Dirge ist so imba - Rate my Puck

• PzudemX schrieb:

Bitte benutz ne vernünftige Begründung.
      "Die pros machen das so" ist keine ausreichende Begründung für einen Skillbuild.

e: Bei Potm skillt man auf level 3 z.b. auch nichts auf Level 2 , wüsste auch nicht was für nen enormen nachteil das haben sollte (solange das mana reicht , ist der dmg normalerweise höher wenn du zwei level 1 spells statt einem level 2 spell benutzt - Mana ist dann halt wirklich das Problem)

Hab es versucht mit Waste zu erklären. Ging nicht auf das Zudem kann man auch Puck mit PotM nicht so vergleichen... Ausserdem gibt Warning Rift auf LVL 1 0.1 sec silence... Nicht soo berauschend.

Illusory Orb

Sends a magic orb flying down a straight path damaging everything in its way. At any time during the life of the orb the Faerie Dragon may teleport up to it, taking its place. 1800 Range, 225 AOE.

Level 1 - Deals 70 damage.
      Level 2 - Deals 140 damage.
      Level 3 - Deals 210 damage.
      Level 4 - Deals 280 damage.

Cooldown: 15

Level 1: 125 mana, 15 sec cooldown.
      Level 2: 125 mana, 15 sec cooldown.
      Level 3: 125 mana, 15 sec cooldown.
      Level 4: 125 mana, 15 sec cooldown.

Waning Rift

Releases Puck's mystical faerie dust around him dealing damage and silencing enemies. 400 AOE.

Level 1 - Deals 60 damage and Silences for 0.1 seconds.
      Level 2 - Deals 120 damage and Silences for 1 second.
      Level 3 - Deals 180 damage and Silences for 2 seconds.
      Level 4 - Deals 240 damage and Silences for 3 seconds.

Cooldown: 20
      Manacost: 100/110/120/130

Level 1: 100 mana, 20 sec cooldown.
      Level 2: 110 mana, 20 sec cooldown.
      Level 3: 120 mana, 20 sec cooldown.
      Level 4: 130 mana, 20 sec cooldown.

Sofern das stimmt:
      Warning + illu = 130 + 0.1 Sec silence.

Lvl 2 illu = 140
    • der orb ist trotzdem immernoch leichter zu setzen als der silence imo aber als ganger könnte man auch rift primär skillen.
      wenn man aber semicarry spielt brauchst du auf jedenfall orb um auf der lane zu harrassen und zu lasthiten
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ich wollt einfach, dass du diese schöne Begründung einfach auspackst, denn das ist viel viel verständlicher als einfach auf Pros zu verweisen.
      ;)
      Ich skille selbst immer so, wenn ich Puck mal spiele, aber trotzdem sollte man immer ne gute Begründung haben für das was man tut.
      Außerdem kann man Potm und Puck am anfang imo ziemlich gut vergleichen, da beide nen Escape/Evadespell haben + 2 Nukes (sicher sind die nicht gleich, aber von der art her? Doch , beides Longragenuke blablabla)

Wie gesagt, geht einfach nur darum, dass jeder die Skillung nachvollzieht anstatt sie nur nachzumachen - das sorgt dafür ,dass die Spieler auch in anderen Fragen ein besseres Gespür dafür entwickeln, in welcher Situation was nötig ist (was sie nicht immer bei pros sehen können, da die Situationen eben nicht immer gleich sind ,hat fraggy ja schon gut erklärt :) )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Und keiner kann meine vorgeschlagene Skillung nachvollziehen ?( ich denke TheMage wäre -falls ihr das replay gesehen habt- sehr viel besser damit gefahren wenn er bis zu seinem ersten Gang (minute 8:30) lvl 3 Warning Rift, lvl 1 Illusory Orb und lvl 1 Phase Shift hätte, hätte ihm mindestens 2 Kills und 2 Deaths eingespart, er hat ja eh kein Druck mit Illusory Orb auf der Line gemacht da hätt´ er es auch auslassen können^^

Hm versteht i-wer wie ich das sehe?^^ Klar machen das die Pros meist anders, aber da ist Puck ja auch ein gefährlicher Line Gegner, Mage hat sich ja hier -wie schon gesagt - einfach zu passiv benommen kaum Orb benutzt, und viel zu viel Mana durch perma Phaseshift verloren.

Zudem ist es ja noch ne Ecke von TheMage bis zu Pro Spielern.