, aber die wird bei Helden wie Lina durch Bottle ersetzt. Damit sind Dagger/Bottle immernoch um 175 Gold billiger, geben das Mana sofort, gleichzeitig noch Hp und sind an Runen auffüllbar. Trotzdem lässt es sich mMn schwer sagen, ob Bottle/Dagger wirklich eindeutig > Euls ist.

      Guinsoo´s ist zwar viel teurer, taugt aber auch für Gangs ( auch wenn man sich nicht ganz so gut positionieren kann wie bei Euls ) dank der guten Reichweite, dient auch noch als "Stun" und gibt dazu noch jede Menge Hp und Mana(-regeneration ). Noch dazu hält es länger, deshalb kauft sich jeder Held der Guinsoo´s farmen kann, Guinsoo´s an Stelle von Euls. Zwar kann Euls es von den Gangqualitäten mit Guinsoo´s aufnehmen, ist aber in jeder anderen Hinsicht unterlegen.


      Alles in allem aber finde ich doch schon, dass Euls einen Buff gut gebrauchen kann. Am besten fände ich es, wenn man es einfach billiger machen würde, zB. den Mantel rausnehmen und und die Manaregeneration etwas erhöhen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuPaEh ()

    • man kann schlecht überall bei int items hp draufpacken, damit sie attraktiver werden

      cyclone dauer hoch, auf verbündete castbar, schneller verfügbar, ausbaubar mit magic stick z.b. --> alles gute vorschläge, von denen ich gerne in den nächsten versionen etwas ins spiel eingearbeitet sehen würde, da ich euls eigentlich amg :)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • Es wird sich dauernd beschwert: Spiele zu lang, viel zu langweilig.
      Disable bringt Spaß ins Spiel, und man musste sich zwischen Euls und Guinsoos entscheiden.
      Die Entkopplung war imho sehr sinnvoll, mehr Disable, mehr Spaß.
      Euls buffen ist trotzdem sinnvoll.
    • Ich persönlich finde die idee mit dem magicstick am besten :)
      benutze selber gerne Euls auf invoker, da das EMP das Mana trotzdem weghaut.
      Ob das nur bei EMP der fall ist weiß ich nicht.
      alles in allem finde ich Euls nicht sooo schlecht.
      Aber mit den charges vom magicstick wäre halt ein besseres taktisches Handeln möglich.
      :thumbsup:
    • hmmm euls einen interessanten Orb verpassen wäre vll. auch ne lösung
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"