Systemauslastung 100%

• Systemauslastung 100%

Hallo. :)
      Und zwar habe ich folgendes Problem, ich hab seit langem mal wieder angefangen Wc3 (DotA) zu spielen. Immer wenn ich im Game bin ist die Systemauslastung 100%, wenn ich aber minimiere um zu schauen um welchen Prozess es sich handelt ist die Auslastung wieder bei 2-3%. Das geht dann solange bis mein Laptop sich einfach runterfaehrt,weils wohl zuviel fuer ihn ist.. Habe auch grade erst alles neugemacht,also iwelche Programme oder sonstiges das dazwischenfunkt dürfte es nicht geben. Vielleicht hatte ja jemand ein aehnliches Problem oder kennt sich etwas besser aus als ich, bin für jede Hilfe dankbar..
      Windows Xp SP2
      Amd Athlon 3,2Ghz
      1024mb Ram
      ATI Radeon Xpress 200 Series
    • schonmal geschaut ob die hardware zu heiß wird? evtl das zimmer lüften, fenster auf und so. der laptop meines freundes fährt ab und zu herunter wenn er das fenster nicht aufmacht, da es einfach zu heiß wird. schau mal mit verschiedenen programmen wegen der temperatur.
      bekommst du einen bluescreen?
      Every base is base 10.
    • das mit der temperatur kann ich bestätigen. hab auch n laptop.

also bei mir war das so:

erstens war meine platte ziemlich zu gemüllt, was die leistung schonmal derbe runtergezogen hat, jetzt aber nicht unbedingt auf die cpu auslastung bezogen ist. da muss man einfach mal nach freeware zum platte cleanen suchen. ist relativ flott erledigt

das schwerwiegendere problem war genau wie bei dir, das sich das gute teil manchmal runtergefahren hat.
      da kann ich nur raten den pc nach ausdauerndem zocken mal für ne halbe stunde runterzufahren. das hilft dann auch sofort und komischerweise hatte ich nach dem ich das regelmäßig gemacht hab kaum noch probleme damit.

naja hoffe ich konnte helfen kannst ja mal ausprobieren
    • Also zugemuellt ist die Platte nicht mehr, wie gesagt grade erst neu gemacht, hab vllt. icq, wc3 & office drauf..
      Sehr heiß wird er schon,aber das kommt gerade dadurch, dass die Systemauslastung bei 100% liegt. Hab einen externen Lüfter und falls ich ein anderes Spiel spiele wobei die Auslastung normal bleibt, ist die Temperatur auch geregelt normal... Und wie du gesagt hast "nach ausdauernden zocken"..., ich kann meist keine 15 min spielen...
      trotzdem schonmal danke von allen..
      wegen bluescreen.. nein den bekomm ich nicht, ich hab ca. 1-2s ein Standbild und dann fährter einfach runter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Fox] ()

• 100% muss er schon aushalten, sonst hat er ein Hitzeproblem. Einfach mal aufmachen und schauen was sich machen lässt

Generell halten Laptops sowieso nicht so lange, ist einfach so, deshalb ist ein richtiger Rechner auch immer besser, weil man auch besser austauschen kann u.ä.

zumüllen der Platte hat auch nichts mit Hitzeproblem zu tun~~
    • Auf hat ich den auch schon, bzw. mal richtig gesaeubert von Staub ect.. Vielleicht ist noch dazuzusagen das der Bildschirm Widescreen ist & ich durch regedit das eingestellt hab, sonst koennt ich nur mit schwarzen Balken spielen und sieht auch furchtbar aus..^^ Aber könnte es vllt. daran liegen? Wie du gesagt hast 100% müsste er aushalten... Manchmal haelts auch ziemlich lange,bzw. er geht nicht aus. Aber das kann ja nicht gesund sein, weil durch die 100%ige Auslastung laeuft auch der interne Lüfter auf 100% und im endeffekt ist der Lap auch ziemlich Laut..
    • Ja hoert sich schwer danach an das dein Lappen zu heiss wird..... nimm nen Fön und blas mal die Lüfter durch ( nur weil ich denke das du das Teil nicht aufschrauben möchtest).

Andererseites könnte das Problem einfach daran liegen das deine CPU im arsch ist...... oder sonstwas, Ferndiagnosen sind nicht immer zuverlässig ;)

*Edith ok du hast ihn aufgemacht

Spielst du nur mit Netzteil oder vielleicht ohne ?
    • [Fox] schrieb:

Vielleicht ist noch dazuzusagen das der Bildschirm Widescreen ist & ich durch regedit das eingestellt hab, sonst koennt ich nur mit schwarzen Balken spielen und sieht auch furchtbar aus..^^ Aber könnte es vllt. daran liegen?
      nein, das macht nichts aus
    • schonmal mit ner neuinstalation von wc III probiert kan macnhmal wunder helfen.

bei die rklingts einfach so das er sich verschlucktbei nem prozezz in verbindung mit wcIII daher einfach ma neuinstalieren
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • Spiele nur mit Netzteil.. & Neuinstallation, hab Vorgestern ja alles neugemacht & das Problem verfolgt mich weiterhin. Ob die Cpu hinueber ist das hoffe ich mal nicht, weil das Problem liegt einzig und allein bei Wc3... :(
      Wenn ich an fruehere Zeiten denk was da noch alles im Hintergrund lief und es gab null Probleme damit...